Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von millOr

Kleines Update:

Nach einem "Personalentwicklungsgespräch" welches nur ein "Wir haben uns das so gedacht, anders geht es nicht" war, habe ich mich voller Frust noch am selben Tag bei einem anderen Landesbetrieb beworben.
Das war am 13.Juli

Am 29.Juli war ich beim Vorstellungesgespräch,
am 30. Juli Zusage

Da Von ÖD in ÖD -> Versetzung, keine Kündigungsfrist.

+3 Entgeltstufen (8->11)
Entwicklungsmöglichkeit bis 13 (neuer TV-L)
50% Home Office
man "löst micht aus", so dass ich die Kosten für die Weiterbildung zum Operative Professional nicht zurückzahlen muss. (ob es rechtlich nötig gewesen wäre, ist eine andere Frage, aber so muss ich sie mir gar nicht stellen )
Cisco CCNP Scheine gibt's oben drauf

Gut für die Motivation :>




Da gibts nichts zu sagen außer gz, alles richtig gemacht! Bleibt zwar ÖD aber +3 Stufen und 50% Home Office, nice!


 
Zitat von FelixDelay

Bin seit März am Stück im HO.
OK, zwei Bürotage seitdem, einmal wegen Jahresgespräch, einmal regulär aus freien Stücken (und war komplett alleine auf unserem Flur). Ende nicht absehbar. Außerhalb von Pandemiezeiten schon regulär zwei HO-Tage pro Woche, unsere GF hat aber schon angekündigt, die Regelungen weiter aufzulockern. Zudem jetzt offiziell Flexzeit von 6-19 Uhr ohne Kernarbeitszeit.

Also ich hätte aktuell ein Problem, mich wieder an das Morgenritual mit Fahrt ins Büro zu gewöhnen peinlich/erstaunt



Bin auch seit Anfang März Zuhause und finde es auch geil. Hatten vorher 1 Tag "mobiles arbeiten" / Woche und ich hoffe, dass wir das künftig auch weiter lockern werden. Glaube ich aber offen gesagt nicht. Das wird spätestens an unserem Chefs scheitern weil wenn man dann 3 Tage auf Dienstreise ist dann muss man sich ja irgendwann mal wieder im Büro sehen (waren schon orginal Aussagen...). Hab damals (TM) ja nur darauf gewartet, dass die 3 Tage Dienstreise schon als "mobiles Arbeiten" deklariert werden...

Aktuell geplant ist bei uns bis min. Mitte September, danach soll es dann neue Infos geben.

Bei meiner Freundin ist es genau anders: der geht das Home Office auf die Nerven. Ich kann das teilweise nachvollziehen da wir einfach keine vernünftige Wohnsituation für 2x Home Office haben: wohnen berufsbedingt getrennt, daher jeder hat bei sich Zuhause einen vernünftigen Arbeitsplatz aber der andere muss dann am Esstisch arbeiten. Wechseln alle 2 Wochen den Standort um es für beide ausgeglichen zu machen. Aber selbst bei Ihr nervt es sie und sie würde gerne wieder ins Büro. Naja, jeder wie er will. Ich könnte mir durchaus auch 100% Home Office vorstellen (vorausgesetzt ich hätte ein dediziertes Büro dafür)
14.08.2020 7:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mein Chef ist gestern in Urlaub. Ich hab mal wieder beim Kunden performt und gerade gesehen dass er mir auf dem Schreibtisch eine formelle Beförderung hinterlassen hat.

Ok. Jahresgespräch ist jetzt einige Wochen her, als es um die Finanzen ging hat er mir nur gesagt, dass da dieses Jahr nix zu machen ist so betriebsweit und er aber nochmal nachverhandeln will wenn da wieder was geht.

Ich bin allgemein stark unterbezahlt und das wissen meine Chefs auch. Ich bin vor zwei Jahren schon unterbezahlt eingestiegen weil Physiker statt Elektrotechniker und mit anderem Schwerpunkt, also "Fachfremd". Es gab ne kleine Anpassung von 7% nach dem ersten Jahr, sonst nix. Stand jetzt sieht es aber so aus dass ich eher mindestens 30% mehr will und auch das nur wenn eine weitere Anpassung um mindestens 15-20% zeitnah in Aussicht gestellt werden kann. Oder Gewinnbeteiligung.

Mein Aufgabenfeld ist enorm gewachsen, ich hab Personalverantwortung aufgedrückt bekommen (nach dem ersten Jahresgespräch, das vorgezogen wurde, haben sie ne Woche später meinen damaligen Chef abgesägt und mich auf den Posten gesetzt), das Teilprojekt aus der scheiße gezogen und uns beim Kunden mit meiner Fachkenntnis unersetzbar gemacht. Das hat darin gegipfelt, dass es beim Kunden letzte Woche ein problem gab das nur ich in der nötigen Zeit lösen kann, ich hab ein Preisschild genannt und am nächsten Tag hat der Kunde bei meinem Chef angerufen und eine sechsstellige Budgeterweiterung bewilligt, während ansonsten gerade überall Budgetkürzungen und Sparmaßnahmen angesagt sind.
Solche Nummern, also dass ich dem Kunden den Arsch rette, passieren öfter, letzte Woche war es zum ersten Mal mit Geld verbunden. Mit dem Geld kann ich jetzt Leute aus anderen Teilprojekten abziehen und mein Team so zeitweise von 6 auf 10 Leute erweitern.

Allgemein läuft das Projekt seit letztem Jahr besser und wir haben regelmäßig margen von 60, teilweise 80%.

Kehrseite ist, dass ich für diese Entwicklung und auch für mein persönliches know how sehr viel Zeit da rein buttere. 80 Stunden Wochen waren im ersten Halbjahr keine Seltenheit und auch den August werde ich jetzt wieder Samstags arbeiten, weil beim Kunden sonst Polen offen ist.

Soweit so gut.
Jetzt frage ich mich was ich mit dieser formellen Beförderung anfangen soll. Sie ist nix besonderes, aber 2 Jahre früher dran als üblich und 1 Jahr früher dran als eigentlich laut Anforderungsprofil möglich. Ok. Hat Chef wohl ein schlechtes Gewissen und nett ist das ja. Aber ist das jetzt förderlich für die nächste Gehaltsverhandlung, oder vielleicht sogar hinderlich, weil ich ja nunmal nicht mehr Kohle bekomme und quasi wieder ohne Anpassung die Karriere"leiter" hoch gerutscht bin?

Mit einer Erhöhung von 10% oder so können sie mir wirklich nicht kommen beim nächsten Mal, dann verdiene ich nämlich erst soviel wie meine Mitarbeiter. Auch 30% sind eher günstig, vergleichbare Positionen in dem Fachgebiet sind teilweise nämlich eher mit 50-60% mehr ausgeschrieben und das mit normaler Arbeitszeit (wobei ich das mit der Arbeitszeit freiwillig mache).
14.08.2020 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ne formelle Beförderung ohne Gehaltsanpassung? Bei den Umständen die du beschreibst? Die richtige Antwort wäre "lol".

wasismitdekohlen.youtube

Seriöslich, ich denke bei der nächsten Verhandlung stehst du schlechter da wenn du den Titel schon hast. Würd ich ohne entsprechende Anpassung dankend ablehnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 14.08.2020 9:31]
14.08.2020 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Eine Beförderung ist natürlich mit einer Gehaltserhöhung verbunden, aber in Corona-Zeiten sich nicht mit 10% zufrieden geben zu wollen sollte auch mal einem Realitätscheck unterworfen werden.

Ich bin auch Gehaltssteigerungen von 5%-8% pro Jahr gewöhnt, aber wenn es dieses Jahr Inflationsausgleich wird, ist das nicht vollkommen, aber ausreichend ok für mich, wenn ich damit sicherstellen kann, dass alle in der Firma auch noch zu 100% und nicht nur zu 60% bezahlt werden
14.08.2020 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Realitätscheck hin oder her, es kann doch auch nicht sein dass der Vorgesetzte weniger kriegt als seine Mitarbeiter. Vor allem wenn der beim Kunden bares Geld an Land zieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 14.08.2020 9:15]
14.08.2020 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Willkommen beim unterbezahlt einsteigen als Quereinsteiger Life. Hatte ich in meiner alten Arbeit auch und es lief unter ähnlichen Vorzeichen. Hatte schnell neue/zusätzliche Aufgaben und Verantwortung und die Anpassung sieht auf dem Papier ok aus, aber wenn man 30-50% unter dem Schnitt einsteigt ist das dann doch immer noch zu wenig. Mir blieb am Ende nur die Kündigung, bei der dann der CEO 6 Wochen nach Verkündigung meiner Kündigung im Team meinen Forderungen nachgekommen ist als ich schon längst woanders unterschieben hatte, lel.

Lohnerhöhung im aktuellen Job auch seit Corona auf Eis, hat aber meinen Chef nicht davon abgehalten mir Verantwortung für die Skalierung unseres Produktbereichs zu geben. Ich soll also aus 2 Team 6 machen, die gerade fröhlich mit externen Devs für tausi Tagessätze bestückt werden, weil muss ja schnell gehen. Aber Gehaltserhöhung für interne? Das sieht natürlich gerade ganz schlecht aus mit der aktuellen Wirtschaftslage. Wenn's nicht so tragisch wäre, müsste ich lachen. Wiederholt sich alles und aktuell hör ich mir auch wieder LinkedIn Anfragen an. Augenroll.
14.08.2020 9:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Realitätscheck kann nur gefordert werden wenn Wombat wie seine Kollegen branchenüblich bezahlt würde.

Ich würde mich mal umschauen. Klar, Corona heißt es suchen aktuell weniger aber qualifizierte Leute werden trotzdem noch gesucht. Den Sprung den du willst und ggf. auch verdienst wirst du da nie machen, die haben gesehen, dass die dich mit weniger bekommen und gehalten haben.

Bei der nächsten Firma bist du halt kein Quereinsteiger mehr und wenn die dich hart unterbieten und es nur ein bisschen mehr ist sagst du halt nein und wartest auf ein wirklich gutes Angebot. In der Zwischenzeit lässt du die Scheiße mit den 80 Stunden/Samstags arbeiten - lass dich nicht verheizen, dreifach nicht wenn sie dich mit wertlosen Titeln abspeisen wollen. Arbeite deine vertraglich geregelten Zeiten ab und wenn das nicht reicht um ein Projekt zu retten dann ist der Schuld, der das Projekt gestartet hat. Also hör auf dich da freiwillig abzufackeln.
14.08.2020 9:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Apropos: fick den Arbeitgeber und mad_melones internalisierten Neoliberalismus. Meine Firma plant immer noch mit 9-stelligem EBIT plus dieses Jahr, da ist mir scheißegal ob bei den Shareholdern die Dividende ausfällt.
14.08.2020 9:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Mad_Melone

Eine Beförderung ist natürlich mit einer Gehaltserhöhung verbunden, aber in Corona-Zeiten sich nicht mit 10% zufrieden geben zu wollen sollte auch mal einem Realitätscheck unterworfen werden.

Ich bin auch Gehaltssteigerungen von 5%-8% pro Jahr gewöhnt, aber wenn es dieses Jahr Inflationsausgleich wird, ist das nicht vollkommen, aber ausreichend ok für mich, wenn ich damit sicherstellen kann, dass alle in der Firma auch noch zu 100% und nicht nur zu 60% bezahlt werden



Sie können mich ja gern durch einen ersetzen, der nur 10% mehr kostet. Der kommt dann halt von der Uni und kann nix.

Aber ums Geld sollte es jetzt auch nicht direkt gehen, das müssen sie mir zahlen sonst werden sie mich los.

Die Frage war jetzt eher was mit dem Titel anzufangen ist, der in meiner Schublade liegt. Ich kann natürlich auch noch ne teure Schulung raushandeln, vielleicht im Tausch gegen hundert Überstunden oder so und mich dann damit und dem Titel nächstes Jahr neu bewerben.
14.08.2020 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn ich soviel verdiene, dass meine 4-7% den Unterschied zwischen Kurzarbeit und business as usual ausmachen, bin ich auch arbeitnehmergeberfreundlich.

CombatWombat: Ich glaub dein Chef will dir mit dem raketenhaften Aufstieg (CO2 neutral ohne Kohle) die schnelle Wegbewerbung in vernuenftiges Gehalt und Arbeitszeit ermoeglichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.08.2020 9:35]
14.08.2020 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Mad_Melone

Eine Beförderung ist natürlich mit einer Gehaltserhöhung verbunden, aber in Corona-Zeiten sich nicht mit 10% zufrieden geben zu wollen sollte auch mal einem Realitätscheck unterworfen werden.

Ich bin auch Gehaltssteigerungen von 5%-8% pro Jahr gewöhnt, aber wenn es dieses Jahr Inflationsausgleich wird, ist das nicht vollkommen, aber ausreichend ok für mich, wenn ich damit sicherstellen kann, dass alle in der Firma auch noch zu 100% und nicht nur zu 60% bezahlt werden



Sie können mich ja gern durch einen ersetzen, der nur 10% mehr kostet. Der kommt dann halt von der Uni und kann nix.

Aber ums Geld sollte es jetzt auch nicht direkt gehen, das müssen sie mir zahlen sonst werden sie mich los.

Die Frage war jetzt eher was mit dem Titel anzufangen ist, der in meiner Schublade liegt. Ich kann natürlich auch noch ne teure Schulung raushandeln, vielleicht im Tausch gegen hundert Überstunden oder so und mich dann damit und dem Titel nächstes Jahr neu bewerben.



Eigentlich wirst du ja seit deinem Beginn dort nur verarscht.
14.08.2020 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso? Dass quereinsteiger ein höheres Risiko sind und erstmal weniger können spiegelt sich im Gehalt wieder. Soweit so normell.
Dass es danach nicht adäquat weitergeht ist scheiße, aber das hat mit "verarschen" nichts zu tun.
14.08.2020 9:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Hier kriegt man noch die Welt erklärt.

14.08.2020 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
dum?

Oder sind 30% für dich Reallohnsteigerung?
14.08.2020 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Caschta, zahlt dein Arbeitgeber sich nicht dumm und daemlich fuer Quereinsteiger mit quantitativem oder IT Hintergrund? Die Konkurrenz tuts, da muss wohl mal ordentlich privatisiert werden.
14.08.2020 10:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Es geht darum, dass jemand aus dem mittleren Management Gehaltsaskese für unterbezahlte Arbeiterbienen als "Realitätscheck" verkauft. Newsflash: Unternehmen zahlen Arbeitnehmern das Gehalt, das gerade noch so ok ist, dass der Arbeitnehmer sich nicht verzupft. Sämtliche Theoriebildung warum aktuell [JETZT] keine Lohnerhöhung möglich ist führt halt dazu, dass wir seit der Yuppierevolution fröhlich in der Pyramide von unten nach oben verteilen.
14.08.2020 10:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Irdorath

Caschta, zahlt dein Arbeitgeber sich nicht dumm und daemlich fuer Quereinsteiger mit quantitativem oder IT Hintergrund? Die Konkurrenz tuts, da muss wohl mal ordentlich privatisiert werden.


Wir haben relativ viele quereinsteiger in der it. Aber nicht so komplett Fachfremd. Also Physiker mit coding Erfahrung zählen als quereinsteiger, können aber besser coden als ich mit Msc. In Informatik.
"Richtige" quereinsteiger komplett ohne Erfahrung und aus anderen Richtungen werden garnicht erst eingestellt, wenn nicht Erfahrung in der IT im cv vorzuweisen ist.
14.08.2020 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

Wieso? Dass quereinsteiger ein höheres Risiko sind und erstmal weniger können spiegelt sich im Gehalt wieder. Soweit so normell.
Dass es danach nicht adäquat weitergeht ist scheiße, aber das hat mit "verarschen" nichts zu tun.



Alter, CW wird seit Jahren an der kurzen Leine gehalten. Das war also Verarsche von Beginn an, weil es von Beginn an offensichtlich keine Ambitionen gab, ihn mal entsprechend anzupassen.

Wenn ich jemanden von Beginn an in dem Glauben lasse, dass er sich - so wie du es beschreibst - "hocharbeiten" kann, aber es letztlich nicht umsetze, dann ist das nach meiner Auffassung eine Verarsche von Beginn an.
14.08.2020 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von CombatWombat

Die Frage war jetzt eher was mit dem Titel anzufangen ist, der in meiner Schublade liegt.



Die einzige Antwort die es da gibt ist:

Den Titel kannst du wunderbar bei Bewerbungen nutzen
14.08.2020 10:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
Was ist das für eine Branche mit "80% marge" in einem Projekt das jetzt nur "besser" läuft als noch vor paar Monaten?

Es passiert durchaus öfter, als viele denken, dass altgediente Sachbearbeiter mehr verdienen, als ihr Chef. Haben noch irgendwelche alten Verträge, als in der Firma keiner wusste, wohin mit dem Geld.

Für mich klingt es so, als ob cw einen anspruchsvollen und erfüllenden Job hätte. Wenn er so toll und unersetzlich ist, und das ausschließlich an ihm liegt, wird ihm der Kunde schon früher oder später ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann...

Willst du vielleicht dagen, wie viel Geld du verdienst? Weniger als 50k? 60k? 60k-80k? Und deine "Mitarbeiter"... ist das disziplinarische Führung oder sind das Mitarbeiter im Projekt? Wenn das deine echten Mitarbeiter sind, ist ja klar, was zu tun ist: die teuren Zitronen gegen so günstige high performer, wie dich, austauschen und die Marge auf über 80% steigern. Diese Sache mit dem Chef abstimmen und bei entsprechender Margenerhöhung, entsprechende Sonderzahlung vereinbaren. Klingt nach ez money für alle Beteiligten (außer die teuren Zitronen).
14.08.2020 10:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Irdorath

CombatWombat: Ich glaub dein Chef will dir mit dem raketenhaften Aufstieg (CO2 neutral ohne Kohle) die schnelle Wegbewerbung in vernuenftiges Gehalt und Arbeitszeit ermoeglichen.



Besser kann man es nicht formulieren, auch wenn ich nicht denke, dass es Absicht vom Chef ist.
14.08.2020 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RayTracing

Was ist das für eine Branche mit "80% marge" in einem Projekt das jetzt nur "besser" läuft als noch vor paar Monaten?

Es passiert durchaus öfter, als viele denken, dass altgediente Sachbearbeiter mehr verdienen, als ihr Chef. Haben noch irgendwelche alten Verträge, als in der Firma keiner wusste, wohin mit dem Geld.

Für mich klingt es so, als ob cw einen anspruchsvollen und erfüllenden Job hätte. Wenn er so toll und unersetzlich ist, und das ausschließlich an ihm liegt, wird ihm der Kunde schon früher oder später ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann...

Willst du vielleicht dagen, wie viel Geld du verdienst? Weniger als 50k? 60k? 60k-80k? Und deine "Mitarbeiter"... ist das disziplinarische Führung oder sind das Mitarbeiter im Projekt? Wenn das deine echten Mitarbeiter sind, ist ja klar, was zu tun ist: die teuren Zitronen gegen so günstige high performer, wie dich, austauschen und die Marge auf über 80% steigern. Diese Sache mit dem Chef abstimmen und bei entsprechender Margenerhöhung, entsprechende Sonderzahlung vereinbaren. Klingt nach ez money für alle Beteiligten (außer die teuren Zitronen).



Bald 100 % Marge confirmed
14.08.2020 11:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Fragment

Es geht darum, dass jemand aus dem mittleren Management Gehaltsaskese für unterbezahlte Arbeiterbienen als "Realitätscheck" verkauft. Newsflash: Unternehmen zahlen Arbeitnehmern das Gehalt, das gerade noch so ok ist, dass der Arbeitnehmer sich nicht verzupft. Sämtliche Theoriebildung warum aktuell [JETZT] keine Lohnerhöhung möglich ist führt halt dazu, dass wir seit der Yuppierevolution fröhlich in der Pyramide von unten nach oben verteilen.


Ich habe nicht Gehaltsaskese als Realitätscheck verkauft, sondern habe ausgedrückt, dass ich eine Forderung von 30% auf einen Schlag derzeit für nicht realistisch halte - egal von welchem Niveau aus die Erhöhung gemacht werden soll.

Der Realitätscheck wird spätestens dann kommen, wenn CWs Chef laut zu lachen anfängt. Dann muss CW halt mit der Konsequenz leben und sich einen neuen Job suchen. Und wenn er da die angeblich 50%-60% mehr bekommt, wie diese Stellen ausgeschrieben sind, dann freue ich mich ehrlich für ihn und dann hat sein ehemaliges Unternehmen Pech gehabt und die Arschkarte gezogen.

Ist doch alles fine und ich bin voll dabei, dass gute Arbeit gut bezahlt werden soll. Aber mein Punkt ist ein anderer und zwar dass es derzeit schlecht durchsetzbar sein wird, eine solche Gehaltserhöhung zu bekommen. Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob sein Chef sich dafür einsetzt oder nicht, weil spätestens Chef-Chef und die Personalabteilung Nein sagen werden.
14.08.2020 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mad_Melone

sondern habe ausgedrückt, dass ich eine Forderung von 30% auf einen Schlag derzeit für nicht realistisch halte - egal von welchem Niveau aus die Erhöhung gemacht werden soll.


Insbesondere in Verbindung mit dem Teil nach dem Gedankenstrich: Warum?
14.08.2020 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mad_Melone

sondern habe ausgedrückt, dass ich eine Forderung von 30% auf einen Schlag derzeit für nicht realistisch halte - egal von welchem Niveau aus die Erhöhung gemacht werden soll.


Insbesondere in Verbindung mit dem Teil nach dem Gedankenstrich: Warum?



Das Übliche:

"Sind harte Zeiten!"
"Da müssen alle mal ein bisschen zurückstecken!"
etc.
14.08.2020 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Aerocore

Besser kann man es nicht formulieren, auch wenn ich nicht denke, dass es Absicht vom Chef ist.



Klar, das ist ja auch Mad_Melones Aussage, die hier absichtlich falsch verstanden wird. Der Chef kriegt anscheinend keine anstaendigen Aufstiege beim Gehalt hin, also gibt er CW was er eben kann. Was soll er als guter Chef auch anderes machen, das er damit auch ein Sprungbrett bietet, ist eben in Kauf zu nehmen.
14.08.2020 13:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Irdorath

CombatWombat: Ich glaub dein Chef will dir mit dem raketenhaften Aufstieg (CO2 neutral ohne Kohle) die schnelle Wegbewerbung in vernuenftiges Gehalt und Arbeitszeit ermoeglichen.



Besser kann man es nicht formulieren, auch wenn ich nicht denke, dass es Absicht vom Chef ist.



Dies. "CO2 neutral ohne Kohle" gewinnt den Thread.

14.08.2020 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Irdorath

Caschta, zahlt dein Arbeitgeber sich nicht dumm und daemlich fuer Quereinsteiger mit quantitativem oder IT Hintergrund? Die Konkurrenz tuts, da muss wohl mal ordentlich privatisiert werden.


Also Physiker mit coding Erfahrung zählen als quereinsteiger, können aber besser coden als ich mit Msc. In Informatik.



Ah, also nichts gelernt!

14.08.2020 13:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mad_Melone

sondern habe ausgedrückt, dass ich eine Forderung von 30% auf einen Schlag derzeit für nicht realistisch halte - egal von welchem Niveau aus die Erhöhung gemacht werden soll.


Insbesondere in Verbindung mit dem Teil nach dem Gedankenstrich: Warum?



Na offensichtlich weil sonst der Rest des Unternehmens Kürzungen einstecken muss. Die Lage ist so dramatisch, dass eine Anhebung auf das normale Niveau dazu führen würde, dass wegen Wombat andere Mitarbeiter entlassen werden würden. Muss man wissen.
14.08.2020 13:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Er arbeitet ja eh schon für zwei, da kann man ruhig einen entlassen.
14.08.2020 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum