Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Beiträge bedürfen der Genehmigung des Spaß-Rates )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von EL ZORRO

ja es ist ein Relikt/Tradition aus einer Zeit, in der Respekt vor Eltern/älteren noch hip war.


Das ist reine Schönrederei eines Relikts aus Zeiten als der Vater noch entschieden hat wer gut genug ist für seine Tochter (und wer nicht). Mit Respekt und Höflichkeit hat das genau nichts zu tun.
03.08.2020 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von EL ZORRO

ja es ist ein Relikt/Tradition aus einer Zeit, in der Respekt vor Eltern/älteren noch hip war.


Das ist reine Schönrederei eines Relikts aus Zeiten als der Vater noch entschieden hat wer gut genug ist für seine Tochter (und wer nicht). Mit Respekt und Höflichkeit hat das genau nichts zu tun.



Wenn man erst vor der Hochzeit die Notbremse zieht und niemals vorher was gesagt hat, obwohl man den Stecher scheisse findet, war das Verhältnis wohl eh nicht so gut und respektvoll.
03.08.2020 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von EL ZORRO

ja es ist ein Relikt/Tradition aus einer Zeit, in der Respekt vor Eltern/älteren noch hip war.


Das ist reine Schönrederei eines Relikts aus Zeiten als der Vater noch entschieden hat wer gut genug ist für seine Tochter (und wer nicht). Mit Respekt und Höflichkeit hat das genau nichts zu tun.



Wenn man erst vor der Hochzeit die Notbremse zieht und niemals vorher was gesagt hat, obwohl man den Stecher scheisse findet, war das Verhältnis wohl eh nicht so gut und respektvoll.



Gestochen wird auch erst nach der Hochzeit, Du hallodri
03.08.2020 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
03.08.2020 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
jaaaa, wenn mans scheiße finden will, kann man alles totlabern.
Es ist ein Relikt, ein romantisches Ritual. Früher hatte das Familienoberhaupt das Sagen und bewilligte oder nicht. War scheiße, sind wir uns einig. Aber versetzt euch mal in die Lage der Eltern: Die Tochter (oder der Sohn, scheißegal) sind für immer eure "Kinder" für die ihr euch immer nur das Beste wünscht. Und wenn meine Frau und ich mal irgendwann vielleicht vom Zukünftigen meiner Töchter um die Hand gebeten werde (wohlwissentlich, dass ich null entscheiden werde), dann ist das für mich sozusagen das letzte loslassen der Kinder. Ist das überflüssig? Ja! Genau so überflüssig wie Verlobungsringe, Polterabende, Hochzeiten allgemein (vor allem das Führen des Vaters der Braut zum Altar), Kindergarten-Rausschmisse, etc.
03.08.2020 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kannste ja gern so denken, bleibt aber sexistische patriarchale kackscheisse. Musste mit dealen.
03.08.2020 14:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Als ob ihr noch zur Generation der Fragenden gehört. Falls ihr eine gefunden habt, werdet ihr vielleicht in den nächsten 10 bis 15 Jahren gefragt werden wollen.

Ich will. Und die Frage hat mehr Informationscharakter und bedarf nicht wirklich einer Antwort bzw. einer formellen Zustimmung.
03.08.2020 14:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hochzeit ist doch lächerlich. Ich will später jedes Mal vom Freund meiner Tochter per App gefragt werden, ob es okay ist, dass er sie unsittlich berührt. Antworte ich nicht mit "ja", dann bleibt der W-LAN-Keuschheitsgürtel zu und die Bar geschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2020 15:00]
03.08.2020 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [nAc]Unicron

Als ob ihr noch zur Generation der Fragenden gehört. Falls ihr eine gefunden habt, werdet ihr vielleicht in den nächsten 10 bis 15 Jahren gefragt werden wollen.

Ich will. Und die Frage hat mehr Informationscharakter und bedarf nicht wirklich einer Antwort bzw. einer formellen Zustimmung.



Mir würde es im Leben nicht in den Sinn kommen den Vater einer erwachsenen Person um irgendwelche Erlaubnis zu fragen. Und nein, ich habe definitiv nicht gefragt, geht's noch. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hätte ich zurecht eine Abreibung (ehehehehe) direkt von ihr gekriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.08.2020 15:03]
03.08.2020 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von EL ZORRO

Es ist ein Relikt, ein romantisches Ritual.



Romantik würde ich ungerne auf die Eltern ausweiten. Das und die Romantik ist was, was ich gerne zwischen Partnerin und mir haben möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.08.2020 15:06]
03.08.2020 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Joggl²

Romantik würde ich gerne auf die Eltern ausweiten.



Ich mache das ja andauernd.
03.08.2020 15:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, Typo.
03.08.2020 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bei mir nicht :>
03.08.2020 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kannst du nicht wenigstens den Witz mit dem Ausweiten würdigen? Ich hab nur deshalb gepostet.
03.08.2020 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Habe ich <3
03.08.2020 15:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Habe meine Schwiegereltern auch nicht gefragt. Vater nam es cool, Mutter brauchte eine Weile um sich zu erholen. Eine Blumenvase später nahm sie mich dann weinend in den Arm.

Ich wollte sie eigentlich auch fragen, nur habe ich nicht daran gedacht bevor wir in die Ferien abgereist sind. Meiner Meinung nach ist es angebracht die Schwiegereltern zu Fragen, ist aber jedem selber überlassen...
03.08.2020 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von get_Apache

Eine Blumenvase später nahm sie mich dann weinend in den Arm.


Lebtst du in einem Cartoon?
03.08.2020 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von get_Apache

Habe meine Schwiegereltern auch nicht gefragt. Vater nam es cool, Mutter brauchte eine Weile um sich zu erholen. Eine Blumenvase später nahm sie mich dann weinend in den Arm.

Ich wollte sie eigentlich auch fragen, nur habe ich nicht daran gedacht bevor wir in die Ferien abgereist sind. Meiner Meinung nach ist es angebracht die Schwiegereltern zu Fragen, ist aber jedem selber überlassen...


Ich weiss es ist der Funthread und so aber ich komme nicht darauf klar. Wtf man in welchem Jahrtausend bin ich hier gelandet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.08.2020 15:43]
03.08.2020 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Cartoon P-Hub Community
03.08.2020 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, an unsere Hochzeit waren genau vier Leute dabei neben uns als Paar. Und gues what, keiner von denen war älter als wir selber.
03.08.2020 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von get_Apache

Habe meine Schwiegereltern auch nicht gefragt. Vater nam es cool, Mutter brauchte eine Weile um sich zu erholen. Eine Blumenvase später nahm sie mich dann weinend in den Arm.

Ich wollte sie eigentlich auch fragen, nur habe ich nicht daran gedacht bevor wir in die Ferien abgereist sind. Meiner Meinung nach ist es angebracht die Schwiegereltern zu Fragen, ist aber jedem selber überlassen...


Ich weiss es ist der Funthread und so aber ich komme nicht darauf klar. Wtf man in welchem Jahrtausend bin ich hier gelandet Breites Grinsen



Es ist altmodisch, das gebe ich zu, jedoch ist es trotzdem eine nette Geste. Vor allem wenn sowieso ein gutes Verhältnis zu den In-Law's besteht.
03.08.2020 15:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Gerade weil ein gutes Verhältnis besteht, wäre es das allerletzte was ich getan hätte.

Zurück zum Fun, sonst tun sich hier noch grössere Abgründe auf Breites Grinsen
03.08.2020 15:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Shooter

Achja, an unsere Hochzeit waren genau vier Leute dabei neben uns als Paar. Und gues what, keiner von denen war älter als wir selber.



Bei uns waren es ~80 Apéro/Kirche und ~40 Abendessen.

03.08.2020 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

kannste ja gern so denken, bleibt aber sexistische patriarchale kackscheisse. Musste mit dealen.


Das einzige mit dem ich dealen muss ist Deine unentspannte Meinung, aber das bekomme ich hin.
03.08.2020 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ein falschfahrer, nein, hunderte! Breites Grinsen

Wurst.
03.08.2020 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"ein romantisches Ritual"

Lachoberflip
03.08.2020 17:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Verloben. Hochzeit planen. Zwei Wochen vor der Hochzeit Schwiegereltern das erste Mal treffen, vor vollendete Tatsachen stellen und zur Hochzeit einladen, direkt das "Du" angeboten bekommen (a la "Tja, dann bist Du wohl demnächst unser Schwiegersohn"), Hochzeit feiern, verheiratet sein.
03.08.2020 17:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Ich weiss es ist der Funthread und so aber ich komme nicht darauf klar. Wtf man in welchem Jahrtausend bin ich hier gelandet Breites Grinsen




 
Zitat von SwissBushIndian

Gerade weil ein gutes Verhältnis besteht, wäre es das allerletzte was ich getan hätte.



Es ist halt wieder typisch pOT.

Die einen schreiben dass sie es einfach höflich finden, die Schwiegereltern über den geplanten Heiratsantrag einzuweihen, und daraus wird dann gleich ein "DER SCHWIEGERSOHN MUSS DEN ERSTEN PATRIARCHEN DES SCHWAKOWIAK CLANS, ZWEITER ABLEGER DER OLSCHWESKI FAMILIE, UM ERLAUBNIS FRAGEN!" herbeigebogen.
03.08.2020 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Niemand hat davon gesprochen die scheiss Hochzeit vor den Eltern geheim zu halten. Es ging explizit darum den Schwiegervater zu fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.08.2020 17:53]
03.08.2020 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
Den Vater fragen, ihr seid doch völlig bekloppt.
03.08.2020 17:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Beiträge bedürfen der Genehmigung des Spaß-Rates )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fun 
Mod-Aktionen:
28.09.2020 20:41:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 23:16:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum