Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von M@buse

Ich brauche ca. 35 min pro einfache Strecke mit dem Auto. Not great Not terrible.

Für 13km Breites Grinsen


30min für 10km.

Alles über 30min ist kacke und mittelfristig lästig.
30.07.2020 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Flashhead

Wir haben eine Absage von einem Bewerber bekommen, bei dem wir uns 3 Minuten nach dem Gespräch sicher waren, dass wir ihn haben wollen. Dabei wurde noch nicht mal über Geld gesprochen, er befürchtet nur, dass ihn das Produkt bzw. die Aufgabe drum herum nicht ausreichend interessiert. Dabei hatte er im Gespräch überhaupt keine Fragen hierzu, geschweige denn Bedenken geäußert. Ich bin mir absolut sicher, dass man das hätte ausräumen können, aber letztlich trifft auch uns eine gewisse Schuld, weil wir stärker hätten bohren müssen, was er genau erwartet. Echt ärgerlich, gerade weil der Markt so gut wie leer gefegt ist.


Konntest du wenigstens nachfragen und ihm evtl. nochmals detailliert erläutern, was ihr macht?

Ich hatte auch schon das Problem, dass eine Person im Gespräch nichts gefragt hat und sich den Job nicht korrekt vorgestellt hat. Nach Erklärungen am Telefon konnten wir das klären. (Zugegeben, sie war 20, eher scheu und traute deswegen nicht zu fragen. Ob jemand mit 40 nicht fragt, obwohl er es nicht versteht?)
30.07.2020 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nur.. was will man mit so jemandem? peinlich/erstaunt
30.07.2020 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Weil sie 20 und eher scheu war vielleicht.

/e: ich geh mir den Mund auswaschen. Sorry Erazor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 30.07.2020 19:26]
30.07.2020 19:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Seppl`

Nur.. was will man mit so jemandem? peinlich/erstaunt


Als Sachbearbeiterin mit hervorragenden Zeugnissen von renommierten Unternehmen brachte/bringt sie viel Potential mit. In der aktuellen Position ist sie mal ein bis zwei Jahre gefordert und danach dürfte mehr Verantwortung/breiteres Aufgabengebiet drinliegen.
30.07.2020 19:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Seppl`

Nur.. was will man mit so jemandem? peinlich/erstaunt


Als Sachbearbeiterin mit hervorragenden Zeugnissen von renommierten Unternehmen brachte/bringt sie viel Potential mit. In der aktuellen Position ist sie mal ein bis zwei Jahre gefordert und danach dürfte mehr Verantwortung/breiteres Aufgabengebiet drinliegen.



Worauf ich mit dem eher provokativen Einzeiler hinauswollte ist, dass sie entweder wohl keinen Bock hatte und daher keine Rückfragen, oder eben tatsächlich eher eingeschüchtert war; so jemanden kann man als Sachbearbeiter auch nur bedingt gebrauchen. Zumindest, wenn man sich später im Job auch Mal durchsetzen muss.
30.07.2020 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei was muss man sich als Sachbearbeiter denn durchsetzen?
30.07.2020 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kaffeekasse eintreiben!

Zugegeben ist Sachbearbeiter ein weiter Begriff. Einige Entwickler fielen bei einem alten Arbeitgeber auch darunter. Nein, kein ÖD.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.07.2020 19:58]
30.07.2020 19:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Seppl`

Nur.. was will man mit so jemandem? peinlich/erstaunt


Als Sachbearbeiterin mit hervorragenden Zeugnissen von renommierten Unternehmen brachte/bringt sie viel Potential mit. In der aktuellen Position ist sie mal ein bis zwei Jahre gefordert und danach dürfte mehr Verantwortung/breiteres Aufgabengebiet drinliegen.



Worauf ich mit dem eher provokativen Einzeiler hinauswollte ist, dass sie entweder wohl keinen Bock hatte und daher keine Rückfragen, oder eben tatsächlich eher eingeschüchtert war; so jemanden kann man als Sachbearbeiter auch nur bedingt gebrauchen. Zumindest, wenn man sich später im Job auch Mal durchsetzen muss.


Naja, wir sind keine Up-or-out-Firma und sie macht sich seit Anstellung vor 9 Monaten echt gut. Nachdem sie gemerkt hat, dass ihr Team sehr aufgeschlossen ist, ist sie sehr schnell aufgeblüht. Der Teamleiter hat da eine sehr gute Herangehensweise und auch ein gutes Gespür, wer in sein Team passt und wer nicht.

Aber klar, diese Person geht in einem stark kompetitiven Umfeld komplett unter, verschliesst sich und bringt dann wohl ihre Leistung auch nicht mehr.

Bei uns ist es im Bereich der Verarbeitung von Kundenanfragen bzw. das Erstellen von neuen Verträgen etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 30.07.2020 20:00]
30.07.2020 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shibby

Bei was muss man sich als Sachbearbeiter denn durchsetzen?



Uff.

@just4fun: Ja, da wollte ich ja drauf hinaus. Denn die meisten Sachbearbeitungen, die ich kenne, bedingen es halt, dass man auch nen gewisses Durchsetzungsvermögen an den Tag legt - sonst sieht man nicht immer Sonne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 30.07.2020 20:06]
30.07.2020 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von shibby

Bei was muss man sich als Sachbearbeiter denn durchsetzen?



Uff.



Ahja, jetzt ist alles klar.
Ich habe nichts mit Sachbearbeitern zu tun, Stelle mir aber vor, dass die halt schlicht nach Vorschrift arbeiten und es da halt klare Vorgaben gibt was kein Durchsetzungsvermögen benötigt weil halt alles vorgegeben ist. Man möge mich erleuchten.

/Um genau zu sein habe ich mit Sachbearbeitern bei meinen Reisekostenabrechnungen zu tun und da läuft es halt nach genau dem Schema: Vorgabe x muss erfüllt sein, sonst kein Geld. Blubb aus fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 30.07.2020 20:53]
30.07.2020 20:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber genau bei sowas geht's doch schon los. "Kannst du das nicht eben korrigieren? Kannst du dir den Vorgang nicht selbst raussuchen? Kannst du nicht mal eben schnell...?" Da muss man auch in der Sachbearbeitung erstmal abgebrüht genug sein, auch dem Starverkäufer in die Parade zu fahren und auf den Prozess zu beharren (vorausgesetzt, der ergibt Sinn).
30.07.2020 21:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das ist bei uns so gestaltet, dass ich nicht sehr von wem das kommt und somit der Person nicht auf die Nerven gehen kann. Kommt halt aus dem System raus.
30.07.2020 21:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, bei jemanden mit 20 Jahren erwarte ich aber von Vornherein auch nicht die Abgebrühtheit einer Person die schon seit 10 Jahren im Job ist.
Das ist auch ein Entwicklungsprozess den man im Leben durchläuft.
30.07.2020 21:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

Naja, bei jemanden mit 20 Jahren erwarte ich aber von Vornherein auch nicht die Abgebrühtheit einer Person die schon seit 10 Jahren im Job ist.
Das ist auch ein Entwicklungsprozess den man im Leben durchläuft.



Ouh, das Alter habe ich ganz überlesen!

Ja, kann man als Argument uns Feld führen, aber da steht für mich immer noch das: Wenn man wirklich Bock drauf hat, gibt man sich eben auch Mühe und erkundigt sich.
30.07.2020 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Icefeldt

Naja, bei jemanden mit 20 Jahren erwarte ich aber von Vornherein auch nicht die Abgebrühtheit einer Person die schon seit 10 Jahren im Job ist.
Das ist auch ein Entwicklungsprozess den man im Leben durchläuft.



Ouh, das Alter habe ich ganz überlesen!

Ja, kann man als Argument uns Feld führen, aber da steht für mich immer noch das: Wenn man wirklich Bock drauf hat, gibt man sich eben auch Mühe und erkundigt sich.



Auch das lernt man halt erst mit der Zeit.
30.07.2020 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Icefeldt

Naja, bei jemanden mit 20 Jahren erwarte ich aber von Vornherein auch nicht die Abgebrühtheit einer Person die schon seit 10 Jahren im Job ist.
Das ist auch ein Entwicklungsprozess den man im Leben durchläuft.



Ouh, das Alter habe ich ganz überlesen!

Ja, kann man als Argument uns Feld führen, aber da steht für mich immer noch das: Wenn man wirklich Bock drauf hat, gibt man sich eben auch Mühe und erkundigt sich.



Auch das lernt man halt erst mit der Zeit.



Ja, kann echt gut sein, dass ich das wohl zu streng sehe Breites Grinsen
30.07.2020 22:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Icefeldt

Naja, bei jemanden mit 20 Jahren erwarte ich aber von Vornherein auch nicht die Abgebrühtheit einer Person die schon seit 10 Jahren im Job ist.
Das ist auch ein Entwicklungsprozess den man im Leben durchläuft.



Ouh, das Alter habe ich ganz überlesen!

Ja, kann man als Argument uns Feld führen, aber da steht für mich immer noch das: Wenn man wirklich Bock drauf hat, gibt man sich eben auch Mühe und erkundigt sich.



Auch das lernt man halt erst mit der Zeit.



Ja, kann echt gut sein, dass ich das wohl zu streng sehe Breites Grinsen



Du klingst wie ein typischer Boomer Boss mit "COMMMITTTMENT!!!" Geschwafel.
Man, die ist einfach jung und noch etwas schüchtern. Chill
Nichtmal komplett gelesen, aber mit "ABBERRRR EINSATZ!!" ankommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.07.2020 10:32]
31.07.2020 10:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
SCHREI MICH NICHT AN.

Ja, sehe ich ein.
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bereits mit 20 Biss haben sowie für Dinge kämpfen kann, auf die man wirklich Bock hat - wobei in dem Fall kämpfen Rückfragen wären mit den Augen rollend.
Jetzt nicht nur auf den Job, sondern eben aufs Leben bezogen - kam wohl jetzt immer nur jobbezogen rüber in meinen letzten Posts.
31.07.2020 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`


Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bereits mit 20 Biss haben sowie für Dinge kämpfen kann, auf die man wirklich Bock hat - wobei in dem Fall kämpfen Rückfragen wären mit den Augen rollend.
Jetzt nicht nur auf den Job, sondern eben aufs Leben bezogen - kam wohl jetzt immer nur jobbezogen rüber in meinen letzten Posts.



Tjo, leider gibt es viele introvertierte Leute, die fähig sind, aber übersehen werden. Und dann wundert man sich später, warum überall an Schlüsselpositionen nur noch unfähige Schaumschläger sitzen.
31.07.2020 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was für Jobs kann deiner Meinung nach jemand machen, der nicht besonders extrovertiert ist und einen hohen Verträglichkeitswert hat? Sollen die alle Kindergärtner werden? Breites Grinsen

e/zwischenkalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.07.2020 10:43]
31.07.2020 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Seppl`


Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bereits mit 20 Biss haben sowie für Dinge kämpfen kann, auf die man wirklich Bock hat - wobei in dem Fall kämpfen Rückfragen wären mit den Augen rollend.
Jetzt nicht nur auf den Job, sondern eben aufs Leben bezogen - kam wohl jetzt immer nur jobbezogen rüber in meinen letzten Posts.



Tjo, leider gibt es viele introvertierte Leute, die fähig sind, aber übersehen werden. Und dann wundert man sich später, warum überall an Schlüsselpositionen nur noch unfähige Schaumschläger sitzen.



Bestes Beispiel war da mein ehemaliger Gebietsleiter. Der konnte labern und labern, hat aber einen Fehler nach dem anderen reingeschmissen, mit seinem blinden Aktionismus alle strubbelig gemacht um dann ein paar Stunden später alles über den Haufen zu werfen. Wenn das hinterfragt oder von Kollegen kritisiert wurde, dann kam nur schaumiges Geschwurbel daher, damit er wieder im bestem Licht stand.

Richtiger Hurensohn war das... Wütend
31.07.2020 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2020 10:47:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Seppl`


Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man bereits mit 20 Biss haben sowie für Dinge kämpfen kann, auf die man wirklich Bock hat - wobei in dem Fall kämpfen Rückfragen wären mit den Augen rollend.
Jetzt nicht nur auf den Job, sondern eben aufs Leben bezogen - kam wohl jetzt immer nur jobbezogen rüber in meinen letzten Posts.



Tjo, leider gibt es viele introvertierte Leute, die fähig sind, aber übersehen werden. Und dann wundert man sich später, warum überall an Schlüsselpositionen nur noch unfähige Schaumschläger sitzen.



Bestes Beispiel war da mein ehemaliger Gebietsleiter. Der konnte labern und labern, hat aber einen Fehler nach dem anderen reingeschmissen, mit seinem blinden Aktionismus alle strubbelig gemacht um dann ein paar Stunden später alles über den Haufen zu werfen. Wenn das hinterfragt oder von Kollegen kritisiert wurde, dann kam nur schaumiges Geschwurbel daher, damit er wieder im bestem Licht stand.

Richtiger Hurensohn war das... Wütend


Deswegen war er aber Gebietsleiter und hat ein xfaches verdient, denk mal drüber nach, SchlafschafDVSX87678KJHJ



traurig
31.07.2020 10:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Was für Jobs kann deiner Meinung nach jemand machen, der nicht besonders extrovertiert ist und einen hohen Verträglichkeitswert hat? Sollen die alle Kindergärtner werden? Breites Grinsen

e/zwischenkalle



Die können sich ja die nächsten Jahre heulend in eine Ecke setzen und darüber schwadronieren, dass dIe WelT SooO UnFAir iSt.
31.07.2020 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Poliadversum

Was für Jobs kann deiner Meinung nach jemand machen, der nicht besonders extrovertiert ist und einen hohen Verträglichkeitswert hat? Sollen die alle Kindergärtner werden? Breites Grinsen

e/zwischenkalle



Die können sich ja die nächsten Jahre heulend in eine Ecke setzen und darüber schwadronieren, dass dIe WelT SooO UnFAir iSt.



Während du dann über Fachkräftemangel heulst und nur laut schreiende Schaumschläger eingestellt hast? verschmitzt lachen
31.07.2020 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Poliadversum

Was für Jobs kann deiner Meinung nach jemand machen, der nicht besonders extrovertiert ist und einen hohen Verträglichkeitswert hat? Sollen die alle Kindergärtner werden? Breites Grinsen

e/zwischenkalle



Die können sich ja die nächsten Jahre heulend in eine Ecke setzen und darüber schwadronieren, dass dIe WelT SooO UnFAir iSt.



Tjo, geht dir halt einiges durch die Lappen, wenn du so denkst. Mein Kumpel ist ein echtes Brain, aber leider auch sehr introvertiert. Trotzdem konnte ich ausreichend Werbung für ihn machen und jetzt sitzt er hier und macht einen tollen Job. Alle sind begeistert von ihm. Nicht nur, weil er so ein kluger Kopf ist und tolle Arbeit macht, sondern weil er auch einfach ein verdammt netter und umgänglicher Dude ist. Sein Vorgänger war übrigens einer dieser Blender, der sich gut verkaufen konnte, aber nichts auf dem Kasten hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.07.2020 11:11]
31.07.2020 11:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Poliadversum

Was für Jobs kann deiner Meinung nach jemand machen, der nicht besonders extrovertiert ist und einen hohen Verträglichkeitswert hat? Sollen die alle Kindergärtner werden? Breites Grinsen

e/zwischenkalle



Die können sich ja die nächsten Jahre heulend in eine Ecke setzen und darüber schwadronieren, dass dIe WelT SooO UnFAir iSt.



Tjo, geht dir halt einiges durch die Lappen, wenn du so denkst. Mein Kumpel ist ein echtes Brain, aber leider auch sehr introvertiert. Trotzdem konnte ich ausreichend Werbung für ihn machen und jetzt sitzt er hier und macht einen tollen Job. Alle sind begeistert von ihm. Nicht nur, weil er so ein kluger Kopf ist und tolle Arbeit macht, sondern weil er auch einfach ein verdammt netter und umgänglicher Dude ist. Sein Vorgänger war übrigens einer dieser Blender, der sich gut verkaufen konnte, aber nichts auf dem Kasten hatte.



Warum geht es jetzt eigentlich schon direkt wieder um introvertiert vs extrovertiert? Schwarz vs weiß?

Mein Punkt war lediglich, dass man sich dafür einsetzen sollte, wenn man es möchte.
Und, dass man das selbst mir 20 und anscheinend eher introvertiert auch hinbekommen kann.

Kenne diese Blenderpenner nur zu gut und die begegnen dir tatsächlich überall.
Kenne auch genug introvertierte Sachbearbeiter/innen. Aber auch die haben es hier und da bereits geschafft für ihre Wünsche zu kämpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 31.07.2020 11:16]
31.07.2020 11:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Muss mich hier auf Seppls Seite schlagen. Jemand muss seine Kompetenz auch qualifiziert kommunizieren können, sonst bringt er mir nichts. Die wenigsten Sachen sind heutzutage noch Sachbearbeitung nach Schema F, sondern von Ergebnis von Teamarbeit, die nun einmal zu einem großen Teil Kommunikation ist. Ich will auch keine Aufschneider und Blender, aber für seine Sache einzutreten ist nunmal wichtig. Allein schon weil es viele Blender gibt, die laut schnauzen, solche Leute dürfen sich nicht durchsetzen.
31.07.2020 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Eins der Probleme scheint zu sein, dass wohl einige hier gar nicht Mal wissen, wie es ist als Sachbearbeiter zu arbeiten und a la shibby (ob jetzt ernst gemeint oder nicht) noch fragen, wozu man sich überhaupt durchsetzen muss als Sachbearbeiter. Hehe, die sind ja eh nur ganz unten und machen nur 0815 Krams.

Platzt mir der Sack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 31.07.2020 11:22]
31.07.2020 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum