Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, Decathlon hat offenbar jeweils einen Filialleiter und darunter mehrere Teamleiter.

Ich will gern irgendwann den Schritt vom "reiner inhaltlicher Arbeit" hin zu "Teamleitung" machen. Und dazu hatte ich ergebnisoffen nach passenden Stellen geschaut, diese lachte mich an, und ich habe mal für den lolz hingeschrieben, ob die Angaben von Kununu hinkommen. Und sinngemäß kam jetzt die Antwort, dass meine Gehaltsvorstellung nicht machbar ist. Wäre selbst für Filialleiter eng.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.09.2020 11:43]
01.09.2020 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Filialleiter wird dort deutlich unter 50k haben oder vermute ich falsch?
01.09.2020 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.kununu.com/de/decathlon-sportspezialvertriebsgesellschaft-mbh/gehalt

Nach Allem, was ich über den Einzelhandel allgemein weiß, erscheinen mir die Angaben plausibel. Ich vermute, da gibt's z.T. signifikante variable Anteile. Aber sie haben auch geschrieben, die genauen Gehälter würden dezentral entschieden.

¤: https://decathlon-karriere.de/job-detail/teamleiterin-filiale

Also 10-20 % als Erfolgsprämie bei Teamleitungen plus mäßig hilfreiche Mitarbeiterrabatte. 4000 ¤ plus volle Prämie wäre dann ok, aber laut Kununu sind 4000 schon "zu viel".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.09.2020 11:50]
01.09.2020 11:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Abso

 
Zitat von CriMeARiver

Wäre halt zuerst deutlich weniger Geld, dafür mit mehr Struktur, Einarbeitung, Sicherhheit und Potential für mehr Abwechslung.


Klingt, wenn du das Geld nicht brauchst, nach einem guten Deal. Vor Allem, wenn ich an die Unzufriedenheit denke, die bei deinen Posts schon seit einer ganzen Weile mitschwingt.


¤: Decathlon sucht Teamleiter. Bachelor oder Master bitte. Hab mal hingeschrieben, denn laut Kununu zahlen sie ihren Filialleitungen im Schnitt weniger als die Industrie Controllern. Bevor ich mir jetzt Aufwand mache... Pendelweg wäre halt ganz nice.



Hab mal letztens festgestellt, dass ich mit 1600 netto gut auskommen könnte, trotz ständig ausgehen und Sushi futtern und und peinlich/erstaunt



Peschkuru, komm ins Team ÖD! \o/
Und 1600 wäre bei mir nicht möglich, da müsste ich meine Sparpläne streichen bzw. stark verringern peinlich/erstaunt
01.09.2020 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
1600 netto als Alleinverdiener? Wie geht das? da gingen schon 2/3 für Miete drauf in der Stadt
01.09.2020 11:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kommt auf die Stadt an. Aber naja, man gewöhnt sich leider schnell an n Standard. :/
01.09.2020 11:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von ymmv

1600 netto als Alleinverdiener? Wie geht das? da gingen schon 2/3 für Miete drauf in der Stadt



Warmmiete mit Heizung und Strom sind nur 600 bei mir :>

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Abso

 
Zitat von CriMeARiver

Wäre halt zuerst deutlich weniger Geld, dafür mit mehr Struktur, Einarbeitung, Sicherhheit und Potential für mehr Abwechslung.


Klingt, wenn du das Geld nicht brauchst, nach einem guten Deal. Vor Allem, wenn ich an die Unzufriedenheit denke, die bei deinen Posts schon seit einer ganzen Weile mitschwingt.


¤: Decathlon sucht Teamleiter. Bachelor oder Master bitte. Hab mal hingeschrieben, denn laut Kununu zahlen sie ihren Filialleitungen im Schnitt weniger als die Industrie Controllern. Bevor ich mir jetzt Aufwand mache... Pendelweg wäre halt ganz nice.



Hab mal letztens festgestellt, dass ich mit 1600 netto gut auskommen könnte, trotz ständig ausgehen und Sushi futtern und und peinlich/erstaunt



Peschkuru, komm ins Team ÖD! \o/
Und 1600 wäre bei mir nicht möglich, da müsste ich meine Sparpläne streichen bzw. stark verringern peinlich/erstaunt



Klang schon ganz gut, bis auf die 1800 netto/Monat für die 15 Monate der Weiterbildung fröhlich aber naja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 01.09.2020 12:02]
01.09.2020 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von ymmv

1600 netto als Alleinverdiener? Wie geht das? da gingen schon 2/3 für Miete drauf in der Stadt



Warmmiete mit Heizung und Strom sind nur 600 bei mir :>



Könntest du da wohnen bleiben oder müsstest dann umziehen? Mit neuer Wohnung würde sich das wahrscheinlich auch nochmal nach oben korrigieren peinlich/erstaunt
01.09.2020 12:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von ymmv

1600 netto als Alleinverdiener? Wie geht das? da gingen schon 2/3 für Miete drauf in der Stadt



Warmmiete mit Heizung und Strom sind nur 600 bei mir :>



Könntest du da wohnen bleiben oder müsstest dann umziehen? Mit neuer Wohnung würde sich das wahrscheinlich auch nochmal nach oben korrigieren peinlich/erstaunt



Könnte da erstmal wohnen bleiben, und die Mieten in Detmold/Dörfer Umgebung ist noch deutlich weniger als das was ich jetzt zahle Breites Grinsen
01.09.2020 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza





Wie läufts bei dir eigentlich in Erlangen? Immer noch zufrieden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.09.2020 12:05]
01.09.2020 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Tiefkühlpizza





Wie läufts bei dir eigentlich in Erlangen? Immer noch zufrieden?



Jop, bei mir ist weiterhin Blumenwiese. Arbeit ist immer noch überschaubar, obwohl alle immer meinten, das würde dann schon noch mehr werden - hier hat aber kaum wer Erfahrung aus der Privatwirtschaft, von daher herrschen da wohl andere Relationen bezüglich "viel Arbeit" peinlich/erstauntBreites Grinsen
Letzter Monat meiner Probezeit hat heute begonnen und in ca. 2 Wochen mach ich dann bis Monatsende Urlaub. Danach quasi Arbeitsleben durchgespielt und ich schau mir die neuen Tarifverhandlungen an. Zukünftig reduzier ich mit den Erfahrungsstufen wohl die Wochenarbeitszeit nach und nach und mach mir ein nices laiph.

Wie läufts bei dir im neuem Laden?
01.09.2020 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von CriMeARiver

War ja bei der Bezirksregierung am Freitag peinlich/erstaunt
War tatsächlich echt interessant.
Kein bla bla und HR Tante quarkt dich mit Müll voll.
Eigentlich nur mit dem potentiellen Ausbilder und dem Chef für technischen Arbeitsschutz gequarkt.

Nach dem üblichen lala über mich, Motivation, wieso ich dahin will und was ich über die Bezirksregierung weiss gabs erstmal Probeaufgabe mit 20min Bearbeitung und Präsentation über einen möglichen Arbeitsschutzsfall.
Ich hatte tatsächlich Spass beim Bearbeiten davon peinlich/erstaunt

Lief soweit auch ganz gut, würde ich meinen. Aufstieg bis A12/A13 ist möglich, Stellen dafür wären angeblich auch da.
Muss mich jetzt noch bis nächste Woche auf Antwort gedulden, ob die mich überhaupt wollen und mit mir selbst ausdiskutieren, ob ich da WIRKKKKLICH hin will.

Wäre halt zuerst deutlich weniger Geld, dafür mit mehr Struktur, Einarbeitung, Sicherhheit und Potential für mehr Abwechslung.



Arbeitsschutz im ÖD? Wow. Mir fallen spontan keine langweiligen Jobs ein.
01.09.2020 15:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Gibt es im tariflichen Bereich vom ÖD ein Äquivalent zu gehobenem/höherem Dienst oder kann man fließend von bspw E12 über E13 zu E14 wechseln?
01.09.2020 15:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tbd

Gibt es im tariflichen Bereich vom ÖD ein Äquivalent zu gehobenem/höherem Dienst oder kann man fließend von bspw E12 über E13 zu E14 wechseln?



Als TB kannst du problemlos wechseln. Z. B. von E 11 auf E 14. Einfach auf Stelle bewerben und genommen werden. Als Beamter geht das nicht so ohne weiteres.
01.09.2020 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das widerspricht sich nicht. In der Regel wirst du ohne Master sowieso nicht an eine E12-Stelle kommen, und damit steht einem Wechsel auf 13 oder 14 in dieser Hinsicht nichts entgegen. Aber auf derselben Stelle wirst du nur sehr selten eine Hochgruppierung sehen.

Theoretisch könnte man auch E12 oder E13 mit Bachelor verargumentieren (ist im TVöD vorgesehen, unter relativ engen Voraussetzungen), praktisch dürfte das die absolute Ausnahme sein.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Als Beamter geht das nicht so ohne weiteres.


Auch nicht innerhalb z.B. des gehobenen Dienstes? Also z.B. von A10 auf A11? Oder beziehst du dich nur auf den Übergang mittel -> gehoben bzw. gehoben -> höher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.09.2020 16:07]
01.09.2020 16:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, die formalen Voraussetzungen musst du natürlich erfüllen. Ohne Master/Diplom Uni brauchst du dich auf Stellen im hD nicht bewerben.
01.09.2020 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Verstehe, danke! War mir überhaupt nicht klar, mal schauen welche Stellen interessant seien könnten
01.09.2020 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

Das widerspricht sich nicht. In der Regel wirst du ohne Master sowieso nicht an eine E12-Stelle kommen, und damit steht einem Wechsel auf 13 oder 14 in dieser Hinsicht nichts entgegen. Aber auf derselben Stelle wirst du nur sehr selten eine Hochgruppierung sehen.

Theoretisch könnte man auch E12 oder E13 mit Bachelor verargumentieren (ist im TVöD vorgesehen, unter relativ engen Voraussetzungen), praktisch dürfte das die absolute Ausnahme sein.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Als Beamter geht das nicht so ohne weiteres.


Auch nicht innerhalb z.B. des gehobenen Dienstes? Also z.B. von A10 auf A11? Oder beziehst du dich nur auf den Übergang mittel -> gehoben bzw. gehoben -> höher?



Doch, in der Laufbahn geht es. Nur kannst du da in der Regel eben keine Sprünge machen. Da musst du von 9 auf 10 auf 11 auf 12 gehen. Direkt von 9 auf 12 ist in der Regel nicht drin. Zumindest in HH musst du da Schritt für Schritt befördert werden. Soweit ich mich erinnern kann, muss mindestens ein Jahr zwischen den Beförderungen liegen. Dass jemand jedes Jahr befördert wird, ist darüber hinaus sehr unwahrscheinlich. Habe ich hier nur einmal erlebt. Und derjenige hatte ganz viel Vitamin B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.09.2020 16:13]
01.09.2020 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von CriMeARiver

War ja bei der Bezirksregierung am Freitag peinlich/erstaunt
War tatsächlich echt interessant.
Kein bla bla und HR Tante quarkt dich mit Müll voll.
Eigentlich nur mit dem potentiellen Ausbilder und dem Chef für technischen Arbeitsschutz gequarkt.

Nach dem üblichen lala über mich, Motivation, wieso ich dahin will und was ich über die Bezirksregierung weiss gabs erstmal Probeaufgabe mit 20min Bearbeitung und Präsentation über einen möglichen Arbeitsschutzsfall.
Ich hatte tatsächlich Spass beim Bearbeiten davon peinlich/erstaunt

Lief soweit auch ganz gut, würde ich meinen. Aufstieg bis A12/A13 ist möglich, Stellen dafür wären angeblich auch da.
Muss mich jetzt noch bis nächste Woche auf Antwort gedulden, ob die mich überhaupt wollen und mit mir selbst ausdiskutieren, ob ich da WIRKKKKLICH hin will.

Wäre halt zuerst deutlich weniger Geld, dafür mit mehr Struktur, Einarbeitung, Sicherhheit und Potential für mehr Abwechslung.



Arbeitsschutz im ÖD? Wow. Mir fallen spontan keine langweiligen Jobs ein.


Auf Windanlagen rumklaxeln, neue Maschinen besichtigen, ob sie sicher sind, Betriebe anscheissen, weil sie fahrlässig mit gefährlichem Scheiss umgehen und ihre Mitarbeiter gefährden? geil geil geil, Leuten auf den Sack gehen n1 <3

Der Papierkram dazu wird dann wahrscheinlich oftmals Krebs, aber wo ist das bei Papierkram nicht der Fall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 01.09.2020 16:33]
01.09.2020 16:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von CriMeARiver

War ja bei der Bezirksregierung am Freitag peinlich/erstaunt
War tatsächlich echt interessant.
Kein bla bla und HR Tante quarkt dich mit Müll voll.
Eigentlich nur mit dem potentiellen Ausbilder und dem Chef für technischen Arbeitsschutz gequarkt.

Nach dem üblichen lala über mich, Motivation, wieso ich dahin will und was ich über die Bezirksregierung weiss gabs erstmal Probeaufgabe mit 20min Bearbeitung und Präsentation über einen möglichen Arbeitsschutzsfall.
Ich hatte tatsächlich Spass beim Bearbeiten davon peinlich/erstaunt

Lief soweit auch ganz gut, würde ich meinen. Aufstieg bis A12/A13 ist möglich, Stellen dafür wären angeblich auch da.
Muss mich jetzt noch bis nächste Woche auf Antwort gedulden, ob die mich überhaupt wollen und mit mir selbst ausdiskutieren, ob ich da WIRKKKKLICH hin will.

Wäre halt zuerst deutlich weniger Geld, dafür mit mehr Struktur, Einarbeitung, Sicherhheit und Potential für mehr Abwechslung.



Arbeitsschutz im ÖD? Wow. Mir fallen spontan keine langweiligen Jobs ein.


Auf Windanlagen rumklaxeln, neue Maschinen besichtigen, ob sie sicher sind, Betriebe anscheissen, weil sie fahrlässig mit gefährlichem Scheiss umgehen und ihre Mitarbeiter gefährden? geil geil geil, Leuten auf den Sack gehen n1 <3



Und das im Namen der Öffentlichkeit! Do it, komm auf die öffentliche Seite der Arbeit!
01.09.2020 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

Nein, Decathlon hat offenbar jeweils einen Filialleiter und darunter mehrere Teamleiter.

Ich will gern irgendwann den Schritt vom "reiner inhaltlicher Arbeit" hin zu "Teamleitung" machen. Und dazu hatte ich ergebnisoffen nach passenden Stellen geschaut, diese lachte mich an, und ich habe mal für den lolz hingeschrieben, ob die Angaben von Kununu hinkommen. Und sinngemäß kam jetzt die Antwort, dass meine Gehaltsvorstellung nicht machbar ist. Wäre selbst für Filialleiter eng.



So plane ich ja auch aktuell. Weiter unten einsteigen und "hochetablieren" soweit es geht. Damit auch lange dort bleiben können.

Ich hatte ja heute meinen Probetag bei der Firma, wo ich letzte Woche das Gespräch hatte. War auf jeden Fall sehr angenehm und ein cooles Team. Alter so zwischen Ende 20 bis Ende 30 im Schnitt und sehr lockerer Umgang. Normale Klamotten, keinen Anzug oder Hemd.

Aufgaben sind sehr vielfältig, da quasi 2 Abteilungen ineinander greifen und die Bearbeitung vornehmen. Keinen direkten Kundenkontakt und kein Außendienst, außer gelegentlich mal bei den Autohäusern oder Gutachtern vorstellig werden und "hallo" sagen. Entwicklungsmöglichkeiten gibt es, das war ja im ersten Gespräch schon angesprochen worden, Team- oder Abteilungsleitung wäre möglich. Da das Unternehmen expandiert, trotz Corona und die Zahlen dieses Jahr zum Vorjahr stabil sind, ist das auch realistisch. Nur der Zeitraum wann es möglich wäre, ist halt unklar. Liegt halt auch an mir und meiner Leistung. Es wurde ja letzte Woche im Gespräch schon "Pläne geschmiedet", was ich mit meinen Vorkenntnissen noch so machen könnte, etc. Fand ich schon cool.

Da meine potenziell zukünftige Vorgesetzte heute in einem Meeting war, kam es heute leider nicht mehr zu einer Entscheidung. Wurde aber auch letzte Woche so kommuniziert, dass das evtl. erst Mittwoch der Fall ist. Sie holt sich das Feedback der 4 MA ein und dann weiß ich hoffentlich morgen ob yay or nay peinlich/erstaunt Hängt natürlich auch ein bisschen am Gehalt, da dort bisher nicht gesagt wurde ob mein Wunschgehalt durchgeht bzw. ein Gegenangebot gemacht wurde.

Da sich die MA noch mit Smalltalk zum Schluss mit mir beschäftigt haben und einer sogar noch mit rausgekommen ist, um sich die Beine zu vertreten, habe ich wohl keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Sonst wären die wohl eher passiv und wenig gesprächig gewesen peinlich/erstaunt Ich bin gespannt.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von CriMeARiver

War ja bei der Bezirksregierung am Freitag peinlich/erstaunt
War tatsächlich echt interessant.
Kein bla bla und HR Tante quarkt dich mit Müll voll.
Eigentlich nur mit dem potentiellen Ausbilder und dem Chef für technischen Arbeitsschutz gequarkt.

Nach dem üblichen lala über mich, Motivation, wieso ich dahin will und was ich über die Bezirksregierung weiss gabs erstmal Probeaufgabe mit 20min Bearbeitung und Präsentation über einen möglichen Arbeitsschutzsfall.
Ich hatte tatsächlich Spass beim Bearbeiten davon peinlich/erstaunt

Lief soweit auch ganz gut, würde ich meinen. Aufstieg bis A12/A13 ist möglich, Stellen dafür wären angeblich auch da.
Muss mich jetzt noch bis nächste Woche auf Antwort gedulden, ob die mich überhaupt wollen und mit mir selbst ausdiskutieren, ob ich da WIRKKKKLICH hin will.

Wäre halt zuerst deutlich weniger Geld, dafür mit mehr Struktur, Einarbeitung, Sicherhheit und Potential für mehr Abwechslung.



Arbeitsschutz im ÖD? Wow. Mir fallen spontan keine langweiligen Jobs ein.



Leiterschein und Bürostuhl-Einweisung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 01.09.2020 16:34]
01.09.2020 16:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von tbd

Gibt es im tariflichen Bereich vom ÖD ein Äquivalent zu gehobenem/höherem Dienst oder kann man fließend von bspw E12 über E13 zu E14 wechseln?



Als TB kannst du problemlos wechseln. Z. B. von E 11 auf E 14. Einfach auf Stelle bewerben und genommen werden. Als Beamter geht das nicht so ohne weiteres.



Ich muss anmerken, dass das auch von der bewerberlage abhängt. Wenn sich bspw. jemand mit dem gleichen Abschluss aber einer höheren eingruppierung bewirbt und dazu noch eine bessere periodische Beurteilung erhalten hat, fliegst du unter Umständen aus dem bewerbungsverfahren, bevor du die Vorstellungsrunde erreichst.
Bsp: ich mit 11 bewerbe mich auf 13, Konkurrent war 12 und hatte beste Beurteilung, ich war sofort raus (zwei Pluspunkte kannst du nicht mehr ausgleichen im Gespräch).
Ich hatte seinerzeit keine periodische Beurteilung sondern nur ein zwischenzeugnis...

Also pauschal kann man wohl nicht sagen, dass man sich easy von 11 auf 13 oder 14 bewegen kann. Theoretisch schon.
01.09.2020 16:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das halte ich für so trivial, um es nicht weiter zu erwähnen. Sobald sich ein geeigneterer Bewerber findet, ist man natürlich raus. Trotzdem gibt es eben keine formalen Hindernisse, um entsprechende Sprünge zu machen. Als Beamter kann man das hingegen eigentlich direkt knicken.
01.09.2020 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Teilzeitantrag, die siebte (oder so): Jetzt kam mein Chef mit Ansätzen um die Ecke:

1) Controller (IHK)
2) something something controller akademie
3) Studium bei Provadis

Wo die Zeit dafür herkommen soll, wäre auch hier zu diskutieren, ich werde definitiv nicht zusätzlich abends und am WE studieren/lernen. Wo die 4.000-11.000 ¤ herkommen sollen, ist ebenfalls offen. Mal angenommen, es fände sich eine Lösung:

1) Wie sinnvoll ist das überhaupt? Und wenn retard, warum nicht full retard und direkt Controller (IHK) und Bibu (IHK) machen? Für letzteres wäre definitiv Bedarf hier, und zusammen würde das auch noch keine 10.000 ¤ kosten.
2) Wie gut und wie angesehen sind deren fancy Zertifikate? Mehr so für die Wand auf dem Klo, oder werden die Recruiter da wirklich rollig?
3) Ist Provadis eine richtige Hochschule, oder ist das so ein Abschlussverkäufer? Hab da von der FOM nur das "Beste" gehört peinlich/erstaunt
02.09.2020 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2020 14:13:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Er hat's bei Endriss rausgesucht, zur IHK würde ich dafür nicht unbedingt rennen. Hab halt die leise Befürchtung, dass ich ca. sehr wenig zusätzlich lerne. Die Überschneidung mit dem, was ich im Studium hatte liegt so ca. bei 80+ %.

 
Zitat von Mad_Melone

Warum IHK-Abschluss, wenn schon studiert?


Damit der Arsch seinen 9a-Antrag zurückzieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.09.2020 14:22]
02.09.2020 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Warum IHK-Abschluss, wenn schon studiert?
02.09.2020 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
02.09.2020 14:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mad_Melone

Warum IHK-Abschluss, wenn schon studiert?

02.09.2020 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.


Der Konflikt ist der:

Abso will auf 25 Stunden (statt 40), um ein reguläres Präsenzstudium zu machen. Damit der einerseits seine Veranstaltungen wahrnehmen kann und andererseits das Unternehmen grundsätzlich arbeitstäglich Zugriff auf sein Genie hat, will er die genauen Arbeitszeiten plus eventuelle Home-Office-Phasen flexibel abhängig vom Stundenplan vereinbaren.

Der Arbeitgeber will das nicht, weil er das noch nie gewollt hat. Kein Scherz. Aus den Argumenten und der Diskussion wird ersichtlich, dass es von oben nicht gewollt ist und jetzt Gründe gesucht werden. Diese Vorschläge dienen wohl dazu, eine "Lösung" zu finden, bei der ich brav weiter 40 Stunden mache. Was für mich nicht in Betracht kommt, ich hab Familie und generell ein Leben abseits der Arbeit.

Gehe ich auf irgendwas ein und ziehe den Antrag zurück, klage ich nicht. Und ich habe einen leisen Verdacht, was bei der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht rauskäme. Darauf hat die Firma natürlich keine Lust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.09.2020 14:39]
02.09.2020 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum