Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es keine gute Idee ist seine Partnerin in eine Richtung zu drücken in die sie nicht will. Wenn sie selbst Lust drauf hat und nicht nur dem Freund/Mann gefallen will dadurch, dann lohnt es sich Zeit zu investieren. Wenn es nur der Spleen des Mannes ist und die Frau halt mitmacht um ihn glücklich zu machen - keine gute Idee.
Ein grundsätzlich ängstlicher Mensch wird sehr wahrscheinlich an MTB-Trails keine Freude haben wenn nicht eine sehr große Eigenmotivation dahinter steckt.
Ich würde an eurer Stelle die Tour eher auf Radwegen planen. Die Landschaft ist dann immer noch schön genug.
24.07.2020 11:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
"Aus eigener Erfahrung"
Breites Grinsen
Ja, sowas hat Konfliktpotential, besonders wenn irgendwas dann nicht ausgesprochen wird. Irgendwie Regeln für sowas muss man schon vereinbaren. Z.b. ob vor gefahren wird oder nicht. Beim E-Bike eventuell nicht so wahrscheinlich, aber der eine mag es jemanden beim Leiden dabei zu haben, anderer hassen Wartende wie die Pest
24.07.2020 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Denkt auch daran dass es in den Alpen nicht mehr wirklich viele Alternativen gegenüber den üblichen Passstrassen gibt, das beschränkt sich dann oft nur noch darauf dass man die Wahl hat zwischen Pass A oder B. Und dass es da wohl oft auch nur noch Wanderwege gibt neben der Hauptstrasse. Und dass die Passstrasse von allen benutzt wird die da auf die andere Seite wollen (und die die nur zum Spass drüber fahren). Gerade das Verkehrsaufkommen kann für den Radfahrer sehr nervig und unangenehm sein wenn man es sich nicht gewohnt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.07.2020 11:22]
24.07.2020 11:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Mein Projekt läuft schon wieder komplett aus dem Ruder.

Aus "Ach, so ein Postfahrrad kostet nicht viel und ist praktisch", wurde nach einer längeren Radtour mit der Else ein "Naja, sowas richtiges für Touren hab ich garnicht mehr, wenn ich mehr mitnehmen will als 2 Riegen und ne flasche Wasser, dass kann ja nicht angehen."

Also überlege ich gerade an 650b Conversions von alten 90er MTBs rum und hab mich auf der kreativen Reise dahin in ein Brother Kepler verliebt und überlege mir sehr ernsthaft mir dieses Rahmenset zu kaufen, weil es so wunderschön ist. Vor allem muss ich da auch keine Adapter basteln und irgendwelche Scheibenbremsaufnahmen anlöten.



Andererseits macht es eben auch Spaß ein altes Rahmenset in die aktuelle Zeit zu holen. Mit einem alten TT Rahmen oder so mit 1 1/8 Zoll Gabel sollte das sogar relativ easy machbar sein.
24.07.2020 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Und einmal für den Startpost, den kann ich nach knapp 10 Jahren auch mal aktualisieren.


User Rad Bild
IndieStu Vicini Renner von 19?? link
" 2005 Look 565 HM Carbon link
" 1991 Alpinestars Al-Mega DX link
" 198* Peugeot Piste (Peugeot Track Team) link



Aktuell sieht das Peugeot so aus, bis ich mein Projekt fertig habe:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.07.2020 12:09]
24.07.2020 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Schick Montag Mal eine PM, dann vergess ich es nicht.
24.07.2020 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von IndieStu
198* Peugeot Piste (Peugeot Track Team)[||]
link


Aktuell sieht das Peugeot so aus, bis ich mein Projekt fertig habe:

https://i.imgur.com/EhVCawuh.jpg



Metzger.
24.07.2020 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von IndieStu
198* Peugeot Piste (Peugeot Track Team)[||]
link


Aktuell sieht das Peugeot so aus, bis ich mein Projekt fertig habe:

https://i.imgur.com/EhVCawuh.jpg



Metzger.



Was ist daran denn metzgerei? Der Status jetzt wird ihm nicht gerecht, dass stimmt schon. Aber das andere Cockpit liegt ja noch hier.
24.07.2020 12:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Aye, ein Trackrad stell ich mir im Alltag auch nicht besonders praktisch vor. Trotzdem war mein Gedanke beim Durchklicken deiner Raeder "geiles Peugeot", scrolle runter und sehe - das. Breites Grinsen
24.07.2020 12:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von IndieStu



https://i.imgur.com/EhVCawuh.jpg



Guten Tag, Mertens mein Name, aber mal ganz schnell runter mit dem Spielzeug von der Straße!
24.07.2020 12:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von FBKC

Vorallem unterschätzen viele Leute das Gewicht und die Agilität eines eBikes. Was macht man denn mit einem unfitten Menschen während einem Alpencross dessen Akku nach 40km Turboboost leer ist und nun fast 30kg auf um die 500hm pedalieren muss? Warum setzt man sich das als erste Tour als Ziel?

Wenn ich von meinem Tyee auf das Nuride meiner Freundin steige, denke ich immer ich fahre eine S51, würde ihr niemals zutrauen mit der Kiste ein Alpencross zu starten. Warum denn nicht drei Tage Spessart statt Alpen? Alprncross ist nicht so eine Safaritour wie man das vielleicht in der bike liest.



Man könnte aber auch einen zweiten Akku mitnehmen. Komplett unfit sollte man aber nicht sein für sowas.
24.07.2020 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Der dann nochmal 600 Euro kostet, Platz brauch und nicht unerheblich viel wiegt...
24.07.2020 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Man muss auch einfach selbst die Zeit auf dem Rad durchhalten. Körperlich (Hintern? Rumpfmuskulatur? Krämpfe?) wie geistig. Alles Dinge, bei denen der Motor nur begrenzt hilft.
24.07.2020 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von KKkkTTttT

Wir werden natürlich den jetzigen Restsommer, das Frühjahr und den 2021er Sommer vorher trainieren und einige Wochenendtouren zum üben unternehmen.

Aber ich bin auch realistisch was die Ziele angeht: Das wird keine Riesensprünge in unserer Fitness produzieren und ich weiß noch wie lange ich gebraucht habe um mal 1500hm am Tag mit dem RR zu fahren. Mehrere Tage hintereinander und dann noch mit Frau ist unrealistisch, zumal wir hier keine Berge zum trainieren haben.

Die Tour wird natürlich geführt sein, ich bin ja nicht lebensmüde fröhlich

Danke für euren Input!



Hier mal eine Transalp mit Kindern! Vielleicht hilft das bei der Routenfindung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.07.2020 13:49]
24.07.2020 13:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Breites Grinsen Das sieht auf sovielen Ebenen falsch aus, aber Respekt.
24.07.2020 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Meine Eltern haben auch immer mit uns (drei Kinder) Veloferien gemacht, mit Zelt und allem. Mein Vater hat dann immer so einen tonnenschweren Anhänger mitgezogen. Absoluter Wahnsinn, so im Nachhinein, aber habe ein paar ganz gute Erinnerungen daran.
24.07.2020 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Boah danke für das Video. Unser erstes Kind ist im Anmarsch und dieses Video saved my fucking day. Leben kann doch weiter gehen Breites Grinsen
24.07.2020 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Andere Familie (die hatte ich vorhin eigentlich gesucht).

24.07.2020 14:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von IndieStu



https://i.imgur.com/EhVCawuh.jpg



Guten Tag, Mertens mein Name, aber mal ganz schnell runter mit dem Spielzeug von der Straße!



Da braucht der Mertens erstmal dickere Oberschenkel peinlich/erstaunt

Ich hab' ööööhm Dummtüch getan und accidentaly... ...a new frame.



Link mit mehr Bildern
24.07.2020 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das sieht ziemlich sexy aus!
24.07.2020 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Danke, ich hab mich auch direkt verliebt. Und mein Lieblings Bikeshop hatte einen passenden Rahmen da.

Hat von euch schonmal jemand ne Kurbel pulvern lassen? Hab eine schöne Dura Ace 7402 gefunden aber die gabs damals nicht in Schwarz.

So wie hier, in die Richtung wird auf mein Aufbau gehen.

24.07.2020 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kosten/Nutzen Haltbarkeit würde ich vermuten ist da nicht so geil. Für den Preis gibt's doch sicher von sugino, Stronglight oder ta specialties (wenn was der Name war) etwas passendes.

Wenn dein Rahmen blau ist wie auf dem vorherigen Foto bau es Blau silber auf. Wieso? Weil beste Farbkombo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.07.2020 17:14]
24.07.2020 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ja ich habe jetzt auch schicke silberne Gefunden. Aber ich werde wohl die Dura Ace nehmen. Finde die einfach schön.

Hab mich aber noch nicht komplett festgelegt ob Silber oder schwarz. Hatte eigentlich dran gedacht den Antrieb schwarz zu machen und den Rest Silber. Evtl. ne goldene Kette, je nachdem wie das Orange/Gold vom Rahmen aussieht. Darauf warte ich noch.
24.07.2020 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du den Farbverlauf ähnlich hinkriegst, berichte mal wie du es gemacht hast.
24.07.2020 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was? Ich lackiere doch einen fabrikneuen Rahmen nicht um, vor allem wenn er so schön ist. Es geht um die Bauteile! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.07.2020 20:33]
24.07.2020 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Schon das mein Berg gesperrt ist wegen Bauarbeiten heute Nacht.
24.07.2020 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von IndieStu

Mein Projekt läuft schon wieder komplett aus dem Ruder.

Aus "Ach, so ein Postfahrrad kostet nicht viel und ist praktisch", wurde nach einer längeren Radtour mit der Else ein "Naja, sowas richtiges für Touren hab ich garnicht mehr, wenn ich mehr mitnehmen will als 2 Riegen und ne flasche Wasser, dass kann ja nicht angehen."

Also überlege ich gerade an 650b Conversions von alten 90er MTBs rum und hab mich auf der kreativen Reise dahin in ein Brother Kepler verliebt und überlege mir sehr ernsthaft mir dieses Rahmenset zu kaufen, weil es so wunderschön ist. Vor allem muss ich da auch keine Adapter basteln und irgendwelche Scheibenbremsaufnahmen anlöten.

https://i.imgur.com/0wt0d9d.png

Andererseits macht es eben auch Spaß ein altes Rahmenset in die aktuelle Zeit zu holen. Mit einem alten TT Rahmen oder so mit 1 1/8 Zoll Gabel sollte das sogar relativ easy machbar sein.



Da ich gerade auch ein Bike in der Art beäuge:
On One bootzipper
Surly Bridge Club

Waren noch Anwärter mit ähnlichen Specs.


/Zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.07.2020 23:38]
24.07.2020 23:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab jetzt ja das Veloci Cycle gekauft. Aber für dich wäre doch das Brother Mehteh noch was?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.07.2020 23:38]
24.07.2020 23:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Es wird wohl das Bridge Club. Das Rot ist einfach geil. Und Die Specs passen bis auf die Bremsen auch.
Vielleicht noch Moloko Bars ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.07.2020 23:40]
24.07.2020 23:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bei mir steht jetzt die Gruppenentscheidung an.

1x11. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich da zusammenbauen will. GRX, XTR oder Rival/Apex vielleicht. Und Gevenalle Bremsschaltgriffe vielleicht. Ich bin da etwas überfordert. Fahre ja sonst fast nur fixed und ab und an mal ss.
25.07.2020 1:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum