Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 212 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Er hatte es auf jeden Fall nicht schwerer als ein Lehramtstudent (vergleichbar mit Jura) schmunzelflipp
18.03.2021 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Fragment

Hmmm es scheint so als würden bestehende Systeme reiche Menschen bevorteilen und arme Menschen benachteiligen. Aspe ist was großem auf der Spur.



Don't hate the player, hate the game.
Genau das sage ich ja mit meinem letzten Satz des vorherigen Posts.

Tim Hoettges denk wahrscheinlich: Das Kennzahlensystem / meine Zielerreichung führen mathematisch zu +x% Steigerung für 2020. Wieso sollte ich persönlich darauf verzichten?



Weil der Rest des Konzerns auch darauf verzichtet. Spätestens bei der nächsten Tarifverhandlung heißt es wieder "Ja, mehr als 0,3% dieses Jahr sind einfach nicht drin".
18.03.2021 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die koennen ja auch einfach CEO werden
18.03.2021 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sind ihres eigenen Glückes Schmied!
18.03.2021 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da wird einfach das Weihnachts- und Urlaubsgeld nicht erhöht und noch nicht mal das 15. Monatsgehalt bezahlt, das ist ja Neoliberalismus in seiner menschenverachtendsten Ausprägung.
18.03.2021 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ich verweigere mich dieser kleingeistigen Neiddebatte, Schattner. Deutschland bleibt das Land der Nichtsgönner!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 18.03.2021 14:14]
18.03.2021 14:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Fragment

Deutschland bleibt das Land der Nichtskönner!



Ja

18.03.2021 14:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ländle der Nichtskönner 2019, coloriert:

18.03.2021 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich mein, in den USA, da klatscht der Nachbar Applaus wenn du da mit 5Mio$ nach Hause kommst und hier musste aufpassen dass sie dir nicht die Reifen zerstechen.
18.03.2021 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Höttges wurde ja auch nicht als CEO geboren sondern hat sich hochgearbeitet. Hält ja niemand andere davon ab, es ihm gleich zu tun.


spoken like a true FDP-Wähler
18.03.2021 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Laberfachstudiumabbrecher detektiert
18.03.2021 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, mein BWL-Studium habe ich tatsächlich abgebrochen.
18.03.2021 14:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde ihr dürft nicht vergessen, dass der Deutsche Räuberstaat dem armen Mann auch noch fast alles von seinem Gehalt nimmt und den faulen Hartzern gibt. Das relativiert die Zahlen schnell.
18.03.2021 14:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Fragment

Ländle der Nichtskönner 2019, coloriert:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/21052717-1559029438000/16-9/750/1e91d30b4555458ec92b7cc99add06c0.jpg



Das doch unter der Gürtellinie jetzt

18.03.2021 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich mein, in den USA, da klatscht der Nachbar Applaus wenn du da mit 5Mio$ nach Hause kommst und hier musste aufpassen dass sie dir nicht die Reifen zerstechen.



In den USA und der FDP hat man halt noch nicht verstanden, dass Reichtum oftmals auf Kosten anderer geht und daher für Leute mit sozialem Gewissen nicht viel Grund zum Klatschen bietet.
18.03.2021 15:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Schon, aber kein Beifall.
18.03.2021 15:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das Problem ist aber, dass man, wenn man jemanden wie Karlson an der Krawatte packt und ne Ohrfeige gibt, man am nächsten Tag der große Buhmann ist. Und dann noch Geldstrafe kriegt.
18.03.2021 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wenn man nem Muskel-Otto wie Karlson an der Krawatte packt und ne Ohrfeige gibt, lernt man am gleichen Abend sicher noch Mushatner im verfliesten Saal kennen.
18.03.2021 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wie verdient man denn 5 Millionen? Intensivpflege?
18.03.2021 16:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Oli

Ich finde ihr dürft nicht vergessen, dass der Deutsche Räuberstaat dem armen Mann auch noch fast alles von seinem Gehalt nimmt und den faulen Hartzern gibt. Das relativiert die Zahlen schnell.



Ja, das ist die tollste Märchengeschichte zur Steuerlast:
Wenn es geringere Steuern gäbe, würde man mehr verdienen. Lol.
18.03.2021 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
 
Zitat von DerKetzer

Wie verdient man denn 5 Millionen? Intensivpflege?


Ich hab zweimal Mario Basler zitiert.
18.03.2021 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DerKetzer

Wie verdient man denn 5 Millionen? Intensivpflege?



Vermieter sein.
18.03.2021 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von DerKetzer

Wie verdient man denn 5 Millionen? Intensivpflege?


Ich hab zweimal Mario Basler zitiert.



Ja, gut ähhh, da kann ich auch nichts weiter zu beitragen. Der Supermario wird es schon wissen. traurig
18.03.2021 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von statixx

https://www.golem.de/news/tim-hoettges-telekom-chef-kommt-mit-8-5-millionen-euro-nicht-aus-2103-155054.html

Gehört der noch zum gehobenen Mittelstand? Kann man mit so einem Gehalt überhaupt eine Familie ernähren?

Discuss.



Fest steht auf jeden Fall, dass er nicht reich ist. Es geht ja um sein Einkommen, nicht um sein Vermögen. Vermutlich sind die Mieten in Bad Godesberg gestiegen und er braucht die Kohle wirklich, um nicht gekündigt zu werden. Eigentum ist damit ja eh nicht drin - von Berufs wegen muss er ja auch da wohnen. Finde die Forderung berechtigt.



Vielleicht will er ja auch nur eine bescheidene 2 Zimmer-Wohnung für seine studierende Tochter kaufen?


Ach was... JETZT wurde die Anzeige deaktiviert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.03.2021 16:34]
18.03.2021 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oh, 55 neue Posts im Ibjnra-Thread...uuuund zack wieder miese Laune
18.03.2021 20:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von DerKetzer

Wie verdient man denn 5 Millionen? Intensivpflege?



Vermieter sein.


Ich hab gerade mal meine Konten geprüft - also zu den 5 Millionen fehlt dann aber doch noch ein wenig. Breites Grinsen Wenn der Markt an Häusern hier ums Eck nicht so leer bzw. überteuert wäre...so ein Studentenbunker mit 12 Wohnungen steht noch auf meiner Wunschliste.
18.03.2021 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wer kennts nicht. Lego Millenium Falcon, GTX 3090, Babylon 5 DVD Collectorsbox, 12 Parteien Mietshaus.
18.03.2021 20:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Lego nur noch für die Kids, Grafikkarte brauch ich nicht, Babylon 5 ist doof - aber Häuser gehen immer.
18.03.2021 20:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Gleich zwei disqualifizierende Meinungen auf einmal!
18.03.2021 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Lego ist diese bessere Form von Crypto, oder?
18.03.2021 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 212 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum