Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


28.07.2020 14:23:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von loliger_rofler

 

Und du könntest mal weniger so ein eklig arroganter Wichser sein. Echt unerträglich deine Scheiße. In jedem thread dieser eklige Ton.



Echt? Ich bin eigentlich nur zu den Forenfaschisten absichtlich wirklich unfreundlich, den Rest schreibe ich, wie ich es fühle.

Das musst Du halt nehmen wie es kommt oder das ignore-Plugin installieren wenn es Dich traurig macht. traurig


Jo, geht echt aufn Sack.



Ich hoffe, eure Gefühle wurden nicht zu stark verletzt. Ich werde künftig darauf achten, keine verletzende Sprache mehr zu verwenden.

Ich bin mir unsicher, was jetzt hier im Thread konkret getriggert hat und freue mich über sachdienliche Hinweise.

Gerne auch eine Einordnung von 0 bis 10, wobei 10 Poli vor 4 Jahren in einer Feminismusdiskussion ist.

Falls es doch nur mein Umgang mit faschistischen Positionen ist, der Kummer bereitet, werden wir leider keine Freunde mehr.

Bin einer der schlimmen Menschen, die im Alter linker werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2020 14:32]
28.07.2020 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und reicher!
28.07.2020 14:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

Ich bin nicht mehr reich, werde nächstes Jahr aufgrund von Sparmaßnahmen so 7-10k¤ brutto weniger haben. Z.B. 33h anstatt 35h ohne Lohnausgleich, keine Gewinnbeteiligung, kein TZUG. Tschüss 6stelliges persönliches Einkommen traurig
Muss halt Madame mehr ran, so einfach ist das.



Ach krass. Hat man das bei euch weggestrichen? Das geht? peinlich/erstaunt
Ich hatte heute mein TZUG auf dem Konto.
28.07.2020 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ich bin nicht mehr reich, werde nächstes Jahr aufgrund von Sparmaßnahmen so 7-10k¤ brutto weniger haben. Z.B. 33h anstatt 35h ohne Lohnausgleich, keine Gewinnbeteiligung, kein TZUG. Tschüss 6stelliges persönliches Einkommen traurig
Muss halt Madame mehr ran, so einfach ist das.


Also erstmal F, das ist doof wenn man damit geplant hat.

Aber 33h klingen schon nach dem guten Laif. Wie ist es mit Überstunden? Erlaubt und werden ausbezahlt oder muss zwingend abgebaut werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2020 14:37]
28.07.2020 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von loliger_rofler

 

Und du könntest mal weniger so ein eklig arroganter Wichser sein. Echt unerträglich deine Scheiße. In jedem thread dieser eklige Ton.



Echt? Ich bin eigentlich nur zu den Forenfaschisten absichtlich wirklich unfreundlich, den Rest schreibe ich, wie ich es fühle.

Das musst Du halt nehmen wie es kommt oder das ignore-Plugin installieren wenn es Dich traurig macht. traurig


Jo, geht echt aufn Sack.



Ich hoffe, eure Gefühle wurden nicht zu stark verletzt. Ich werde künftig darauf achten, keine verletzende Sprache mehr zu verwenden.

Ich bin mir unsicher, was jetzt hier im Thread konkret getriggert hat und freue mich über sachdienliche Hinweise.

Gerne auch eine Einordnung von 0 bis 10, wobei 10 Poli vor 4 Jahren in einer Feminismusdiskussion ist.

Falls es doch nur mein Umgang mit faschistischen Positionen ist, der Kummer bereitet, werden wir leider keine Freunde mehr.

Bin einer der schlimmen Menschen, die im Alter linker werden.



Jemandes Vater als Alter zu bezeichnen, so als würde man über seine vorm Fliesentisch fettgewordenen Frau in der Dorfkneipe vom Leder ziehen, ist halt eher ein Bauernmove.
28.07.2020 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von snaggit


Jemandes Vater als Alter zu bezeichnen, so als würde man über seine vorm Fliesentisch fettgewordenen Frau in der Dorfkneipe vom Leder ziehen, ist halt eher ein Bauernmove.



Ist das ein Satirepost? Kann ich jetzt ehrlich nicht einordnen und will nicht ungerechtfertigt gemein sein, wenn das clever getrollt war.

Ausgang war arrogant und eklig. Das hat mit Bauer ja weniger was zu tunBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2020 14:41]
28.07.2020 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von snaggit


Jemandes Vater als Alter zu bezeichnen, so als würde man über seine vorm Fliesentisch fettgewordenen Frau in der Dorfkneipe vom Leder ziehen, ist halt eher ein Bauernmove.




Wat. Das ist hier eine ganz normale Bezeichnung.
28.07.2020 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von PutzFrau

Hier in den USA werden Immobilien immer versteuert.



In Deutschland doch auch?!
Gibt doch die jährliche Grundsteuer.



War in Deutschland arm, daher weiß ich das nicht. traurig





Klar.

Die Grundsteuer ist in Deutschland eine Steuer auf das Eigentum, aber auch auf Erbbaurechte an Grundstücken und deren Bebauung (Substanzsteuer).

Was das angeht, würde ich übrigens sehr gerne in München wohnen. Hebesätze Grundsteuer B:

Berlin: 810 %
München: 535%
mein Kaff im Pott: 790%

Dafür sind die Grundstücke hier halt günstiger.
28.07.2020 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von loliger_rofler

 

Und du könntest mal weniger so ein eklig arroganter Wichser sein. Echt unerträglich deine Scheiße. In jedem thread dieser eklige Ton.



Echt? Ich bin eigentlich nur zu den Forenfaschisten absichtlich wirklich unfreundlich, den Rest schreibe ich, wie ich es fühle.

Das musst Du halt nehmen wie es kommt oder das ignore-Plugin installieren wenn es Dich traurig macht. traurig


Jo, geht echt aufn Sack.



Ich hoffe, eure Gefühle wurden nicht zu stark verletzt. Ich werde künftig darauf achten, keine verletzende Sprache mehr zu verwenden.

Ich bin mir unsicher, was jetzt hier im Thread konkret getriggert hat und freue mich über sachdienliche Hinweise.

Gerne auch eine Einordnung von 0 bis 10, wobei 10 Poli vor 4 Jahren in einer Feminismusdiskussion ist.

Falls es doch nur mein Umgang mit faschistischen Positionen ist, der Kummer bereitet, werden wir leider keine Freunde mehr.

Bin einer der schlimmen Menschen, die im Alter linker werden.



Jemandes Vater als Alter zu bezeichnen, so als würde man über seine vorm Fliesentisch fettgewordenen Frau in der Dorfkneipe vom Leder ziehen, ist halt eher ein Bauernmove.



28.07.2020 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben wir eigentlich schon über

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbaubeitrag

gesprochen?
28.07.2020 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von PutzFrau

Hier in den USA werden Immobilien immer versteuert.



In Deutschland doch auch?!
Gibt doch die jährliche Grundsteuer.



War in Deutschland arm, daher weiß ich das nicht. traurig





Klar.

Die Grundsteuer ist in Deutschland eine Steuer auf das Eigentum, aber auch auf Erbbaurechte an Grundstücken und deren Bebauung (Substanzsteuer).

Was das angeht, würde ich übrigens sehr gerne in München wohnen. Hebesätze Grundsteuer B:

Berlin: 810 %
München: 535%
mein Kaff im Pott: 790%

Dafür sind die Grundstücke hier halt günstiger.


 
Mittlerweile weichen die Einheitswerte auch schon deshalb weit vom „gemeinen Wert“ des Grundstücks ab, weil sie auf der Grundlage der Wertverhältnisse zur Zeit des Hauptfeststellungszeitpunkts 1. Januar 1964 bzw. 1. Januar 1935 festgestellt worden sind.

28.07.2020 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von PutzFrau

Hier in den USA werden Immobilien immer versteuert.



In Deutschland doch auch?!
Gibt doch die jährliche Grundsteuer.



War in Deutschland arm, daher weiß ich das nicht. traurig





Klar.

Die Grundsteuer ist in Deutschland eine Steuer auf das Eigentum, aber auch auf Erbbaurechte an Grundstücken und deren Bebauung (Substanzsteuer).

Was das angeht, würde ich übrigens sehr gerne in München wohnen. Hebesätze Grundsteuer B:

Berlin: 810 %
München: 535%
mein Kaff im Pott: 790%

Dafür sind die Grundstücke hier halt günstiger.


 
Mittlerweile weichen die Einheitswerte auch schon deshalb weit vom „gemeinen Wert“ des Grundstücks ab, weil sie auf der Grundlage der Wertverhältnisse zur Zeit des Hauptfeststellungszeitpunkts 1. Januar 1964 bzw. 1. Januar 1935 festgestellt worden sind.





Okay, wäre die Anpassung so ein riesiger Aufwand, dass es nicht lohnt, oder sprechen da Lobbygründe dagegen?

Das ist ja wohl wirklich lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2020 14:48]
28.07.2020 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von snaggit
Jemandes Vater als Alter zu bezeichnen, so als würde man über seine vorm Fliesentisch fettgewordenen Frau in der Dorfkneipe vom Leder ziehen, ist halt eher ein Bauernmove.



Dude, was? Breites Grinsen

Das ist die Abkürzung für "alter Herr" und sogar auf Wikipedia schlichtweg eine umgangssprachliche Bezeichnung für Vater.
28.07.2020 14:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
unglaeubig gucken
Also das ist wirklich ein neues Level des echauffierens über Nichtigkeiten.
28.07.2020 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von PutzFrau

Hier in den USA werden Immobilien immer versteuert.



In Deutschland doch auch?!
Gibt doch die jährliche Grundsteuer.



War in Deutschland arm, daher weiß ich das nicht. traurig





Klar.

Die Grundsteuer ist in Deutschland eine Steuer auf das Eigentum, aber auch auf Erbbaurechte an Grundstücken und deren Bebauung (Substanzsteuer).

Was das angeht, würde ich übrigens sehr gerne in München wohnen. Hebesätze Grundsteuer B:

Berlin: 810 %
München: 535%
mein Kaff im Pott: 790%

Dafür sind die Grundstücke hier halt günstiger.


 
Mittlerweile weichen die Einheitswerte auch schon deshalb weit vom „gemeinen Wert“ des Grundstücks ab, weil sie auf der Grundlage der Wertverhältnisse zur Zeit des Hauptfeststellungszeitpunkts 1. Januar 1964 bzw. 1. Januar 1935 festgestellt worden sind.





Okay, wäre die Anpassung so ein riesiger Aufwand, dass es nicht lohnt, oder sprechen da Lobbygründe dagegen?

Das ist ja wohl wirklich lächerlich.


Na klar. Das Bundesverfassungsgericht hat schon festgestellt, dass das verfassungswidrig ist. Dann hat man ein paar Mal die Frist verpennt und mit heißer Nadel eine Notlösung gestrickt, die sich wohl auch als verfassungwidrig herausstellen wird.

Ist aber ganz spannend, weil eben verschiedene Modelle zur Wahl stehen und sich die Länder jetzt auch einfach abweichende Regeln zum Bundesmodell basteln können.
28.07.2020 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von monischnucki

Haben wir eigentlich schon über

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbaubeitrag

gesprochen?



Glaube nicht.

Hatten wir das hier schon?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fehlbelegungsabgabe
28.07.2020 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von monischnucki

Haben wir eigentlich schon über

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbaubeitrag

gesprochen?



Glaube nicht.

Hatten wir das hier schon?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fehlbelegungsabgabe


Naja, Beiträge dienen ja zur Kostendeckung einer spezifizierbaren Gegenleistung. Die haben wenig mit persönlichem Reichtum zu tun.

Die Fehlbelegungsabgabe hat einfach mehr Verwaltungskosten erzeugt als sie eingebracht hat, aber der Gedanke dahinter ist interessant.
28.07.2020 15:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist. Jede fehlbelegte WBS Wohnungen ist ja weg und neue gibt es in Berlin nicht einfach so.
Ich kenne auch Leute die während des Studiums anspruchsberechtigt waren und jetzt immer noch in ihrer günstigen WBS Bude hocken, lächerlich wenig Miete zahlen und E13 kassieren.
28.07.2020 15:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bekomme auch E13, aber kassieren würde ich das nicht nennen. traurig
28.07.2020 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Alter Vatter, dieser Thread.
28.07.2020 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Erben einfach abschaffen. Bei Tod geht das gesamte Vermögen an den Staat. Dafür bekommen alle zum 18. Geburtstag 100.000 vom Staat. Wer zu dem Zeitpunkt schon mehr hat bekommt es auf 100.000 gekürzt.
Zack, Problem gelöst.


Gleichberechtigung hergestellt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.07.2020 15:50]
28.07.2020 15:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Eine hohe Erbschaftssteuer wäre tatsächlich etwas, was zu begrüßen wäre, im Sinne der Chancengleichheit. Aber da schweben irgendwie jedem, der mal etwas Geld und Kinder hat, gleich stalinistische Säuberungen im Kopf herum.
28.07.2020 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hallo zusammen. Wollen wir über Herrn Jesus Christus unseren Retter sprechen?
28.07.2020 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

Hallo zusammen. Wollen wir über Herrn Jesus Christus unseren Retter sprechen?



Wenigstens weiß der schon, wie man richtig hängt.
28.07.2020 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Mobius

Eine hohe Erbschaftssteuer wäre tatsächlich etwas, was zu begrüßen wäre, im Sinne der Chancengleichheit. Aber da schweben irgendwie jedem, der mal etwas Geld und Kinder hat, gleich stalinistische Säuberungen im Kopf herum.


Naja, wenn man es sich nicht leisten kann, das Elternhaus / den Familienbauernhof zu übernehmen, weil man sich die Erbschaftssteuer nicht leisten kann ist das für Viele schon belastend, weil ja oft mehr dran hängt als nur die Kohle.
28.07.2020 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Entsprechend hohe Freibeträge sind natürlich obligatorisch, niemand soll seinen Hof verkaufen müssen. Aber solche Sachen wie ein Bekannter, dessen Vater jedem der vier Kinder ein Eigenheim als Erbe ermöglicht, müssen auch nicht sein.
Überraschung: die sehen sich auch nicht als reich.
28.07.2020 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Alter Vatter



Du Bauer!
28.07.2020 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Mobius

Entsprechend hohe Freibeträge sind natürlich obligatorisch, niemand soll seinen Hof verkaufen müssen. Aber solche Sachen wie ein Bekannter, dessen Vater jedem der vier Kinder ein Eigenheim als Erbe ermöglicht, müssen auch nicht sein.
Überraschung: die sehen sich auch nicht als reich.



Einfach komplett abschaffen.
Sonst kann man nirgends die Line ziehen.
28.07.2020 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Lines ziehe ich nur im P1.
28.07.2020 16:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum