Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von fatal-x

Schon das mein Berg gesperrt ist wegen Bauarbeiten heute Nacht.



Oh shit. Hast du Infos, ob da nachher wieder alles frei ist?
25.07.2020 2:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nope Alternativberg stand,is Aber nun frei Kollege hat es ausgecheckt limitiert wahrscheinlich auf 12h. Last Minute auch noch dicken Cut im Reifen entdeckt und getauscht nun sollte alles klar gehen.
25.07.2020 7:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Viel Erfolg
25.07.2020 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hi,

Auf meinem Cube Cross Race Pro 2019 sind noch Schwalbe X One 33-622 drauf.
Würde gerne auf die G One Wechseln, finde diese nur in 35-622. Sind die 2mm ein Problem oder wird es passen?
25.07.2020 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Sollte passen. Kannst ja mal bei deinen aktuellen Reifen nachmessen wie breit sie tatsächlich sind.
Und die g one sollte es auch in 32 mm geben
e. Hm, tatsächlich nicht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 25.07.2020 10:16]
25.07.2020 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von IndieStu

Bei mir steht jetzt die Gruppenentscheidung an.

1x11. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich da zusammenbauen will. GRX, XTR oder Rival/Apex vielleicht. Und Gevenalle Bremsschaltgriffe vielleicht. Ich bin da etwas überfordert. Fahre ja sonst fast nur fixed und ab und an mal ss.



Ich montiere gerade ne Force 1
25.07.2020 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Eine Bekannte von mir arbeitet bei Sram und guckt jetzt gerade mal was da bei denen noch rumliegt. Ich denke es wird eine Rival 1. Hab da gestern noch etwas gelesen und mich da mehr oder weniger festgelegt.

Hatte erst noch über Xt nachgedacht weil ich ja eine DA 7402 als Kurbel haben möchte aber eloxieren ist mir jetzt in der Tat zu aufwendig.
25.07.2020 10:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fuck. Nirgends regnet es in Deutschland?

Doch! Fünf Kilometer vor meiner Haustür regnet es in Strömen und ich sitze fest. Wegstrecke bis jetzt: 5 km

Geplant: 120 km bis 130 km
25.07.2020 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
No excuses.
25.07.2020 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich habe gerade eine etwas teurere, aber sehr befriedigende shopping tour bei Wolftooth Components gemacht.

Ein bisschen eloxiertes Alu, für viel liebe <3

Und weil Listen was tolles sind:

-130 BCD 42t Gravel Kettenblatt
-ZS44/EC44 Premium Headset in Gold(kamen in den Tests ganz gut weg, bin gespannt
-ne Sattelstützenklemme in Blau

Und dann noch kleinkram wie Kettenblattschrauben, passende Spacer, nen Patch und ein paar Socken, wenn man eh schonmal direkt beim Hersteller bestellt.

25.07.2020 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von xnaipa

No excuses.



Nieselregen von der Sorte 300% Luftfeuchtigkeit im Wechsel mit leichten Schauern. Dachte bei dem starken, warmen Wind bin ich in normaler Radkleidung gut dabei, sind auch nur 33km.
War auch gut, aber leider hab ich nicht an Gamaschen gedacht, auf den Sumpffuß hätte ich verzichten können. Breites Grinsen
25.07.2020 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Gamaschen ist tatsächlich das erste was ich bei Nässe anziehe. Grad in der Morgendämmerung sieht man so selten wie tief ne Pfütze wirklich ist.
25.07.2020 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Um das nochmal aufzugreifen:
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Viele kleine Anstiege sind fast noch übler als ein großer Berg.



Damit hatte ich heute richtig das Vergnügen.
Talsperren-Tour über Herbringhauser Talsperre, Wuppertalsperre, Bevertalsperre, Ennepetalsperre.
Leider mit Komoot und kürzesten Strecken geplant. Das kann dann böse werden




Sieht ja gar nicht so wild aus. Kein wirklich großer Anstieg dabei. Sind aber trotzdem 1664hm auf 106km Breites Grinsen
Wer es da am Anfang übertreibt, wird später bezahlen. Geil z.B. in Schwelm mitten im Ort so eine 10%-Rampe. Die bin ich auch hochgefahren. Die andere Komoot-Abkürzung mit stellenweise 17% dann doch lieber geschoben Breites Grinsen

Schön auch die beiden Segmente "Putain" und "Kackrampe". Werden beide ihrem Namen gerecht.

Dann noch in einen kurzen und kräftigen Schauer geraten. Nun habe ich ein neues Wahoo-Feature kennengelernt: bei zuviel Feuchtigkeit vertauscht das Ding Steigungen und Gefälle. Da kurbelt man ne 9%-Steigung hoch und bekommt 9% Gefälle angezeigt und macht keine Höhenmeter dabei. Eigentlich zum Lachen, aber irgendwie nagt es dann auch an einem Breites Grinsen

Außerdem war ich hier:


Irgendwie ist Radfahren im Moment extrem verdauungsfördernd. Vor zwei Wochen durfte ich ein Café in Coesfeld beehren und heute der Natur so richtig in der Natur freien Lauf lassen. Sollte jemand mal an der Herbringhauser Talsperre vorbeikommen: bleibt auf den Wegen, geht nicht in den Wald peinlich/erstaunt
25.07.2020 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Sowas hatte ich vor einiger Zeit im Sauerland dann komoot. Sah erstmal entspannt aus, waren aber 10-15%.

25.07.2020 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

Da kurbelt man ne 9%-Steigung hoch und bekommt 9% Gefälle angezeigt und macht keine Höhenmeter dabei. Eigentlich zum Lachen, aber irgendwie nagt es dann auch an einem Breites Grinsen



Die Höhenmeter werden nicht an Hand der GPS-Höhenmeter ermittelt sondern vom Barometer. Durch Temperaturwechsel kann der Wert aber ungenau sein.
25.07.2020 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ach
25.07.2020 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF


Nach 7-8 Wochen Lieferzeit habe ich mittlerweile mein erstes "Road"-Bike. Ist eigentlich ein Gravelrahmen mit GRX 1x11 aber aktuell mit montierten GP5000TL. Mit der Übersetzung (vorne 40T) bin ich nach der ersten Ausfahrt soweit zufrieden, allerdings muss ich mit an den teilweise doch sehr schiefen Lauf der Kette wohl erst gewöhnen. Die Bremsen haben erstmal enttäuscht, aber ich denke das wird nach dem Einfahren der Beläge noch besser.

1,5h im Sattel gingen jetzt ganz gut ohne Bib, aber nachdem ich mittlerweile gar keine mehr besitze: gibt es einen Preis/Leistungs-Tipp? Tracking mit der Uhr hat zwar grundsätzlich funktioniert, aber um adhoc Fahrdaten abzurufen, doch eher unpraktisch. Auf Strava scheinen viele mit dem Wahoo Element Bolt zu fahren, ist auch preislich i.O. Oder gibts einen Geheimtipp?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 25.07.2020 16:42]
25.07.2020 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Der Bolt ist Preis/Leistung echt super aber aktuell überall ausverkauft. Die Angebote bei Idealo liegen alle deutlich über der Hersteller-UVP von 220 Euro.
25.07.2020 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Na dann bestelle ich mal lieber heute, dass er dann da ist, wenn ich ihn wirklich will Breites Grinsen
25.07.2020 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von xnaipa

No excuses.



Bin ja brav und habe 130 und noch ein paar Kilometer gesammelt. Ziel war der die(?) Bussen.
25.07.2020 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

So, heute was von der To-Do-Liste für dieses Jahr gestrichen und einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht:
Dortmund - Lüdinghausen - Coesfeld - Ahaus - Enschede - Haaksbergen - Winterswijk - (weite Prärie) - Marl - Castrop - Dortmund. 231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Ich habe heute mal für gleiche Verhältnisse gesorgt und war auch in Holland/Belgien: 277km, 766 ~1500HM, 26er Schnitt.

Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 25.07.2020 22:58]
25.07.2020 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Stark.

Link zum alten ist übrigens falsch.
Hier der richtige Link.
25.07.2020 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

So, heute was von der To-Do-Liste für dieses Jahr gestrichen und einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht:
Dortmund - Lüdinghausen - Coesfeld - Ahaus - Enschede - Haaksbergen - Winterswijk - (weite Prärie) - Marl - Castrop - Dortmund. 231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Ich habe heute mal für gleiche Verhältnisse gesorgt und war auch in Holland/Belgien: 277km, 766HM, 26er Schnitt.

Gute Nacht.



Schön
25.07.2020 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hat alles geklappt
Genaue Zeit muss ich Mal schauen, Garmin hat eher zu wenig Höhenmeter aufgezeichnet
Aber 11h Fahrzeit und 9000hm lief alles gut
25.07.2020 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Hat alles geklappt
Genaue Zeit muss ich Mal schauen, Garmin hat eher zu wenig Höhenmeter aufgezeichnet
Aber 11h Fahrzeit und 9000hm lief alles gut



Grats ey! Ich werde mich dieses Jahr davor drücken, eventuell nächstes Jahr.
25.07.2020 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Hat alles geklappt
Genaue Zeit muss ich Mal schauen, Garmin hat eher zu wenig Höhenmeter aufgezeichnet
Aber 11h Fahrzeit und 9000hm lief alles gut


Starkes Ding. Glückwunsch.

Wie viel Watt wolltest du am Berg fahren und wie lange ging das gut?
Wieder schnell ging es bergab? Was war Schlummer, die Kurven oder Mitmenschen?
Was denkst du wäre mit einem richtigen Berg drin? (Stichwort Besenwagen Podcast mit der Studie von Dr. Hollywood)
25.07.2020 22:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wie viel Watt wolltest du am Berg fahren und wie lange ging das gut?
Wieder schnell ging es bergab? Was war Schlummer, die Kurven oder Mitmenschen?
Was denkst du wäre mit einem richtigen Berg drin? (Stichwort Besenwagen Podcast mit der Studie von Dr. Hollywood)


260w, hab ich ziemlich lange übertroffen ( 4 oder 5x mit über 280w)nur die letzten zwei h waren mit 240-250w zäh. Dennoch immer über 1000Vam. Ist aber nach 9h Recht normal und hatte gleichmäßigeres Pacing nicht wesentlich geholfen
Abfahrt war OK bis auf der steile Part mit Kurve danach, da hatte ich auch 1x einen Ausflug ins Grüne. Menschen waren entspannt und auch interessieren nach dem 3-4x begegnen.

Ich halte den Bericht für zu theoretisch. 23% klingt ekelhaft zu fahren als auch abzufahren + das abbremsen. 10%, mehr find ich dauerhaft eklig zu fahren. 13-14% vielleicht mit Untersetzung,und gerader abfahrt. Fand den berg so aber schon optimal.
25.07.2020 22:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vielen Dank für deinen Input.
Finde ich spannend, auch wenn ich mir die Schinderei aktuell nicht vorstellen könnte.

Gute Erholung erstmal!
Kudos gibt es, sobald Garmin wieder läuft.
25.07.2020 23:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wow, Glückwunsch zu dieser mehr als beeindruckenden Leistung! Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen!
25.07.2020 23:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Wer hier radelt denn bei Strava als Matthias V in Köln? Über ne PM würde ich mich freuen!
26.07.2020 3:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum