Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


05.10.2020 17:18:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von mformkles

Was hat das Kind heute im Kindergarten zum Mittag gegessen?

Nudeln mit Zucker.



Gab es damals (TM) auch. Kann ich mich noch dran erinnern. Sogar regelmäßig

Edit: das was Cain sagt. 2020 ist das hoffentlich nicht normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 05.10.2020 18:13]
05.10.2020 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also einerseits ist das natürlich ein klassisches Kinderessen.

Aber andererseits muss man nicht mal Zuckernazi sein, um das 2020 in einer Tagesstätte als Hauptmahlzeit für unangemessen zu halten. Breites Grinsen
05.10.2020 18:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Was zum fick? Mata halt...
05.10.2020 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Amateur]Cain

ist ja auch völlig okay. Ich habe ja nicht gesagt, dass das jetzt alles so machen sollen wie wir. Ich wollte nur mal betonen, dass es auch Paare gibt, die halt so funktionieren.


Da heb ich mag die Hand, wir machen das auch so. Wir gehen Jahr abwechselnd rüber, bzw. haben immer getauscht wer neben ihm pennt. Ging recht gut, und falls nicht hat wer auch immer fertiger war tagsüber nochmal gepennt. Getrennt schlafen fanden wir irgendwie beide doof, dabei kann man sich nachts doch gar nicht gegenseitig unterstützen.
05.10.2020 18:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finde das Essen in beiden Kitas,die wir jetzt kennen, völlig unangemessen. Viel Zucker, viel Geschmacksverstärker, etc. Insbesondere angesichts dessen, was die Kinder eh in ihren Brotdosen haben, wäre das eine Chance die Ernährung zumindest etwas zu verbessern. Aber ich vermute, dass die Kids sonst schlechter essen mit allen damit verbundenen Unbequemlichkeiten.
05.10.2020 18:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Jo, wir haben ja auch gewechselt. Von der Bilderbuch-Akademiker-Elternini in den kaffigsten Kaffkindergarten. Soweit alles super, aber der Essensplan ist... naja relativ unausgewogen. Die Vorstellungsrunde war schön. "Ja und hier hängt unser Essensplan.. Montag gibt's Chicken Nuggets, Dienstag Pizza, Mittwoch Pommes, ..." Kind am frohlocken, wir eher gehtso. Breites Grinsen In der ersten Woche wurden auch alle Geburtstage nachgeholt, gab dann halt jeden Tag Kuchen zum Frühstück. Aber Frühstück ist eh so ein Thema. Völlig normell, dass die Lütten da mit Kinder Pingui und so als Hauptmahlzeit ankommen. verwirrt

Ich schieb mir ja auch 'ne Menge Müll ins Maul, aber in dem Alter kann man ja zumindest noch so tun, als würde man sich Mühe geben... Naja, not my monkeys und so. Sie wird's das letzte Jahr überleben.
05.10.2020 18:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bei uns wird sowohl in der KiTa als auch im Kindergarten frisch gekocht und auf regional und BIP geachtet. Der Essensplan sieht eigentlich immer ganz gut aus. Klar gibt es auch mal Waffeln oder Pizza, aber eben nix „fertig“ vom Catering.
05.10.2020 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ey, wie wird hier über Kinder Pingui getalkt?
05.10.2020 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die größte Pest sind doch heutzutage Quetschies.
05.10.2020 19:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Oli

Die größte Pest sind doch heutzutage Quetschies.



Ketzer!
05.10.2020 19:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Stimmt aber.
Bei unserer KiTa kommt das Essen vom Caterer, allerdings kalt. Wird dann vor Ort im Konvektomaten fertig zubereitet. Irgendwie steckt der Henssler da mit drin.
05.10.2020 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ich musste mal ernsthaft mit einer Mutter diskutieren warum Capri Sonne und Milchschnitte denn bitte kein gesundes Frühstück seien.
05.10.2020 19:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AndRaw

Stimmt aber.
Bei unserer KiTa kommt das Essen vom Caterer, allerdings kalt. Wird dann vor Ort im Konvektomaten fertig zubereitet. Irgendwie steckt der Henssler da mit drin.


10 ¤ an die wohltätige Org deiner Wahl, dass das kein Konvektomat ist. peinlich/erstaunt
05.10.2020 19:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hälst du gegen? Ich mach morgen n Foto.
05.10.2020 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klar. Ich sag isn Kombidämpfer.
05.10.2020 19:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 19:26:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 19:28:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Abso

Klar. Ich sag isn Kombidämpfer.


Und was ist deiner Meinung nach n Konvektomat,wenn kein Heißluftdämpfer?
05.10.2020 19:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Klar. Ich sag isn Kombidämpfer.



Vielleicht auch ein
Kombidämpfer Konvektomat? peinlich/erstaunt
https://www.insolvenz-verkauf.com/insolvenz-konkurs-verkauf/gastronomie/koch-grilltechnik/kombidaempfer-konvektomat-gas-rational-combimaster-plus-cmp-101-g/
05.10.2020 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von monischnucki

Was für eigene Begriffe haben sich bei euch so eingebürgert? Ich finds schlimm, aber Frau und Ich wissen dann wenigstens was gemeint ist.

Ich fang mal an:

Matzilatzi
Das allgemeine Tuch, was man immer dabei hat, unters Kind legt, auf die Schulter legt. Wo der Kotzeschwall immer dran vorbeiläuft.

$Nametasche (Petertasche, Claudiatasche)
Die Tasche mitm Wickelzeug, Fläschchen, Kinderarztbuch

Spucktuch
Latz, fürs Breichen.

Nicht verwechseln mit dem Sabberlatz, was sich als Bezeichnung für die Coronamaske eingebürgert hat.

Lulu
Selbsterklärend, das was einen trifft, wenn man grade für nen Sekundenbruchteil die Windel offen hat.

Bubu
Nach einer ausgiebigen Brüllsession wohl verdientes Vormittagsschläfchen

Personal
Die glücklichen und stolzen Eltern

Die Oma
nicht zu verwechseln mit
"DIE" Oma.
Betonung ist dabei wichtig.

Köttel, oder Knödel
Je nach Größe des Haufens.

Und mir fehlen andere Eltern im Umfeld mit einem ähnlichen Humor.
"Ah, da ist euer Einzug ja fast beendet"
Ja, ich muss nur noch die Kiste mit $Peter suchen, der müsste mal gefüttert werden.

Fand er absolut garnicht lustig. Seine Frau noch weniger.



Bei uns heißt es Spuckituch 🙃
Also diese Moltonstofftücher die man quasi für alles nehmen kann.

Und dann noch:
Vorfall

Der Moment, wenn auf dem Wickeltisch plötzlich Entleerungen begonnen werden, die zu Komplett neu anziehen von klein und gross sowie Reinigung u d Desinfektion der Unterlagen führt.

Und Pupsmüll fällt mir auch noch ein (Beutel ausm Eimer neben dem Wickeltisch)
05.10.2020 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Abso

Klar. Ich sag isn Kombidämpfer.


Und was ist deiner Meinung nach n Konvektomat,wenn kein Heißluftdämpfer?


"Ein Vorgängergerät war der Konvektomat. Dieser bezeichnet jedoch einen reinen Heißluftofen ohne die Funktion des Dampfgarens.[1]"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fluftd%C3%A4mpfer

(Echte) Konvektomaten sind sehr selten geworden, weil es nur Vorteile hat, die Dämpffunktion zur Verfügung zu haben. TYL.
05.10.2020 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dann korrigiere ich meine Aussage zu: in der KiTa stehen zwei Gastronomie-Erhitzungsgeräte neuester Baureihe, die von 99,9% aller Gastronomen als Konvektomat bezeichnet werden.

10 ¤ gehen an Seawatch.org, einfach nur weil mir deine peinliche Kluckscheisserei auf den Senkel geht.
05.10.2020 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hättest ja nicht annehmen müssen, Andreas Graf von Heulboje und zu Turm.
05.10.2020 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Fick dich einfach und spende auch.
05.10.2020 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von kandis-zucker



Bei uns heißt es Spuckituch 🙃
Also diese Moltonstofftücher die man quasi für alles nehmen kann.



Das sind bei uns die Nuschi/Noschi (mit langem U/O). Warum das so heisst (also generell in der Schweiz) hab ich noch nicht rausgefunden.
05.10.2020 20:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 20:01:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Also einerseits ist das natürlich ein klassisches Kinderessen.

Aber andererseits muss man nicht mal Zuckernazi sein, um das 2020 in einer Tagesstätte als Hauptmahlzeit für unangemessen zu halten. Breites Grinsen



Es war keine Hauptmahlzeit.
Nudeln mit brauner Soße waren es.
Unser Kind isst eigentlich alles, ist kaum krüsch. Seitdem er von Krippe in den Kindergarten gewechselt ist: "Das ist Bähhh" ohne es zu probieren und sich auch weigern.
Am Montag von der Erzieherin noch lobende Worte erhalten.
Heute isst er Nudeln mit Zucker, weil die Soße ohne probieren bestimmt 'Bähh" war.
Wenn er es nicht essen möchte ok, aber muss man einem Kindergartenkind sowas vorsetzen? In der Grundschule hätte ich vielleicht mehr Verständnis für.
05.10.2020 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von MUR.doc

Bitte sagt mir, daß jeder von euch schon mal in der Situation war, das er seinen nachwuchs im Wald aussetzen wollte.
Meine Tochter treibt mich mit ihrem unaufhörlichen geschnatter in den Wahnsinn etwas für sehr schlecht befinden


Täglich.
Dreimal.
An guten Tagen.
05.10.2020 20:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von mformkles

Was hat das Kind heute im Kindergarten zum Mittag gegessen?

Nudeln mit Zucker.


Süße Nudeln - mein Lieblingsgericht als Kind.
05.10.2020 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum