Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
...
Sonntag 109km mit Schnitt 31 nach Hause gerettet, aber nur Münsterland flach und etwas Glück mit dem Wind.
Trotzdem gut, normalerweise klauen mir auf der Heimfahrt spätestens ab Lünen noch die ganzen Ampeln ordentlich was vom Schnitt, diesmal waren sie aber halbwegs gnädig Breites Grinsen
07.09.2020 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin einfach nur froh dass ich mich kontinuierlich besser fühle, was ihr hier so fährt, davon bin ich noch längen entfernt, sofern ich solche leistungen überhaupt mal noch erreiche (man wird nicht jünger).

ABER! Irgendwann komme ich hier bei ner Abfahrt bei Strava in die Top 10, ich bin soooooo nahe dran, bei der einen kurzen technischen Stelle fehlen nur 2-3 Sekunden Breites Grinsen
07.09.2020 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Sehr krass!

Was für ein Rad fährst du? Breites Grinsen

E: Oh, da waren noch Beiträge. Meine eigentlich John Mason. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 07.09.2020 20:54]
07.09.2020 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich? Canyon Endurace AL 8.0 Disc.
Leider unfahrbar, da ich die Reifen mit der Beschriftung nicht symmetrisch zur Felge montiert habe verschmitzt lachen
07.09.2020 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Für eine günstige Pauschale kümmere ich mich um die Entsorgung. Ich kann dir aber einmalig einen Sonderpreis für ein kaum gebrauchtes Ghost Nivolet machen.
07.09.2020 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von FelixDelay

Ich? Canyon Endurace AL 8.0 Disc.
Leider unfahrbar, da ich die Reifen mit der Beschriftung nicht symmetrisch zur Felge montiert habe verschmitzt lachen



Und weil tubeless und ständig platt. verschmitzt lachen
07.09.2020 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Randbauer

Sehr krass!

Was für ein Rad fährst du? Breites Grinsen

E: Oh, da waren noch Beiträge. Meine eigentlich John Mason. Erschrocken



hab jetzt nur nen schrottiges handybild

Cube C68 team wanty
in echt ist die farbe allerding wirklich anders. mal anständige Bilder machen irgendwann.
is ne dura ace di2 dran

ich hätte mal lust so ein full retard TT Bike zu fahren peinlich/erstaunt einfach so aus Spaß sowas kaufen ohne Triathlon zu machen wäre aber sehr dumm peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.09.2020 22:20]
07.09.2020 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von John Mason

ich hätte mal lust so ein full retard TT Bike zu fahren peinlich/erstaunt einfach so aus Spaß sowas kaufen ohne Triathlon zu machen wäre aber sehr dumm peinlich/erstaunt


Just do it.
Kannst ja beim nächsten Triathlon den Staffelradfahrer machen, wenn du unbedingt einen Grund zum ballern brauchst.
07.09.2020 22:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Abso

Für eine günstige Pauschale kümmere ich mich um die Entsorgung. Ich kann dir aber einmalig einen Sonderpreis für ein kaum gebrauchtes Ghost Nivolet machen.


Wasn das fürn Eimer. Gib mal specs.
Afair im Juni hattest du mal getippert, das es ein gebrauchtes war.
07.09.2020 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John Mason

ich hätte mal lust so ein full retard TT Bike zu fahren peinlich/erstaunt einfach so aus Spaß sowas kaufen ohne Triathlon zu machen wäre aber sehr dumm peinlich/erstaunt


wäre den Laufrädern angemessener Augenzwinkern

Zeitfahraufsatz kannst ja dir holen, ist dann rein von dem gesparten Widerstand kein riesen Unterschied mehr, wenn man sich dafür nicht hart verbiegen möchte bzw. da viel Zeit investieren möchte.
07.09.2020 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von fatal-x


wäre den Laufrädern angemessener Augenzwinkern




die waren schon drauf bei kauf... ich find sie geil peinlich/erstaunt jedes Rad sieht geiler aus mit Hochprofilfelgen Breites Grinsen
weiß ich, dass das total unnötig ist.
Solange ich aber noch 10kg zu viel mit mir rumtrage ist aber auch alles egal Breites Grinsen

war ein Gebrauchtkauf und ich hätte es auch mit anderen Felgen genommen.
07.09.2020 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Abso

Für eine günstige Pauschale kümmere ich mich um die Entsorgung. Ich kann dir aber einmalig einen Sonderpreis für ein kaum gebrauchtes Ghost Nivolet machen.


Wasn das fürn Eimer. Gib mal specs.
Afair im Juni hattest du mal getippert, das es ein gebrauchtes war.


Das ist nicht zu verkaufen, höchstens hochzutauschen. 2017, wenig gelaufen, Alu, Tiagra 3*10, Rahmengröße L.
07.09.2020 23:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von fatal-x


wäre den Laufrädern angemessener Augenzwinkern




die waren schon drauf bei kauf... ich find sie geil peinlich/erstaunt jedes Rad sieht geiler aus mit Hochprofilfelgen Breites Grinsen
weiß ich, dass das total unnötig ist.
Solange ich aber noch 10kg zu viel mit mir rumtrage ist aber auch alles egal Breites Grinsen

war ein Gebrauchtkauf und ich hätte es auch mit anderen Felgen genommen.


Da ist nichts unnötig. Aero ist immer an.
08.09.2020 7:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jo, rein optisch halt 1-2cm zuviel des Guten
08.09.2020 8:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Resultate von den Corona-Tests bei der Tour von gestern? Ich finde diesbezüglich nichts in den Nachrichten, aber die Resultate sollten doch eigentlich vorliegen?
08.09.2020 8:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Möchte eigentlich der ein oder andere (John Mason, Randbauer, fatal-x, Abso, BierdeckelJoe,...) noch seine Rädchen in die Startpostliste eintragen?
08.09.2020 8:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich understande nicht peinlich/erstaunt
08.09.2020 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009


Hat jemand eine Ahnung wie man diese ovalen "Muttern" nennt? Mir ist eine flöten gegangen und ich habe keinerlei Ansatz nach was ich suchen könnte... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 08.09.2020 9:15]
08.09.2020 9:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Gutholz

Möchte eigentlich der ein oder andere (John Mason, Randbauer, fatal-x, Abso, BierdeckelJoe,...) noch seine Rädchen in die Startpostliste eintragen?



Gerne! Fotos kommen sobald beide Räder geputzt sind. Das Topstone sieht nach der gestrigen, typenspezifischen Fahrt ein wenig dreckig aus Breites Grinsen

User Rad Bild
BierDeckelJoe 2018 CUBE Stereo Hybrid 120 Pro Link
" 2021 Cannondale Topstone 5 Carbon Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 08.09.2020 9:44]
08.09.2020 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe gestern beim aufpumpen den "Ventilstössel" (ja ich musste googeln) irgendwie verbogen (fragt mich nicht wie ich das geschaft habe). Das Ding ist irgendwie trotzdem noch dicht, ich gehe also davon aus dass das nicht so tragisch ist? Ich habe keine Lust wegen so ner Dummheit den Schlauch zu wechseln D:
08.09.2020 10:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Shooter

Ich habe gestern beim aufpumpen den "Ventilstössel" (ja ich musste googeln) irgendwie verbogen (fragt mich nicht wie ich das geschaft habe). Das Ding ist irgendwie trotzdem noch dicht, ich gehe also davon aus dass das nicht so tragisch ist? Ich habe keine Lust wegen so ner Dummheit den Schlauch zu wechseln D:



Nächstes mal Schläuche kaufen bei denen man das Ventil rausschrauben kann.
08.09.2020 10:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Letzten Samstag habe ich dann doch bei Cube zugeschlagen:



Auch wenn hier manche nicht viel davon halten - ich bin zufrieden - sehr zufrieden und für meine Bedürfnisse wohl eh schon zu viel des Guten. Im Vergleich zu meinem MTB fühlt sich das Teil wie eine Feder an.

Nur an die neue Sitzposition muss ich mich bzw. muss mein Rücken sich erst gewöhnen.

Edit: Pedale werden natürlich noch gewechselt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 08.09.2020 10:34]
08.09.2020 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Da sollte man sich nicht kirre machen lassen, die Hersteller kochen alle nur mit Wasser und wollen Geld verdienen, manche können das halt mit Marketing besser übertünchen als andere. Insofern: viel Spaß damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 08.09.2020 10:38]
08.09.2020 10:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Als allererstes solltest du den Stem sowas von slammen und dann mit dem Dremel ran.

MfG und viel Spass,
Tanja Radhilf.
08.09.2020 10:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wie oft machst du halt für ein Bier? Mit einem Getränkehalter kämme ich so gut wie nirgends hin.


 
Zitat von John Mason

Das kleine Saisonziel gestern erreicht, ne Tagesetappe mit >200km und mit >25er Schnitt.
Sind dann am Schluss 212km mit 1450hm gewesen, Schnitt 26,4.



Die Distanz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.09.2020 10:42]
08.09.2020 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nice. Glaube die Geckos würden auch gern mal ne Runde drehen. fröhlich
08.09.2020 10:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von BlixaBargeld

Nice. Glaube die Geckos würden auch gern mal ne Runde drehen. fröhlich



Haha ja, die waren den ganzen Nachmittag über sehr interessiert, was da plötzlich vor ihrer "Wohnung" rumsteht. Breites Grinsen
08.09.2020 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich würde vor allem an den G-One mit Schlauch schnell was ändern, ansonsten wirst du in einigen Monaten nur noch fluchen peinlich/erstaunt
08.09.2020 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Dumme Frage, aber ich schaue das erste mal intensiv eine Radtour, somit auch das erste mal so wirklich richtig die Tour de France. Die fahren ja teilweise mit 40kmh 7% bergauf und 70kmh bergrunter, teilweise 50kmh in der Ebene, Ausreisser sogar Solo. Wenn man mal ignoriert das die den ganzen Tag nichts anderes machen als Rad zu fahren und es Hochleistungssportler sind, wie kommt man auf so ein Tempo? Wenn ich Bergab 50kmh fahre trete ich ins Leere, das gleiche in der Ebene bei mal 40kmh,wenn ich es denn mal für 10 Sekunden erreiche. Was für Übersetzungen fahren die? Und gibt es irgendeine Seite in denen das Setup der Räder erklärt ist oder eine Übersicht mit welchen Bikes die unterwegs sind?

Erst wenn man selbsr Rad fährt merkt man wie schnell die da eigentlich sind.
08.09.2020 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Als längste richtig verbreitete Übersetzung gibt es 53/11, bei einem Abrollumfang von 211 cm und einer Kadenz von 80 wärst du damit bei knapp unter 50 km/h, mit 100 bei knapp über 60 km/h. Nicht absurd. Absurd ist, über welche Zeit bzw. bei welchen Steigungen sie das Tempo hochhalten.
08.09.2020 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum