Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Also einerseits ist das natürlich ein klassisches Kinderessen.





Das muss ich nochmal aufgreifen. "Klassisch" in welchem Sinne? Zeitlos? Traditionell? Bei einem Speiseplan, der das enthält, würde ich vermutlich völlig abhelikoptern und das Jugendamt wegen Gefährdung des Kindeswohls einschalten. Breites Grinsen Ich erinnere mich, dass wir mit 8 Jahren im Hort manchmal nachmittags eine Scheibe Brot mit Zucker bekommen haben - aber das kleinen Kindern als Hauptspeise vorsetzen? Ich komme überhaupt nicht klar. Wir sind ja jetzt in der zweiten Kita und nichts, was die Läden aufgetischt haben, würde auch nur im Entferntesten daran erinnern. Meine Freundin kriegt ja schon Schnappatmung, wenn die Kids mehr als einmal in der Woche überhaupt zuckerhaltige (i.S.v. zusätzlich beigesetzter Zucker) Nachspeisen bekommen. Breites Grinsen
05.10.2020 21:15:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
05.10.2020 21:21:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich kenne das überhaupt nicht. Nudeln mit Zucker? Also so richtig Spiralnudeln o.ä. und dann den guten Südzucker draufgeballert? Wtf? Breites Grinsen
05.10.2020 21:22:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ja, genau so. Ich kenne das auch, habe das in meiner Kindheit auch gefressen. 🤷
05.10.2020 21:24:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

Ich kenne das überhaupt nicht. Nudeln mit Zucker? Also so richtig Spiralnudeln o.ä. und dann den guten Südzucker draufgeballert? Wtf? Breites Grinsen



Es waren zunächst Mal Nudeln mit Soße.
War ein halber "von Turm" von mformkles:

 
Zitat von mformkles


Es war keine Hauptmahlzeit.
Nudeln mit brauner Soße waren es.
[.. ].
Heute isst er Nudeln mit Zucker, weil die Soße ohne probieren bestimmt 'Bähh" war.

05.10.2020 21:25:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von monischnucki

https://media.giphy.com/media/9DatA1LmRANoRTONwS/giphy.gif


Das habt ihr doch heimlich inne DDR bei RTL Plus über Hausantenne geguckt.
05.10.2020 21:26:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geht halt auch als süsse Hauptspeise durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchnudeln

Und steht damit in einer Reihe mit Hefeklößen, Griesbrei, Milchreis, Kartoffelpuffern, Eierkuchen...
05.10.2020 21:27:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nudeln mit Zucker ohne Butter gehört unter Strafe verboten.

Und wenn die braune Sauce bäh ist, isst das Kind halt Nudeln ohne Sauce oder hat Pech? Breites Grinsen Man kann doch nicht für alle Mäkeleien ein Backup-Gericht am Start haben.
05.10.2020 21:28:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
unglaeubig gucken
Nudeln mit Zucker würds bei unserer Kita sicher nicht geben. Da ist selbst Marmelade verboten mit den Augen rollend
05.10.2020 21:45:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von nobody

Nudeln mit Zucker ohne Butter gehört unter Strafe verboten.


Nudeln mit Zucker und mit Butter wären ok? unglaeubig gucken

Das wäre ja fast auf einer Stufe mit Dosenravioli. Die gab's zu meiner Kindergartenzeit (ja, die ist sehr lange her) gefühlt einmal die Woche und ich hasse sie bis heute.

Für mehr Nudeln mit Zucker! <3
05.10.2020 22:07:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja okayer als ohne. Mit Butter schmeckts wenigstens. Breites Grinsen
06.10.2020 7:53:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Wir sind ja auch zum Jahreswechsel aus der zuckerarmen Großstadt-Kita mit eigenem Koch in den Dorfkindergarten mit Caterer und Süßkram zur Belohnung gewechselt. Hier besteht das Essen auch hauptsächlich aus Fleisch und Sättigungsbeilage, Gemüse gibt es so gut wie gar nicht. Aber Nudeln mit Zucker gibt es noch nicht mal dort unglaeubig gucken
Schön war letzte Woche auch der Kinotag, an dem die Kinder Popcorn und Chips mitbringen sollten, das hätte in der alten Kita eine Elternrevolte ausgelöst...
06.10.2020 8:39:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
Unsere Kita ist ne Elterninitiative, jedes Kind kocht zwei mal pro Monat selbst. Maßgabe ist vegetarisch und Bio, Zuckernudeln oder Milchschnitten gibt's da nicht. Fänd ich auch hart.
06.10.2020 10:03:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum