Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Glückwunsch zum Nachwuchs fröhlich

Frage in eigener Sache (inb4 geh zum Arzt - der schiere Mangel an ähnlich dokumentierten Fällen im Internet wundert mich nur):

Tochter hat (meist Abends) rote Streifen ca. 3-4cm unter den Augen, die von der Nase bis fast vor die Ohren reichen. Es sieht aus, als hätte sie die ganze Zeit ne Taucherbrille getragen... Es juckt nicht und tut nicht weh, wir werden damit auch noch zum Doc gehen, nur wtf kann das sein? Jemand schon Mal was ähnliches gesehen?
05.10.2020 0:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, hatte unsere Tochter auch mal, eine Zeit lang immer wieder, etwas anders verteilt als Du beschriebst, aber rote Streifen auf der Gesichtshaut, so ungefähr als hätte man auf einer Falte vom Kopfkissen gelegen oder sonst eine leichte Druckstelle. Es gab am Ende keine kausale Erklärung, es machte nichts, es ging wieder weg. Bevor wir es damit jemals zum Arzt geschafft hätten. Ich würde eine (wachstumsbedingte?) Empfindlichkeit der Haut auf relativ unspezifische Reize vermuten.
05.10.2020 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Unsere Nächte aktuell sind anstrengend. Sein Zyklus ist:
19-22Uhr pennen
0-1Uhr füttern
3-4.30Uhr füttern, danach drücken drücken drücken drücken und schnattern
5.30-7uhr pennt er wieder ein
8uhr schnattern und drücken

Er drückt so laut das man nicht schlafen kann traurig
Er tut mir leid und meine Freundin und ich stehen dann total übermüdet auf.

Jemand Erfahrung damit? Wann hört das Drücken auf? Was kann man gegen seine Blähungen tun? Aaaaah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 05.10.2020 11:28]
05.10.2020 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 11:29:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wann das aufhört kann ich nicht sagen, aber immer wenn ich höre dass beide Eltern total übermüdet aufstehen ist mein Tipp dass der Mann einfach mal ne Nacht auf der Couch pennt.

Dann bist du wenigstens am Tag fit und kannst die Mutter viel besser unterstützen.
05.10.2020 11:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Dies.

Schlaflose Nächte können die Kleinen einem drei Jahre am Stück bescheren, wenn man Pech hat. Man braucht einen Workaround unter der Prämisse, dass das beim Kind nicht aufhört. Also Arbeitsteilung unter den Erwachsenen: Einer wacht, einer schläft, regelmäßig abwechseln. Einfacher ist das ab dem Zeitpunkt wo man zufüttert / Fläschchen gibt, klar, sonst nach Maßgabe des irgend Möglichen.
05.10.2020 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bitte sagt mir, daß jeder von euch schon mal in der Situation war, das er seinen nachwuchs im Wald aussetzen wollte.
Meine Tochter treibt mich mit ihrem unaufhörlichen geschnatter in den Wahnsinn etwas für sehr schlecht befinden
05.10.2020 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
War bei uns gottseidank nie so richtig schlimm, aber wir sind einfach zeitweise sehr früh ins Bett gegangen um insgesamt auch auf unseren nötigen Schlaf zu kommen. Wäre das eine Option?
 
Zitat von MUR.doc

Bitte sagt mir, daß jeder von euch schon mal in der Situation war, das er seinen nachwuchs im Wald aussetzen wollte.
Meine Tochter treibt mich mit ihrem unaufhörlichen geschnatter in den Wahnsinn etwas für sehr schlecht befinden


Wie alt? Ich liebe es, wenn meine Tochter ununterbrochen redet und fragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.10.2020 11:47]
05.10.2020 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 11:47:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Oli

War bei uns gottseidank nie so richtig schlimm, aber wir sind einfach zeitweise sehr früh ins Bett gegangen um insgesamt auch auf unseren nötigen Schlaf zu kommen. Wäre das eine Option?
 
Zitat von MUR.doc

Bitte sagt mir, daß jeder von euch schon mal in der Situation war, das er seinen nachwuchs im Wald aussetzen wollte.
Meine Tochter treibt mich mit ihrem unaufhörlichen geschnatter in den Wahnsinn etwas für sehr schlecht befinden


Wie alt? Ich liebe es, wenn meine Tochter ununterbrochen redet und fragt.


Fast 4 Jahre und es ist eher so "Mama, kuck mal da, mama kuck mal da, wann gehen wir zum Schaukelpferd" und wenn wir dann kucken und ihr sagen, das wir erst noch ein paar sachen aussuchen, geht's von vorne los.

Normalerweise kann ich das ja auch genießen, aber wenn ich sie durch den halben Laden hören kann, dann irgendwann nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 05.10.2020 11:50]
05.10.2020 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von MUR.doc

Bitte sagt mir, daß jeder von euch schon mal in der Situation war, das er seinen nachwuchs im Wald aussetzen wollte.
Meine Tochter treibt mich mit ihrem unaufhörlichen geschnatter in den Wahnsinn etwas für sehr schlecht befinden


Kann vorkommen. Breites Grinsen

Versteht sie, wenn man ihr sagt, dass man gerade keinen Kopf dafür hat und man doch später noch plaudern kann?

/ Achso, eher so Alltags-Gebrabbel. Tjoa. Aushalten. Ich fand es meistens sehr schön / unterhaltsam, was in den kleinen Köpfen vor sich geht und direkt ausgesprochen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.10.2020 11:50]
05.10.2020 11:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RushHour

Dies.

Schlaflose Nächte können die Kleinen einem drei Jahre am Stück bescheren, wenn man Pech hat. Man braucht einen Workaround unter der Prämisse, dass das beim Kind nicht aufhört. Also Arbeitsteilung unter den Erwachsenen: Einer wacht, einer schläft, regelmäßig abwechseln. Einfacher ist das ab dem Zeitpunkt wo man zufüttert / Fläschchen gibt, klar, sonst nach Maßgabe des irgend Möglichen.



Oder auch nicht.

Für uns war es einfacher und passender, alles gemeinsam zu machen. Konkret wach geblieben ist immer nur einer, nicht zuletzt deshalb, weil man so immer gucken konnte, wem es in dem Moment wirklich gerade besser ging mit dem aus dem Bett kommen. Die Nächte, wo wir uns wirklich räumlich getrennt haben, damit einer durchschlafen kann, kann ich bei zwei Kindern an einer Hand abzählen.
05.10.2020 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser Dreijähriger sagt jetzt statt "Ja" einfach nur noch "mhh".
Leider ist es das gleiche Geräusch wie wenn er was nicht versteht "mhh".

"Heute regnet es"
"mhh"
"HEUTE REGNET ES"
"mhh"
"HEUTE REGNET ES, BOY!"
"ja, warum sagst du das immer?"
05.10.2020 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Real_Futti

Was meinst du mit drücken? Wie alt ist er denn?



Ah, entschuldigung. Er ist 2 Monate alt und mit drücken meine ich, drücken -> Kacke Breites Grinsen
05.10.2020 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Ich sehe genug Schlaf in eurem Rhythmus
05.10.2020 14:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

Unser Dreijähriger sagt jetzt statt "Ja" einfach nur noch "mhh".
Leider ist es das gleiche Geräusch wie wenn er was nicht versteht "mhh".

"Heute regnet es"
"mhh"
"HEUTE REGNET ES"
"mhh"
"HEUTE REGNET ES, BOY!"
"ja, warum sagst du das immer?"



Er hat halt keinen Bock drauf, mit seinen Eltern über offensichtliche Wettererscheinungen smallzutalken.
05.10.2020 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von mformkles

Unser Dreijähriger sagt jetzt statt "Ja" einfach nur noch "mhh".
Leider ist es das gleiche Geräusch wie wenn er was nicht versteht "mhh".

"Heute regnet es"
"mhh"
"HEUTE REGNET ES"
"mhh"
"HEUTE REGNET ES, BOY!"
"ja, warum sagst du das immer?"




was würde ich für ein "mhh" oder "ja" geben. "nein" alle the way.
05.10.2020 14:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Seite 51
 
Zitat von Lefko

Das habe ich mir aber anders vorgestellt


 
Zitat von Kane*

Guter Thread-Untertitel! Breites Grinsen



Ich hab kein Stimmrecht, aber just sayin peinlich/erstaunt
05.10.2020 14:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
mmh
05.10.2020 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von RushHour

Dies.

Schlaflose Nächte können die Kleinen einem drei Jahre am Stück bescheren, wenn man Pech hat. Man braucht einen Workaround unter der Prämisse, dass das beim Kind nicht aufhört. Also Arbeitsteilung unter den Erwachsenen: Einer wacht, einer schläft, regelmäßig abwechseln. Einfacher ist das ab dem Zeitpunkt wo man zufüttert / Fläschchen gibt, klar, sonst nach Maßgabe des irgend Möglichen.



Oder auch nicht.

Für uns war es einfacher und passender, alles gemeinsam zu machen. Konkret wach geblieben ist immer nur einer, nicht zuletzt deshalb, weil man so immer gucken konnte, wem es in dem Moment wirklich gerade besser ging mit dem aus dem Bett kommen. Die Nächte, wo wir uns wirklich räumlich getrennt haben, damit einer durchschlafen kann, kann ich bei zwei Kindern an einer Hand abzählen.



Alles gemeinsam machen ist oft die romantische Vorstellung des Partners!

Man sollte auch mal auf sich selber achten! Damit man in der Beziehung ausgeglichen ist.

Wir lassen uns zB am Wochenende gegenseitig ausschlafen weil #1 auch am Samstag und Sonntag um 6 Uhr aufsteht und sich einfach nicht selbst beschäftigen kann.
05.10.2020 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ist ja auch völlig okay. Ich habe ja nicht gesagt, dass das jetzt alles so machen sollen wie wir. Ich wollte nur mal betonen, dass es auch Paare gibt, die halt so funktionieren.
05.10.2020 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Seit 2 Wochen schlafen beide Kinder nicht mehr durch. Juhu. Die Große wird regelmäßig zwischen 0 und 4 Uhr wach, und wandert durchs Haus, und krabbelt dann in irgendein Bett, nicht ohne vorher alle aufzuwecken.
Die Kleine wacht dann zwischen 3 und 5 auf, will einmal in den Arm genommen werden, und pennt wieder ein. Sorgt dafür, dass beide dann geweckt werden müssen und total müde und schlecht gelaunt sind.
Dachte wir hätten die Phase hinter uns.
05.10.2020 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Real_Futti

Was meinst du mit drücken? Wie alt ist er denn?



Ah, entschuldigung. Er ist 2 Monate alt und mit drücken meine ich, drücken -> Kacke Breites Grinsen



Diese Vokabeln machte mich auch im RL schon mett. Das heißt kacken. Und wenn eine Verharmlosung her muss: kackeln.
05.10.2020 16:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was für eigene Begriffe haben sich bei euch so eingebürgert? Ich finds schlimm, aber Frau und Ich wissen dann wenigstens was gemeint ist.

Ich fang mal an:

Matzilatzi
Das allgemeine Tuch, was man immer dabei hat, unters Kind legt, auf die Schulter legt. Wo der Kotzeschwall immer dran vorbeiläuft.

$Nametasche (Petertasche, Claudiatasche)
Die Tasche mitm Wickelzeug, Fläschchen, Kinderarztbuch

Spucktuch
Latz, fürs Breichen.

Nicht verwechseln mit dem Sabberlatz, was sich als Bezeichnung für die Coronamaske eingebürgert hat.

Lulu
Selbsterklärend, das was einen trifft, wenn man grade für nen Sekundenbruchteil die Windel offen hat.

Bubu
Nach einer ausgiebigen Brüllsession wohl verdientes Vormittagsschläfchen

Personal
Die glücklichen und stolzen Eltern

Die Oma
nicht zu verwechseln mit
"DIE" Oma.
Betonung ist dabei wichtig.

Köttel, oder Knödel
Je nach Größe des Haufens.

Und mir fehlen andere Eltern im Umfeld mit einem ähnlichen Humor.
"Ah, da ist euer Einzug ja fast beendet"
Ja, ich muss nur noch die Kiste mit $Peter suchen, der müsste mal gefüttert werden.

Fand er absolut garnicht lustig. Seine Frau noch weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.10.2020 16:16]
05.10.2020 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 16:17:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Weil grad einige am ranten sind.

Sohn (25 Monate) verwechselt jetzt immer Mama und Papa. Zefuck?
05.10.2020 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei uns wurden bei manchen Wörtern die Silben vertauscht, es war großartig. Käfer wurde dann nämlich zu Ficker und es war ein schönes Osterfest als Junior durch den Garten ist und all die Schokoficker eingesammelt und sich gefreut hat. :>
05.10.2020 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Was hat das Kind heute im Kindergarten zum Mittag gegessen?

Nudeln mit Zucker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.10.2020 16:58]
05.10.2020 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wtf man.
05.10.2020 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
 
Zitat von mformkles

Was hat das Kind heute im Kindergarten zum Mittag gegessen?

Nudeln mit Zucker.


Kein Zimt dazu? Wäre ich auch Mett.
05.10.2020 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum