Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
verschmitzt lachen
Imperativ.
06.09.2020 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
06.09.2020 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von DVS2XLC

Es kommt halt auf das Gesamtpaket an. Wenn man damit leben kann und die Strecke jetzt nicht der absolute Staumagnet ist, dann kann man das machen. Im Ruhrgebiet würde ich mir das nicht geben, da braucht man teilweise für 26km schon 35-60 Minuten über die A43 -> A42 nach Essen

Ich habe deswegen auch Düsseldorf aus meiner Suche ausgeschlossen, da ich mich nicht in den Stau jeden morgen in der Rushhour nach Düsseldorf rein und Abends das gleiche wieder raus einreihen will. Wegen Kundenbesuchen 2x gemacht und es war absolute Oberscheisse.
Leider gibt es dort viele Jobs, aber 60-70km je Strecke pendeln + Stau + hohe Kosten = nope.



Wann wird das bei dir jetzt nochmal entschieden mit dem neuen Job? Bin zu faul zu blättern fröhlich

Und wäre das auch dein Favorit?



Am kommenden Donnerstag sind die Verhandlungen der Konditionen, wobei es da "nur" noch um das Gehalt geht. Der Rest ist ja bereits kommuniziert worden.

Ich würde die Stelle annehmen, da es mir sehr gefallen hat und ich mich da auch gut wiederfinden würde. Bauchgefühl sagt auch: do it! und das bereits über mehrere Tage jetzt.

Ich bin leider der Typ "wenn man wartet, kommt vielleicht noch was besseres", wodurch ich dann überlege bzw. hoffe das sich die eine oder andere Stelle noch zum Gespräch meldet. Schwer zu beschreiben, da absolut nichts gegen die Stelle spricht, für die ich quasi ja schon die Zusage habe. Daher nicht falsch verstehen. Es ist halt der Gedanke: vielleicht würde man noch was besseres finden, ggf. mehr Geld und/oder Firmenwagen, mehr Prestige.... eigentlich total Banane dieses Denken mit den Augen rollend

Ich mein was will man mehr:
36,5 Stunden, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 13. Gehalt, 10 Minuten mit dem Auto entfernt im nächsten Stadtteil, keinen Stress irgendwelche Umsatzzahlen zu erreichen, Möglichkeiten im Unternehmen aufzusteigen.

Contra: halt keine Führungsposition und daher ggf. ein geringeres Gehalt zum Start. Wobei meine Gehaltsvorstellung ja mein letztes Gehalt abzüglich Firmenwagen ist und da zumindest nicht komisch reagiert wurde bisher peinlich/erstaunt Dafür habe ich auf meiner letzten Stelle 10 Niederlassungen verantwortet. Im nachhinein musste BeppoDVS2XLC schon ein bisschen lachen... traurig



Also ich kann dein Gefühl da nachvollziehen, aber selbst dann könntest du ja noch den Dickmove bringen und innerhalb der Probezeit kündigen.

So wie sich das anhört, scheint das doch top zu sein. Führung ist eh nicht so geil, wie man es sich eigentlich vorstellt. Du hast doch alle anderen Dinge, die du haben wolltest, außer eben Prestige dann Breites Grinsen
06.09.2020 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

Vom Kleinbetrieb in den Konzern, war eine super Entscheidung. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Joa, gerade in einem Kleinbetrieb, war aber auch schon mal als Werkstudent im Riesenkonzern.

Fuck Kleinbetrieb. "hIeR gEhT aLlEs ScHnElLeR" Am Arsch, dauert genauso jeder Müll ein halbes Jahr, das einzige flache sind die Titten von deren Müttern, aber sicher nicht die Hierarchie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 06.09.2020 23:46]
06.09.2020 23:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von DVS2XLC

Es kommt halt auf das Gesamtpaket an. Wenn man damit leben kann und die Strecke jetzt nicht der absolute Staumagnet ist, dann kann man das machen. Im Ruhrgebiet würde ich mir das nicht geben, da braucht man teilweise für 26km schon 35-60 Minuten über die A43 -> A42 nach Essen

Ich habe deswegen auch Düsseldorf aus meiner Suche ausgeschlossen, da ich mich nicht in den Stau jeden morgen in der Rushhour nach Düsseldorf rein und Abends das gleiche wieder raus einreihen will. Wegen Kundenbesuchen 2x gemacht und es war absolute Oberscheisse.
Leider gibt es dort viele Jobs, aber 60-70km je Strecke pendeln + Stau + hohe Kosten = nope.



Wann wird das bei dir jetzt nochmal entschieden mit dem neuen Job? Bin zu faul zu blättern fröhlich

Und wäre das auch dein Favorit?



Am kommenden Donnerstag sind die Verhandlungen der Konditionen, wobei es da "nur" noch um das Gehalt geht. Der Rest ist ja bereits kommuniziert worden.

Ich würde die Stelle annehmen, da es mir sehr gefallen hat und ich mich da auch gut wiederfinden würde. Bauchgefühl sagt auch: do it! und das bereits über mehrere Tage jetzt.

Ich bin leider der Typ "wenn man wartet, kommt vielleicht noch was besseres", wodurch ich dann überlege bzw. hoffe das sich die eine oder andere Stelle noch zum Gespräch meldet. Schwer zu beschreiben, da absolut nichts gegen die Stelle spricht, für die ich quasi ja schon die Zusage habe. Daher nicht falsch verstehen. Es ist halt der Gedanke: vielleicht würde man noch was besseres finden, ggf. mehr Geld und/oder Firmenwagen, mehr Prestige.... eigentlich total Banane dieses Denken mit den Augen rollend

Ich mein was will man mehr:
36,5 Stunden, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 13. Gehalt, 10 Minuten mit dem Auto entfernt im nächsten Stadtteil, keinen Stress irgendwelche Umsatzzahlen zu erreichen, Möglichkeiten im Unternehmen aufzusteigen.

Contra: halt keine Führungsposition und daher ggf. ein geringeres Gehalt zum Start. Wobei meine Gehaltsvorstellung ja mein letztes Gehalt abzüglich Firmenwagen ist und da zumindest nicht komisch reagiert wurde bisher peinlich/erstaunt Dafür habe ich auf meiner letzten Stelle 10 Niederlassungen verantwortet. Im nachhinein musste BeppoDVS2XLC schon ein bisschen lachen... traurig



Also ich kann dein Gefühl da nachvollziehen, aber selbst dann könntest du ja noch den Dickmove bringen und innerhalb der Probezeit kündigen.

So wie sich das anhört, scheint das doch top zu sein. Führung ist eh nicht so geil, wie man es sich eigentlich vorstellt. Du hast doch alle anderen Dinge, die du haben wolltest, außer eben Prestige dann Breites Grinsen



Besseres Gehalt ist halt meist mit Führung verbunden. Daher ist es interessant, ansonsten würde ich das auch nicht machen wollen Breites Grinsen

Prestige ist halt eigentlich Schwachsinn und auch kein wirklicher Grund.
Ich hoffe das wir uns am Donnerstag einigen können, zur Not halt auch mit gestaffelten Gehalt auf 6 oder 12 Monate, falls die sich nicht anders einlassen würden Hässlon
07.09.2020 0:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von nobody

Imperativ.



Kein Wunder ist das pOT besser bezahlt als der Durchschnitt. Nur big brain people hier.

07.09.2020 1:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Hast sicherlich Recht Putze, aber Nob "12k-Verpimmler" ody würd ich nicht als Muster anführen
07.09.2020 6:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Raster

Vom Kleinbetrieb in den Konzern, war eine super Entscheidung. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Joa, gerade in einem Kleinbetrieb, war aber auch schon mal als Werkstudent im Riesenkonzern.

Fuck Kleinbetrieb. "hIeR gEhT aLlEs ScHnElLeR" Am Arsch, dauert genauso jeder Müll ein halbes Jahr, das einzige flache sind die Titten von deren Müttern, aber sicher nicht die Hierarchie



Das Zitat heißt doch nur, dass jeder alles machen soll, Hauptsache Kunde is glücklich. In soner Bude war ich auch mal. Es nervt
07.09.2020 7:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Der Büßer

Hast sicherlich Recht Putze, aber Nob "12k-Verpimmler" ody würd ich nicht als Muster anführen



Smol brain wäre nicht mit seinen Sorgen an die richtigen Loide rangetreten!
07.09.2020 8:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Raster

Vom Kleinbetrieb in den Konzern, war eine super Entscheidung. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Joa, gerade in einem Kleinbetrieb, war aber auch schon mal als Werkstudent im Riesenkonzern.

Fuck Kleinbetrieb. "hIeR gEhT aLlEs ScHnElLeR" Am Arsch, dauert genauso jeder Müll ein halbes Jahr, das einzige flache sind die Titten von deren Müttern, aber sicher nicht die Hierarchie



Das Zitat heißt doch nur, dass jeder alles machen soll, Hauptsache Kunde is glücklich. In soner Bude war ich auch mal. Es nervt



Ja auch wieder wahr. Aber war mehr drauf bezogen, dass man Probleme schnell angeht. Lol nope, wenn mans nicht selber macht, dauerts genauso ewig. Der Techniker schaffts seit 6 Wochen nicht für ein bestimmtes Angebot anzurufen. Bei einer Problematik, die schon im Januar und März angesprochen wurde, aber immer nocht nicht geändert wurde
07.09.2020 9:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hat nichts mit Klein- oder Großbetrieben, sondern mit guten oder schlechten Arbeitgebern zu tun.
07.09.2020 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Kann mir bitte einer mal ein gutes Beispiel bzw. Szenario für konzeptionelles Arbeiten nennen?
07.09.2020 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von SkunkyVillage

Hat nichts mit Klein- oder Großbetrieben, sondern mit guten oder schlechten Arbeitgebern zu tun.



Stimmt wiederum. Im Konzern kann man sich aber in der Regel aber bessere Steuerungs- und Kontrollprozesse verlassen, sodass man sich nicht um allen Scheiß selbst kümmern muss.


@BSP: was meinst du damit? Für mich ist konzeptionelles Arbeiten bspw. Customer Journeys definieren, aber auch simple Sachen, wie bspw. die Einarbeitung einer fachlichen Funktionalität in eine Bestandssoftware ("Wir brauchen jetzt die Berücksichtigung der Penislänge im System, wie können wir das sinnvoll umsetzen?").
07.09.2020 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Na geht doch:
Freitag beworben, heute Einladung zum "Erstgespräch" am 15.9. peinlich/erstaunt
07.09.2020 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von B.A. Wayne

Na geht doch:
Freitag beworben, heute Einladung zum "Erstgespräch" am 15.9. peinlich/erstaunt


Viel Erfolg!
07.09.2020 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von B.A. Wayne

Na geht doch:
Freitag beworben, heute Einladung zum "Erstgespräch" am 15.9. peinlich/erstaunt



Was (wenn es im VG gefragt wird), könnte ich für eine solche Position fordern?

Die Firma ist in der Pharmabranche tätig und sitzt in Mittelhessen.

Die Position ist als Support Analyst, zuständig für 1st/2nd Level Support für die User an 6 Standorten, Betreuung der EInzelplatzhardware "bis hin zur Server Infrastruktur".

Sicherstellung der SLAs, LAN/WAN Support ( Mata halt... ), Mitarbeit in globalen IT-Projekten, Durchführung von IT-Trainings.

Gefordert sind:

* Ausbildung als Fachinformatiker und min. 2 Jahre Berufserfahrung
* Erfahrungen mit O365/Skype for Business
* Win Server

In der Jobbeschreibung ist angegeben "Arbeit außerhalb der normalen Geschäftszeiten und Reisebereitschaf (international) ist notwendig".

Ich hab in meinen letzten beiden Jobs 56,1k (Raum FFM) bzw. 55,1k verdient (home-based).

Mir ist bewusst, dass ich hier in der Gegend wohl nicht mehr auf das alte Gehalt kommen werde, aber 50k hätte ich gerne Minimum. Was wäre hier eine gute Gehaltsforderung? könnte ich hier also mit einer Spanne von 53-57k als Vorschlag reingehen?

Es wird zwar in der Stellenbeschreibung "nur" ein FiSi gefordert, dafür jedoch Reisebereitschaft.
07.09.2020 16:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von B.A. Wayne

In der Jobbeschreibung ist angegeben "Arbeit außerhalb der normalen Geschäftszeiten und Reisebereitschaf (international) ist notwendig".




und schon wäre ich raus. Breites Grinsen
07.09.2020 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von B.A. Wayne

In der Jobbeschreibung ist angegeben "Arbeit außerhalb der normalen Geschäftszeiten und Reisebereitschaf (international) ist notwendig".




Lellinger
07.09.2020 16:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich war raus bei:"Arbeit[…]notwendig."
07.09.2020 17:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von B.A. Wayne

In der Jobbeschreibung ist angegeben "Arbeit außerhalb der normalen Geschäftszeiten und Reisebereitschaf (international) ist notwendig".




und schon wäre ich raus. Breites Grinsen



Ich bin nur bis support gekommen traurig

Shit, dahinter kommt ja noch "User". Lauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 07.09.2020 17:09]
07.09.2020 17:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
boah Dudes Breites Grinsen

Wortlaut aus der Beschreibung:

 

Was ist zu tun?

(...)

* Gelegentlich Arbeit außerhalb der normalen Öffnungszeiten
* Gelegentliche Reisen ins Ausland sind erforderlich



Ich bin gespannt, ob/wie oft das "gelegentlich außerhalb von Öffnungzeiten" vorkommen wird. Genererell bin ich dazu erstmal bereit, weil das für den Support notwendig sein kann.

Die Reisen ist Ausland sind dafür geil peinlich/erstaunt

Ich denke mal, dass die o.g. Punkte schon eher für einen höheren Gehaltswunsch sprechen? Falls nicht, werft mal Vorschläge in den Raum.
07.09.2020 17:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Nur Ausbildung plus 2 Jahre Berufserfahrung. Das klingt so nach 30-35.000 Euro brutto.
07.09.2020 17:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das kann ja auch alles nach Plan sein, z.b. Einmal im Monat Samstag/Sonntag Bereitschaft an festen Tagen, dafür zusäzlicher freier Tag oder so. Nur ich wäre vorsichtig bei Aussagen wie "das machen wir dann nach Bedarf" - das heißt nämlich "von null auf gleich kann und werde(!) ich dir das Wochenende versauen"

Und Reisen ins Ausland - kann Österreich und Schweiz bedeuten, oder aber Drittweltshitholecountries. Auch da muss man halt vorsichtig sein.
07.09.2020 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von B.A. Wayne
Spanne von 53-57k als Vorschlag


Effektiv bedeutet das 53k.
07.09.2020 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von B.A. Wayne

Na geht doch:
Freitag beworben, heute Einladung zum "Erstgespräch" am 15.9. peinlich/erstaunt



Was (wenn es im VG gefragt wird), könnte ich für eine solche Position fordern?

Die Firma ist in der Pharmabranche tätig und sitzt in Mittelhessen.

Die Position ist als Support Analyst, zuständig für 1st/2nd Level Support für die User an 6 Standorten, Betreuung der EInzelplatzhardware "bis hin zur Server Infrastruktur".

Sicherstellung der SLAs, LAN/WAN Support ( Mata halt... ), Mitarbeit in globalen IT-Projekten, Durchführung von IT-Trainings.

Gefordert sind:

* Ausbildung als Fachinformatiker und min. 2 Jahre Berufserfahrung
* Erfahrungen mit O365/Skype for Business
* Win Server

In der Jobbeschreibung ist angegeben "Arbeit außerhalb der normalen Geschäftszeiten und Reisebereitschaf (international) ist notwendig".

Ich hab in meinen letzten beiden Jobs 56,1k (Raum FFM) bzw. 55,1k verdient (home-based).

Mir ist bewusst, dass ich hier in der Gegend wohl nicht mehr auf das alte Gehalt kommen werde, aber 50k hätte ich gerne Minimum. Was wäre hier eine gute Gehaltsforderung? könnte ich hier also mit einer Spanne von 53-57k als Vorschlag reingehen?

Es wird zwar in der Stellenbeschreibung "nur" ein FiSi gefordert, dafür jedoch Reisebereitschaft.


Support analyst klingt übersetzt, abgesehen vom Gehalt, nicht nach ner Stelle die ich mit Bachelor und Berufserfahrung machen wollen würde peinlich/erstaunt

Dass ne Ausbildung und wenig BE erforderlich ist, gibt meinem Gefühl recht. Denke 40k könnten es werden, plus eventuelle Spesen und zeugs für Auslandseinsätze.
07.09.2020 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2020 19:09:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ganz ehrlich:
Die wissen selbst nicht was sie wollen, respektive was sie brauchen. Klingt als ob sie zu klein sind um sich die 3 Leute zu leisten, die eigentlich für die Stellenbeschreibung notwendig wären, und zu geizig, um externen Support einzukaufen.

So nen Shit hab ich bei meiner ersten Anstellung nach der Ausbildung gemacht, da hab ich für Kunden SAP-Server von den Grundanforderungen her geplant, teilweise montiert, installiert, und vor Ort in die Umgebung integriert, gelichzeitig das lokale Netz der Firma betreut (Server alle nach und nach virtualisiert, alte Hardware durch neue ersetzt um Strom zu sparen und überhaupt noch Ersatzteile zu bekommen), und generell den ganzen Laden auf ne modernere Ebene gehievt.

In der nächsten Firma wars dann reiner in-house-support, Infrastruktur und Medientechnik, und der Kabel- und WAN-Teil vom Netzwerk wurde von der entsprechend aufgestellten Abteilung größtenteils erledigt.

Jetzt bin ich aus dem aktiven Doing größtenteils raus und nur noch mit Koordination, Planung und co beschäftigt - zwei Tätigkeitsfelder ausgenommen, weil ich da halt inzwischen langjährige Erfahrung mitbringe.
Heisst ja nicht dass man den ganzen alten Kram verlernt hat (schnapp mir auch immer wieder Schulungen um fit zu bleiben), aber wenn ich eins gelernt hab: Arbeit außerhalb der regulären Zeiten oder am Wochenende nur mit Vertrag für Bereitschaftsvergütung.

Wenn es möglich ist, dass ich angerufen werde und was tun muss, dann will ich für jede Stunde, die das möglich ist, Knete sehen. Sonst geh ich nicht ans Telefon, auch wenn die Hütte abfackelt. Wer sparen will muss leiden.

Und immer festlegen, dass die gesetzlich garantierten Ruhezeiten eingehalten werden müssen. Nach einem Supporteinsatz um 3 Uhr nachts, der 2 Stunden dauert, bin ich frühestens um 16 Uhr wieder einsatzbereit (11 Stunden Ruhezeit nach der Arbeit).
Passend dazu sollte man regeln, dass durch Supporteinsätze keine Minusstunden am Folgetag entstehen können.

Dann kann man durchaus sich auch mal zu Bereitschaftsdienst durchringen. Kannst ja effektiv nicht viel machen, wenn Du in X Zeit nach Anruf reagieren und in der Lage sein musst remote oder vor Ort auf den Maschinen zu sein.

Ansonsten? Forget it.
07.09.2020 19:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bin da bei MettMaks. Das kann irgendwie alles und nix sein. Kann auch spannend sein, und trotz anspruchsloser Anteile entsprechend fair bezahlt sein. Wenn die Verantwortung tatsächlich so umfassend ist, kannst du das ohne Erröten fordern. Wenn sie es nicht zahlen wollen, dann willst du da sowieso nicht arbeiten, denn entweder ist der Job dann doch so hohl, oder du wirst verheizt.
07.09.2020 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von B.A. Wayne

boah Dudes Breites Grinsen

Wortlaut aus der Beschreibung:

 

Was ist zu tun?

(...)

* Gelegentlich Arbeit außerhalb der normalen Öffnungszeiten
* Gelegentliche Reisen ins Ausland sind erforderlich



Ich bin gespannt, ob/wie oft das "gelegentlich außerhalb von Öffnungzeiten" vorkommen wird. Genererell bin ich dazu erstmal bereit, weil das für den Support notwendig sein kann.

Die Reisen ist Ausland sind dafür geil peinlich/erstaunt

Ich denke mal, dass die o.g. Punkte schon eher für einen höheren Gehaltswunsch sprechen? Falls nicht, werft mal Vorschläge in den Raum.



Wenn das die Stelle ist, ist die Befristung Ende August abgelaufen und die suchen einen neuen MA. Ist die bei dir auch befristet? Denn dann spricht das ja schon Bände.

Warum war die Stelle befristet? Warum wurde der MA, sofern es einen gab, nicht übernommen? Wahrscheinlich weil er dann zu teuer würde. Allerdings ist die ganze Einarbeitung und Shit unterm Strich fürs Unternehmen teurer. Checken aber die meisten nicht... Würde mich z.b. nicht so ansprechen, wenn man dann noch das Stellenangebot aus dem Vorjahr findet fröhlich

/Edit: Link mal entfernt, bevor da der potentielle AG noch rumgoogelt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.09.2020 22:42]
07.09.2020 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von B.A. Wayne

boah Dudes Breites Grinsen

Wortlaut aus der Beschreibung:

 

Was ist zu tun?

(...)

* Gelegentlich Arbeit außerhalb der normalen Öffnungszeiten
* Gelegentliche Reisen ins Ausland sind erforderlich



Ich bin gespannt, ob/wie oft das "gelegentlich außerhalb von Öffnungzeiten" vorkommen wird. Genererell bin ich dazu erstmal bereit, weil das für den Support notwendig sein kann.

Die Reisen ist Ausland sind dafür geil peinlich/erstaunt

Ich denke mal, dass die o.g. Punkte schon eher für einen höheren Gehaltswunsch sprechen? Falls nicht, werft mal Vorschläge in den Raum.




Darf man das hier posten? peinlich/erstaunt 3. Treffer google. Wenn das die Stelle ist, ist die Befristung Ende August abgelaufen und die suchen einen neuen MA. Ist die bei dir auch befristet? Denn dann spricht das ja schon Bände.


Warum war die Stelle befristet? Warum wurde der MA, sofern es einen gab, nicht übernommen? Wahrscheinlich weil er dann zu teuer würde. Allerdings ist die ganze Einarbeitung und Shit unterm Strich teurer. Würde mich z.b. nicht so ansprechen, wenn man dann noch das Stellenangebot aus dem Vorjahr findet fröhlich



Deppenapostroph im "Über uns" Bereich, würde ich ja nicht arbeiten wollen! Wütend


E: Vielleicht hat der Vorgänger auch ausgecheckt, weil nach der Befristung kein besseres Angebot kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.09.2020 19:52]
07.09.2020 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum