Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Hat jemand Erfahrungen mit Prime Laufrädern? Scheint wohl die Hausmarke von wiggle zu sein und die Naben sehen Novatec sehr ähnlich. Da gibts einen okay bepreisten Dynamo Laufsatz so.

https://www.wiggle.com/prime-audax-650b-alloy-dynamo-wheelset



Den Dynamo gibts auch bei Action Sports. Habe ich vor zwei Wochen bei mir eingebaut. Ab ca. 30km/h spürt man deutlich die Vibrationen, die durch die Spule erzeugt werden. Da ich keine Erfahrung mit Dynamos habe, weiß ich aber nicht, ob das nicht prinzipbedingt alle haben Breites Grinsen .
07.08.2020 8:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von IndieStu

Hat jemand Erfahrungen mit Prime Laufrädern? Scheint wohl die Hausmarke von wiggle zu sein und die Naben sehen Novatec sehr ähnlich. Da gibts einen okay bepreisten Dynamo Laufsatz so.

https://www.wiggle.com/prime-audax-650b-alloy-dynamo-wheelset



Den Dynamo gibts auch bei Action Sports. Habe ich vor zwei Wochen bei mir eingebaut. Ab ca. 30km/h spürt man deutlich die Vibrationen, die durch die Spule erzeugt werden. Da ich keine Erfahrung mit Dynamos habe, weiß ich aber nicht, ob das nicht prinzipbedingt alle haben Breites Grinsen .



Hmm ja, ich habe gerade auch gesehen, dass ein Custom Laufrad von Goldsprint auch garnicht viel mehr kostet.

Nur haben die, meine gewünschte Felge nicht da. :/
07.08.2020 8:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von IndieStu

Hat jemand Erfahrungen mit Prime Laufrädern? Scheint wohl die Hausmarke von wiggle zu sein und die Naben sehen Novatec sehr ähnlich. Da gibts einen okay bepreisten Dynamo Laufsatz so.

https://www.wiggle.com/prime-audax-650b-alloy-dynamo-wheelset


Novatec hat glaube ich klein Dynamonaben mehr im Programm.
"Almost certain that is a KT JH-KC5F (made in Taiwan)."

https://www.kttw-hub.com/pro.php?m=d&pid=297&cid=12&f=4
Würde schauen, ob man nicht was mit einer Shutter Precicsion Nabe bekommt. Dürfte eigentlich bei dem Preisniveau drin bzw. sogar als Auftrag für ein Laufradaufbau
07.08.2020 8:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ja den habe ich eigentlich auch im Auge. Zusammen mit ner Halo White Line HR Nabe. Selbstbau werde ich jetzt aber doch lassen. Da habe ich im Moment keine Zeit für mich da reinzufuchsen. Auch wenn ich da schon Lust zu hätte.

Ach mich nervt das einfach, dass ich das perfekte Wheelset hatte und es jetzt irgendwo im Nirgendwo rumliegt. 300¤ für Hunt 4 Season inkl. WTB Byway war einfach zu gut.
07.08.2020 8:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Unfall PolenRundfahrt
Wow, gerade erst das Video von Fabio Jakobsens Sturz bei der Polen Rundfahrt gesehen. Das macht mich so sprachlos verwirrt
07.08.2020 10:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Staatsanwaltschaft ermittelt

 
Wenige Meter vor dem Zielstrich der ersten Etappe der Polen-Rundfahrt ist Fabio Jakobsen am Mittwoch schwer gestürzt. Nach einer Operation in der Nacht schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Radprofi Simon Geschke kritisiert die Veranstalter, Verursacher Dylan Groenewegen entschuldigt sich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 07.08.2020 10:44]
07.08.2020 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von eX-blood

Wow, gerade erst das Video von Fabio Jakobsens Sturz bei der Polen Rundfahrt gesehen. Das macht mich so sprachlos verwirrt



Ich habs gestern Abend gesehen. Sagt ja alles aus, dass die Staatsanwaltschaft gegen Groenewegen ermittelt.
07.08.2020 11:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
80km/h Schlusssprint, wtf.
07.08.2020 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag allerseits,

wenn ich ein Mal die Woche ne 30-40km Tour über Rad- und evtl. mal Feldwege machen möchte und, sollte ich Spaß daran finden, das evtl. auf 2x die Woche (wenn überhaupt" erhöhe... dann reichen mechanische Scheibenbremsen und ne Sora/Tiagra Schaltung vollkommen aus, oder? Sehe es irgendwie nicht ein, 400-600¤ mehr für hydraulische Bremsen und ne 105/GRX Schaltung auszugeben.
07.08.2020 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Ja klar, für deine Anforderungen braucht man quasi nix.
07.08.2020 11:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Gut, danke das dachte ich mir schon. Dann mal den Markt absuchen, ist ja grade eher dünn...
07.08.2020 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

80km/h Schlusssprint, wtf.



Bergab
07.08.2020 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja schon klar Breites Grinsen

Es ist halt schon sehr schnell.
07.08.2020 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Meine Bremsscheiben (bisher SM-RT54 in 160mm und 180mm) kommen an die Verschleißgrenze.

Jetzt wollte ich die einfach durch identische ersetzen, muss aber feststellen, dass ich bei keinem Shop beide Versionen bekommen. Meist sind die 180er Scheiben ausverkauft...das nervt! Breites Grinsen

Würde aber ein Set SM-RT64 in 160 und 180 bekommen. Laut Beschreibung sind die auch kompatibel mit meiner BR-M8000. Bin aber bisschen skeptisch. Hat hier jemand Erfahrung?

Und: Weiß jemand, woher die Bremsscheiben shortage kommt? Breites Grinsen

// Plottwist: Kaum Poste ich hier, bekomme ich beide größen von der SM-RT54 bei Rose...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 07.08.2020 15:19]
07.08.2020 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hmm, mir geht bei Steigungen immer übelst die Pumpe. Ich würde das gerne mal aufzeichen, am Ende stehe ich immer kurz vorm Selbstmord durch Radfahren.
Gibt es ein Gerät, welches sowohl den Herzschlag messen kann (Brustgurt dann vermutlich), als auch als Navi am Lenker montiert werden kann? Wenn ja: Welches soll ich kaufen?
07.08.2020 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
unglaeubig gucken
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von eX-blood

Wow, gerade erst das Video von Fabio Jakobsens Sturz bei der Polen Rundfahrt gesehen. Das macht mich so sprachlos verwirrt



Ich habs gestern Abend gesehen. Sagt ja alles aus, dass die Staatsanwaltschaft gegen Groenewegen ermittelt.


Ach du Scheiße hat der ihn abgeräumt. Direkt in den Zielpfosten.
07.08.2020 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Randbauer

Hmm, mir geht bei Steigungen immer übelst die Pumpe. Ich würde das gerne mal aufzeichen, am Ende stehe ich immer kurz vorm Selbstmord durch Radfahren.
Gibt es ein Gerät, welches sowohl den Herzschlag messen kann (Brustgurt dann vermutlich), als auch als Navi am Lenker montiert werden kann? Wenn ja: Welches soll ich kaufen?



Gibts seit über 10 Jahren. Breites Grinsen

Nennt sich Garmin Edge. Alternative dazu wäre was von Wahoo.
07.08.2020 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Karachokarl

Ja klar, für deine Anforderungen braucht man quasi nix.


Ich würde sogar die Frage stellen, warum es Scheibenbremsen sein sollen. Klingt nach Schönwetterfahrten und eher wenig langen Abfahrten.
07.08.2020 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Randbauer

Hmm, mir geht bei Steigungen immer übelst die Pumpe. Ich würde das gerne mal aufzeichen, am Ende stehe ich immer kurz vorm Selbstmord durch Radfahren.
Gibt es ein Gerät, welches sowohl den Herzschlag messen kann (Brustgurt dann vermutlich), als auch als Navi am Lenker montiert werden kann? Wenn ja: Welches soll ich kaufen?



Gibts seit über 10 Jahren. Breites Grinsen

Nennt sich Garmin Edge. Alternative dazu wäre was von Wahoo.



Alternativ einen Sigma Rox oder in noch günstiger was von Bryton.

Empfehlen würde ich Wahoo Elemnt.
07.08.2020 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ältere Garmins Edge Gerät bekommst auch für relativ wenig Geld und taugen alle, solange man nicht 100% absturzfreie Navigation braucht. Die neueren Geräte laufen stabiler, aber wirklich wichtige Feature haben die neueren Geräte nicht außer man keult sich auf hohe Vo2 Schätzung einen ab(hier!).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.08.2020 16:31]
07.08.2020 16:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Einziger Tag in dieser Woche, in dem ich mal wirklich Zeit und Muße zum Fahren hätte, aber das geht ja gar nicht draußen Hässlon
07.08.2020 16:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Freu dich, morgen soll es noch wärmer werden!
07.08.2020 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Freu dich, morgen soll es noch wärmer werden!


Morgen soll der Laufradsatz geliefert werden - immerhin ein Grund, mich zum Umbauen in den Keller zurückzuziehen.
07.08.2020 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von tomtom!

Heute bin ich da erste Mal mit dem Rad zur Arbeit gependelt...knapp 19 Kilometer einfach. Härter als gedacht. Breites Grinsen



Heute früh war Kindergarten - der Heimweg hat mich gerade absolut gekillt bei 80 % der Strecke in praller Sonne. Halleluja.
07.08.2020 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Du musst schneller fahren, dann gibt's mehr Fahrtwind. Breites Grinsen
07.08.2020 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Du musst schneller fahren, dann gibt's mehr Fahrtwind. Breites Grinsen



Den habe ich heute auch schon klugscheißerisch zum besten gegeben Breites Grinsen

Neuer Erzfeind: literweise Schweiß im Auge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 07.08.2020 17:52]
07.08.2020 17:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von BlixaBargeld

Du musst schneller fahren, dann gibt's mehr Fahrtwind. Breites Grinsen



Ich hab an jeder roten Ampel geflucht wie ein Rohrspatz - echt supergeil bei gefühlt 50 Grad ohne ein Lüftchen zu stehen. Gegen Ende dann das Wasser nicht mehr getrunken, sondern über mich gekippt. Breites Grinsen
07.08.2020 17:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich hab auf meinem Weg von der Arbeit zurück nach Hause geographisch bedingt immer einen Mordsgegenwind in den Rheinauen, war heute sehr willkommen, gleichzeitig strengt es natürlich noch mehr an
07.08.2020 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von anoX*

Neuer Erzfeind: literweise Schweiß im Auge



Fahrradbrille mit Schweißrand. Funktioniert bei meiner sehr zuverlässig.

Bis zu einer gewissen Viskosität und Menge. Letzten Sommer hatte ich alkoholbasiertes Sonnenspray auf dem Schädel und bin durch einen Wolkenbruch. Da lief die Scheiße trotzdem in die Augen und war in der Mischung auch wirklich schmerzhaft. etwas für sehr schlecht befinden
07.08.2020 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Wärme und Hitze, wie macht ihr das in den kälteren Jahreszeiten mit den Schuhen? Ich weiss von ein, zwei Fahrten in der Übergangszeit dass ich da teilweise schon fast kalte Füsse bekommen habe, würde aber gerne ab dieser Saison tatsächlich öfters auch im Herbst / Winter fahren gehen. Separate Schuhe für die kälteren Jahreszeiten? Oder so, Überzüge? Ich schwitze relativ schnell an den Füssen (gerne auch wenn ich gar nicht wirklich warm habe), demzufolge wäre etwas windabweisendens wohl gut.
07.08.2020 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum