Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

AUP FelixDelay 17.12.2018
 
Zitat von FBKC

Dumme Frage, aber ich schaue das erste mal intensiv eine Radtour, somit auch das erste mal so wirklich richtig die Tour de France. Die fahren ja teilweise mit 40kmh 7% bergauf und 70kmh bergrunter, teilweise 50kmh in der Ebene, Ausreisser sogar Solo. Wenn man mal ignoriert das die den ganzen Tag nichts anderes machen als Rad zu fahren und es Hochleistungssportler sind, wie kommt man auf so ein Tempo? Wenn ich Bergab 50kmh fahre trete ich ins Leere, das gleiche in der Ebene bei mal 40kmh,wenn ich es denn mal für 10 Sekunden erreiche. Was für Übersetzungen fahren die? Und gibt es irgendeine Seite in denen das Setup der Räder erklärt ist oder eine Übersicht mit welchen Bikes die unterwegs sind?

Erst wenn man selbsr Rad fährt merkt man wie schnell die da eigentlich sind.



Räder werden immer mal wieder bei GCN vorgestellt.
Wenn Shimano, dann z.B. als Kurbel Dura Ace bis max. 55/42 und dazu 11-28 oder 11-30-Kassette.
08.09.2020 11:13:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
40km/h bei 7% aufwärts kommt glaube ich nicht so oft vor, bzw. nur für ein paar Sekunden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 08.09.2020 11:23]
08.09.2020 11:19:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
nicht mehr verschmitzt lachen


08.09.2020 11:31:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Es waren 24 km/h.

http://www.chronoswatts.com/en/watts/22/
08.09.2020 11:36:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

AUP FelixDelay 17.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Monsieur Chrono

Es waren 24 km/h.

http://www.chronoswatts.com/en/watts/22/


Was für ein Mutantenstadl
08.09.2020 11:55:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Würde mich interessieren, wie es sich im Vergleich verhält, wenn man die gleiche Etappe mal alle einzeln Fahren lassen würde. Also eben nicht Zeitfahren über kurze Strecke mit Spezialrad im relativ flachen Gelände.

Ich merke das Windschattenfahren ja auf der Ebene inzwischen erheblich bei hohem Tempo. Das sind gefühlt locker 4 km/h zusätzlich möglich, während man dabei noch Kräfte schont. Einen großer Bruder als Zugfahrer zu haben ist toll
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.09.2020 12:08]
08.09.2020 12:00:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Pah, gebt Randbauer einfach ein brauchbares Rad anstelle seines 50kg Ungetüms und er fährt auch einen 40er Schnitt rückwärts durch den Kreisverkehr!
08.09.2020 12:46:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Absurd ist, über welche Zeit bzw. bei welchen Steigungen sie das Tempo hochhalten.


Dieses.

/und gerade an der Tour halt über drei Wochen, das kommt ja noch hinzu. Wenn man sieht wie ein Wout van Aert an einem Tag seinen Chef mit nem Tempo den Berg hochzieht, dann Feierabend macht, abreissen lässt und am nächsten Tag halt im Sprint eine Etappe gewinnt ist das schon sehr beeindruckend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.09.2020 13:08]
08.09.2020 12:58:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos le Tour, es wurden gestern 4 Betreuer aus vier verschiedenen Teams sowie, Trommelwirbel, der Tour Chef Christian Prudhomme positiv auf Corona getestet (der hatte am Sonntag notabene noch den französischen Regierungschef im Auto peinlich/erstaunt ).
08.09.2020 14:14:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hangantriebskraft gepaart mit niedrigem Gewicht bzw. Guter Aerodynamik. 40kmh Bergauf nur im Sprint, sonst ist das kein wert den man halten kann/ erreicht
08.09.2020 14:47:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum