Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 ... 212 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gottseidank bin ich weder klug noch fleißig, darum sitze ich jetzt desillusioniert ob der Beschissenheit des Planeten irgendwo im UK am Wagenplatz und stänkere im IbjnReich Thread rum.
20.08.2021 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Gottseidank hat sozialer Aufstieg und vor allem das Gehalt nichts mit Fleiß zu tun.
Work smart, not hard.
20.08.2021 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Lol Gehalt. Es ist Lohnarbeit hier.
20.08.2021 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von gonzo

Gottseidank bin ich weder klug noch fleißig, darum sitze ich jetzt desillusioniert ob der Beschissenheit des Planeten irgendwo im UK am Wagenplatz und stänkere im IbjnReich Thread rum.


Gibst du der Beschissenheit des Planeten die Schuld, im UK am Wagenplatz zu sitzen oder dem fehlenden Fleiß, der fehlenden Klugheit? Oder beides?

//Also nicht als flame gemeint, ich verstehe den Post nur nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.08.2021 12:32]
20.08.2021 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von gonzo

Gottseidank bin ich weder klug noch fleißig, darum sitze ich jetzt desillusioniert ob der Beschissenheit des Planeten irgendwo im UK am Wagenplatz und stänkere im IbjnReich Thread rum.


Gibst du der Beschissenheit des Planeten die Schuld, im UK am Wagenplatz zu sitzen oder dem fehlenden Fleiß, der fehlenden Klugheit? Oder beides?



Dem Fleiß und der Klugheit natürlich. Sonst wäre ich natürlich Berater in der Rüstungsindustrie oder so und würde dick die Monies scheffeln. Dann könnte ich desillusioniert irgendwo in London in einem Penthouse sitzen und desillusioniert sein. Jeder kann es schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 20.08.2021 12:34]
20.08.2021 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und Bitches, denk an die Bitches!
20.08.2021 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von gonzo

Gottseidank bin ich weder klug noch fleißig, darum sitze ich jetzt desillusioniert ob der Beschissenheit des Planeten irgendwo im UK am Wagenplatz und stänkere im IbjnReich Thread rum.


Gibst du der Beschissenheit des Planeten die Schuld, im UK am Wagenplatz zu sitzen oder dem fehlenden Fleiß, der fehlenden Klugheit? Oder beides?



Dem Fleiß und der Klugheit natürlich. Sonst wäre ich natürlich Berater in der Rüstungsindustrie oder so und würde dick die Monies scheffeln. Dann könnte ich desillusioniert irgendwo in London in einem Penthouse sitzen und desillusioniert sein. Jeder kann es schaffen.


Hätte Hätte Fahrradkette. Hast du denn was studiert/gelernt, das in Richtung Rüstungsindustrie geht oder wie kommst du auf das Beispiel? Ich kann der "jeder kann es schaffen"-Analogie nicht folgen. Ich glaube, gerade die Rüstungsindustrie ist relativ kompetitiv peinlich/erstaunt
20.08.2021 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich bin ja nicht reich aber glaube er hat das sarkastisch gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 20.08.2021 12:41]
20.08.2021 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von caschta

Ich glaube er hat das sarkastisch gemeint.


So weit bin ich auch, aber was will er damit sagen? Hätte er mehr Fleiß, wäre er jetzt oberster Nichtmanagementfuttner bei Heckler&Koch?
20.08.2021 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Junge, das ist Ironie. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht jeder schaffen kann, das ist eine toxische Fabel die wir uns selbst und anderen erzählen.
Rein mathematisch können wir im Kapitalismus nicht alle Großverdiener sein.
20.08.2021 12:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von gonzo

Junge, das ist Ironie. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht jeder schaffen kann, das ist eine toxische Fabel die wir uns selbst und anderen erzählen.
Rein mathematisch können wir im Kapitalismus nicht alle Großverdiener sein.


Davon ist doch jeder überzeugt.

Nicht jeder kann Astronaut, Rüstungsindustriekoryphäe oder H&K-Entwickler sein. Ist halt nicht jeder gleich klug/gleich fleißig/mit gleichen Vorraussetzungen auf die Welt gekommen (innerdeutsch vernachlässigbar, weltweit: nagut).

Dass "reiß dich zusammen und sei fleißiger, dann schaffst du das" zynisch sein kann, ist klar. Heißt aber nicht, dass man zum anderen Extrem "es hängt nur von dem Umfeld ab bro chill mal" wechseln muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.08.2021 12:45]
20.08.2021 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Immortalized

Ist halt nicht jeder gleich klug/gleich fleißig/mit gleichen Vorraussetzungen auf die Welt gekommen (innerdeutsch vernachlässigbar, weltweit: nagut).


Selbst innerdeutsch nicht vernachlässigbar. Was durch Vitamin B, nen Adelstitel oder nen Abschuss an der HSG SG geht ist krass. Ich bin leider nur Alumni von nem Pisskaff ohne Namen, ich weime öfters vor Neid.

Die Frage, ob es jeder schaffen kann, beantwortet J. Peterson des Öfteren ganz ausführlich und verständlich.
Spoiler: Hat unter anderem was mit IQ zu tun.

Und das 10% der Bevölkerung 90% der Kohle besitzen hat nen systemischen Bezug, ja. Selbst wenn du das komplett neu verteilst ist es nach n Jahren wieder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 20.08.2021 12:47]
20.08.2021 12:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von gonzo

Bullshit. Werd Mal in Favelas in Sao Paulo oder in Slums in Bangladesch geboren und erzähl mir das nochmal. Die Welt ist globalisiert und größer als München und Umland.



Ich hoffe, du hast dir deine eigene Laterne auch schon ausgesucht.

20.08.2021 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das ich global gesehen zu den Gewinnern gehöre ist mir durchaus bewusst. Was glaubst du warum habe ich einen guten Teil meines erwachsenen Lebes damit verbracht zu versuchen dieses Privileg zu nutzen um daran was zu ändern.
20.08.2021 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Immortalized

Ist halt nicht jeder gleich klug/gleich fleißig/mit gleichen Vorraussetzungen auf die Welt gekommen (innerdeutsch vernachlässigbar, weltweit: nagut).


Selbst innerdeutsch nicht vernachlässigbar. Was durch Vitamin B, nen Adelstitel oder nen Abschuss an der HSG SG geht ist krass. Ich bin leider nur Alumni von nem Pisskaff ohne Namen, ich weime öfters vor Neid.


Das stimmt natürlich. Dennoch negiert es nicht, dass es nicht den Standard-Menschen gibt, der unter gleichen Grundbedigungen zum selben Ergebnis kommen würde. Manche chillen lieber im Bauwagen, andere ackern bis abends um den Reihenmittelhauskredit zu tilgen (in einer Welt, in der Futtner und Gonzo Zwillinge wären).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.08.2021 12:50]
20.08.2021 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Smoking44*

Witzig, wie du alle Einschränkungen von Sibuntus ignorierst. Du hast offensichtlich ein starkes Bedürfnis herauszustellen, dass dein Erfolg auf dein eigenes Können zurückzuführen ist und nicht auf externe Faktoren.

War Aspe nicht eh Kind des Ruhrpotts? Wir haben es halt auch schwer.



Vor allem ist Gelsenkirchen selbst für Ruhrpott schwer. traurig

Aber ernsthaft: Die Statistik sprach absolut gegen mich. Trotzdem habe ich es mit Glück (ja, da war natürlich viel Glück dabei), der KfW und soviel Support in der Familie wie halt möglich war, geschafft, dass ich akademisch und beruflich einen anderen Weg einschlagen konnte, als meine Eltern.



Und trotzdem reicht es Deiner Frau immer noch nicht. Traurig traurig
20.08.2021 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Smoking44*

Witzig, wie du alle Einschränkungen von Sibuntus ignorierst. Du hast offensichtlich ein starkes Bedürfnis herauszustellen, dass dein Erfolg auf dein eigenes Können zurückzuführen ist und nicht auf externe Faktoren.

War Aspe nicht eh Kind des Ruhrpotts? Wir haben es halt auch schwer.



Vor allem ist Gelsenkirchen selbst für Ruhrpott schwer. traurig

Aber ernsthaft: Die Statistik sprach absolut gegen mich. Trotzdem habe ich es mit Glück (ja, da war natürlich viel Glück dabei), der KfW und soviel Support in der Familie wie halt möglich war, geschafft, dass ich akademisch und beruflich einen anderen Weg einschlagen konnte, als meine Eltern.



Und trotzdem reicht es Deiner Frau immer noch nicht. Traurig traurig



Dafür reicht's deiner Frau.
20.08.2021 12:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Immortalized

Das stimmt natürlich. Dennoch negiert es nicht, dass es nicht den Standard-Menschen gibt, der unter gleichen Grundbedigungen zum selben Ergebnis kommen würde. Manche chillen lieber im Bauwagen, andere ackern bis abends um den Reihenmittelhauskredit zu tilgen (in einer Welt, in der Futtner und Gonzo Zwillinge wären).



Klar, keine Diskussion nötig.

 
This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain

20.08.2021 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Smoking44*

Witzig, wie du alle Einschränkungen von Sibuntus ignorierst. Du hast offensichtlich ein starkes Bedürfnis herauszustellen, dass dein Erfolg auf dein eigenes Können zurückzuführen ist und nicht auf externe Faktoren.

War Aspe nicht eh Kind des Ruhrpotts? Wir haben es halt auch schwer.



Vor allem ist Gelsenkirchen selbst für Ruhrpott schwer. traurig

Aber ernsthaft: Die Statistik sprach absolut gegen mich. Trotzdem habe ich es mit Glück (ja, da war natürlich viel Glück dabei), der KfW und soviel Support in der Familie wie halt möglich war, geschafft, dass ich akademisch und beruflich einen anderen Weg einschlagen konnte, als meine Eltern.



Und trotzdem reicht es Deiner Frau immer noch nicht. Traurig traurig



Dafür reicht's deiner Frau.


Hehe
20.08.2021 12:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Immortalized

Ist halt nicht jeder gleich klug/gleich fleißig/mit gleichen Vorraussetzungen auf die Welt gekommen (innerdeutsch vernachlässigbar, weltweit: nagut).


Selbst innerdeutsch nicht vernachlässigbar. Was durch Vitamin B, nen Adelstitel oder nen Abschuss an der HSG SG geht ist krass. Ich bin leider nur Alumni von nem Pisskaff ohne Namen, ich weime öfters vor Neid.

Die Frage, ob es jeder schaffen kann, beantwortet J. Peterson des Öfteren ganz ausführlich und verständlich.
Spoiler: Hat unter anderem was mit IQ zu tun.

Und das 10% der Bevölkerung 90% der Kohle besitzen hat nen systemischen Bezug, ja. Selbst wenn du das komplett neu verteilst ist es nach n Jahren wieder so.



J. Peterson ist halt ein ganz ganz schwieriger Geselle. Mal abgesehen davon, ist IQ eine sehr schwacher Ansatzpunkt weil es gute Studien gibt sie belegen, dass Erfolg bei IQ Messung bis zu einem gewissen Grad vom Umfeld beim aufwachsen abhängt. Sprich wenn man in einem Umfeld aufwächst, das solche Denkweise/Logik forciert hat man später höhere Ergebnisse beim IQ Test.

Man kann dich die ganze Debatte um The bell curve(von sehr vielen als wissenschaftlich unfundiert und rassistisch angesehen) Mal durchlesen wenn man lesen möchte warum J. Peterson hier so wie auch quasi überall sonst falsch liegt.

Falls man noch Background zu Peterson braucht:
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9mZWVkcy5tZWdhcGhvbmUuZm0vYmVoaW5kdGhlYmFzdGFyZHM/episode/NWM1M2I2OGMtOGE1YS0xMWVhLTkwMmUtYTc3N2MzODY2MGVj?sa=X&ved=2ahUKEwi8sa72nc3sAhXFRlkKHf3uDgIQkfYCegQIARAG
Iheartradio Geoblockt UK derzeit, auf Spotify findet man beide Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 20.08.2021 12:59]
20.08.2021 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Fragment

Seit sibuntus Freundin mit kecken Burschen in München feiern gegangen ist, ist er so unentspannt. Was los Bruder?


Bruder, ich merke, dass dir meine Kritik zu deinem liebsten Fleck auf der Erde sehr nahe geht. Bitte sei beruhigt, dass die Münchner p0t-Urgesteine da allesamt ausgeklammert werden, weil sich unstabile Menschen hier niemals registrieren würden. Wobei ich bei Dammit gerne ne Ausnahme mache. Sie erfüllt einfach jedes Klischee.





Aber Damnit is' doch Ösi?
20.08.2021 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von gonzo

Das ich global gesehen zu den Gewinnern gehöre ist mir durchaus bewusst. Was glaubst du warum habe ich einen guten Teil meines erwachsenen Lebes damit verbracht zu versuchen dieses Privileg zu nutzen um daran was zu ändern.



Dann hast du ja glücklicherweise ein wenig länger, dir eine Laterne zu suchen.

20.08.2021 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von gonzo

Das ich global gesehen zu den Gewinnern gehöre ist mir durchaus bewusst. Was glaubst du warum habe ich einen guten Teil meines erwachsenen Lebes damit verbracht zu versuchen dieses Privileg zu nutzen um daran was zu ändern.



Dann hast du ja glücklicherweise ein wenig länger, dir eine Laterne zu suchen.





Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
20.08.2021 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkl

Ich bin leider nur Alumni



traurig

Generell hast du schon recht was Herkunft und Connections angeht.

Anschreiben ohne Fehler kann aber auch helfen
20.08.2021 13:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
haha, touché

Ich muss ja erstmal meinen dreckigen Ausländerabschluss anerkennen lassen, Deutschland stellt sich da ja wieder an...
20.08.2021 13:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
böse gucken
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von gonzo

Das ich global gesehen zu den Gewinnern gehöre ist mir durchaus bewusst. Was glaubst du warum habe ich einen guten Teil meines erwachsenen Lebes damit verbracht zu versuchen dieses Privileg zu nutzen um daran was zu ändern.



Dann hast du ja glücklicherweise ein wenig länger, dir eine Laterne zu suchen.





Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.



Ob du dir deine Laterne auch schon bitte aussuchen würdest hat er dir gesagt!
20.08.2021 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von M`Buse

/ Aus dem Klappentext des verlinkten Buchs kann ich nicht ableiten, wie das deine These stützen sollte.


Ich kann es bei Gelegenheit gerne mal abtippen, aber für euch könnte das Buch generell interessant sein, da ihr ja über den beruflichen Werdegang anderer Menschen entscheidet.



Du könntest zumindest Mal ein paar Worte mehr verlieren, damit wir wissen was du meinst. Vielleicht redet man ja einfach nur aneinander vorbei.

Hab jetzt spaßeshalber mal etwas drin rumgeblättert, aber die Stelle nich gefunden. Eigentlich macht Pink hier ne Menge Aussagen über Zeit und inwiefern zum Beispiel die Tageszeit für ein Bewerbungsgespräch sehr viel mehr entscheidend sein kann, als die üblichen Faktoren. Er erwähnt aber auch weitere wichtige Faktoren und untermauert diese mit Statistiken/Studien aus aller Welt. Eine davon war eben auch, dass die vorherigen AG maßgeblich für eine Neuanstellung sind.

Die Aussage is auch nich auf Schland bezogen, Aspe. Den Bio-Anspruch kennt man auch in anderen Ländern.
20.08.2021 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Immortalized

Ich glaube, gerade die Rüstungsindustrie ist relativ kompetitiv peinlich/erstaunt


wait, WHAT Breites Grinsen

/ das richtige Werkzeug zum "Abschießen" ungeliebter Kollegen haben sie ja schon, höhö
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 20.08.2021 13:23]
20.08.2021 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Immortalized

Ich glaube, gerade die Rüstungsindustrie ist relativ kompetitiv peinlich/erstaunt


wait, WHAT Breites Grinsen



Was genau versteht ihr zwei denn hier unter "kompetitiv"?
20.08.2021 13:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Immortalized

Ich glaube, gerade die Rüstungsindustrie ist relativ kompetitiv peinlich/erstaunt


wait, WHAT Breites Grinsen

/ das richtige Werkzeug zum "Abschießen" ungeliebter Kollegen haben sie ja schon, höhö



Ich kenne außerhalb des pOT genau 0 Leute, die ein Problem damit hätten, in der Rüstungsindustrie zu arbeiten.
20.08.2021 13:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 185 186 187 188 [189] 190 191 192 193 ... 212 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum