Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 95 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

AUP Bleifresser 23.10.2012
verschmitzt lachen Armut muss man sich auch erstmal leisten können.
Die Einkommensdiskussion war ja im Vorstellungsgespräche Thread schon ein paar mal da und bisher war da ja alles noch voll im a Rahmen. Das liegt sicherlich auch an dem Motto “Über Geld spricht man nicht, das hat man”.

Politisch repräsentiert das pOT laut Sonntagsunfrage schonmal nicht die Deutsche Gesellschaft. Auch Bildungsrechnisch sehe ich das Board eher vorne dabei. Ist das auch finanziell so?
Sind wir alle Arme Schlucker oder eher Besserverdiener? Haben wir nen Richi Rich unter uns?

Wäre cool wenn ein Admin eine Umfrage draus machen könnte.

Brutto Jahreseinkommen (Total)
Bis 10.000 ¤
Bis 20.000 ¤
Bis 30.000 ¤
Bis 40.000 ¤
Bis 50.000 ¤
Bis 60.000¤
Bis 70.000 ¤
Bis 80.000 ¤
Bis 90.000 ¤
Bis 100.000 ¤
Bis 125.000 ¤
Bis 150.000¤
Bis 175.000¤
Bis 200.000 ¤
Bis 300.000 ¤
Ich hab soviel Geld dass mir egal ist wieviel Geld ich hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 19.07.2020 13:00]
17.07.2020 15:42:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Erster!
17.07.2020 15:44:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Ich bin saudi arabi Money rich.
17.07.2020 15:48:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
3
17.07.2020 15:49:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
So ein Thread gibts doch auch gefühlt alle zwei Jahre.
17.07.2020 15:54:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

Ich bin saudi arabi Money rich.



17.07.2020 15:55:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mach netto du Luder
17.07.2020 15:57:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

MylittlePonyplatterImmo
...
Ich hab am Ende des Monats immer 0¤
17.07.2020 15:58:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich werd mit Müesli bezahlt.
17.07.2020 16:03:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Mach netto du Luder



Ja eben. Wen interessiert Brutto.
17.07.2020 16:07:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Aus Jahreseinkommen folgt Reichtum does not compute.


/Falls es irgendjemand nicht versteht: Frag lieber, was die Leute hier geerbt haben oder vermutlich erben werden. Dann weißt du auch verlässlicher, wer reich ist und wer nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Blue Oxnknecht am 17.07.2020 16:11]
17.07.2020 16:07:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
...
Ist das endlich der HiPo-Thread?
17.07.2020 16:08:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Ich verdiene: zu wenig
17.07.2020 16:09:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Ich bin saudi arabi Money rich.



https://thumbs.gfycat.com/CommonTerrificCarp-max-1mb.gif



w-w-wissen wer der scheich is
17.07.2020 16:10:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

AUP Bleifresser 23.10.2012
Macht halt netto, I kehre nicht.

Also ich kehr wirklich nicht. Das musste ich mal als ich ne Weile im Schwabenland gewohnt habt. Das war furchtbar. Bin da weggezogen.
17.07.2020 16:11:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wieviel ist das in richtigem Geld?
17.07.2020 16:11:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Lasst uns noch alle den Speed unserer Internetleitungen posten, ist total interessant
17.07.2020 16:17:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
Immer einmal mehr wie du.
17.07.2020 16:18:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von Poliadversum

3




17.07.2020 16:19:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von darkimp

Wieviel ist das in richtigem Geld?



Fußballfelder würden mich interessieren.
17.07.2020 16:20:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich verdiene sehr viel, bekomme recht wenig, arbeite eigentlich nix, hab zwei Häuser geerbt, eins bewohne ich, eins hab ich verschenkt.

Wo auf eurer Skala bin ich da??
17.07.2020 16:22:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
Ich gehöre zu den oberen 10%.
17.07.2020 16:22:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
lol, alter.
17.07.2020 16:22:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
17.07.2020 16:28:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Ich denke alles unter 50k können wir rausnehmen!
17.07.2020 16:29:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich verdiene 23k brutto. Das ist zu wenig Geld, um sorgenfrei zu leben. Aber ich komme auf +-0 und kann damit einen relativ hohen Lebensstandard halten. Ich kann mit dem Gehalt 400 ¤ jährlich spenden, was mir ganz gut gefällt. Ich habe eine eigene Wohnung, Auto und kann mir sogar Bio leisten.
Aber es ist zu wenig, als dass man damit investieren kann. Genug aber um in seine Bildung zu investieren. Ich habe einige Abonnements, aber keines ist so wertvoll wie das Hörbuchabo von Thalia.
Was ich falsch gemacht habe, ist, dass ich meinen derzeitigen Job als Sprungbrett genutzt habe um mein Leben aufzubauen. Ich hätte meinen Job als Sprungbrett für einen neuen Job mit 30k+ verwenden sollen, bei dem man ordentlich behandelt wird.
Und zwar indem man von sich professionelle Bewerbungsfotos schiessen lässt, sich weiterbildet und einen Lebenslauf für Geld erstellen lässt.
Es wäre für mich zum Beispiel sinnvoll gewesen einen Kredit aufzunehmen und einen C1 Führerschein zu machen, da kriegt man schnell nen Job mit anfangs 30k bis zu 36k.
Da hätte sich die Investition von 6000¤ oder was der kostet schnell ausgezahlt.

Um Geld zu verdienen braucht man nicht nur Geld, sondern vor allem Mut.


_
Hier im Forum ist das Problem, dass man ein Risiko eingeht, wenn man persönliche Informationen preisgibt. Deswegen denke ich halten sich die meisten zurück.
17.07.2020 16:33:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

natanael
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich verdiene sehr viel, bekomme recht wenig, arbeite eigentlich nix, hab zwei Häuser geerbt, eins bewohne ich, eins hab ich verschenkt.

Wo auf eurer Skala bin ich da??



Die geerbten Häuser bringen dich leider an das Ende der Skaka, das an der Wand steht wenn die Revolution kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.07.2020 16:40]
17.07.2020 16:39:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


Das hier ist aus dem Thread, Umfrage war laut Google Sheets von 2015.
17.07.2020 16:43:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich verdiene sehr viel, bekomme recht wenig, arbeite eigentlich nix, hab zwei Häuser geerbt, eins bewohne ich, eins hab ich verschenkt.

Wo auf eurer Skala bin ich da??



Auf der SNS-Wandtattoo-Skala schonmal 5/7.
17.07.2020 16:44:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

natanael
 
Zitat von Der_Major

Hier im Forum ist das Problem, dass man ein Risiko eingeht, wenn man persönliche Informationen preisgibt. Deswegen denke ich halten sich die meisten zurück.



Könntest du mir 170¤ leihen?
17.07.2020 16:47:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 95 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum