Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Hurensöhnigkeit in dem Forum ist mittlerweile echt zum kotzen.
War damals schon cooler, als alles noch versoffene Studenten waren, wo keiner was hatte ausser Pling.
blu ist echt der einzige, der auf dem Boden geblieben ist.
19.07.2020 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich glaube so richtig arm ist hier keiner, aber dann doch wieder, wenn man die Blickrichtung wechselt.
Wir sind z.B. mit eigenem EFH, 2 Autos, 3 mal im Jahr Urlaub und auch sonst alles kaufen worauf wir Lust haben quasi "reich" und an Erbe kommen da dann auch noch 1 weiteres EFH plus ne sechsstellige Summe auf uns zu in 20-30 Jahren die wir dann eigentlich nicht brauchen dürften.
Wenn ich mich dann aber mit dem Kumpel vergleiche, der in den letzten 15 Jahren 500 Immobilien gekauft hat und jetzt von den Mieteinnahmen nach Abzug der Annuitäten so viel über hat, dass er sich nur zum Spaß jeden Monat für 1000-5000 euro Gold kauft, dann komme ich mir halt arm vor. Er wiederum kommt sich sicher arm vor, wenn er sich mit Jeff Bezos vergleicht oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 19.07.2020 13:00]
19.07.2020 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Heißt dein Kumpel Winfried Vonovia oder so
19.07.2020 12:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Und Jeff Bezos kommt sich arm vor, wenn er Videos aus der Gruppe sieht, ja man geil.
19.07.2020 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich bin reich an Haaren am Arsch
19.07.2020 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von FBKC

Lel, armer Buxxi. Da gönnt man sich mal etwas nach Jahre langer Durststrecke und dann spritzt ihm förmlich der übliche p0tneid ins Gesicht. Kein Plan warum hier so rumheult, da gönnt sich einfach mal jemand etwas von dem er schon länger träumt und bezahlt dafür einen (zugegeben) hohen Betrag für die nächsten 12 Monate - so what? Wenn ich monatlich 750 Eur in einen ETF baller oder versaufe juckts doch auch keinen, aber wenn ich 750 Euro pro Monat für ein Hobby ausgebe bin ich ein junger Römer? Ihr seid so hart Breites Grinsen



Fairerweise muss sich hier aber echt vor Augen führen, das die Fehleinschätzung und Realitätsferne in die andere Richtung mindestens genauso ausgeprägt ist. Dieser Thread is das perfekte Beispiel dafür. Inkl. 2-3 Apologeten die dieses verteidigen.



Eigentlich nicht, nein.
Nur weil die Geldigen auf hohem Nivea jammern, heisst das nicht, dass auf allen Sides der Blickwinkel verzerrt ist.
19.07.2020 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jeff Bezos ist halt auch einfach völlig out of scale.
19.07.2020 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von DeathCobra

Die Hurensöhnigkeit in dem Forum ist mittlerweile echt zum kotzen.
War damals schon cooler, als alles noch versoffene Studenten waren, wo keiner was hatte ausser Pling.
blu ist echt der einzige, der auf dem Boden geblieben ist.



Ist der nicht noch versoffener Student?
19.07.2020 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

Das Thema der Studienkredite oder sonstigen unfreiwilligen Verbindlichkeiten wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.





Alter Bitte. Breites Grinsen Bafög Kredite sind mit 10.000¤ gedeckelt und müssen frühestens 5 Jahre nach Abschluss zurückbezahlt werden. Wenn du die auf einmal tilgst sind das mit Abzug ~8.000¤.



Jo. Und ich hatte dazu z.B. noch >20.000 von der KfW bekommen.
Hör doch Mal mit diesen Allgemeinsätzen auf ala "lel Bafög, alles andere kann gar nicht möglich sein"



Und den KfW Kredit hast du vermutlich genommen weil du dir noch einen gewissen Luxus wie z.b. Eine eigene Wohnung im Studium leisten wolltest?




Bist eigentlich ein wenig dumm?
19.07.2020 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Guter Thread

Den Verlauf konnte natürlich keiner ahnen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 19.07.2020 13:02]
19.07.2020 13:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

Jeff Bezos ist halt auch einfach völlig out of scale.



Aber kann er die Halbe in unter Vier Sekunden exen?

 
Zitat von Hostage


Ist der nicht noch versoffener Student?



Ne, schon seit ueber 1 Jahr nicht mehr.



Edit: Threadtitel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 19.07.2020 13:02]
19.07.2020 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Das soll Futti beurteilen
19.07.2020 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von FBKC

Lel, armer Buxxi. Da gönnt man sich mal etwas nach Jahre langer Durststrecke und dann spritzt ihm förmlich der übliche p0tneid ins Gesicht. Kein Plan warum hier so rumheult, da gönnt sich einfach mal jemand etwas von dem er schon länger träumt und bezahlt dafür einen (zugegeben) hohen Betrag für die nächsten 12 Monate - so what? Wenn ich monatlich 750 Eur in einen ETF baller oder versaufe juckts doch auch keinen, aber wenn ich 750 Euro pro Monat für ein Hobby ausgebe bin ich ein junger Römer? Ihr seid so hart Breites Grinsen



Fairerweise muss sich hier aber echt vor Augen führen, das die Fehleinschätzung und Realitätsferne in die andere Richtung mindestens genauso ausgeprägt ist. Dieser Thread is das perfekte Beispiel dafür. Inkl. 2-3 Apologeten die dieses verteidigen.



Jo, aber was hat denn Buxxi gesagt ausser:

"Insofern können wir uns zwar hier und da Luxus leisten - reich werden wir im Leben aber sicher nicht mehr.
Solange es für die Kinder, Hütte und trotzdem Urlaub reicht bin ich aber sehr d'accord damit."

Das ist doch eine gesunde Selbsteinschätzung? Was soll er sonst sagen, er ist Reich weil er sich ein teures Hobby leisten kann? Ich gehe jeden Monat gut Essen, mache Trips und butter viel in meine Hobbys und komme auch auf gut 800 Euro pro Monat damit, trotzdem bin ich nicht reich. Der Thread suggeriert das jeder der ein bisschen mehr auf der hohen Kante hat direkt im Tresor von Dagobert lebt. Es ist, wie buxxi sagt, eben begrenzter Wohlstand, Porsche hin oder her.
19.07.2020 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Der Büßer

Heißt dein Kumpel Winfried Vonovia oder so


Nein, heißt er nicht. 
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 19.07.2020 13:04]
19.07.2020 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.

EDIT:
Der Tafelvergleich war unangebracht, ein Vergleich mit einem vergünstigten ÖPNV Ticket ist angemessener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.07.2020 13:35]
19.07.2020 13:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Der Thread sollte ich bin ja nicht reich, aber heißen.
19.07.2020 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Boah, Junge..
19.07.2020 13:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Zwiebelgerd

Der Thread sollte ich bin ja nicht reich, aber heißen.



??
19.07.2020 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zack, renamed
19.07.2020 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Jetzt würde ich gerne in die Telefonleitung kriechen und dir mit Nachdruck eine betonieren.
19.07.2020 13:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aspe

Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Du lieferst echt immer wieder neu. Breites Grinsen

 
Zitat von Aspe

Bist eigentlich ein wenig dumm?



Ich habe „vermutlich“ geschrieben weil ich deine Lebensumstände nicht kenne aber was hat sich denn dazu gezwungen, noch einen 20.000¤ Kredit aufzunehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 19.07.2020 13:07]
19.07.2020 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Jetzt würde ich gerne in die Telefonleitung kriechen und dir mit Nachdruck eine betonieren.




Du hast ein normales Nettoeinkommen von dem man alles inkl. Wohnen bezahlen muss verglichen mit dem ALG2 Regelsatz und es so wirken lassen, als müsse alles von den 432¤ bezahlt werden. Und genau das ist Quatsch.

Jemand der 1200¤ netto nach Hause bringt ist nicht 3mal reicher als ein ALG2 Empfänger
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.07.2020 13:08]
19.07.2020 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Dude, wat.

"Heult nicht rum, ihr könnt doch zur Tafel."

Stark.
19.07.2020 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Dude, wat.

"Heult nicht rum, ihr könnt doch zur Tafel."

Stark.



Hab ich nicht geschrieben. Tafel ist scheiße und es ist eine Schande dass wir so etwas brauchen.
19.07.2020 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Jetzt würde ich gerne in die Telefonleitung kriechen und dir mit Nachdruck eine betonieren.




Du hast ein normales Nettoeinkommen von dem man alles inkl. Wohnen bezahlen muss verglichen mit dem ALG2 Regelsatz und es so wirken lassen, als müsse alles von den 432¤ bezahlt werden. Und genau das ist Quatsch.

Jemand der 1200¤ netto nach Hause bringt ist nicht 3mal reicher als ein ALG2 Empfänger



Ach echt? Jemand der 4.5k heimbringt aber schon.
Hier ging es um die unrealistische Selbsteinschätzung. Das hast du erfolgreich derailt.
Du bist und bleibst ein Ungustl erster Güte. Empathielos, selbstgerecht und abgehoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.07.2020 13:12]
19.07.2020 13:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Wie ich dich einfach verabscheue.
19.07.2020 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Naja, ganz so wars nun auch nicht, makonnen. Wenngleich, fettnapfig
19.07.2020 13:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von The_gonzo

Alter, Deutschland erwartet der Staat, dass man von ALGII von 432 Euro im Monat lebt.

Hier bleibt bei vielen das 10fache im Monat übrig, aber wir sind ja nicht reich. Das fucking 10fache des staatlichen in Existenzminimums.

Haltet die Fresse. Macht mal ein bisschen Realitätscheck. Ernsthaft.



Wenn du schon den dämlichen ALG2 Vergleich heranziehst, zieh auch das Wohngeld mit ran und dass du z.B zur Tafel kannst. Was jetzt nicht geil ist, es dir aber ermöglichst quasi gratis einen Grundstock an Lebensmittel zu bekommen.



Jetzt würde ich gerne in die Telefonleitung kriechen und dir mit Nachdruck eine betonieren.




Du hast ein normales Nettoeinkommen von dem man alles inkl. Wohnen bezahlen muss verglichen mit dem ALG2 Regelsatz und es so wirken lassen, als müsse alles von den 432¤ bezahlt werden. Und genau das ist Quatsch.

Jemand der 1200¤ netto nach Hause bringt ist nicht 3mal reicher als ein ALG2 Empfänger



Es geht jetzt nicht darum, welche Summe man nun genau bekommt.

Gonz0r ging es eben um den Vergleich, dass es hier im Forum Menschen gibt, die ein Vielfaches (!) Des Satzes noch übrig haben und der Meinung seien, sie seien ja nicht reich.

Hör auf dich an irgendwelchen absoluten Zahlen hochzuziehen, sondern Versuche das Ganze Mal als Transferaufgabe zu betrachten.
19.07.2020 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Die Hurensöhnigkeit in dem Forum ist mittlerweile echt zum kotzen.
War damals schon cooler, als alles noch versoffene Studenten waren, wo keiner was hatte ausser Pling.
blu ist echt der einzige, der auf dem Boden geblieben ist.



Der Schafskäse auch.
19.07.2020 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.07.2020 13:14:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum