Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
Hat hier schonmal jemand an der Gestaltung eines Gemeindespielplatzes mitgewirkt? Die Gemeinde hier ist maximal desinteressiert und hat jetzt auf drängen mehrerer Familien eine Arbeitsgruppe geplant, in der Gemeinderatsvertreter und Eltern gemeinsam sich was überlegen sollen. Hat für mich den Geschmack, dass man nichts machen und sich die Planung der Eltern dann auf die Parteifahne schreiben möchte, aber mit dem maroden Mist hier will ich nicht länger das Kind gefährden.

Budget in der Gemeindekasse sind pro Jahr nur 4000¤ und findet in RLP statt. Finde nur Förderprogramme für naturnahe Erlebnisspielstätten, die wohl 10k m^2 brauchen, was hier nicht vorliegt.
26.07.2020 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Vielleicht die lokalen Handwerker, Holzhändler usw anfragen? Wobei das Problem wahrscheinlich am Ende eine Haftungsfrage ist, wenn man da einiges selbst baut.
Auch eine schwierige Zeit momentan für Sponsoring ...
26.07.2020 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber klar, mit ihrer gemischten Hautfarbe steht sie in unsere Familie in dem Sinne allein da.



Deswegen hat die Mutter einer Freundin sich von dem Mann vor der Scheidung schnell noch mal schwängern lassen. Alleine mit zwei Kindern ist zwar schwer, aber so ist ihre Tochter nicht "alleine" mit der Hautfarbe in der Familie.
26.07.2020 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Awwww! Voll schön, ein Zweckkind!
26.07.2020 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
@Karlsson
Die Stichwörter die Du suchst sind Anti-Bias-Education und konkreter zB Kinderwelten; das sind relevante pädagogische Ansätze zum proaktiven und konstruktiven Umgang mit Vielfalt und Identität. Wäre schön wenn Kita und später Schule wenigstens ein bisschen in der Richtung aktiv und kompetent wären. Macht ggf. auch für Eltern Sinn da ein bisschen quer zu lesen. Das kann schon ein größeres Thema werden.


@niffeldi
Spielplatzbau ist sehr viel TÜV und Genehmigung, das sollten Profis machen. Ist das ne kleine Gemeinde? Evtl. mal beim Landkreis einen engagierten Fachmann in der übergeordneten Verwaltung finden und nach Förderprogrammen suchen lassen, kleine Gemeinden haben da oft weder Plan noch Bock drauf. In diversen EU Programmen kann man sowas ggf. unterbringen, da steht aber nicht „Spielplatzbau“ drin sondern „Wohnumfeldverbesserung“ oder so. Das weiß dann am Ende nur, wer solche Programme dort Verwaltungsseitig managt.
26.07.2020 14:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

@Karlsson
Die Stichwörter die Du suchst sind Anti-Bias-Education und konkreter zB Kinderwelten; das sind relevante pädagogische Ansätze zum proaktiven und konstruktiven Umgang mit Vielfalt und Identität. Wäre schön wenn Kita und später Schule wenigstens ein bisschen in der Richtung aktiv und kompetent wären. Macht ggf. auch für Eltern Sinn da ein bisschen quer zu lesen. Das kann schon ein größeres Thema werden.



Tnx. Werde das mal checken.
26.07.2020 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2020 18:35:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wow nicht einmal zwei Stunden Zeit für deine Kinder?
26.07.2020 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2020 20:05:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Verdammter Kapitalist, gehst deinem Dschobb nach.
26.07.2020 20:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Danke RH, kenne ein paar aus der Kreisverwaltung, da frage ich mal nach. Dachte, sowas müsste jede einzelne Gemeinde selbst buckeln.
26.07.2020 21:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von mformkles

Wow nicht einmal zwei Stunden Zeit für deine Kinder?


Dafür kann ich in Ruhe arbeiten, bisher klappte es vormittags so. Was ist jetzt daran falsch?



Du mieser Rabenvater.
Da traust du dich sogar noch zu fragen? Wütend
26.07.2020 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kalter Schnullerentzug. Wir haben wirklich alles, was geht, in sanft versucht. Hat nicht geklappt. Seit Sonntag nun kalter Entzug. Sonntag Abend war wirklich hart, tut einem innerlich auch sehr weh. Stand heute: Die Kleine ist superstolz, fragt nur noch selten nach dem Schnuller. Positive Verstärkung klappt super.

Aber Sonntag Abend war hart. Ihr das Teil abzunehmen und wegzuräumen - 45 Minuten nur geweihne und die Frage nach dem Schnuller "Hast du den im Keller versteckt?". Bisschen rabenvatermäßig fühlte ich mich da schon. Als Belohnung gehts jetzt dann aber zeitnah in den Skyline-Park.
28.07.2020 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bei uns hat das die Schnullerfee erledigt.

...musste auch nur einmal anrufen und fragen ob das wirklich endgültig ist peinlich/erstaunt
28.07.2020 11:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gute Idee. Schnuller ist schon weg bis auf nachts, da gehts nicht ohne. Und wenn er sich aufregt, da wird nach Schnuller gerufen. Aber eigentlich wollen wir den jetzt auch mal nachts wegkriegen.
28.07.2020 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unsere Tochter war zum Glück nie so scharf auf Schnuller. Da musste nichts abgewöhnt werden.
28.07.2020 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Unserer hat irgendwann angefangen drauf rum zu kauen. Hatte noch 3 Schnuller. Nachdem der erste durch war haben wir ihm gesagt, es gibt keine neuen, er muss auf die aufpassen. Hat alle innerhalb einer Woche durchgekaut, dann war cold turkey. Hat er aber verstanden und nur die erste Nacht war etwas anstrengend.
28.07.2020 13:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Brüllen beim Einschlafen hier. Ausser im Auto und über der Flasche, da gehts friedlich. Aber abends, lächelt mich an, und steigert sich rein, bis er komplett erschöpft ist. Dann gehts einschlafen mit Daumen oder Nuckel.

Rausnehmen, liegenlassen, händchenhalten. Alles schon probiert, auch mehrere Abends jeweils am Stück.

Reize runterfahren, mit Spieluhr, ohne. Mit Gesang, Stille. Ist ihm alles sowas von egal. Irgendwie ist da ein Zwang da erstmal das Programm zu durchfahren. "Warte, ich kann noch nicht schlafen, ich hatte heute noch keinen Brüllanfall".

Geht 20 min, dann ist auch Ruhe. Würde ich gerne vermeiden, der soll sich nicht so einen Stress machen.

/

Tipp zum Schnuller: Immer wieder noch einen Millimeter von der Spitze abschneiden, dann geht das Gefallen alleine zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.07.2020 13:44]
28.07.2020 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von punkd

Bei uns hat das die Schnullerfee erledigt.

...musste auch nur einmal anrufen und fragen ob das wirklich endgültig ist peinlich/erstaunt



Hab ich hier glaube ich schon mal erzählt aber an Silvester den Schnuller mit der Rakete in den Himmel (bzw. auf das Nachbarsdach) zu ballern hat auch geholfen. Breites Grinsen
28.07.2020 14:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir hatten eine Zauberkiste, die den Schnuller über Nacht in ein kleines Geschenk verwandelt hat. Hat besser funktioniert, als ich erwartet hatte.
28.07.2020 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ABC-Schütze

Wir hatten eine Zauberkiste, die den Schnuller über Nacht in ein kleines Geschenk verwandelt hat. Hat besser funktioniert, als ich erwartet hatte.



und als alle Schnuller weg waren, hat er dann andere Dinge hineingelegt? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.07.2020 15:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Nee die sind schon alle auf einmal verzaubert worden und die Kiste hab ich danach schnell wieder verräumt Breites Grinsen
28.07.2020 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

Wir hatten eine Zauberkiste, die den Schnuller über Nacht in ein kleines Geschenk verwandelt hat. Hat besser funktioniert, als ich erwartet hatte.


Die Schnullerfee hat auch ein Geschenk dagelassenBreites Grinsen

...ebenso die Bettfee (für das alleine einschlafen eine Woche lang) peinlich/erstaunt

e. Die Essenfee (für eine Woche lang ohne meckern essen) durfte alle Geschenke bisher behalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 28.07.2020 16:17]
28.07.2020 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von punkd

Bei uns hat das die Schnullerfee erledigt.

...musste auch nur einmal anrufen und fragen ob das wirklich endgültig ist peinlich/erstaunt


Ja, die schnullerfee hat bei uns auch geholfen - ging dann schon so weit, das Tochter noch ein paar Wochen später Schnuller in ihrem Zimmer gefunden hat und sie uns gebracht hat, weil die schnullerfee die vergessen hat.
28.07.2020 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hat jemand von euch eine Buch-Empfehlung für das Thema Zeichensprache mit Babies?
28.07.2020 17:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von niffeldi

Danke RH, kenne ein paar aus der Kreisverwaltung, da frage ich mal nach. Dachte, sowas müsste jede einzelne Gemeinde selbst buckeln.


Im Prinzip ist das auch so. Aber es kann gut sein dass, wasweissich, im Programm für EU-Regionalförderung XYZ Geld beantragt werden könnte, aus dem sich auch ein Spielplatz mitbezahlen liesse. Auf Kreis- oder Regionalebene kennt aber keiner deinen Spielplatzbedarf, und wenn die Kommune zu faul ist dort Anträge zu stellen geht das Geld eben ins Nachbardorf um meinetwegen das Spritzenhaus der FFW zu renovieren, weil die da zackiger sind beim beantragen.

@Schnuller
Jau, Schnullerfee. Hat immer gut geklappt mit einem „transitional object“ - #3 hat den Schnullerersatz immer noch als lieblingskuscheltier, Umstellung hat keine Woche gedauert. Von Kösen, die Investition hat aber gelohnt. :-)
29.07.2020 9:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Unser Wurm (11 Monate) hatte letzte Nacht wieder einen nachtschreck glaube ich. Fängt unvermittelt an wie am Spieß zu schreien und schläft dabei weiter. Dauert locker 10 Minuten. Ich war durch den schreck fertiger als er peinlich/erstaunt junge junge. Gerne nicht häufiger.
29.07.2020 21:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Besten Urlaub gehabt, seit die Kids da sind. Man soll ja nicht immer nur meckern. Breites Grinsen
29.07.2020 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Und die Kinder waren bei den Großeltern?
29.07.2020 21:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach, if only. Freitag ist erster Tag bei den Großeltern seit März. Nur draußen und ohne Kuscheln natürlich, aber immerhin ne gemeinsame Radtour. :/
29.07.2020 21:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum