Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Gutholz

vorhin im Lidl gesehen:
https://www.lidl.de/de/hoehle-der-loewen-lenkspannband-carryyygum-fuer-fahrraeder-105-cm/p336814


https://www.youtube.com/watch?v=2JOhN_KRUaI
natürlich vom Dümmel!
IndieStu, kauf das mal für den Fixiefoodhaul.




Das mit den 71 Millionen Fahrrädern hat der Dümmel aber von uns!

 
Zitat von Abso

 
Zitat von FoB

Wie viele Elektrofahrer gibt es hier?


Ich weiß von Kane* und -Riddick-, neulich war hier noch jemand, vielleicht Bleifresser?



Ja, habe ein E-Bike fürs Pendeln auf die Arbeit.
Jetzt auch seit neustem mit Schickem Gepäckträgerkorb und Spanngumminetz. Heisser Scheiss!
Ach und Rückspiegel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 06.08.2020 9:53]
06.08.2020 9:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
böse gucken
 
Zitat von Bleifresser


Ach und Rückspiegel!



Bleifresser
06.08.2020 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Als nächstes kommt noch die DashCam sowie Presslufthupe.
06.08.2020 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, als nächstes kommt erstmal wieder ein neues Ritzel.
06.08.2020 10:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Breites Grinsen

Aber bitte nur ein einziges, Vasili
06.08.2020 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Abso

Nein, als nächstes kommt erstmal wieder ein neues Ritzel.



Ne die werden grad geschont, es ist viel zu heiss auf dem fahrrad. lieber im auto die klima vorlaufen klassen und dann schön gekühlt auf der arbeit ankommen.
06.08.2020 12:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von WilhelmTell

Breites Grinsen

Aber bitte nur ein einziges, Vasili


Du hattest du so schwenkbare Wandhalter, das wäre vielleicht was für unseren Schuppen. Hast du da einen Link oder eine Produktbezeichnung zur Hand?
06.08.2020 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
Wenn es Topeak werden soll, könnte es schwierig werden. Die haben wohl gröbere Lieferschwierigkeiten, meine Bestellung hab ich gestern storniert.
06.08.2020 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
https://www.bike-components.de/de/Topeak/Swing-Up-Bike-Holder-Fahrradwandhalter-p48224/

Die Deluxe-Ausführung ist noch auf Lager.
06.08.2020 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
böse gucken


Hnnnngggaaaargh
06.08.2020 13:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du, da scheint was undicht zu sein.
06.08.2020 13:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von WilhelmTell

https://www.bike-components.de/de/Topeak/Swing-Up-Bike-Holder-Fahrradwandhalter-p48224/

Die Deluxe-Ausführung ist noch auf Lager.



Danke für die Info. Meine Bestellung lief übern lokalen Händler, war allerdings auch das einfache Modell. Der Händler hat jetzt aufgegeben und ich war noch nicht dazu gekommen, mal selbst die Webshops abzuklappern.
06.08.2020 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/NrtUrHA.jpg

Hnnnngggaaaargh


Genau da sind letztens zwei Schläuche direkt nachm Wechsel kaputt gegangen. Hass.
06.08.2020 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Aktuell fahre ich ein Rennrad aus 2016 mit Sram Force 22 (Compact) Schaltung. Die Kasette habe ich schon von 11-28 auf 11-30 gewechselt. Für einige Anstiege hier im Schwarzwald würde ich mir allerdings 11-32 wünschen.

Weiß jemand ob das funktionieren würde?
06.08.2020 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Kommt wohl auch drauf an, wie lang dein Käfig ist. Mit der langen Version sollte das gehen.
06.08.2020 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/NrtUrHA.jpg

Hnnnngggaaaargh


Genau da sind letztens zwei Schläuche direkt nachm Wechsel kaputt gegangen. Hass.



Das ist tubeless. Habe vor drei Wochen oder so die Felge komplett gereinigt, neues Felgenband eingeklebt und den Mantel aufgezogen. Drei Wochen lang war alles super dicht und jetzt fängt es da über Nacht plötzlich an. Entweder dematerialisiert sich der O-Ring oder das Felgenband ist eingerissen, keine Ahnung. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich mit so einem Mavic-Ventil Probleme mit der Dichtigkeit hatte.
06.08.2020 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Chino

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von IndieStu

Miss die Felgenbreite und rechne 1,5cm dazu? Wenn sie etwas länger sind ist’s auch nicht schlimm. Nur wenn sie 4-5cm überstehen ist das nicht so gut.




Ging in der Situation nicht und die Felgen sind ziemlich hoch gebaut.

Ich glaube aber, 40mm sollte passen. Falls ich mich irre, komme ich hier fluchend vorbei. Breites Grinsen



Du wirst fluchen.



Ja, zu dem Schluss bin ich dann auch noch gekommen.
40mm ist zu kurz.

Angeblich ist da ein "Schwalbe SV17A Light" verbaut.
Nur finde ich diese Art Schlauch nirgends. skeptisch

Es gibt einen "Schwalbe SV18 Extra Light" aber da gibt's nur eine Variante mit 40mm Ventillänge und das Ventil ist zudem schwarz.

Boah, so was nervt mich ja. Ich mach den Reifen gelegentlich mal runter und guck mir den Schlauch direkt an.
06.08.2020 14:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Du kannst doch einfach jeden Schlauch nehmen der für 700c in deiner Breite passt. SV 17 steht dabei fürs Ventil. Also Sclaverand. Die gibts bei Schwalbe in extra Long. Wenn das auch nicht reicht, gibts Ventilverlängerungen aber ich vermute so tief sind deine Laufräder auch nicht.

Zum Beispiel dieser: Conti Cross
06.08.2020 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/NrtUrHA.jpg

Hnnnngggaaaargh


Genau da sind letztens zwei Schläuche direkt nachm Wechsel kaputt gegangen. Hass.



Das ist tubeless. Habe vor drei Wochen oder so die Felge komplett gereinigt, neues Felgenband eingeklebt und den Mantel aufgezogen. Drei Wochen lang war alles super dicht und jetzt fängt es da über Nacht plötzlich an. Entweder dematerialisiert sich der O-Ring oder das Felgenband ist eingerissen, keine Ahnung. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich mit so einem Mavic-Ventil Probleme mit der Dichtigkeit hatte.


Überwurfmutter komplett gelöst und nochmal neu aufgesetzt, Ventil dann oben stehen lassen, sodass die Milch reinläuft, scheint nun wieder zu halten.
Hab mir trotzdem als Übersprungshandlung und zur Selbstbeschenkung zwecks Geburtstag einfach mal nen neuen Laufradsatz bestellt vorhin Breites Grinsen DT Swiss PR1400 dicut 21db. Der Satz ist gute 300g leichter als die Mavic.

Mal gucken, ob ich da dann auch mal die GP5000 TL aufgezogen bekomme. Habe jetzt erstmal zwei alte Schläuche (für irgendwas müssen die ja noch gut sein) eingelegt und aufgepumpt zum Vordehnen Breites Grinsen

Die alten Felgen bleiben natürlich als Reserve für noch zu eruierende Zwecke und werden dann bei Zeiten nochmal gründlich gesäubert und mit neuen Ventilen versehen...
06.08.2020 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Da der Typ mit den Laufrädern sich inzwischen zwar gemeldet hat aber mir trotzdem keine Sendungsnummer schreibt sondern mich für blöd verkauft gibts da jetzt wohl ne Anzeige

Naja, Laufräder brauche ich trotzdem. Überlege jetzt welche selbst zu bauen, da ich das was ich will so einfach nicht finde. Zentrierständer würde ich mir wohl irgendwie aus ner alten Gabel basteln.

Jetzt überlege ich doch wieder ob 650b oder 700c.

Bei 650b würde ich wohl vorne Hunt 4 Season Felgen mit Sapim Speichen in einen Shutter Precision Nabendynamo Speichen. Für hinten bräuchte ich dann eine 6-Loch 11-Fach Nabe die gut gedichtet ist und gut läuft. Hat da jemand Ideen oder Favoriten?

Bei 700c wäre es ähnlich, ich würde aber wohl wieder H+Son Felgen nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.08.2020 21:15]
06.08.2020 19:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ein Freund von mir ist auch der Suche nach einem Gravelbike. Es gibt keine Gravelbikes mehr. Alle Läden in Hannover und der direkten Umgebung der Heimat sind leer.

Falls hier jemand bei dem Versandhändler oder einem Laden in der Nähe von Hannover nen passendes Rad sieht, so melde er sich.

Anforderungen sind:

  • Passend für 170cm Körpergröße, d.h. bei Stevens ne Rahmengröße 52 und bei Ridley passt nen Rahmen in S.
  • Schaltung GRX 600 oder Vergleichbare
  • Hydraulische Scheibenbremsen
  • Kompatibel mit Gepäckträger vorne und hinten
  • Idealerweise schon mit 650B Laufrädern
  • Preislich so bis 1700¤
  • Nicht doof


Sehr gefallen hat ihm z.B. das Ridley Kanzo A GRX 600 Silber.

Momentan sieht es so aus, als ob er das Rad erst nach dem Sommer bekommt. Ist echt ne schlechte Zeit für nen Kauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.08.2020 19:40]
06.08.2020 19:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Das stimmt leider. traurig
06.08.2020 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Da der Typ mit den Laufrädern sich inzwischen zwar gemeldet hat aber mir trotzdem keine Sendungsnummer schreibt sondern mich für blöd verkauft gibts da jetzt wohl ne Anzeige

Naja, Laufräder brauche ich trotzdem. Überlege jetzt welche selbst zu bauen, da ich das was ich will so einfach nicht finde. Zentrierständer würde ich mir wohl irgendwie aus ner alten Gabel basteln.

Jetzt überlege ich doch wieder ob 650b oder 700c.

Bei 650b würde ich wohl vorne Hope 4 Season Felgen mit Sapim Speichen in einen Shutter Precision Nabendynamo Speichen. Für hinten bräuchte ich dann eine 6-Loch 11-Fach Nabe die gut gedichtet ist und gut läuft. Hat da jemand Ideen oder Favoriten?

Bei 700c wäre es ähnlich, ich würde aber wohl wieder H+Son Felgen nehmen.



Oh, habe noch einen Dynamo hier liegen glaube ich. Soll ich nachschauen wieviele Löcher der hat?
06.08.2020 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich selbst warte ja auch auf nen Rad. Ich kann endlich nen Jobrad nehmen und ich mag das Packster 80 als Autoersatz. Leider wurde das seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert und dürfte dieses Jahr nen Update bekommen mit dem neuen Motor. Das bedeutet für mich, dass ich auch noch auf die neuen Modelle von Riese & Müller warten muss
06.08.2020 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Facebook-Ad der Bundesregierung:

Iron Curtain Trail
06.08.2020 20:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von IndieStu

Da der Typ mit den Laufrädern sich inzwischen zwar gemeldet hat aber mir trotzdem keine Sendungsnummer schreibt sondern mich für blöd verkauft gibts da jetzt wohl ne Anzeige

Naja, Laufräder brauche ich trotzdem. Überlege jetzt welche selbst zu bauen, da ich das was ich will so einfach nicht finde. Zentrierständer würde ich mir wohl irgendwie aus ner alten Gabel basteln.

Jetzt überlege ich doch wieder ob 650b oder 700c.

Bei 650b würde ich wohl vorne Hope 4 Season Felgen mit Sapim Speichen in einen Shutter Precision Nabendynamo Speichen. Für hinten bräuchte ich dann eine 6-Loch 11-Fach Nabe die gut gedichtet ist und gut läuft. Hat da jemand Ideen oder Favoriten?

Bei 700c wäre es ähnlich, ich würde aber wohl wieder H+Son Felgen nehmen.



Oh, habe noch einen Dynamo hier liegen glaube ich. Soll ich nachschauen wieviele Löcher der hat?



In dem Fall geht es um die Scheibenbremsaufnahme. Was für ein Dynamo ist das?
06.08.2020 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Für Felgenbremse traurig

---

Ich werde das Rennrad nicht verkaufen nach der Fahrt gerade #abrollgeräusche
Macht zu viel Spaß \o/
06.08.2020 21:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hat jemand Erfahrungen mit Prime Laufrädern? Scheint wohl die Hausmarke von wiggle zu sein und die Naben sehen Novatec sehr ähnlich. Da gibts einen okay bepreisten Dynamo Laufsatz so.

https://www.wiggle.com/prime-audax-650b-alloy-dynamo-wheelset
07.08.2020 8:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Heute bin ich da erste Mal mit dem Rad zur Arbeit gependelt...knapp 19 Kilometer einfach. Härter als gedacht. Breites Grinsen
07.08.2020 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die schlechte Nachricht: Es wird nicht einfacher. Du fährst nur schneller.
Die gute Nachricht: Das Leid geht schneller vorbei, wenn man du schneller bist.
07.08.2020 8:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum