Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von AndRaw

Ansonsten ist Hamburg mit zwei Kindern nicht unbedingt die günstigste Sache.




Wie relevant ist das denn bitte, wenn man in abbezahltem Wohneigentum lebt? Weil der Döner 2¤ teurer ist?

Ich hab mal geguckt, Kita is in meiner prekären Ruhrpottstadt sogar teurer als bei euch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.07.2020 0:01]
19.07.2020 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Bier in der Schanze ist so teuer.
19.07.2020 0:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken
Ich trinke kein Bier wie irgendwelche Hipster Plebs.
19.07.2020 0:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Jetzt lasst doch mal bitte Andraw in Ruhe. Danke.
19.07.2020 0:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AndRaw

Ich trinke kein Bier wie irgendwelche Hipster Plebs.



Your loss. Bir ist Leben

19.07.2020 0:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von AndRaw

So richtig viel frei verfügbares Geld haben wir jetzt auch nicht jeden Monat. Wir legen halt jeden Monat was zur Seite für notwendige Renovierung am Haus etc.


Ja, muss man sich erstmal leisten können, nech?
19.07.2020 0:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Aber Whisky eine Alternative.
19.07.2020 0:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Meine Frau und ich gehen trotz solidem Einkommen (2*Arzt, bald 2 Kinder) davon aus, das uns unser Status als Einzelkinder ruinieren wird. 4 Pflegebedürftige kommen auf uns zu. Meine Eltern sind geschieden, haben beide kein nennenswertes Eigentum erwirtschaftet. Ihre Eltern haben ein Haus und etwas mehr Reserven. Was bei den Großeltern meiner Frau abgegangen ist, war so erschreckend, das wir echt bammel haben. Alle 4 >90 Jahre alt geworden. Eine 15 Jahre schwer pflegebedürftig im Heim, einer schwer dement die letzten 3 Jahre im Heim. 2 die letzten 10 Jahre stur sich geweigert, ihr Geld sinnvoll zu investieren/verwalten. Sich nur um den Verwaltungsaufwand, Papierkram und Grundversorgung zu kümmern war irgendwann eine Vollzeitaufgabe.
19.07.2020 0:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von fatal-x

Die Übersicht für Alleinerziehende ist echt bitter.




unglaeubig gucken



Alleinerziehenden sind eh die krassesten MFs überhaupt. Schon zu zweit ist Kinder erziehen plus arbeiten ist anstrengend, aber alleine... Ich weiß nicht, wie man das schaffen kann.

19.07.2020 0:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Aspe ist arm. Weitersagen
19.07.2020 0:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von AndRaw

Ansonsten ist Hamburg mit zwei Kindern nicht unbedingt die günstigste Sache.




Wie relevant ist das denn bitte, wenn man in abbezahltem Wohneigentum lebt? Weil der Döner 2¤ teurer ist?

Ich hab mal geguckt, Kita is in meiner prekären Ruhrpottstadt sogar teurer als bei euch.



Kita in HH ist doch umsonst?

/e: Wenn Aspe arm ist, bin ich mega-arm traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 19.07.2020 0:16]
19.07.2020 0:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Aspe gibt halt zu viel Geld für Premium Autos und Sprit aus

19.07.2020 0:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Kanonfutter

Jetzt lasst doch mal bitte Andraw in Ruhe. Danke.



Jedesmal wenn er sein Haus erwähnt labert er halt Müll ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.07.2020 0:18]
19.07.2020 0:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Aspe ist arm. Weitersagen



Das ist halt genau das Thema: sich nur Gehalt anzuschauen greift immer zu kurz. Sich nur Vermögen anzuschauen wahrscheinlich auch.

Reichtum dürfte aber dennoch stärker mit Vermögen als mit Einkommen zu tun haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.07.2020 0:22]
19.07.2020 0:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peniskuh

Aspe ist arm. Weitersagen



Das ist halt genau das Thema: sich nur Gehalt anzuschauen greift immer zu kurz. Sich nur Vermögen anzuschauen wahrscheinlich auch.

Reichtum dürfte aber dennoch stärker mit Vermögen als mit Einkommen zu tun haben.



Reichtum ist glücklich sein. Wenn man mit wenig Geld glücklich ist, ist man reich!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://media0.giphy.com/media/GeB4LgmQCQFUc/giphy.gif?cid=ecf05e47rfkmj60hy6e854fyyz7t6fro6hrltz35hrwucwg4&rid=giphy.gif
19.07.2020 0:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von niffeldi

Meine Frau und ich gehen trotz solidem Einkommen (2*Arzt, bald 2 Kinder) davon aus, das uns unser Status als Einzelkinder ruinieren wird. 4 Pflegebedürftige kommen auf uns zu. Meine Eltern sind geschieden, haben beide kein nennenswertes Eigentum erwirtschaftet. Ihre Eltern haben ein Haus und etwas mehr Reserven. Was bei den Großeltern meiner Frau abgegangen ist, war so erschreckend, das wir echt bammel haben. Alle 4 >90 Jahre alt geworden. Eine 15 Jahre schwer pflegebedürftig im Heim, einer schwer dement die letzten 3 Jahre im Heim. 2 die letzten 10 Jahre stur sich geweigert, ihr Geld sinnvoll zu investieren/verwalten. Sich nur um den Verwaltungsaufwand, Papierkram und Grundversorgung zu kümmern war irgendwann eine Vollzeitaufgabe.



Für den Verwaltungskram gibts Leute, die das beruflich machen. Aber jo, so ist das mit der Pflege. Aber du hast ja zwei Kinder, daher weißt du ja auch, wie viel Betreuungsleistungen Eure Eltern in dich und deine Freundin gesteckt haben.

Ist nicht böse gemeint, und ich kenne ja Eure Familiengeschichte nicht (Eltern vielleicht Scheiße zu einem gewesen), aber grundsätzlich sehe ich das bei meinen Eltern so. Waren tolle Eltern, dann bin ich auch später bemüht.

// Sorry, der Kommentar ist unnötig. Sagst ja nichts davon, dass dich das nervt oder stört, stellst nur den Fakt dar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 19.07.2020 0:40]
19.07.2020 0:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Die Rechnung

Ich hab am Ende des Monats immer 0¤



Ich am Anfang
19.07.2020 0:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peniskuh

Aspe ist arm. Weitersagen



Das ist halt genau das Thema: sich nur Gehalt anzuschauen greift immer zu kurz. Sich nur Vermögen anzuschauen wahrscheinlich auch.

Reichtum dürfte aber dennoch stärker mit Vermögen als mit Einkommen zu tun haben.


Das ist ja wahnsinnig interessant
19.07.2020 1:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Kanonfutter

Jetzt lasst doch mal bitte Andraw in Ruhe. Danke.



Jedesmal wenn er sein Haus erwähnt labert er halt Müll ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Und du halt immer. Trotzdem kommentiere ich dich nicht andauernd.
19.07.2020 1:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich gehöre sicher zu den reichsten hier, weil ich auch Montags gerne zur Arbeit gehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 19.07.2020 1:59]
19.07.2020 1:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sharku spricht die Wahrheit.
19.07.2020 7:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Sharku

Ich gehöre sicher zu den reichsten hier, weil ich auch Montags gerne zur Arbeit gehe.


Du lebst ja auch das exklusive laiph und baust klasechser, das macht auch nach 20 Jahren noch Spaß
19.07.2020 7:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Aber jo, so ist das mit der Pflege. Aber du hast ja zwei Kinder, daher weißt du ja auch, wie viel Betreuungsleistungen Eure Eltern in dich und deine Freundin gesteckt haben.


Ich lass mich instant enterben, sobald mein Alter krepiert. Ich hoffe, der tut es, bevor der überhaupt in diese Situation kommt gepflegt werden zu müssen.

So ein Scheiß Mistkerl, den geb ich gar nichts ab, dem Hundesohn!
19.07.2020 7:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von mformkles

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gehaltsrechner-gehoeren-sie-zu-den-oberen-zehn-prozent-a-f5a19d00-84b3-407f-aff2-bce27e8088cf

Gehaltsrechner: Gehört ihr zu den oberen 10 Prozent?



Fuck nein, ich verdien nicht schlecht werd aber nie was erben. Is schon ok so, richtig guter Umgang mit Geld ist halt auf meiner Seite der Familie nie gewesen.


Bekommen irgendwann das RMH von den Schwiegereltern. Also jetzt auch kein Vermögen.



Voll ok, mach das Beste draus.

Bin aber sonst bei Niffeldi und hab ähnliche Befürchtungen als eines von drei Kindern. Nur geht mein jüngerer Bruder (Jg 85) immer noch keiner sozialversicherungspflichtigen Erwerbstätigkeit nach und wohnt bei Mutti in der Wohnung, von Schwester ist nach Scheidung auch wenig zu erwarten. Vater ist bereits im Pflegeheim, Rente deckt
sich gerade so mit den Aufwendungen.

Da gehts nicht um das Wollen, da gehts ums Können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.07.2020 8:22]
19.07.2020 8:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Aspe ist arm. Weitersagen



Aspe ist gelebte soziale Mobilität! Nehmt das, Arzt- und Unternehmerkinder!
19.07.2020 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Kanonfutter

Jetzt lasst doch mal bitte Andraw in Ruhe. Danke.



Jedesmal wenn er sein Haus erwähnt labert er halt Müll ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Und du halt immer. Trotzdem kommentiere ich dich nicht andauernd.



Ehrlich? Ich geh nich in hin und erzähl, dass es halt ein bisschen teurer mit 2 Kindern is, während ich im halb geerbten (oder was auch immer dein Vitamin B war), abbezahltem Haus in der Großstadt lebe. Das widerlich jedem hier gegenüber mit echten Problemen (und nein, ich mein nich mich).

Du hast dich einfach wieder mit deinen "fast Top 10%" um Kopf und Kragen geredet und in der Schadensbehebung lässt du ein scheiß ab wie "is ja auch teuer hier mit zwei kindern".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.07.2020 9:28]
19.07.2020 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was du laberst ey. Meine Frau und ich haben das Haus gekauft. Da ist nichts geerbt.
Und wir sind n ganzes Stück entfernt von den 10 %.
Hör mal lieber auf dich so an mir abzuarbeiten. Das tut dir nicht gut. Breites Grinsen
Vor wenigen Jahren noch hab ich spätestens zur Monatsmitte vom Dispo gelebt. Und weil ich durch viel Arbeit nicht mehr so lebe, darf ich das nicht mitteilen? Arme Sau, wenn dich das so sehr triggert.
19.07.2020 9:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Hat sechs Seiten gedauert bis zu einer kleineren Ruppigkeit. Das wäre früher schneller gegangen.
19.07.2020 9:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Was du laberst ey. Meine Frau und ich haben das Haus gekauft. Da ist nichts geerbt.
Und wir sind n ganzes Stück entfernt von den 10 %.
Hör mal lieber auf dich so an mir abzuarbeiten. Das tut dir nicht gut. Breites Grinsen
Vor wenigen Jahren noch hab ich spätestens zur Monatsmitte vom Dispo gelebt. Und weil ich durch viel Arbeit nicht mehr so lebe, darf ich das nicht mitteilen? Arme Sau, wenn dich das so sehr triggert.



Nata hat das wohl etwas hiermit vermischt:

 
Zitat von AndRaw

Irgendwann kommen dann insgesamt 3 Eigentumswohnungen und mehrere Hektar Land dazu.

19.07.2020 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ach, es wäre nichts zum aufregen gewesen, hättest du nicht diesen einen Satz gebracht. Das triggert mein soziales Bewusstsein.

¤dit: nein, ich habe das mit seiner Vorstellung des Hauses im hab was neues verwechselt anno dunnemal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.07.2020 9:51]
19.07.2020 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum