Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Eben, schließt sich ja nicht aus. Problem beim Rennradfahren ist natürlich, dass es Natur der Sache ist durch die Provinz zu eumeln. Und in der Provinz leben die Kleinwagentuner, dann doch lieber im Wald den beigen Zorn riskieren.

/Überspitzt. Fahre ja nicht viel MTB, dieses Jahr eine einzige unangenehme Begegnung im Wald gehabt. Auf ner Waldautobahn in Schrittgeschwindigkeit (war viel los) angebrüllt worden, wie würden den Wald kaputt machen. OK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.09.2020 14:55]
06.09.2020 14:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade die erste Proberunde gefahren, holy moly bin ich außer Form Breites Grinsen
Und die Bremsen müssen noch entlüftet werden, da war ich mit dem Hebel zu häufig am Lenker.
Leider ist das Paket dafür verspätet :/
06.09.2020 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Oh, Randbauer will ein Bombtrack Hook, cool! Oder Croix de Fer, Arkose Pinnacle.

Nur ist da bestimmt wieder kein Händler.
06.09.2020 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Für Bombtrack angeblich schon. Allerdings haben die auf ihrer Webseite keine Infos zu den Herstellern der Räder - dafür aber die Instagram Accounts der Angestellten verlinkt. wtf.
06.09.2020 15:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Randbauer

Hmm, mir scheint, ich müsste wohl mal meine Kette reinigen. Sollte man vermutlich mal machen nach 2000km. peinlich/erstaunt

__
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Radhändler hier in der Gegend. Der führt Cannondale und Specialized.

Ich möchte ein Rad haben, mit dem ich vermutlich zu locker 70-80% auf guten Radwegen/Straßen fahre aber halt auch mal über Schotter und Waldwege cruisen kann. Sprich es wird in Richtung Gravelbike oder Cyclocross gehen. Soweit richtig?
Dann würde ich es echt geil finden wenn da gescheites Licht, Schutzbleche und wieder ein Gepäckträger dran ist, damit ich auch wieder längere Touren machen kann und auch im dunklen noch nach Hause komme. Dann möchte ich ja auch "manchmal" damit morgens zur Schule fahren um dann von dort aus ne Tour direkt nach der Arbeit zu starten, daher ist der Gepräckträger leider Pflicht.

Aktuell lachen mich das hier, das hierund das hier an.

Von meinen Wünschen her geht es eher Richtung Cyclocross, oder? Da wirkliche Geländefahrten zwar "ab und zu spontan mal drinnen sein sollen" - mir aktuell das cruisen aufn Radweg aber einfach viel mehr Bock macht. peinlich/erstaunt



https://www.rosebikes.de/rose-backroad-grx810-randonneur-2689221

Wir machen das so. Du kaufst mir mein Grandurance RD 7.0 ab und ich kaufe mir das peinlich/erstaunt

 
Zitat von Shooter

Bin ich eigentlich ein Exot wenn ich Strasse viel toller zu fahren finde und mich Wald und Wiese so gar nicht anmachen? peinlich/erstaunt

Bin früher ja Rennrad und MTB gefahren, und muss sagen, Rennrad hatte ich so richtig Bock, MTB so gar nicht mehr.



Hängt von der Tagesform und Lust ab.
Unter der Woche wegen Verkehr tendenziell lieber Gravel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 06.09.2020 16:07]
06.09.2020 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das klingt ja gar nicht so verkehrt, aber warum kaufe ich nicht direkt das Rose Rad?

Oh man, so viele schöne Räder. Aber erstmal auf so nem Ding sitzen und gucken.
06.09.2020 17:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Randbauer



Oh man, so viele schöne Räder. Aber erstmal auf so nem Ding sitzen und gucken.


Ich würde damit auch mal ne Runde fahren.
06.09.2020 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

warum kaufe ich nicht direkt das Rose Rad?


Deswegen: 2.999,00 ¤
06.09.2020 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ja, es gibt sehr viele sehr schöne Räder und die sind alle leider sehr teuer Breites Grinsen
06.09.2020 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Randbauer

warum kaufe ich nicht direkt das Rose Rad?


Deswegen: 2.999,00 ¤


A13.
06.09.2020 17:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Randbauer

warum kaufe ich nicht direkt das Rose Rad?


Deswegen: 2.999,00 ¤


Carbonrahmen, GRX800-Gruppe, Anbauteile.
Stell dir sowas mal fürn Selbstbau zusammen. Beim Endpreis dann: pikachu.jpg
06.09.2020 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bin inzwischen ja gewillt so 4000 Euro auszugeben. Von daher bin ich echt froh darüber, wenn ihr mir am Ende sagt: "Kauf dir nicht das Ding für 1800 Euro, mit dem für 3500 Euro hast du bedeutend mehr Spaß! (Vorausgesetzt du pflegst das Ding auch!)"
06.09.2020 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Randbauer

warum kaufe ich nicht direkt das Rose Rad?


Deswegen: 2.999,00 ¤


A13.



Ist aber auch kein Allheil Allkaufmittel.
06.09.2020 18:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Randbauer

Ich bin inzwischen ja gewillt so 4000 Euro auszugeben. Von daher bin ich echt froh darüber, wenn ihr mir am Ende sagt: "Kauf dir nicht das Ding für 1800 Euro, mit dem für 3500 Euro hast du bedeutend mehr Spaß! (Vorausgesetzt du pflegst das Ding auch!)"



Ist das bei deinen Bedürfnissne nicht total mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Breites Grinsen

Wie oft würdest du damit denn fahren? Mehrmals die Woche? Mehrmals im Monat?
06.09.2020 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Shooter

Und ja, es gibt sehr viele sehr schöne Räder und die sind alle leider sehr teuer Breites Grinsen



Ich hab die Tage einen Typ gesehen, der gerade mit 2 Fingern sein "Rennrad" aus dem Auto gehoben hat. Sah nach Zahnarzt Ende 50 aus und das Bike hatte echt überall aerodynamische Teile. Da hätte ich echt gerne nach dem Preis gefragt. Breites Grinsen
06.09.2020 18:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kann schon sein. Aber ich bin in den letzten 6 Monaten halt echt übel auf den Geschmack gekommen. Das ist das erste mal, dass mir eine Sportart einfach Spaß macht und ich selber an mir sehe, dass es mir auch gut tut. Mein aktuelles Rad ist schon cool, aber tatsächlich möchte ich mir jetzt selbst auch einfach etwas gönnen. peinlich/erstaunt

Ich möchte idR schon eigentlich mindestens dreimal die Woche fahren. Unter der Woche 2x normale Runden von ~40-60km und dann am Wochenende halt was längeres.
06.09.2020 18:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun, ich pflege ja zu sagen es gibt nicht zu teuer sondern nur ist es mir wert oder eben nicht. Bei 3-4x damit pro Woche auf Tour gehen rechtfertigt sicher ne grössere Investition. Natürlich vorausgesetzt man kann es sich leisten.
06.09.2020 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Was für eine Leistung von Hirschi heute!

wer ist hier eigentlich Dr. Med. Denrasen auf Strava? Der hat mich kürzlich hinzugefügt, und ich habe den leisen Verdacht, er ist ein p0tler. Und weshalb nimmt fatalx meinen Request nicht an?
06.09.2020 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

Was für eine Leistung von Hirschi heute!

wer ist hier eigentlich Dr. Med. Denrasen auf Strava? Der hat mich kürzlich hinzugefügt, und ich habe den leisen Verdacht, er ist ein p0tler.



War ein p0tler, ist jetzt aber eher unter die Schwurbler gegangen
06.09.2020 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

Was für eine Leistung von Hirschi heute!


Bei km 90 hätte ich niemals gedacht dass er soweit kommt, oben am letzten Berg hatte ich gehofft dass er es schafft, und nach der Abfahrt wusste ich dass er bei km 2 eingeholt wird. Dass er dann so knapp nur dritter wurde war sowas von bitter.

Krasse Leistung in der Tat, leider nicht belohnt. Aber der Junge hat enormes Potential.
06.09.2020 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Randbauer

Ich möchte idR schon eigentlich mindestens dreimal die Woche fahren. Unter der Woche 2x normale Runden von ~40-60km und dann am Wochenende halt was längeres.



Ja wenn du damit planst ist ne größere Investition schon was. Klang erst so als redest du jetzt von 1x im Monat ne 40km Tour und sonst mal abends n bischen.

--

Hab jetzt bei meinem neuen Rad nach 3 Wochen die 300km für die "Erstinspektion" so gut wie voll. Fährt sich echt gut, ist natürlich n Riesen-Unterschied zum alten Kleinanzeigen Bike (Schauff "high voltage" von irgendwann frühe 90er).
Für den Preis fühlt's sich auch ziemlich wertig an, bin sehr zufrieden.
06.09.2020 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Traktordr!ver

Was für eine Leistung von Hirschi heute!

wer ist hier eigentlich Dr. Med. Denrasen auf Strava? Der hat mich kürzlich hinzugefügt, und ich habe den leisen Verdacht, er ist ein p0tler.



War ein p0tler, ist jetzt aber eher unter die Schwurbler gegangen


huh, aber der ist doch noch hier aktiv? unter welchem nick nochmal
06.09.2020 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
offline seit über drei Monaten
06.09.2020 18:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Randbauer

Ich bin inzwischen ja gewillt so 4000 Euro auszugeben. Von daher bin ich echt froh darüber, wenn ihr mir am Ende sagt: "Kauf dir nicht das Ding für 1800 Euro, mit dem für 3500 Euro hast du bedeutend mehr Spaß! (Vorausgesetzt du pflegst das Ding auch!)"


Ich glaube, mit dem Budget würde ich einfach zwei Räder kaufen. Ein Alltags-Trekking-Dingsbums (wobei du da ja schon was Anständiges hast), und dann nach Gusto entweder ein Gravelbike mit Carbonrahmen und 600, oder ein Endurance mit 105. Rest versaufen oder für Klamotten, Schuhe und Pedale ausgeben.
06.09.2020 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Oder, wenn du was für die Ewigkeit willst, dann ein J.Guillem Atalaya Gravel.
06.09.2020 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Traktordr!ver

Und weshalb nimmt fatalx meinen Request nicht an?


elitär
hab keine Anfrage mit pot club mitgliedschaft offen
06.09.2020 19:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Was hat es eigentlich bei Strava mit diesen Brasilianern auf sich, die alle irgendwie in 1000 Clubs Mitglied sind?

Die lokale Gruppe wird ständig von denen vollgemüllt. Admin macht leider nichts oder existiert nicht mehr, k.A.
06.09.2020 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Randbauer

Ich bin inzwischen ja gewillt so 4000 Euro auszugeben. Von daher bin ich echt froh darüber, wenn ihr mir am Ende sagt: "Kauf dir nicht das Ding für 1800 Euro, mit dem für 3500 Euro hast du bedeutend mehr Spaß! (Vorausgesetzt du pflegst das Ding auch!)"


Ich glaube, mit dem Budget würde ich einfach zwei Räder kaufen. Ein Alltags-Trekking-Dingsbums (wobei du da ja schon was Anständiges hast), und dann nach Gusto entweder ein Gravelbike mit Carbonrahmen und 600, oder ein Endurance mit 105. Rest versaufen oder für Klamotten, Schuhe und Pedale ausgeben.

In der Situation würde ich auch zwei Räder kaufen.

Eine Frage wäre vielleicht noch, ob auch mal Touren mit viel Gepäck geplant sind (zB Übernachtung im Zelt) und wie man das Zeug transportieren will. Zum Beispiel ob man vorne auch einen Träger/Taschenhalter will. Dazu muss die Gabel entsprechende Ösen haben. Manche der Räder von den letzten Seiten fallen da raus.


 
Zitat von BlixaBargeld


/taugt das Teil?

https://www.fahrrad.de/shimano-tl-cn28-kettennieter-fuer-6--bis-11-fach-ketten-379364_459652.html

Weiss nicht.
Ich hab einen bei dem man den Drückstift wechseln kann, wenn er mal abbricht oder verbiegt. Das ganz gut peinlich/erstaunt
06.09.2020 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hah meinen Kettennieter hab ich auch direkt beim ersten Einsatz zernichtet. Ist allerdings so abgebrochen, dass ich den trotzdem noch nutzen kann mit ein bisschen Geschick. Aber gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin. peinlich/erstaunt
06.09.2020 22:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
der zerbröselte sieht eigentlich auch so aus als könnte man die Spindel weit genug drehen um ihn noch zu benutzen. Muss man nur etwas vorsichtiger zielen, ohne Halterung.
06.09.2020 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum