Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156 ... 211 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Aber mia san mia, lebenswert!! Lederpants und Sauerkrautbier. Dachterrasse, X5! Sicherlich kann in Bayern nicht strategisch mords was aus dem Ruder gelaufen sein die letzten 25 Jahre; war ja immer die Gottespartei am Drücker.

Die Abgehängten können sich ja gern nach NRW verpissen wenn sie das Glück nicht aufklauben wollen, dass zwischen den Weißwursthäuten hier überall auf der Straße liegt
04.07.2021 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wer sich München freiwillig antut mit dem auch echt koan Mitleid. Preis Leistung stimmt leider überhaupt garnicht.
04.07.2021 14:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Preis Leistung stimmt leider doch, das ist ja das Problem

Und was Neubau (egal ob Kauf oder Mieten) angeht, ist die Lücke zu Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg auch nicht mehr groß.
04.07.2021 14:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
preis/leistung stimmt doch mit sicherheit nicht. trotzdem ists geil, wenn man die kohle irgendwie aufbringen kann.
04.07.2021 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es trifft halt nicht nur München, auch wenn es da natürlich am eklatantesten ist.
04.07.2021 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von caschta

Wer sich München freiwillig antut mit dem auch echt koan Mitleid. Preis Leistung stimmt leider überhaupt garnicht.



Dialektfix hinzu.
Hast Recht. Aspe, ich seh die Leistung nicht, der der Preis von 1200000 Eur für ein Reihenhaus in Neufahrn gegenübersteht.
04.07.2021 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von caschta

Wer sich München freiwillig antut mit dem auch echt koan Mitleid. Preis Leistung stimmt leider überhaupt garnicht.



Dialektfix hinzu.
Hast Recht. Aspe, ich seh die Leistung nicht, der der Preis von 1200000 Eur für ein Reihenhaus in Neufahrn gegenübersteht.




Die Leistung ist, dass man nicht Minderleister ist.


Ich hingegen leiste nur in der Leistengegend und darf deshalb nicht nach München.
04.07.2021 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Da steht Bayern und nicht München. Das ganze Bundesland ist Abfall, bitte nicht unterschlagen.
04.07.2021 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Anzeige is draussn
04.07.2021 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Anzeige is draussn




Ozoagt is.
04.07.2021 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von caschta

Wer sich München freiwillig antut mit dem auch echt koan Mitleid. Preis Leistung stimmt leider überhaupt garnicht.



Dialektfix hinzu.
Hast Recht. Aspe, ich seh die Leistung nicht, der der Preis von 1200000 Eur für ein Reihenhaus in Neufahrn gegenübersteht.



Wenn man sich anschaut was München insgesamt bietet, erklärt das zum Teil schon die hohe Nachfrage und dadurch die absurden Preise.
Also z.B. wirtschaftlich (eben auch an hochbezahlten Jobs), das kulturelle Angebote & Freizeitwert, Sicherheit, etc. In vielen Punkten ist München einfach top in Deutschland.
Und wie gesagt, das erklärt die Nachfrage und damit die Preise.

Und ja, natürlich bin ich Mega angepisst, dass ich mir im Speckgürtel Münchens keine DHH leisten kann, weil die über eine Mio Euro kostet.
Gleichzeitig will ich aber auch nicht unbedingt wegziehen.

Ich sehe das Preis/Leistungsproblem eher in Städten wie Augsburg oder Regensburg, um in Bayern zu bleiben, wo der qm für eine ETW auch schon 7000¤ kostet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2021 16:01]
04.07.2021 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden
ja, das sind die echten Sorgen
04.07.2021 16:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Klammert man München aus, bleibt halt das Problem trotzdem bestehen. Auch am Untermain kannst du dir als Frührentner/Hartz4/Grundsicherungsempfänger nur eine Wohnung leisten, wenn du eine Sozialwohnung findest.
Beim Mindestlohn hast du unter Umständen dann 50¤ im Monat übrig.
04.07.2021 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Wenn man sich son Moloch wie München schönreden muss und dafür auch noch liebend gerne mehr zahlt, als in anderen Teilen Schlands, hat man peak almantum überschritten. Bin jetzt seit fast nem Jahr recht regelmäßig dort und das Level an Armut, was man dort viel zu häufig auf den Straßen liegen sieht, kann mit keinem Wohlstand der Welt aufgewogen werden. Dass die Stadt mehr zu bieten hätte oder lebenswerter als andere wär, wird in einer globalisierten Welt immer ein sehr, sehr schwaches Argument bleiben.
04.07.2021 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Außerdem gibt's auch verdammt viele eher nicht so supergeile Ecken. Wie überall halt. Wenn du in der Platte wohnst am Beginn einer der 80 Autobahnen, die radial aus München rausschauen wie die Salzstangen aufm Scheisseigel der jetzt hier wohnt. Oder am Ring, schön den Dieseldampf wegschnorcheln von all den sauberen X5.

Aber in zehn Minuten dann geil am Stachus!! Bringt halt viel, wenn erstens dann drölfmilliarden andere Leute dort abhängen, und zweitens deine Lunge aussieht dass Gunther von Hagens schon mal vorsorglich klingelt und fragt ob er sie haben kann
04.07.2021 18:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von sibuntus

Wenn man sich son Moloch wie München schönreden muss und dafür auch noch liebend gerne mehr zahlt, als in anderen Teilen Schlands, hat man peak almantum überschritten. Bin jetzt seit fast nem Jahr recht regelmäßig dort und das Level an Armut, was man dort viel zu häufig auf den Straßen liegen sieht, kann mit keinem Wohlstand der Welt aufgewogen werden. Dass die Stadt mehr zu bieten hätte oder lebenswerter als andere wär, wird in einer globalisierten Welt immer ein sehr, sehr schwaches Argument bleiben.



Auch wenn ich das sicher nicht neutral diskutieren kann: welche Stadt ist denn für dich schöner als München bzw weniger Moloch?
Ich vermute, dass da jetzt eher Kleinstädte kommen? verschmitzt lachen

Zum Thema Armut in München: ich glaube von allen deutschen Großstädten hat München die geringste Quote and Hartz 4 Empfängern.
Aber ja, das täuscht nicht darüber hinweg, dass die Unterschiede in München ziemlich krass sein können. Eben weil ein durchschnittliches Gehalt dir in München weniger Luxus und Freizeit erlaubt, als in anderen Städten.

Und schauen wir Mal wie lange die Welt für das persönliche Wohlbefinden und zum Thema Freizeit noch globalisiert ist, so mit Blick auf unsere ambitionierten CO2 Ziele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2021 18:28]
04.07.2021 18:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ey Aspe, ist deine Stadtreferenz nicht Gelsenkirchen?
04.07.2021 18:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Merkt man Breites Grinsen
04.07.2021 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

Ey Aspe, ist deine Stadtreferenz nicht Gelsenkirchen?

Kosmopolit halt!
04.07.2021 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Zum Thema Armut in München: ich glaube von allen deutschen Großstädten hat München die geringste Quote and Hartz 4 Empfängern.


Bericht so: Bayern ist für Hartz4 zu teuer, um zu leben.
München so: voll wenig Hartz4ler.

Krass!
04.07.2021 19:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

Zum Thema Armut in München: ich glaube von allen deutschen Großstädten hat München die geringste Quote and Hartz 4 Empfängern.


Bericht so: Bayern ist für Hartz4 zu teuer, um zu leben.
München so: voll wenig Hartz4ler.

Krass!



Oh wow. Breites Grinsen
04.07.2021 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

Zum Thema Armut in München: ich glaube von allen deutschen Großstädten hat München die geringste Quote and Hartz 4 Empfängern.


Bericht so: Bayern ist für Hartz4 zu teuer, um zu leben.
München so: voll wenig Hartz4ler.

Krass!



Zitiere halt die nächsten zwei Sätze mit, wo ich doch genau das aufgreife und erkläre, dass man selbst ohne Hartz 4 in München häufig keine großen Sprünge macht?
Und auch der Bericht hat Mindestlohnbezieher zum Thema, nicht Hartz 4 Bezieher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2021 20:03]
04.07.2021 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Irdorath

Ey Aspe, ist deine Stadtreferenz nicht Gelsenkirchen?

Kosmoprolet halt!

04.07.2021 20:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

Zum Thema Armut in München: ich glaube von allen deutschen Großstädten hat München die geringste Quote and Hartz 4 Empfängern.


Bericht so: Bayern ist für Hartz4 zu teuer, um zu leben.
München so: voll wenig Hartz4ler.

Krass!



Zitiere halt die nächsten zwei Sätze mit, wo ich doch genau das aufgreife und erkläre, dass man selbst ohne Hartz 4 in München häufig keine großen Sprünge macht?
Und auch der Bericht hat Mindestlohnbezieher zum Thema, nicht Hartz 4 Bezieher.


Junge, was laberst du für einen Scheiß.
1. Du bringst Hartz4 als Thema.
2. Ist absolut lächerlich, wie du das Problem des Niedriglohnarbeiters als Problem auch von Durchschnittslohn bzw. HiPo Leuten(mimimi keine Haus kaufen) darstellst.

Für die einen ist es existenzbedrohend und Schulden anhäufend, bei den anderen ist es uff, kann nicht in den Urlaub bzw. nicht so lang in den Urlaub.

An das Thema könnte sich die FDP mal dran machen. :mit den Augen rollend
04.07.2021 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Irdorath

Ey Aspe, ist deine Stadtreferenz nicht Gelsenkirchen?

Kosmoprolet halt!





Oha.
Ich glaube das ist wirklich die perfekte Beschreibung für Aspe.
Nachdem Vincent und Pling jetzt (momentan) weg sind, ist nur noch Aspe für Fremdscham da.
Die unterschwellige Überheblichkeit die fast in jedem Post rüberkommt ist so schwer zu ertragen.

Weißt du Aspe, es ist nicht so, dass du dumm bist, irgendwo mal falsch liegst o.ä.
Du bist einfach so unglaublich unsymphatisch, dass ich dir sogar widersprechen würde, wenn du mir zustimmst.
04.07.2021 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo ist Vincent? peinlich/erstaunt
04.07.2021 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
gesperrt bis 21.07.2021
04.07.2021 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Irdorath

Ey Aspe, ist deine Stadtreferenz nicht Gelsenkirchen?

Kosmoprolet halt!





Oha.
Ich glaube das ist wirklich die perfekte Beschreibung für Aspe.
Nachdem Vincent und Pling jetzt (momentan) weg sind, ist nur noch Aspe für Fremdscham da.
Die unterschwellige Überheblichkeit die fast in jedem Post rüberkommt ist so schwer zu ertragen.

Weißt du Aspe, es ist nicht so, dass du dumm bist, irgendwo mal falsch liegst o.ä.
Du bist einfach so unglaublich unsymphatisch, dass ich dir sogar widersprechen würde, wenn du mir zustimmst.



Dieser Post hat mich erfreut. Breites Grinsen
04.07.2021 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Ich hoffe Aspe stimmt Gilbs Post einfach nur zu
04.07.2021 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Was ist denn mit sibuntus los? Das sieht gar nicht gut aus.
04.07.2021 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156 ... 211 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum