Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Heute könnte man ihn hart für seine Tastatur flamen. Ungelubte Switches, lel.
30.07.2020 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von PutzFrau

Klah, eindeutig reich. Mit so einer Tastatur gehörst du sicher zu den top 10% Tastatur Bonzen. Hier im Forum nur überboten von SBI und Mr AK. Das muss man auch Mal angegeben können.




Mit meinen 3,5 Tastaturen bin ich aber noch weit weg von Mr. AK. Guck dir mal dessen Schränke an, der ist die 1%!



Und damit 3,5 Mal so reich wie die Tastatur Mittelschicht! Ich such schon Mal eine schöne Laterne für dich

30.07.2020 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was kann man denn bitte mit einer derart teuren Tastatur? Schneller und besser schreiben oder gibt's Gimmicks wie ne zuschaltbare Handjobfunktion?
30.07.2020 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was kann man denn bitte mit einer derart teuren Tastatur? Schneller und besser schreiben oder gibt's Gimmicks wie ne zuschaltbare Handjobfunktion?


Als Plebjer der seine Hände noch für andere Dinge nutzt als Taka Taka wirst du es nie verstehen.
30.07.2020 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das ist doch wie bei jedem Objekt so. Preisgestaltung ist nach oben offen. Schreiben kann man auch mit einer 1 Euro Xanomi Tastatur, genau wie man mit einem billigen Auto fahren, grillen ohne Holzkohle oder im Stroh schlafen kann.
30.07.2020 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich musste letztens was an der Battlestation meines Bruders fixen (no pun intended) und er so "mechanische Tastatur, geil oder?" ich "ja ich drück Tasten, ich fass es kaum"
30.07.2020 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was kann man denn bitte mit einer derart teuren Tastatur? Schneller und besser schreiben oder gibt's Gimmicks wie ne zuschaltbare Handjobfunktion?



Besser schreiben schon, zumindest teilweise. Diese extrem teuren Tastaturen sind halt dann in der Regel alles selbst gebaute, die jeweils auf die entsprechenden Ansprüche konfiguriert sind. Meist mit irgendwelchen in Kleinserie gefertigten Alu-Gehäusen (auch Stahl und Holz oder natürlich auch diverse Kunststoffe) in unterschiedlichen Bauarten etc.

Wobei es aber auch sehr selten ist, dass man das Geld für so eine Tastatur auf einmal raushaut. Bspw. warte ich grade auf Teile für meine Prophet 60% - die Switche dafür habe ich im Januar oder so gekauft, dem Groupbuy für das Keyboard bin ich im Februar beigetreten, Groupbuy für die Caps im Mai. Dauert dann halt auch alles länger bis es eintrudelt. Mit dem Keyboard rechne ich etwa gegen Herbst, mit den Caps vorraussichtlich irgendwann nächstes Jahr weil der Hersteller aktuell ziemlich ausgelastet ist.

Ist halt ein Hobby. Und zudem auch mit der Gegenstand den ich am Tag am meisten nutze. Da kann man ruhig schonmal abspinnen und sich was gutes tun. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2020 13:56]
30.07.2020 13:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Das ist doch wie bei jedem Objekt so. Preisgestaltung ist nach oben offen. Schreiben kann man auch mit einer 1 Euro Xanomi Tastatur, genau wie man mit einem billigen Auto fahren, grillen ohne Holzkohle oder im Stroh schlafen kann.


Jau, aber bei den meisten Dingen existiert bis zu einer gewissen Grenze ja auch ein deutlicher Mehrwert bei der Performance (also fernab von Individualisierung, "Hobbyisierung", etc.). Was ist denn da die Range bei mechanischen Tastaturen und wie äußert sich das? Und das tatsächlich aufrichtig, wenn auch ein klein wenig naiv gefragt. Breites Grinsen
30.07.2020 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Dr.Hamster

Das ist doch wie bei jedem Objekt so. Preisgestaltung ist nach oben offen. Schreiben kann man auch mit einer 1 Euro Xanomi Tastatur, genau wie man mit einem billigen Auto fahren, grillen ohne Holzkohle oder im Stroh schlafen kann.


Jau, aber bei den meisten Dingen existiert bis zu einer gewissen Grenze ja auch ein deutlicher Mehrwert bei der Performance (also fernab von Individualisierung, "Hobbyisierung", etc.). Was ist denn da die Range bei mechanischen Tastaturen und wie äußert sich das? Und das tatsächlich aufrichtig, wenn auch ein klein wenig naiv gefragt. Breites Grinsen



Ich hab selber relativ wenig Erfahrung mit modernen, fertigen Tastaturen, weil ich mich mit solchen Massen-Keyboards immer nur mit der Vintage-Schiene befasst habe. Aber bei den Customs fängt es so grob über den Daumen gepeilt bei rund 150¤ an. Ende offen.

Es sind halt oft sehr kleine Groupbuys für diverse Einzelteile - sei es Gehäuse die aus Weltraumsondentitan gefräßt werden in einer Kleinserie von 10 Stück oder halt Keycaps die extra nach Vorbestellung beim Hersteller mit einer gewissen Mindestabnahmemenge in Fleischwurstmetallic gefertigt werden.

Die Preise für Schalter und Caps sind eigentlich relativ gleichbleibend (wobei ein Satz Keycaps den es nur in einem einzigen Groupbuy gab auf dem 2nd Hand markt schon irre Preise erzielen kann) - die Cases sind das, wo es wirklich exorbitant teuer werden kann, je nachdem wie aufwändig die werden. Es handelt sich dabei wie gesagt immer um Kleinserien, was natürlich auch den Preis nach oben treibt. Ich weiß z.B. vor ein paar Monaten war eins im gespräch, wo nur das Case alleine rund 1000$ kosten sollte, weil es so aufwändig gefertigt werden musste. Obs tatsächlich in Produktion ging habe ich dann nicht mehr verfolgt. Unterschiede gibts da maßgeblich dann bei den Materialien und bei der Aufhängung der Schalter, was wesentlich das Tippgefühl und den Klang beeinflusst.

Um ehrlich zu sein, ist der Unterschied zwischen einer 200¤ Tastatur und einer 800¤ Tastatur für jemanden der nicht voll abnerdet auf das Hobby sicherlich kaum zu spüren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2020 14:05]
30.07.2020 14:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab mir auf Arbeit mal eine einfache Steelseries Tastatur bestellt. Tastaturconnaisseure lachen darüber, für mich ist die aber schon wesentlich besser als diese ekelhaften Chiclet Tastaturen, die bei Büro PCs oft dabei sind und die manche Kollegen sogar aktiv einfordern.

Und Sie klackert schön laut beim Tippen.
30.07.2020 14:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie Ak schreibt, du kannst dich auf nen Ikea Markus setzen oder dir halt so nen ergonomischen Chefthron 9000 den du auf jeden Wirbel einzeln einstellen kannst.

Bei einer Tastatur kannst du dir dann die Kappen in den Farben, Profilen und Materialien die dir gefallen, die Switches die dir taugen in einem Gehäuse das dir Freude bereitet.

Ob man das alles braucht muss jeder selbst wissen.

/e
slow traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.07.2020 14:04]
30.07.2020 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Fangen wir jetzt an über den Sinn von Hobbys und Ausgaben für Hobbys zu diskutieren?

Es braucht auch kaum jemand eine über 600 Exemplare umfassende Dildosammlung, wie sie Dr. med. Shattner in seiner Schwesternwohnung hat. Aber ist doch seine Sache, wofür er sein Geld ausgibt.
30.07.2020 14:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ist doch seine Sache, wofür er sein Geld ausgibt.



Seit wann das denn?
30.07.2020 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du shamest mich nur weil ich eine sehr kleine Küche habe :/
30.07.2020 14:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Veranstalter Mr AK auch Tastatur tastings für die wahren Connaiseure?

30.07.2020 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Magst du auch mal an meiner Spacebar kosten?
30.07.2020 14:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hier haben wir eine 86er MX Blue, feinster Jahrgang
30.07.2020 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mr.AK

Magst du auch mal an meiner Spacebar kosten?



Nur wenn sie 86er MX Blue switches hat

30.07.2020 14:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fangen wir jetzt an über den Sinn von Hobbys und Ausgaben für Hobbys zu diskutieren?


Nur um das vorwegzunehmen: Darum ging es mir. Breites Grinsen
Mich haben da lediglich die Vorteile interessiert und was man preislich so anpeilen muss, wenn man daran selber Interesse.
Aber danke für die ausführlichen Antworten, jetzt muss ich das mal selber testen.
30.07.2020 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie bei jedem Hobby sind ab einem gewissen Level Qualität und Preis nicht mehr korreliert. Das macht man dann halt, weil man kann.

30.07.2020 14:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von KarlsonvomDach

Fangen wir jetzt an über den Sinn von Hobbys und Ausgaben für Hobbys zu diskutieren?


Nur um das vorwegzunehmen: Darum ging es mir. Breites Grinsen
Mich haben da lediglich die Vorteile interessiert und was man preislich so anpeilen muss, wenn man daran selber Interesse.
Aber danke für die ausführlichen Antworten, jetzt muss ich das mal selber testen.


Oh Hi
30.07.2020 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Du shamest mich nur weil ich eine sehr kleine Küche habe :/



Und dann fliegen in dem kleinen Raum auch noch überall die Kunstprengel rum. Backofen auf, zack, fällt einem ein Dutzend Dildos auf den Fuß. Kühlschrank auf, in's Gemüsefach gegriffen und nicht aufgepasst und einen Dildo statt einer Karotte geschält.

Mark my words: Reich ist, wer seine Dildosammlung so verstauen kann, dass er noch ohne viel Umräumen einen Kuchen backen kann.
30.07.2020 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Mark my words: Reich ist, wer seine Dildosammlung so verstauen kann, dass er noch ohne viel Umräumen einen Kuchen backen kann.



zählt das auch, wenn man die dildosammlung in deiner mutter verstauen kann? dann sind wir alle reich und können gonzo endlich mit aufknüpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.07.2020 14:19]
30.07.2020 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Du shamest mich nur weil ich eine sehr kleine Küche habe :/



Und dann fliegen in dem kleinen Raum auch noch überall die Kunstprengel rum. Backofen auf, zack, fällt einem ein Dutzend Dildos auf den Fuß. Kühlschrank auf, in's Gemüsefach gegriffen und nicht aufgepasst und einen Dildo statt einer Karotte geschält.

Mark my words: Reich ist, wer seine Dildosammlung so verstauen kann, dass er noch ohne viel Umräumen einen Kuchen backen kann.


Oder: Reich ist, wer sich platztechnisch Dildos UND Karotten leisten kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.07.2020 14:21]
30.07.2020 14:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
*moep*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 30.07.2020 14:24]
30.07.2020 14:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Vincent

zählt das auch, wenn man die dildosammlung in deiner mutter verstauen kann? dann sind wir alle reich und können gonzo endlich mit aufknüpfen.



"In UCBs Mutter hat nicht nur seine Dildosammlung Platz, sondern auch seine Sammlung an großformatigen, nachbearbeiteten und gerahmten Kunstdrucken besagter Dildos. Wahrlich, UCB ist reich."
30.07.2020 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Vincent

ich bin ein hurensohn

30.07.2020 14:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
clever!
30.07.2020 14:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Weil die ja die Weisheit aus den Ohren rinnt.
Deutlich unter deinem Nivea sozusagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.07.2020 15:06]
30.07.2020 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Wie bei jedem Hobby sind ab einem gewissen Level Qualität und Preis nicht mehr korreliert. Das macht man dann halt, weil man kann.






Man könnte jetzt fragen, ob das vor allem dann passiert, wenn man einfach zu viel Geld hat und nicht mehr weiß was man damit noch machen soll.
Auf kleiner Flamme die 200¤+ Tastatur und auf großer der Lambo.
30.07.2020 15:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum