Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von HeilunG

Nein eben nicht. Zumindest hat mir das so die Personalerin an der Uni erklärt. Ging um einen Vertrag der befristet und auf Teilzeit ausgeschrieben war und den ich eine Stunde! nach Beginn der Tätigkeit unterschrieben habe. Wenn ich es darauf angelegt hätte, hätte das Ihrer Meinung nach gereicht. Und hier reden wir ja von Monaten und nachweislicher Arbeit.



Spannend. Eine Frage mehr an den Anwalt.
05.08.2020 17:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Crosshead


...Problem ist, dass unser anderer Abteilungsquerulant gerade im Urlaub ist und ich meine Kritik daher dosieren muss.



muss ich hervorheben! zu zweit queruliert es sich sehr effizient und auch einfach erfolgreicher. alleine wirds schnell müßig.

bester arbeitskollege überhaupt. die arbeitsfreien gespräche sind freizeit- und hobbyorientiert, gerne mal ausführlicher. aus dem privatleben wird nur das nötigste erzählt. keine nervigen einladungen, kein "kannste helfen" und kein after work bullshit. ist wie urlaub.
05.08.2020 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von HeilunG

Nein eben nicht. Zumindest hat mir das so die Personalerin an der Uni erklärt. Ging um einen Vertrag der befristet und auf Teilzeit ausgeschrieben war und den ich eine Stunde! nach Beginn der Tätigkeit unterschrieben habe. Wenn ich es darauf angelegt hätte, hätte das Ihrer Meinung nach gereicht. Und hier reden wir ja von Monaten und nachweislicher Arbeit.



An der Uni gibt es ja arbeitsrechtliche Sonderregelungen, die ich gerade nicht im Detail kenne, aber im regulären Arbeitsrecht braucht es bei Befristungen zwingend die Schriftform, weil sonst die Befristung ungültig ist und der Vertrag automatisch unbefristet gilt. Verständlich, dass ein Personaler dann auch darauf achtet.
05.08.2020 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von HeilunG

Nein eben nicht. Zumindest hat mir das so die Personalerin an der Uni erklärt. Ging um einen Vertrag der befristet und auf Teilzeit ausgeschrieben war und den ich eine Stunde! nach Beginn der Tätigkeit unterschrieben habe. Wenn ich es darauf angelegt hätte, hätte das Ihrer Meinung nach gereicht. Und hier reden wir ja von Monaten und nachweislicher Arbeit.



Eine Befristung des Arbeitsvertrag ist bei einem mündlichen Arbeitsvertrag nicht möglich, das stimmt.

ABER es gilt trotzdem die gleiche Regelung dass der allgemeine Kündigungsschutz erst nach 6 Monaten Anstellung eintritt.
05.08.2020 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kraug

 
Zitat von Crosshead


...Problem ist, dass unser anderer Abteilungsquerulant gerade im Urlaub ist und ich meine Kritik daher dosieren muss.



muss ich hervorheben! zu zweit queruliert es sich sehr effizient und auch einfach erfolgreicher. alleine wirds schnell müßig.

bester arbeitskollege überhaupt. die arbeitsfreien gespräche sind freizeit- und hobbyorientiert, gerne mal ausführlicher. aus dem privatleben wird nur das nötigste erzählt. keine nervigen einladungen, kein "kannste helfen" und kein after work bullshit. ist wie urlaub.



Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen Arbeitsehemann!

Ein Partner reicht nicht, um glücklich zu werden. Gott sei Dank gibt es den "work spouse".

 
Haben Sie schon einmal bei der Arbeit geweint? Und wenn ja, wo? Das Klischee will ja, dass man sich dafür auf die Toilette zurückzieht. Wo man dann angemessen würdelos auf dem heruntergeklappten Deckel sitzt, selbstmitleidig schluchzt und hofft, dass es niemand hört, während man gleichzeitig hysterisch SMS abfeuert, meist an den Partner. Der hat nur dummerweise selbst genug an den Hacken, weshalb er nicht einfühlsam genug reagiert, was das Schluchzen wiederum nur noch verschlimmert und die Beziehung schwer belastet.

Ein Albtraum. Eigentlich.

Denn zum Glück gibt es das Konzept des work husband und der work wife. Die Person also, der man sich am Arbeitsplatz jederzeit zum Heulen in die Arme werfen kann, der Kollege des Herzens, dem man blind vertraut und der einen in jeder Lebenslage bedingungslos unterstützt. Eine Büroliebe, die funktioniert wie eine alte Ehe, in der man sich in- und auswendig kennt, einander nichts mehr vorzumachen braucht und die – Arbeitspsychologen sind ganz aus dem Häuschen – sogar die Effizienz der Mitarbeiter steigert. Wie auch immer das gehen soll, denn eigentlich spricht man in einer work marriage gar nicht mal so oft über Jobkram.

Dem work spouse zeigt man lieber Bilder aus dem Urlaub, man berichtet ihm in jeder apokalyptischen Einzelheit vom nächtlichen Aufenthalt in der Kindernotaufnahme oder berät ausgiebig darüber, welches Kantinenessen man morgen wählen wird. Dadurch soll man zum eifrigen Mitarbeiter werden? Merkwürdigerweise ist es tatsächlich so.




Heute also gelernt: Hippes Wort für Freundschaft mit Arbeitskollegen. Breites Grinsen


E: Wayne würde ich empfehlen sich mal rechtlich abzusichern und dann halblang zu machen.

Moral gegenüber Unternehmen, die ihn einfach untern Bus schmeissen wenn die Kohle eng wird. Ja lol so weit kommts noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.08.2020 19:33]
05.08.2020 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
nene, er könnte morgen kommentarlos ersetzt werden und es wäre mir egal. beruht auf gegenseitigkeit. es ist so schön.

der zeitungsartikel beschreibt eher kalles reach-around liebesgeschichte.
05.08.2020 19:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
ich habe vorhin eine ungewöhnliche anfrage an einen verkäufer, für eine der maschinen die wir hier benutzen, gestellt. dabei ging es speziell um ein teil, das die in ihren maschinen einbauen und ich brauche, aber nicht in der menge. Entsprechend unverständlich war auch meine mail formuliert. d.h. ich habe ihn damit gezwungen mich telefonisch zu kontaktieren. ich hasse diese vorgehensweise, aber es hat soooo gut funktioniert. sales ruft mich an, fragt genau nach meinem wunsch, leitet das weiter an den innendienst. innendienst ruft an, fragt nach den details. 10 min. später kommt die mail mit: "schicken wir, ist geschenkt". im anhang ein bild mit den teilen.

da sind soviele dinge zusammengekommen, die ich so selten erlebe, dass ich einfach nur entzückt über diese abwicklung bin.
deswegen meine frage an euch: ich möchte eine kurze mail an den entsprechenden standortleiter schicken mit kudos für die mitarbeiter, die in diesem prozess involviert waren. ich würde dort nicht erwähnen, worum es explizit ging, denn das gehört garantiert in keiner weise zum tageschgeschäft und hat nur kosten auf deren seite generiert. ich will nur erreichen was für geile angestellte diese firma hat und der oberpenis etwas respekt beim nächsten mitarbeitergespräch zollen darf.
das habe ich schon öfter gemacht, aber habe nie eine rückmeldung bekommen und kann auch nicht einschätzen, welchen stellenwert so eine mail haben kann.

ich mache das auf jeden fall, sobald das paket angekommen ist. eure meinung dazu würde mich aber trotzdem interessieren. ich habe das schon öfter gemacht, wenn ich dachte, dass das ein außerordentlich guter job war. peinlich/erstaunt
06.08.2020 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 15:56:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von IsCHer

ich habe vorhin eine ungewöhnliche anfrage an einen verkäufer, für eine der maschinen die wir hier benutzen, gestellt. dabei ging es speziell um ein teil, das die in ihren maschinen einbauen und ich brauche, aber nicht in der menge. Entsprechend unverständlich war auch meine mail formuliert. d.h. ich habe ihn damit gezwungen mich telefonisch zu kontaktieren. ich hasse diese vorgehensweise, aber es hat soooo gut funktioniert. sales ruft mich an, fragt genau nach meinem wunsch, leitet das weiter an den innendienst. innendienst ruft an, fragt nach den details. 10 min. später kommt die mail mit: "schicken wir, ist geschenkt". im anhang ein bild mit den teilen.

da sind soviele dinge zusammengekommen, die ich so selten erlebe, dass ich einfach nur entzückt über diese abwicklung bin.
deswegen meine frage an euch: ich möchte eine kurze mail an den entsprechenden standortleiter schicken mit kudos für die mitarbeiter, die in diesem prozess involviert waren. ich würde dort nicht erwähnen, worum es explizit ging, denn das gehört garantiert in keiner weise zum tageschgeschäft und hat nur kosten auf deren seite generiert. ich will nur erreichen was für geile angestellte diese firma hat und der oberpenis etwas respekt beim nächsten mitarbeitergespräch zollen darf.
das habe ich schon öfter gemacht, aber habe nie eine rückmeldung bekommen und kann auch nicht einschätzen, welchen stellenwert so eine mail haben kann.

ich mache das auf jeden fall, sobald das paket angekommen ist. eure meinung dazu würde mich aber trotzdem interessieren. ich habe das schon öfter gemacht, wenn ich dachte, dass das ein außerordentlich guter job war. peinlich/erstaunt



Dann mach das doch einfach.
Im besten Fall kommts bei dem Mitarbeiter an und irgendwer freut sich darüber.
Im schlimmsten wird deine Email gelöscht, aber du freust dich trotzdem ein Lob ausgesprochen zu haben.
06.08.2020 16:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von IsCHer

deswegen meine frage an euch: ich möchte eine kurze mail an den entsprechenden standortleiter schicken mit kudos für die mitarbeiter, die in diesem prozess involviert waren. ich würde dort nicht erwähnen, worum es explizit ging, denn das gehört garantiert in keiner weise zum tageschgeschäft und hat nur kosten auf deren seite generiert. ich will nur erreichen was für geile angestellte diese firma hat und der oberpenis etwas respekt beim nächsten mitarbeitergespräch zollen darf.
das habe ich schon öfter gemacht, aber habe nie eine rückmeldung bekommen und kann auch nicht einschätzen, welchen stellenwert so eine mail haben kann.

ich mache das auf jeden fall, sobald das paket angekommen ist. eure meinung dazu würde mich aber trotzdem interessieren. ich habe das schon öfter gemacht, wenn ich dachte, dass das ein außerordentlich guter job war. peinlich/erstaunt



Ich habe da letztens was darüber gelesen, dass man damit zwar etwas Guten tun möchte, aus diversen Gründen, weil es eben z.B. diese unnötige Extraarbeit ist die nicht vergütet wird, aber nicht sinnvoll ist. Da wurde gesagt, dass man das eventuell erst mit dem betroffenen Mitarbeiter abgestimmt werden sollte bevor man das bei deren Chef dann einleitet. Klingt vernünftig aber die Befürchtungen finde ich übertrieben. Hat ein Kunde bei mir auch schon einmal gemacht wobei das auch noch ein Sonderfall war, dass der Kunde mit meinem Chef gemeinsam studiert hat und die sich halt auch privat kennen. Kam auf jeden Fall gut an. Also ja, aus persönlicher Sicht machen.
06.08.2020 16:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
danke euch. deswegen auch meine nachfrage; eigentlich hätten die nichts tun sollen und im schlimmsten fall gar nicht gedurft.

der hinweis mit der direkten nachfrage ob das gewünscht ist, ist gut. ich kann denen halt wirklich gar nichts bieten, außer ein gutes wort mit enormer reichweite (das wissen die aber nicht).
06.08.2020 16:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ruf doch bei den Personen an sobald das Zeug da ist und bedanke dich direkt und frage dann ob sie was dagegen haben, wenn du dich bei XYZ ebenfalls positiv darüber äußerst. Damit ist dann alles geklärt und gut ist.
06.08.2020 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kein Wunder hat er anrufen müssen, so wie du dich schriftlich ausdrückst.
06.08.2020 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Breites Grinsen
06.08.2020 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
In welcher Welt leben wir inzwischen, wenn man überlegt, ob man die Mitarbeiter eines Lieferanten für Ihre gute Arbeit ehrlich und aufrichtig loben darf? Pillepalle
06.08.2020 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von IsCHer

danke euch. deswegen auch meine nachfrage; eigentlich hätten die nichts tun sollen und im schlimmsten fall gar nicht gedurft.



Bei einem entsprechend großen Betrieb können die doch gar nichts rausschicken, ohne es zu dürfen.

Bei 'nem "kleinen" Laden ist es entweder betriebliche Übung oder von mehreren (!) Mitarbeitern exekutiv als okay eingestuft worden.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es negative Folgen haben könnte, eigentlich sehr klein.
06.08.2020 17:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Hessenpower

In welcher Welt leben wir inzwischen, wenn man überlegt, ob man die Mitarbeiter eines Lieferanten für Ihre gute Arbeit ehrlich und aufrichtig loben darf? Pillepalle



Ist halt noch immer alles vom Chef gewünscht, was der Mitarbeiter entscheidet. Kann dem also auch auf die Füße fallen.

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von IsCHer

danke euch. deswegen auch meine nachfrage; eigentlich hätten die nichts tun sollen und im schlimmsten fall gar nicht gedurft.



Bei einem entsprechend großen Betrieb können die doch gar nichts rausschicken, ohne es zu dürfen.



Klar geht das. Mata halt... Wenn ich auf der Werft Anweisung gegeben habe, dass Teil X verschickt werden muss, dann hat die andere Abteilung das eingetütet und verschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.08.2020 17:49]
06.08.2020 17:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Ich verstehe .....

Nein, WAT?

Es mag auch daran liegen, dass es schon bald Zeit fürs erste Bier ist.




 
Zitat von Zipper

Kein Wunder hat er anrufen müssen, so wie du dich schriftlich ausdrückst.



Ich habe keine Ahnung was Ihr habt, ich habe das auf Anhieb verstanden. Ich habe auf diese Kommentare den Text sogar nochmal durchgelesen um zu checken ob da irgendwas seltsam geschrieben sein könnte - ist aber nicht der Fall. Konkretes Beipsiel was für Euch nicht passt?
06.08.2020 17:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Joar, würde mich auch interessieren Breites Grinsen
06.08.2020 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Klar versteht man es, aber ich finde den gesamten Satzbau schrecklich, keine Gross- und Kleinschreibung etc.
Einfach nicht schön und rund zu lesen.
06.08.2020 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von IsCHer
ich kann denen halt wirklich gar nichts bieten, außer ein gutes wort mit enormer reichweite (das wissen die aber nicht).



Sie werden im Backen und Kochen YouTube Channel gefeatured?
06.08.2020 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mal wieder öd at its best. hier größte kommunale verwaltung deutschlands. brauchen sich echt nicht wundern, dass die leute demotiviert oder dauerkrank sind.

seit zwei jahren machen wir an der stellenanhebung rum. alter chef wollte es, neue chefin will es, amtsleitung will es, dezentraler personalbereich will es und hat unterstützt.
jetzt liegts beim zentralen personalbereich und der.... siehts leider nicht. gibt die stelle einfach nicht her. ciao.
wtf man.
mit viel glück kriegen wir die anhebung jetzt noch um eine stufe (eingruppierung) hin.... Mit viel glück und noch vielen weiteren stunden herumformulieren in der apb.
würde mich am liebsten wegbewerben.

[/frust]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.08.2020 11:38]
08.08.2020 9:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ja nice.

Ab 1.9. hab ich ne Führungsposition. Der kometenhafte Aufstieg von Praktikant (ein Semester) über Werkstudent (16 Monate), Azubi (8 Monate) und normale Arbeitskraft (1 Monat) nun zum Stationsleiter darf so weitergehen.

Bezahlung ist mit Haustarifvertrag +8% fix und selbstverständlich geradezu lächerlich. Aber da ich ja eh nur B.Eng. (FH) bin kann ich bekanntlich froh sein, nicht nur mit trockenen Brötchen bezahlt zu werden. Vielleicht hab ich dafür Bock auf nen Firmenwagen irgendwann, das wird einem gern als Bonus gewährt.

Freude!

/Kann mich ja nicht lumpen lassen, meine Frau fängt schließlich am 1.10. ne e11-Leitungsstelle an, nur ein Jahr nach Ausbildungsende.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.08.2020 11:24]
08.08.2020 11:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
E11 und Leitung? Wieviele Leute unter sich? Weil isn bisschen wenig für Personalverantwortung oder?
08.08.2020 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von h3llfir3

mal wieder öd at its best. hier größte kommunale verwaltung deutschlands. brauchen sich echt nicht wundern, dass die leute demotiviert oder dauerkrank sind.

seit zwei jahren machen wir an der stellenanhebung rum. alter chef wollte es, neue chefin will es, amtsleitung will es, dezentraler personalbereich will es und hat unterstützt.
jetzt liegts beim zentralen personalbereich und der.... siehts leider nicht. gibt die stelle einfach nicht her. ciao.
wtf man.
mit viel glück kriegen wir die anhebung jetzt noch um eine stufe (eingruppierung) hin.... Mit viel glück und noch vielen weiteren stunden herumformulieren in der apb.
würde mich am liebsten wegbewerben.

[/frust]



Wie sieht das denn inhaltlich aus? Die Anforderungen für die Stufen sind doch ziemlich ausdefiniert - Stellenbeschreibung anpassen oder Steigerung über Zulagen sind keine Option?
08.08.2020 15:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir (ich) haben die Stellenbeschreibung unter Anleitung des dezentralen personalbereichs umgeschrieben, dass ich fast gekotzt hätte. Ein Jahr lang. Das ist ja ne Wissenschaft für sich. Und halt so, daß e13 gepasst hätte. Nur meint jetzt der zentrale Personalbereich (der am weitesten weg ist von den fachlichen Anforderungen), dass die Stelle das nicht her gibt. Und unter dem Verweis, dass es bei denen personelle Veränderungen gegeben hat. Heißt es ist völlige Willkür mit der Beförderung. Ficker.
08.08.2020 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ymmv

E11 und Leitung? Wieviele Leute unter sich? Weil isn bisschen wenig für Personalverantwortung oder?



Stadtbibliothek einer kleinen Stadt, sind 7 oder 8 Leute inkl Azubis.

Verhält sich bei mir ähnlich, hab dann 8 Mitarbeiter. Aber eher so e13
08.08.2020 16:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Stark. Ist auch deine Berufung hab ich das Gefühl.
08.08.2020 16:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wo kann man denn gut nach Stellen in gemeinnützigen Verbänden etc. suchen? Stepstone ist ja eher STEM lastig, vermutlich auch, weil es teuer ist. Interamt für ÖD, was checkt ihr noch so?
10.08.2020 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gesines Jobtipps. Ist aber leider meist regional Berlin, Halle/Leipzig. Ist aber großartig. Unbedingt mal reinsehen.

Und es gibt den Wissenschaftladen Bonn, muß man aber abonnieren, einmal Sozial/Kultur, einmal Öko/Umwelt. Sehr gut. Lohnt die Kohle. Machen bundesweite Auswertung.

Wat willste denn machen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.08.2020 21:15]
10.08.2020 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum