Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Poliadversum

Was es hier für abstruse Vorstellungen gibt. Woher kommt sowas? Ist das so eine komische Erweiterung von "über Geld spricht man nicht": "über Geld spricht man nichtmal mit seinem Arbeitgeber"?!


Switchies Einwurf verstehe ich, deinen nicht so recht. Auf welchen Beitrag oder Kontext beziehst du dich?


Ja auf deinen natürlich. Wieso ist das Erpressung wenn man seinem gegenwärtigen AG sagt dass man ein besseres Angebot hat?



Aber der kicker und die flachen Hierarchie!



Wie ich diesen Bullshit hasse in der Stellenbeschreibung Wütend
"Flache Hierarchie! SCHNELLL Eigenverantwortung! GEILES TEAMM!!"
Junge...wenn ich schnell viel Eigenverantwortung übernehmen soll, ist das eher ein Minuspunkt und es sollte dann mehr Geld rausspringen
17.08.2020 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Eigenverantwortlich Arbeiten macht aber hundert Mal mehr Spaß als jemandes Anweisungen umzusetzen.
17.08.2020 9:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Eigenverantwortlich Arbeiten macht aber hundert Mal mehr Spaß als jemandes Anweisungen umzusetzen.



Oh Boy, das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte bislang immer sehr selbstständig gearbeitet und aktuell muss ich gefühlt jede E-Mail erst einmal intern abstimmen bevor die an einen anderen, internen(!) Fachbereich raus darf... und ich muss sagen: ich habe wirklich Angst davor, dass ich dadurch die Selbstständigkeit verliere. Weil wozu, wenn ich doch sowieso alles vorgekaut bekomme?

Also das ist echt so ein Punkt. Gilt halt auch immer den geeigneten Mittelweg zu finden: eigenverantwortung yay aber nicht so, dass man Zeug nicht mehr gestemmt bekommt bzw. was über die eigenen Fähigkeiten hinaus geht. Und natürlich angemessen vergütet.
17.08.2020 9:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Irdorath

Eigenverantwortlich Arbeiten macht aber hundert Mal mehr Spaß als jemandes Anweisungen umzusetzen.



Wenn es nur das wäre. "Eigenverantwortliches Arbeiten" heißt doch in 90% der Fälle "ja eigentlich kümmerts keinen, dich mal ordentlich einzuarbeiten, aber du bekommst gleich die Fälle, die kein anderer machen möchte"
17.08.2020 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Irdorath

Eigenverantwortlich Arbeiten macht aber hundert Mal mehr Spaß als jemandes Anweisungen umzusetzen.



Wenn es nur das wäre. "Eigenverantwortliches Arbeiten" heißt doch in 90% der Fälle "ja eigentlich kümmerts keinen, dich mal ordentlich einzuarbeiten, aber du bekommst gleich die Fälle, die kein anderer machen möchte"



Genau das.

Noch nie das gemacht? "wIr HaBeN kEiNe ZeIt DiCh StÄnDiG aN dEr HaNd Zu HaLtEn!" Ja danke für nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 17.08.2020 10:00]
17.08.2020 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Biste gleich der Experte für $thema, ist doch geil.
17.08.2020 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Haahaa, Einladung für ein erstes Telefoninterview bekommen. Ist wohl die erste von 3 Runden (Telefon, Skype, persönlich).

Hoffentlich klappt das. Keinen Bock mehr auf den aktuellen Laden etwas für sehr schlecht befinden
17.08.2020 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von shibby

erste von 3 Runden (Telefon, Skype, persönlich).



weeteeefff. Also Videomeeting find ich ja noch ok, aber Telefon, DANN video, DANN live?

Vorher vielleicht noch ne Faxrunde einbauen?
17.08.2020 10:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Poliadversum

Was es hier für abstruse Vorstellungen gibt. Woher kommt sowas? Ist das so eine komische Erweiterung von "über Geld spricht man nicht": "über Geld spricht man nichtmal mit seinem Arbeitgeber"?!


Switchies Einwurf verstehe ich, deinen nicht so recht. Auf welchen Beitrag oder Kontext beziehst du dich?


Ja auf deinen natürlich. Wieso ist das Erpressung wenn man seinem gegenwärtigen AG sagt dass man ein besseres Angebot hat?


Einen Straftatbestand Erpressung erfüllt das Vorgehen wohl nicht, falls du darauf hinaus wolltest.
Darum geht es mir auch nicht, sondern um die Emotionslage des Empfängers. Ohne die Beziehungsdynamik zwischen CW und seinen Vorgesetzten zu kennen, würde ich das erstmal nicht empfehlen.
Und selbst wenn du damit durch kommst und die Kohle kriegst, wird ein Nachgeschmack bleiben. CW arbeitet ja offenbar recht eigenverantwortlich. Wenn seine Vorgesetzten ihn dann micro-managen, um mal zu sehen, ob er die Kohle auch wert ist oder ihm noch mehr drauf packen, weil er ja auch 30% mehr Kohle kriegt.
Da gibt es genügend Spielarten demjenigen nachträglich das Leben schwer zu machen.
Wenn die Sache nach hinten los geht, ist deine (Verhandlungs)-Position auf ewig massiv geschwächt.
Dann sollte das neue Angebot auch wirklich so cool sein, wie es auf dem Papier aussieht.

Und selbst wenn du im Rahmen der Verhandlung gewisse weitere Eckpunkte schriftlich festhälst, um dich gegen derartige "Racheaktionen" abzuschotten, solltest du auch damit klar kommen, diese Eckpunkte notfalls juristisch durchzusetzen.

Und so viel Mist will man sich im Zweifelsfall wirklich geben und private Freizeit opfern, wenn man alternativ einfach ein anderes Angebot annehmen kann?

Ist mir persönlich zu viel Turf und ich sehe den langfristigen Nutzen nicht so recht, daher lasse ich die Finger davon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 17.08.2020 10:34]
17.08.2020 10:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Leben als Freiberufler wäre nichts für dich mit so einer Einstellung, da musst du ständig verhandeln und deinen Wert beweisen. Faire Bezahlung rauszuhandeln ist nicht verwerflich und sogar im Sinne des gegenwärtigen AGs (weil der dich ja nicht einfach so gehen lassen will wenn du 30% mehr Wert bist).
17.08.2020 10:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

erste von 3 Runden (Telefon, Skype, persönlich).



weeteeefff. Also Videomeeting find ich ja noch ok, aber Telefon, DANN video, DANN live?

Vorher vielleicht noch ne Faxrunde einbauen?



Hatte sogar 4 Runden beim aktuellen AG: Telefonat Headhunter, Telefonat Cheffe, Case Study vor Ort, Meeting zur Architektur vor Ort.

Hat sich schon gezogen...
17.08.2020 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Das Leben als Freiberufler wäre nichts für dich mit so einer Einstellung, da musst du ständig verhandeln und deinen Wert beweisen. Faire Bezahlung rauszuhandeln ist nicht verwerflich und sogar im Sinne des gegenwärtigen AGs (weil der dich ja nicht einfach so gehen lassen will wenn du 30% mehr Wert bist).


Ehemaliger Kollege hat das genau so gemacht, ging zum Chef, hat sich darüber beklagt dass seine Arbeit in der Abteilung zu wenig wertgeschätzt wird (er hatte keine Festanstellung), Chef hat es weitergeleitet, es ging nix, Kollege hat sich bei der Konkurrenz beworben, ging zum Chef, hat dem gesagt was er bei der Konkurrenz als Angebot erhalten hat und siehe da, ne Woche später wurde das möglich gemacht wovor sich das Management n halbes Jahr lang gedrückt hat, Festanstellung und zusätzlich noch ne ordentliche Gehaltserhöhung.

Fun fact, hätten die dem vorher ne Festanstellung gegeben ohne dass er derart Druck machen musste hätte er vermutlich keine derartige Gehaltserhöhung erhalten.

Klar, konnte er auch nur machen weil seine Verhandlungsposition recht gut war da er n Spezialistenjob hatte, jemand der leichter zu ersetzen wäre hätte man evtl. gehen lassen. Aber unter Wert sollte man sich nie verkaufen.

Verstehe auch nicht wieso man da emotional befangen ist. Also ich verstehe es schon, aber diese Einstellung sollte man schleunigst ablegen, sonst wird man früher oder später einfach von der anderen Seite über den Tisch gezogen, den selben Skrupel kann man nämlich von der anderen Verhandlungsseite nicht erwarten.
17.08.2020 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

erste von 3 Runden (Telefon, Skype, persönlich).



weeteeefff. Also Videomeeting find ich ja noch ok, aber Telefon, DANN video, DANN live?

Vorher vielleicht noch ne Faxrunde einbauen?



Die Bewerbung bestand nur aus Lebenslauf; beim Telefonat sollen dann noch ein paar weitere Infos geklärt werden bevor es dann zum Videointerview mit dem Chef kommt. Finde das gut da die Bewerbung einfach schneller raus ist und man keine Tage braucht um ein passendes Anschreiben zu formulieren.
17.08.2020 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja gut, in dem Fall dan doch verständlicher.

/aber ohne Anschreiben, what year is it. Deutschland in der Zukunft angekommen? Als nächstes sagste mir noch ohne foto? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.08.2020 10:55]
17.08.2020 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Absage bekommen die mit Sehr geehrte/r Herr/Frau [Vorname][Nachname] begonnen hat.

Ich versteh schon dass man nicht jedem persönlich ne parfümierte Absage schicken kann, aber man könnte zumindest das verdammte Bewerbermanagementtool gescheit konfigurieren.
17.08.2020 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Du hast eine Absage bekommen. Das allein ist doch schon mal was Breites Grinsen
17.08.2020 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
missmutig gucken


Es war mir schon klar als ich mich durch die Bewerbermaske geschlagen habe. Felder halb englisch halb deutsch beschriftet, Auswahlfelder nur mit US-amerikanischen Bildungsabschlüssen zugelassen.

Erwartungen voll erfüllt, Fotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.08.2020 11:04]
17.08.2020 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bewerben in Deutschland 2020, coloriert:

17.08.2020 11:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja gut, in dem Fall dan doch verständlicher.

/aber ohne Anschreiben, what year is it. Deutschland in der Zukunft angekommen? Als nächstes sagste mir noch ohne foto? Breites Grinsen



Ich habe einen Vorteil: meine Hackfresse ist nicht so Mett als das ich das Foto weglassen müsste Breites Grinsen
17.08.2020 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von El_Hefe

Absage bekommen die mit Sehr geehrte/r Herr/Frau [Vorname][Nachname] begonnen hat.

Ich versteh schon dass man nicht jedem persönlich ne parfümierte Absage schicken kann, aber man könnte zumindest das verdammte Bewerbermanagementtool gescheit konfigurieren.



Die Dinger sind eh aidskrebs aus der Hölle. Meine Freundin darf sich gerade damit rumschlagen und ist nur am hassen.

Sind sie vom behindertengesetz bla betroffen? Nein.


Ok cool, wir machen im Lebenslauf dann mal 100% schwerbehinderung draus, danke!

Junge eh, sind die Dinger Müll. Alle.
17.08.2020 12:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Aus Neugier bei der Bezirksregierung beworben vor 7 Tage. Heute die Einladung zum Gespräch bekommen peinlich/erstaunt
Was ist hier los? Amt schneller als die meisten Firmen?
17.08.2020 12:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das ist die Bewerbung, die du vor nem Jahr rausgehauen hast, an die du dich nur nicht mehr erinnerst.
17.08.2020 13:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

erste von 3 Runden (Telefon, Skype, persönlich).



weeteeefff. Also Videomeeting find ich ja noch ok, aber Telefon, DANN video, DANN live?

Vorher vielleicht noch ne Faxrunde einbauen?



Hatte sogar 4 Runden beim aktuellen AG: Telefonat Headhunter, Telefonat Cheffe, Case Study vor Ort, Meeting zur Architektur vor Ort.

Hat sich schon gezogen...



Würde Telefonat mit dem head hunter jetzt nicht dazu zählen.

17.08.2020 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist die Bewerbung, die du vor nem Jahr rausgehauen hast, an die du dich nur nicht mehr erinnerst.


Natürlich Breites Grinsen Ich habe mir die Stelle im Traum eingebildet und sie haben die extra nur für mich zusammen gebaut :>
17.08.2020 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist die Bewerbung, die du vor nem Jahr rausgehauen hast, an die du dich nur nicht mehr erinnerst.


Natürlich Breites Grinsen Ich habe mir die Stelle im Traum eingebildet und sie haben die extra nur für mich zusammen gebaut :>



Also wie bei Frauen bei dir?
17.08.2020 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Aus Neugier bei der Bezirksregierung beworben vor 7 Tage. Heute die Einladung zum Gespräch bekommen peinlich/erstaunt
Was ist hier los? Amt schneller als die meisten Firmen?



Do it! ÖD-laiph ist beste!
17.08.2020 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist die Bewerbung, die du vor nem Jahr rausgehauen hast, an die du dich nur nicht mehr erinnerst.


Natürlich Breites Grinsen Ich habe mir die Stelle im Traum eingebildet und sie haben die extra nur für mich zusammen gebaut :>



Also wie bei Frauen bei dir?



Wenns bloss so wäre traurig Träume ja nicht von Drama :>

@Pizza:
but why?
17.08.2020 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist die Bewerbung, die du vor nem Jahr rausgehauen hast, an die du dich nur nicht mehr erinnerst.


Natürlich Breites Grinsen Ich habe mir die Stelle im Traum eingebildet und sie haben die extra nur für mich zusammen gebaut :>



Also wie bei Frauen bei dir?



Wenns bloss so wäre traurig Träume ja nicht von Drama :>

@Pizza:
but why?



Weil Tarifvertrag much <3 ist (zumindest für LoPos wie mich), das Arbeiten recht entspannt ist und die Aussicht auf individuelle Teilzeit-Vereinbarungen, zumindest hier, ziemlich nice sind.
17.08.2020 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
success Breites Grinsen

die Firma ist nach meiner Nichtanerkennung der Kündigung wohl nervös geworden und hat ihren Anwalt gefragt. Der sieht das genauso wie ich.

Wir einigen uns jetzt drauf, dass ich noch bis zum 1. September bezahlt werde + plus 10 Urlaubstage werden ausbezahlt. Dafür, dass ich nicht weiter rumscheiss, wird mir beim Zeugnis entgegen gekommen.

Dieser Laden hat echt sowas von keine Ahnung. Der eine Inhaber der Firma wäre tatsächlich morgen 600 km mit dem Auto runtergekommen und hätte mich das Ding unterschreiben lassen, nur damit sie rechtzeitig ihre Kündigungsbestätigung haben.

Breites Grinsen
17.08.2020 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von B.A. Wayne

success Breites Grinsen

die Firma ist nach meiner Nichtanerkennung der Kündigung wohl nervös geworden und hat ihren Anwalt gefragt. Der sieht das genauso wie ich.

Wir einigen uns jetzt drauf, dass ich noch bis zum 1. September bezahlt werde + plus 10 Urlaubstage werden ausbezahlt. Dafür, dass ich nicht weiter rumscheiss, wird mir beim Zeugnis entgegen gekommen.

Dieser Laden hat echt sowas von keine Ahnung. Der eine Inhaber der Firma wäre tatsächlich morgen 600 km mit dem Auto runtergekommen und hätte mich das Ding unterschreiben lassen, nur damit sie rechtzeitig ihre Kündigungsbestätigung haben.

Breites Grinsen


nice.
17.08.2020 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum