Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 194 195 196 197 [198] 199 200 201 202 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Natanael

dass sie es ja auch schwer haben, so wie die Quandt letztes Jahr.



Bitte was? Mir kommen die Tränen.
10.11.2021 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Menschen in Kombination mit der Ungleichverteilung von Macht ist das eigentliche Problem. Und dann gibt es eben Systeme, die so ein Wirken belohnen und unterstützen. Z. B. den Kapitalismus.



Dieses.

Fyp slightly.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.11.2021 14:39]
10.11.2021 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Natanael

dass sie es ja auch schwer haben, so wie die Quandt letztes Jahr.



Bitte was? Mir kommen die Tränen.



Das war Mitte 2019 als Kevin Kühnert mal kurz "BMW enteignen" in den Äther hauchte. Das Interview mit dem Manager Magazin selbst ist hinter ner Paywall. Die Quintessenz hier:

https://taz.de/Milliardaere-und-Angst-vor-Enteignung/!5604855/

Die vom Juso-Rabauken Kevin Kühnert vor einiger Zeit ins Gespräch gebrachte mögliche Enteignung von BMW kommt zwar erst ganz am Ende des freundlichen Austauschs zwischen Klatten, Quandt und ihren Stichwortgebern vom Manager-Magazin zur Sprache, der Tenor aber wird gleich am Anfang klar: Reich zu sein bedeutet Verantwortung, Erben belastet, unternehmerisches Handeln ist gesellschaftliches Engagement. Flankiert wird solcherart ideologische Kapitalismuspolitur mit rührselig menschelnder Familienaufstellung.

Im Prinzip wissen wir einfachen Leute halt nicht, wieviel Arbeit soviel Geld einem macht.
10.11.2021 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Natanael

dass sie es ja auch schwer haben, so wie die Quandt letztes Jahr.



Bitte was? Mir kommen die Tränen.



Das war Mitte 2019 als Kevin Kühnert mal kurz "BMW enteignen" in den Äther hauchte. Das Interview mit dem Manager Magazin selbst ist hinter ner Paywall. Die Quintessenz hier:

https://taz.de/Milliardaere-und-Angst-vor-Enteignung/!5604855/

Die vom Juso-Rabauken Kevin Kühnert vor einiger Zeit ins Gespräch gebrachte mögliche Enteignung von BMW kommt zwar erst ganz am Ende des freundlichen Austauschs zwischen Klatten, Quandt und ihren Stichwortgebern vom Manager-Magazin zur Sprache, der Tenor aber wird gleich am Anfang klar: Reich zu sein bedeutet Verantwortung, Erben belastet, unternehmerisches Handeln ist gesellschaftliches Engagement. Flankiert wird solcherart ideologische Kapitalismuspolitur mit rührselig menschelnder Familienaufstellung.

Im Prinzip wissen wir einfachen Leute halt nicht, wieviel Arbeit soviel Geld einem macht.



Man darf auch nicht unterschätzen, wie viel PR vonseiten der Reichen betrieben wird, um dieses Denken (leider erfolgreich) unters Volk zu bringen. Sieht man ja auch in diesem Forum immer wieder, wie viele Arbeiterdrohnen, die nicht gecheckt haben, dass sie Arbeiterdrohnen sind, an Märchen glauben wie an einen sich selbst regulierenden Markt, "Jeder ist seines Glückes Schmied", "Vermieter sind die neuen Melkkühe" und "Bloß die Reichen nicht zu hart besteuern, sonst sind sie weg".

So lange die Hälfte der Verarschten auch noch darüber jubelt, wie sehr der Geldadel sie verarscht, bleiben ungleiche Verhältnisse in der Gesellschaft zementiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.11.2021 15:10]
10.11.2021 15:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Natanael

Im Prinzip wissen wir einfachen Leute halt nicht, wieviel Arbeit soviel Geld einem macht.




Exakt. Schonmal Negativzinsen bezahlt? traurig
10.11.2021 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Paradeexhibit A.
Regt sich drüber auf, dass man dafür abgestraft wird, den Reichtum auf der hohen Kante liegen zu haben anstelle das Geld in Umlauf zu bringen.
10.11.2021 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Natanael

Im Prinzip wissen wir einfachen Leute halt nicht, wieviel Arbeit soviel Geld einem macht.




Exakt. Schonmal Negativzinsen bezahlt? traurig



DKB inzwischen mit Negativzinsen ab 25.000 EUR.
Also ist jeder pOTler mit drei Monatsnettos als Puffer auf dem Girokonto schon betroffen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.11.2021 15:48]
10.11.2021 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 15:49:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Einige sind hier noch jünger und wechseln gerade erst in den Beruf.
10.11.2021 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aspe bitte. Es hat doch keiner mehr ein Konto befindet dkb seit die 3 Mark im Monat für die KK haben wollen. Wir haben nichts zu verschenken.
10.11.2021 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 15:52:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, so danken es die Banken dem Steuerzahler, dass er sie gerettet hat. Gerne wieder.
10.11.2021 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Übrigens hat CD nun kostenlose Echtzeitüberweisungen eingestellt. Kostet jetzt 1,95583 DM pro Überweisung traurig



Wenn eine Überweisung ein paar Tage dauert, kann man diese Zeit nutzen um Geld hin- und her zu schieben und so die Salden immer unter der Grenze für Strafzinsen zu halten!
FoBscherZinstrick2.0
10.11.2021 15:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lunovis

Paradeexhibit A.
Regt sich drüber auf, dass man dafür abgestraft wird, den Reichtum auf der hohen Kante liegen zu haben anstelle das Geld in Umlauf zu bringen.



Ob dus glaubst oder nicht, es ist gar nicht so einfach die Kohle auszugeben.

Ich habe 2 EFH und 1 EFH auf der Liste, welche ich aus persönlichen oder strategischen Gründen kurz- oder auch mittelfristig gerne hätte und wo ich bereit bin, über Markpreis zu zahlen.

Von 7 Eigentümern sind 2 überhaupt zu Verkaufsgesprächen bereit, wobei die glaube ich irgendwie denken dass sie jetzt mindestens so reich wie der Typ aus Aspes Video durch den Verkauf ihrer 62 qm Wohnung an mich werden. Spätestens wenn ich die Casa Pling aber baue kommt die Kohle in Umlauf.
10.11.2021 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von xplingx

Ob dus glaubst oder nicht, es ist gar nicht so einfach die Kohle auszugeben.



Aber trotzdem mehr wollen.

 
Zitat von Lunovis

Paradeexhibit A.

10.11.2021 16:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und was hält dich davon ab, das nicht dringend liquide Geld in Aktienpakete zu deponieren?
10.11.2021 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 16:21:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Natanael



Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.


Kannst ja die MLPD wählen. Gemeinsam mit den anderen 32 Wählern.
10.11.2021 16:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Lunovis

Paradeexhibit A.
Regt sich drüber auf, dass man dafür abgestraft wird, den Reichtum auf der hohen Kante liegen zu haben anstelle das Geld in Umlauf zu bringen.



Ob dus glaubst oder nicht, es ist gar nicht so einfach die Kohle auszugeben.

Ich habe 2 EFH und 1 EFH auf der Liste, welche ich aus persönlichen oder strategischen Gründen kurz- oder auch mittelfristig gerne hätte und wo ich bereit bin, über Markpreis zu zahlen.

Von 7 Eigentümern sind 2 überhaupt zu Verkaufsgesprächen bereit, wobei die glaube ich irgendwie denken dass sie jetzt mindestens so reich wie der Typ aus Aspes Video durch den Verkauf ihrer 62 qm Wohnung an mich werden. Spätestens wenn ich die Casa Pling aber baue kommt die Kohle in Umlauf.



Warum haben 3 EFH 7 Eigentümer?



Um unseren Justikar zu zitieren: Eigentümergemeinschaften sind der größte Scheiß!
10.11.2021 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Lunovis

und was hält dich davon ab, das nicht dringend liquide Geld in Aktienpakete zu deponieren?


Wer sagt, dass er das nicht tut? Bevor der Zahlungstermin nicht festgelegt wurde beim Notar hab ich mein Geld aus der Schweiz auch nicht abgezogen.
Jetzt warte ich drauf, ob das noch versteuert werden muss. Huerä Schwiiza!
10.11.2021 16:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 16:27:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das verspricht doch Freude für alle Beteiligten.
10.11.2021 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Natanael



Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.


Kannst ja die MLPD wählen. Gemeinsam mit den anderen 32 Wählern.



Haha lol, weil es gibt nur normale Menschen und Tankies, näh?
10.11.2021 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von shp.makonnen

Aber trotzdem mehr wollen.



Ich glaube, Du überschätztst meinen „Reichtum“ sehr stark. Ich bin noch weit weg von einem Eigenheim wie es nicht grad wenige hier bereits haben und für mein Einkommen muss ich noch ziemlich lange aktiv arbeiten, ob das jemals passiv wird steht halt auch in den Sternen.


 
Zitat von Real_Futti

Warum haben 3 EFH 7 Eigentümer?



1 MFH mit 5 Eigentümern, sorry.


 
Zitat von Tiefkühlpizza

Um unseren Justikar zu zitieren: Eigentümergemeinschaften sind der größte Scheiß!



Exakt. Und um ihnen aus dieser misslichen Lage zu helfen, würde ich ihnen das Haus abkaufen und abreissen.


 
Zitat von Lunovis

und was hält dich davon ab, das nicht dringend liquide Geld in Aktienpakete zu deponieren?



Zu wenig Ahnung, ein vom Gefühl her mittlerweile zu aufgeheizter Markt und die Möglichkeit, dass jeden Tag einer der lustigen sieben anruft und sagt „ja ok komm“.
10.11.2021 16:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich glaube, jetzt ist ein angemessener Zeitpunkt: im Vorgarten unseres neuen Hauses steht eine kleine Laterne. Ich bin also für die Zukunft gewappnet.

10.11.2021 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Natanael



Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.


Kannst ja die MLPD wählen. Gemeinsam mit den anderen 32 Wählern.



Haha lol, weil es gibt nur normale Menschen und Tankies, näh?


Immer gut wenn sich Konservative nix ausser autoritären Sovietkommunismus vorstellen können. 
10.11.2021 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Natanael



Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.


Kannst ja die MLPD wählen. Gemeinsam mit den anderen 32 Wählern.



Haha lol, weil es gibt nur normale Menschen und Tankies, näh?


Immer gut wenn sich Konservative nix ausser autoritären Sovietkommunismus vorstellen können. 



Wen wundert das? Viele Konservative glauben ja auch, Freiheit würde verwirklicht durch Waffenbesitz und Autofahren.
10.11.2021 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Natanael



Das Problem ist doch, das 1991 Geschichte zuende war und unser jetziges System wurde zum Weltmeister für alle Ewigkeit erklärt. Und jetzt kann sich keiner vorstellen was danach kommen soll. Warum auch, unser System ist ja super.


Kannst ja die MLPD wählen. Gemeinsam mit den anderen 32 Wählern.



Haha lol, weil es gibt nur normale Menschen und Tankies, näh?


Immer gut wenn sich Konservative nix ausser autoritären Sovietkommunismus vorstellen können. 



Es ist soo anstrengend wenn jedes Diskussion durch diese Nichtargumente erstickt wird.

Wir müssen unsere Gesellschaft sozialer und die Einkommensverteilung gerechter gestalten.

Willst wohl Planwirtschaft wie in der DDR was?

...

Ja typisch, nie habt ihr linken Argumente!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.11.2021 18:02]
10.11.2021 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Das pOT ist zu intelligent, dem passiert sowas nicht. Du Nazi.
10.11.2021 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Lunovis

Paradeexhibit A.
Regt sich drüber auf, dass man dafür abgestraft wird, den Reichtum auf der hohen Kante liegen zu haben anstelle das Geld in Umlauf zu bringen.



Ob dus glaubst oder nicht, es ist gar nicht so einfach die Kohle auszugeben.

Ich habe 2 EFH und 1 EFH auf der Liste, welche ich aus persönlichen oder strategischen Gründen kurz- oder auch mittelfristig gerne hätte und wo ich bereit bin, über Markpreis zu zahlen.

Von 7 Eigentümern sind 2 überhaupt zu Verkaufsgesprächen bereit, wobei die glaube ich irgendwie denken dass sie jetzt mindestens so reich wie der Typ aus Aspes Video durch den Verkauf ihrer 62 qm Wohnung an mich werden. Spätestens wenn ich die Casa Pling aber baue kommt die Kohle in Umlauf.



Jesus bist du schlecht für meinen Blutdruck.


/Barto auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.11.2021 18:34]
10.11.2021 18:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 194 195 196 197 [198] 199 200 201 202 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum