Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von sAnDwuRm

Wo gibts denn eine aktuelle IG BCE Tariftabelle? Hatte da auch eine interessante Stelle bei Bayer gesehen, aber ich hab von den Tarifen 0 Ahnung...



Die Tabelle ist gar nicht mal so geil, zumindest hier.



Das kommt halt aufs Bundesland und den AG an sich an. Ohne weitere Angaben ist das ziemlich variabel.
21.08.2020 11:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Irdorath

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Stand, warum ist Bahn erstrebenswert? Zahlen doch eher schlecht und irgendwie klingt alles, was man hoert nach den schlechten Seiten des Konzernlifes?



Reden wir von der gleichen Bahn? Als Arbeitgeber für Akademiker sind die doch der Shit. Umgekehrt ist es auch schwer "Die Bahn" zu sagen, da es halt ein riesiger Konzern ist. Aus meiner Perspektive (Informatik) ist das ein stabiler, gut zahlender Arbeitgeber.



Kommt drauf an. Aber in den operativen Bürojobs arbeitest du dich sicher nicht tot. Die Bezahlung kann aber nicht mit der "freien Wirtschaft" mithalten. Ist aber auch OK für das was man bringen muss.
21.08.2020 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dänische Masterabschlüsse sind für öffentliche Förderprogramme in Deutschland/NRW doch sicher ausreichend, wenn ein MA Abschluss vorausgesetzt wird, oder? Sonst hätte ich vielleicht ein kleines Problem. peinlich/erstaunt
21.08.2020 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von El_Hefe

Geld is Geld.


Puh...würdest du das wirklich wollen?



Dass ich in der Vergangenheit da so drunter gelitten habe, war vor allem deswegen dass mir das Projekt wirklich und ganz ironiefrei sehr wichtig war, weil Zukunftsprojekt und wichtig für die Branche und bla.

Habe da SEHR viel Engagement und Nerven reingeteckt. Währenddessen haben die Leuten die eigentlich dafür zuständig gewesen wären sich drauf beschränkt nach außen dick rumzulabern was sie für innovativen Shit machen und haben eigentlich komplett nix gemacht, sich nur gegenseitig die Augen ausgekratzt und wenn was dumm lief mitm Finger auf mich gezeigt, der (wie ich heute sagen muss) sinnlos rotiert ist ohne Perspektive auf irgend einen Erfolg.


Ich glaube, durch die Nummer muss jeder einmal durch.
Wenn du da nun entsprechend ran gehst und dich nicht mehr mental all zu arg engagierst, dass es dein Privatleben belastet, dann go for it.
21.08.2020 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Irdorath

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Stand, warum ist Bahn erstrebenswert? Zahlen doch eher schlecht und irgendwie klingt alles, was man hoert nach den schlechten Seiten des Konzernlifes?



Reden wir von der gleichen Bahn? Als Arbeitgeber für Akademiker sind die doch der Shit. Umgekehrt ist es auch schwer "Die Bahn" zu sagen, da es halt ein riesiger Konzern ist. Aus meiner Perspektive (Informatik) ist das ein stabiler, gut zahlender Arbeitgeber.



Kommt drauf an. Aber in den operativen Bürojobs arbeitest du dich sicher nicht tot. Die Bezahlung kann aber nicht mit der "freien Wirtschaft" mithalten. Ist aber auch OK für das was man bringen muss.



Je nach Fachbereich ist die Bezahlung in der ach so tollen "freien Wirtschaft" gar nicht mal besser und es wird nach Möglichkeit zum Konzern gewechselt.
Bezeichnend war der Kommentar einer Ex-Kollegin (Projektsteuerung): "Ist super, noch weniger arbeiten für noch mehr Geld".
21.08.2020 11:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Irdorath

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Stand, warum ist Bahn erstrebenswert? Zahlen doch eher schlecht und irgendwie klingt alles, was man hoert nach den schlechten Seiten des Konzernlifes?



Reden wir von der gleichen Bahn? Als Arbeitgeber für Akademiker sind die doch der Shit. Umgekehrt ist es auch schwer "Die Bahn" zu sagen, da es halt ein riesiger Konzern ist. Aus meiner Perspektive (Informatik) ist das ein stabiler, gut zahlender Arbeitgeber.



Kommt drauf an. Aber in den operativen Bürojobs arbeitest du dich sicher nicht tot. Die Bezahlung kann aber nicht mit der "freien Wirtschaft" mithalten. Ist aber auch OK für das was man bringen muss.



Je nach Fachbereich ist die Bezahlung in der ach so tollen "freien Wirtschaft" gar nicht mal besser und es wird nach Möglichkeit zum Konzern gewechselt.
Bezeichnend war der Kommentar einer Ex-Kollegin (Projektsteuerung): "Ist super, noch weniger arbeiten für noch mehr Geld".



Haha, dachte ich auch mehr so.
Als ich dann nicht: "SUPER COMMITMENT ZUR BAHN! ICH LIEBE BAHN! WÖRK!!" als meine Motivation genannt hab, hiess es "Ich brauche niemanden, der nur Kaffee trinkt den ganzen Tag"
21.08.2020 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was bekommst du denn als Projektleiter bei der DB? Bitte einmal für DB S&S, DB Services und den Konzern angeben.
21.08.2020 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Irdorath

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Stand, warum ist Bahn erstrebenswert? Zahlen doch eher schlecht und irgendwie klingt alles, was man hoert nach den schlechten Seiten des Konzernlifes?



"kommt drauf an" - die Bahn ist ja nicht nur ein Konzern, sondern hat ja viele Teilkonzerne. Besagter Freund ist bei der DB Systel - und hat ausschließlich gutes zu berichten. Inklusive Bezahlung und ein unverschämt hoher urlaubstagecount.
21.08.2020 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Ahja ich warte aktuell auch noch auf Rückmeldung der einen Bewerbung. Hatte beim Erstgespräch ein gutes Gefühl und hätte mit einem Videointerview gerechnet. Der Personaler wollte schauen, dass das heute stattfindet; bisher kam aber keine Rückmeldung. Jetzt kann es sein, dass der Abteilungsleiter einfach keine Zeit hat (Urlaub, zu kurzfristig, whatever) oder ich doch nicht für den weiteren Prozess berücksichtigt werde. Scheisse auf glühenden Kohlen zu sitzen



Gerade die Rückmeldung bekommen, dass der Abteilungsleiter wegen $GRUND keine Zeit hat, dauert leider einfach noch etwas. Kann ich mit dealen.
21.08.2020 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von M@buse

Was bekommst du denn als Projektleiter bei der DB? Bitte einmal für DB S&S, DB Services und den Konzern angeben.



Wenn das ne ernst gemeinte Frage an mich war: Keine Ahnung, bin weder Projektleiter noch im DB-Konglomerat.
21.08.2020 12:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Irdorath

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Stand, warum ist Bahn erstrebenswert? Zahlen doch eher schlecht und irgendwie klingt alles, was man hoert nach den schlechten Seiten des Konzernlifes?



"kommt drauf an" - die Bahn ist ja nicht nur ein Konzern, sondern hat ja viele Teilkonzerne. Besagter Freund ist bei der DB Systel - und hat ausschließlich gutes zu berichten. Inklusive Bezahlung und ein unverschämt hoher urlaubstagecount.



Ab nächstes Jahr bis zu 42 Tage Urlaub (aber nicht nur bei Systel, sondern auch in vielen anderen DB-Gesellschaften). Bezahlung kann man bei der DB nicht über einen Kamm scheren, kann auch sehr überdurchschnittlich sein (wobei die Systel einen Haustarifvertrag hat und potentiell eher gut zahlt). Darüber hinaus bietet die DB auch so eine Menge.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von sensas* am 21.08.2020 12:31]
21.08.2020 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja. Gief anstellung pls. Breites Grinsen
21.08.2020 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lol ich rauche Urlaubstage
21.08.2020 12:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
DB Netze auch gut? Die suchen gerade mein Profil peinlich/erstaunt auch wenn ich wohl nach FFM ziehen müsste. peinlich/erstaunt
21.08.2020 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wirst eh nicht genommen. Datenkrake DB.
21.08.2020 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was?
21.08.2020 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Alter, eine Seite vorher. Aber try it.
21.08.2020 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Achso, ne, alles gut, ich kenn genug Leute, die sich bei der Bahn beworben haben und genommen wurden.
21.08.2020 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.08.2020 13:34:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mobius

DB Netze auch gut? Die suchen gerade mein Profil peinlich/erstaunt auch wenn ich wohl nach FFM ziehen müsste. peinlich/erstaunt



Ich hatte kürzlich Kontakt mit einer Gruppe DB Netzer in einer Schulung. Das waren schon ziemliche GUI-Fürsten und haben sich dann dafür entschieden bei den Übungen nur zuzugucken, um den Rest nicht zu sehr aufzuhalten. Würde mich glaube ich stressen die als Kollegen zu haben peinlich/erstaunt
21.08.2020 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du siehst DAUs, ich sehe Innovationspotential!
21.08.2020 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Ein Kumpel von mir hat da gerade in der Verspätungssimulation angefangen. Klingt interessant, auch wenn die nur den Code anwenden der aus der analytics Abteilung kommt.



Klingt nach einer anspruchsvollen Aufgabe. Sein Code wird vermutlich so aussehen:

 
Code:
fun isLate () = true


21.08.2020 15:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von shibby

Warum sollte der Arbeitgeber da reinschreiben "Gehalt ca. X EURO" wenn er, wenn er es weg lässt, vielleicht auch jemanden bekommt der von sich aus nur 0,5X haben will?



Richtig lesen? Ich erwarte keine detaillierten Gehaltsangaben. Allerdings schon Dinge, die für mich von Nutzen oder Vorteil sind. Das ist Geschwurbel über nette Teams nämlich nicht.



Wenn der Arbeitgeber keine Gehaltsangabe macht, einfach unerhört hohe Forderung stellen. Solch Intransparenz sollte nicht belohnt werden.

21.08.2020 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.08.2020 15:45:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wieder was neues aus Corporate-Wahnsinn:

Ich erwähnte ja, dass wir n Arsch voll Analysten haben, deren Analysen nirgendwo wirklich genutzt werden, ne? War vielleicht auch im Hass. Naja, eben der Kracher:

Sie haben keine Lizenzen mehr für ihre tools, weil der Kunde sagt "kein bock mehr auf euch, ihr bringt nichts."

Also jetzt sogar ofiziell nutzlos und arbeiten halt für...ja, die Analyse. Ohne tools. Hier sitzen jetz n Haufen Leute, die man "unbedingt braucht", aber die nicht mehr arbeiten können.

Unfassbar, wie hier einfach Geld ohne Sinn und Verstand rausgeblasen wird...
21.08.2020 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was sind denn das für Tools wo der Kunde die Lizenz hält?
21.08.2020 16:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der Kunde will sie nicht mehr bezahlen.
21.08.2020 16:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Klingt irgendwie nach nem staatsnahen Unternehmen. Warum gibt es euch eigentlich noch?
21.08.2020 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von seastorm

Klingt irgendwie nach nem staatsnahen Unternehmen. Warum gibt es euch eigentlich noch?



wenn ich das wüsste...Wahrscheinlich weil es eben doch genug Leute gibt, die sich den scheiß geben und den Arsch aufreißen. Ich bin halt am Punkt wos mir kackegal ist, ich jetzt nur noch Minimum mache was ich muss und meinen Exit vorbereite.
21.08.2020 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Update:

Die Personalabteilung hat mir heute voller Freude ihr Angebot unterbreitet.
Man hätte sich Mühe gegeben und denkt das es das auch zeigt.

Höhergruppierung in die EG10 ab Prüfungsdatum.
+ Fachkräftezulage in Höhe von 401 ¤ Brutto (Differenzbetrag zur EG11 Jahresstufe 3) bis 31.12.2022 bzw Bis zur Erreichung EG11/3 oder EG12

Reguläre Höhergruppierung in die EG11/2 November, damit würde die Fachkräftezulage runtergeregelt auf ca. 200¤ Brutto (da der Differenzbetrag ja kleiner wird)

Es fehlte eigentlich nur das jemand so ein Tischfeuerwerk zündet.


Im Endeffekt haben sie nun also gleichgezogen (bei der anderen Stelle würde ich von Anfang an die 11/3 bekommen)

Was fehlt ist sind nun immernoch die Cisco Scheine(CCNA,CCNP,CCIE), sowie die Tatsache das ich dann zwar von Anfang an das Gehalt der 11/3 bekomme, aber 2 Jahre verliere, welche nicht zur Stufenlaufzeit angerechnet werden.

Und für meinen Kollegen, der alles genauso mitgemacht hat wie ich, gibt es dieses Angebot nicht, da er sich (noch) nicht beworben hat. "Man müsste dann schauen wenn derjenige ein Angebot vorliegen hat inwieweit man ihm ein ähnliches Angebot machen kann"

Dickmove.

Meine Entscheidung stand ja eigentlich schon vorher fest, aber jetzt fühlt es sich noch mehr nach der richtigen Entscheidung an die neue Stelle anzunehmen und dort frisch zu starten und mein Aufgabenfeld Stück für Stück zu erweitern.
Anstatt hier die Scherben aufzukehren und mich bei der nächsten Höhergruppierung wieder auf so einen Affentanz einlassen zu müssen Breites Grinsen
21.08.2020 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum