Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoppelhase

sam_hoppel
Versteh ich, das ist schon übel. Trotzdem hatte ich bei deinem Post das Gefühl, dass du Wayne direkt schon mit der Krawatte reinschickst, und da wollte ich sicherheitshalber nochmal die positiven Erlebnisse hervorheben.

Dokumentation ist aber natürlich Pflicht. Aber das gilt immer im Umgang mit Ämtern und sonstigen öffentlichen Stellen. peinlich/erstaunt
04.08.2020 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoppelhase

Dokumentation ist aber natürlich Pflicht. Aber das gilt immer im Umgang mit Ämtern und sonstigen öffentlichen Stellen. peinlich/erstaunt


Das meine ich. Ob man best-case, worst-case oder irgendwas dazwischen erlebt, merkt man leider erst währenddessen. Mein Anwalt meinte er hat solche Geschichten dauernd mit dieser speziellen Arbeitsagentur und dieser speziellen Leistungsabteilung.

Klar, erstmal freundlich und konstruktiv reingehen, aber hintenrum von Anfang an save-my-ass betreiben.

¤: Und ja, meinen Post kann man biestiger lesen, als er gemeint war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.08.2020 10:36]
04.08.2020 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2020 10:38:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
danke für eure ausführlichen Posts .

bin bei der AA durchgekommen, hatte eine recht fähige Dame am Telefon, die hat meinen Antrag fertiggemacht. bekomme jetzt den Login für das Portal zugeschickt, wo ich die Unterlagen komplettieren muss und ich muss noch so ein Fotoident-Verfahren durchlaufen.

ging erstmal unkomplizierter als gedacht peinlich/erstaunt
04.08.2020 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von B.A. Wayne

danke für eure ausführlichen Posts https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif.

bin bei der AA durchgekommen, hatte eine recht fähige Dame am Telefon, die hat meinen Antrag fertiggemacht. bekomme jetzt den Login für das Portal zugeschickt, wo ich die Unterlagen komplettieren muss und ich muss noch so ein Fotoident-Verfahren durchlaufen.

ging erstmal unkomplizierter als gedacht peinlich/erstaunt


Erstmal F für die Kündigung. Nur Du oder auch andere aus dem Bereich? Bzw. gekündigt oder nur Befristung nicht verlängert?

Meine Erfahrung:

Je nachdem ob du studiert bist und wie lange du bisher in Lohn und Brot standest, bist du die ersten Monate ALGI auch relativ safe und kannst dich mit einer gewissen Gelassenheit ohne Gängelung an die Jobsuche machen, sobald alles einmal bewilligt ist.

Das, was da in Portal der Arbeitsagentur eingetragen ist und dir vom Vermittler angeboten wird, ist fast immer fachfremder Mist, Zeitarbeitsscheisse (wobei man damit manchmal einen Fuss in die Tür kriegt) oder 76 km ein Weg über Landstraßen durch den Urwald für knapp über Mindestlohn.

Auf jeden Fall selber aktiv suchen über alle möglichen Portale und auch direkt bei dir bekannten Firmen auf die Seiten schauen (nicht alle schreiben überall alle Jobs aus, kleine Klitschen manchmal auch erst garnicht, wenn der Personaler überfordert ist).


Profitip: eine Liste führen und die ggf. regelmäßig mit aktuellem Stand zu den Rückmeldungen deinem Vermittler übergeben. Das wird sowieso irgendwann gefordert, wenn Du es schon hast, spart das Nerven.

Ansonsten Kopf hoch. Das wird!

Und gib mal Qualifikation und Branche, vielleicht weiss ja einer hier was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.08.2020 11:22]
04.08.2020 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jo Wayne hau mal raus. Biste nicht in der IT?
04.08.2020 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Bist du nicht extra für die Stelle umgezogen? Ätzend.
04.08.2020 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
F @ Wayne traurig du hattest doch gerade erst das neue Auto erhalten?! Passte es nicht oder warum?

Ich hatte vorher schon den LogIn der Arge, da ich dess Portal früher schon mal zur Stellensuche genutzt habe. Daher war die Meldung sehr easy. Musste 2x telefonieren und den Rest online einreichen.

Stell dich drauf ein, dass du die letzten Arbeitsbescheinigungen und das Kündigungsschreiben hochladen musst. Das wollen die haben. Ggf. Auch Bewerbungsunterlagen in das Portal mit Fähigkeiten und Kenntnissen eingeben.

Alles halb so wild. Situation ist trotzdem blöd, aber es gibt auch schlimmeres.
04.08.2020 11:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wahrscheinlich "einer muss gehen, der letztgekommene fliegt" :/
04.08.2020 11:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von FBKC

Bist du nicht extra für die Stelle umgezogen? Ätzend.



Soweit ich mich erinnere ist er zurück in seine Wahlstadt gezogen weil er das auch wollte.
04.08.2020 13:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von B.A. Wayne

mich hat's dann erwischt, werde gekündigt und bekomme gehalt bis ca. Ende August..

Naja, geht schon weiter bzw. es findet sich schon was.

Wisst ihr, ob die Arbeitslosenmeldung auch online gemacht werden kann? Am Telefon bekomm ich niemanden von der Arbeitsagentur dran und das Band ist relativ nichtsaussagend "Die Pflicht zur persönlichen Arbeitlosenmeldung entfällt ... sie können sie telefonisch vornehmen" Mata halt...


F dafür.

Mein Sachbearbeiter im Arbeitsamt war damals okay. Hat mir direkt vom ersten Moment angesagt, dass es sinnvoller ist, dass ich für mich suche, da er sich in dem Bereich nicht auskennt. Habe ihn in drei Monaten auch nur 2 mal gesehen.
04.08.2020 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Moin Moin Leute,

danke für eure Posts . Der erste "Schock" von heute morgen ist auch schon verdaut.

Ich hoffe mit diesem Post auch ein paar Fragen beantworten zu können.


Ich als studierter LoPo GeWi arbeite seit Ende meines Studiums in der IT und habe von meiner jetzigen Stelle die Zusage Ende letzten Jahres bekommen.

Mein Wunsch nach einem Jobwechsel war damals nicht dadurch, dass ich mit meiner alten Firma unzufrieden war (ganz im Gegenteil), sondern weil ich wieder in meine alte Heimatstadt wollte.

Ich habe also die Chance wahrgenommen, alten Job gekündigt und war (froh und bin jetzt noch froher) wieder in der Heimat zu sein. Ich arbeite/habe gearbeitet für eine britische Software-Firma, die eine spezialisierte Software-Lösung herstellt und vertreibt.

So sieht die Struktur aus:

Deutsche GmbH, Geschäftsführer mit 25% Unternehmensanteil, Vertriebler mit 25% Unternehmensantel und der Rest gehört den Engländern. Ich war/bin der erste Mitarbeiter in Deutschland und der erste Mitarbeiter der GmbH überhaupt. Home-based in meiner Heimatstadt.

Mir wurde heute in einem Teams-Meeting mitgeteilt(weil wir ja alle im HO sitzen), dass mir gekündigt wird. Die Begründung war, dass ich noch nciht so weit bin (fachlich) wie man erwartet hätte und ich würde z.B. hinter einem bestimmten Kollegen sein würde.

Ja, diese Schwachstelle stimmt. Ich war gerade erst dabei, in das Produkt zu finden, war aber in den letzten Tagen tatsächlich zufrieden mit mir, weil ich z.b. meine lokale Testumgebung erfolgreich aufgebaut hatte.

Auf Kundenseite hatte ich es einmal insofern "verbockt", als dass ich meine erste Installation nicht komplett selbstständig durchführen konnte und mir Hilfe von den englischen Kollege holen musste. Sie war aber im Endeffekt erfolgreich.

Sonst war was, was hätten "objektive" Gründe sein können? Mir fällt tatsächlich nichts ein. Die englischen Kollgen fanden mich alle "cool", ich war stets höflich und hilfsbereit, hab meine Deadlines eingehalten, war pünktlich und alles hatte in meinen Augen gepasst.

Zudem kam, dass meine Firma erst vor einem Monat das Firmenauto gekauft hat und ich vor nicht mal drei Wochen 4 tolle Tage mit den beiden Kollegen verbringen durfte inkl. kennenlernen derer Familien.

Mein Chef sagte mir letzte Woche, dass er schon etwas Anschiss bekommen hat, weil wir die Umsatzziele dieses Jahr nicht erreichen würden. Er war auch immer (Selbstbeschreibung), der Typ, der immer raus sagt, wenn ihn was stört.


Also beruhte die Entscheidung wohl auf einer Einschätzung, die remote über mich gemacht wurde und mein Chef konnte nicht anders als mich ziehen lassen.

Es gab Anfang Juli (nach Hälfte der Probezeit) ein kurzes Feedback-Gespräch, indem mir meine Kollegen mitteilten, dass sie zufrieden mit mir seien und mich die britischen Kollegen mögen würden. Das einzige was ich besser machen könnte: Etwas früer mit der Arbeit anfangn und verfügbar sein, um besser erreichbar zu sein. Das hab ich sofort umgesetzt.

Was ich mir gewünscht hätte

Vielleicht mal vorher ein Gespräch, dass ich unbedingt schneller lernen muss, sonst könnte es Konsequenzen haben. Aber da kam (ihr ahnt es), nichts, gar nichts.

Ich habe seit 1.4. also nur im Home Office gearbeitet, fleißig Trainings gemacht und hätte meinen ersten On-Site Termin beim Kunden Ende August gehabt. Hier hätte man doch tatsächlich sehen können, inwiefern ich es verkacke Breites Grinsen.

Alles in allem: Mata halt.... Ich danke für die tolle Erfahrung, bedanke mich bei meiner alten Firma, dass sie mich in meine Heimatstadt zurückgebracht hat und ich werde wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr zu einem Start-up ähnlichen Unternehmen gehen Breites Grinsen.

Fragen von meiner Seite

Ich fahre noch das Firmenauto, dass mir vertraglich zwar erst nach Ende der Probezeit zur Verfügung gestanden hätte, ich aber jetzt schon nutzen durfte. Sofern ich keine schriftliche Aufforderung zum sofortigen Nichtmehrnutzen erhalte, kann ich es noch nutzen richtig?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bisher hab ich noch keine schriftliche Kündigung bekommen. Es ist gut möglich, dass mir mein Chef sie per E-Mail schickt. Das könnte nochmal lustig werden, weil ja die Schriftform dann nicht erfüllt ist, oder?peinlich/erstaunt


Wie es weitergeht

Keine Ahnung! Natürlich kratzt das erstmal am Ego, aber 12 Monate ALG (55,2k p.a.) in einer Studentenstadt sorgen erstmal für etwas Ruhe im Hinterstübchen. Außerdem zahlt mir( das muss ich der Company zugute halten) die Firma mein Gehalt noch bis ca. Ende August und ich bekomm sogar nicht genutzte Urlaubstage ausbezahlt.

¤

ihr seid super Breites Grinsen. danke. kurz zu meiner "Qualifikation".

GeWi-Master, gesamt > 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Support, Administration und IT-Beratung (ja, es war eine sehr große Beratung, hier hab ich auch ein zweimonatiges Trainee gemacht). Vorletzte spezialisiete Support-Stelle mit Schwerpunt Netzwerk/Software, war technisch verantwortlich für mittelschwere Projekte.

Zuletzt Berater für spezialisierte SW-Lösung. Aufgaben: Installation der SW, Support, Training. Technologien: Aktuell Windows Server, Virtualisierungstechnologien.

Han die letzten beiden Jobs bekommen (O-Ton der letzten Chefs), nicht weil ich primär fachlich qualifiziert bin (das könne man mir ja noch beibringen peinlich/erstaunt), sondern weil ich gut vor Kunden reden kann. Und ja, das hat mir Spaß gemacht peinlich/erstaunt

Mein Englisch ist recht solide und ich fühle mich im internationalen Umfeld auch ziemlich wohl. Hätte gerne einen Job mit einem minimalen Reiseanteil von 20%, Max. wären 50% cool (auch gerne international). Wichtiger wäre, dass ich Home based bin bzw. im Raum Mittelhessen (gerne bis FFM) 2-3x/Woche ins Büro fahren kann.

Details bzw. CV gerne per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 04.08.2020 15:24]
04.08.2020 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hm, bis Ende August? Warst Du denn noch in der Probezeit, oder warum kommen die da so kurzfristig raus? Kenne IT-Verträge aus den letzten 20 Jahren immer nur mit mindestens 3 Monaten Kündigungsfrist, in kritischen Bereichen (Serveradmin Kerngeschäft/RZ) auch länger.

Trotzdem doof. Aber Kopf hoch, im IT-Umfeld gibts noch genügend Stellen. Mit genug Frustresistenz und nicht zu hohen Gehaltsansprüchen gehts zumindest in die öffentliche Verwaltung, die brauchen Leute.
04.08.2020 15:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Juli war die Hälfte der probezeit rum. Im April hat er angefangen. Den Rest überlasse ich dir.



Klingst leider wie ein Bauernopfer, Wayne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.08.2020 15:22]
04.08.2020 15:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hm, bis Ende August? Warst Du denn noch in der Probezeit, oder warum kommen die da so kurzfristig raus? Kenne IT-Verträge aus den letzten 20 Jahren immer nur mit mindestens 3 Monaten Kündigungsfrist, in kritischen Bereichen (Serveradmin Kerngeschäft/RZ) auch länger.

Trotzdem doof. Aber Kopf hoch, im IT-Umfeld gibts noch genügend Stellen. Mit genug Frustresistenz und nicht zu hohen Gehaltsansprüchen gehts zumindest in die öffentliche Verwaltung, die brauchen Leute.



14-tägige Kündigungsfrist, kkthxbye.
04.08.2020 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von B.A. Wayne

Mir wurde heute in einem Teams-Meeting mitgeteilt(weil wir ja alle im HO sitzen), dass mir gekündigt wird.



Oilda, ich dachte im ersten Moment du wärst in einem Teammeeting vor versammelter Mannschaft gekündigt worden Breites Grinsen

Ansonsten natürlich auch doof aber wird was Neues kommen!
04.08.2020 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Klingt für mich jetzt nach ner halbgaren "Corona"-Erklärung, also keine Panik verbreiten wollen. Wenn es tatsächlich am Speed gelegen hätte würde man ja vorher noch was sagen und versuchen das Ruder noch rumzureißen.
04.08.2020 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben. Wenn ich 100 erwarte und 95 bekomme, dann gehe ich da mit - da sucht man das Gespräch und schaut, dass man den noch auf Spur bekommt. Wenn ich aber 100 erwarte und nur 20 bekomme, dann brauchst da nicht groß Aufwand reinstecken - imho.
04.08.2020 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hm, bis Ende August? Warst Du denn noch in der Probezeit, oder warum kommen die da so kurzfristig raus? Kenne IT-Verträge aus den letzten 20 Jahren immer nur mit mindestens 3 Monaten Kündigungsfrist, in kritischen Bereichen (Serveradmin Kerngeschäft/RZ) auch länger.

Trotzdem doof. Aber Kopf hoch, im IT-Umfeld gibts noch genügend Stellen. Mit genug Frustresistenz und nicht zu hohen Gehaltsansprüchen gehts zumindest in die öffentliche Verwaltung, die brauchen Leute.



14-tägige Kündigungsfrist, kkthxbye.



Weil in der Probezeit fehlt da noch als Info.
Daher ohne Angaben von Gründen möglich.

F
04.08.2020 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von shibby

Würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben. Wenn ich 100 erwarte und 95 bekomme, dann gehe ich da mit - da sucht man das Gespräch und schaut, dass man den noch auf Spur bekommt. Wenn ich aber 100 erwarte und nur 20 bekomme, dann brauchst da nicht groß Aufwand reinstecken - imho.



Aber wenn du nur 20 bekommst würde man das doch viel früher merken, ganz egal wie eingeschränkt deine Empathie ist (weil jahrelang im Schwulenforum unterwegs).
04.08.2020 16:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von shibby

Würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben. Wenn ich 100 erwarte und 95 bekomme, dann gehe ich da mit - da sucht man das Gespräch und schaut, dass man den noch auf Spur bekommt. Wenn ich aber 100 erwarte und nur 20 bekomme, dann brauchst da nicht groß Aufwand reinstecken - imho.



Aber wenn du nur 20 bekommst würde man das doch viel früher merken, ganz egal wie eingeschränkt deine Empathie ist (weil jahrelang im Schwulenforum unterwegs).



Stimme zu. Das passt auch echt nicht zum Vertrauensvorschuss mit Dienstwagen früher Nutzen usw.
04.08.2020 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Wayne du wirst hoffentlich schneller etwas neues finden als du gerade glaubst.

Mir ging es Ende März wie dir mit gekündigt werden. Habe aber hier top Hilfe erhalten, Dank geht raus an Melone, und noch vor Ende meiner Kündigungsfrist was neues gefunden. Waren bei mir drei Monate.

Arbeitsamt war bei mir mega entspannt, freundlich und hilfsbereit.
Mir wurde dort gleich beim Telefonat gesagt was Sie bis wann erwarten an Dokumentation.
Ich hätte 14 Tage nach Beginn der Arbeitslosigkeit eine Liste einreichen wo ich mich beworben habe und welche Rückmeldungen ich erhalten habe.
04.08.2020 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2020 17:21:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Lelchen hab ne Absage bekommen. Na dann muss ich wohl zusehen da schnellsmöglich da abzuhauen. War nurnoch da weil die Chance auf Übernahme bestand.

Sie bieten mir am Donnerstag ein Feedbackgespräch an. Mal schauen was sie sagen.
04.08.2020 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Möchte mal eine Einschätzung haben:

Stellenbeschreibung fordert einschlägiger Berufs­erfahrung im Bau- oder Industriedienstleistungsbereich -> habe ich nicht.

die 2. Anforderung die mit "Sie verfügen bereits über Erfahrungen im..." erfülle ich dann schon, wobei ein Bereich nur oberflächlich.

Ansonsten passt alles, selbst die geforderte ezpz AEVO bringe ich mit.

Macht es Sinn sich zu bewerben oder ist das vergeudete Zeit? Ich mein, die Zeit ist da, aber für eine 100%ige Absage kann ich mir das sparen. Wie sehen das die Personaler hier? Kann man dort trotzdem Fuß fassen durch die Einarbeitung oder werde ich sofort aussortiert wenn die sehen, dass ich in dem Bereich noch nie tätig war. Die Stelle ist interessant, nur natürlich auch bedenken, dass ich da mit der Materie hinterher faile peinlich/erstaunt

Meine Einschätzung ist eher: kann man sich sparen. Dann denke ich mir aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.08.2020 18:02]
04.08.2020 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hätte ja keinen Bock auf Bottrop.
04.08.2020 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich würde eine Bewerbung schreiben, wenn Dir die Stelle zusagt.
04.08.2020 18:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Che Guevara

Ich würde eine Bewerbung schreiben, wenn Dir die Stelle zusagt.



Es ist halt kein Hexenwerk was da gefordert wird. Lediglich hab ich nix nachzuweisen in Papierform oder so...

 
Zitat von Mobius

Ich hätte ja keinen Bock auf Bottrop.



Hähä... zu offensichtlich scheinbar :P
04.08.2020 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kann man halt schwer pauschal sagen weil wir nicht wissen um welchen Erfahrung es da geht.

Natürlich kannst du dich bewerben und wenn du die fehlende Erfahrung im Bau- und Industriebereich durch äquivalente Prozesse in anderen Bereichen schnell substituieren kannst würde ich das im Bewerbungsgespräch auch einfach so sagen.
04.08.2020 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Bau- oder Industriedienstleistungsbereich" ist so geil deutscher Klopper von Wort, das war wirklich zu offensichtlich. Breites Grinsen

Ich sehe das irgendwie zwiegespalten. Einerseits klingen die Anforderungen schon sehr, als wollten die jemanden mit fachlichem Knowhow auf der Stelle, das klingt aber im Aufgabengebiet wiederum gar nicht so. Vielleicht einfach mal probieren.
04.08.2020 18:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum