Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich glaub, ich hab den Anschluss verloren. Unsere Achtjährige darf jetzt gelegentlich Minecraft spielen, ansonsten leben die bis auf Hörspiele analog. Ich käme gar nicht auf die Idee, denen (8 und 5) ein Tablet in die Hand zu drücken. Damit will ich das gar nicht verdammen, alles kek.

Ich bin nun wahrlich keine Waldtyp und identifziere mich als Nerd, aber ich finde es dennoch gefühlsmäßig seltsam, denen elektonische Welten zu öffnen, wenn noch jeder einzelne Käfer spannend ist, ein Werkzeugschuppen tagelang Unterhaltung bietet und malen, basteln und radfahren endlos faszinieren. Und wenn es um das geht, was "geistige Fitness" oder wie auch immer genannt wird, dann finde ich auch da die analogen Rätselbücher viel passender. Keine Ahnung, warum, ich hab kein rationales Argument für meinen Standpunkt parat; ist einfach ein starkes Gefühl.



Ich verstehe dein Gefühl, mir geht's auch so. Allerdings ist sie echt ziemlich pfiffig Und will halt auch immer mal am Tablet spielen. Wir sind geizig mit der Bildschirmzeit, aber ein schlüssiges Argument gegen Lernapps hab ich auch nicht, zumal ich auch möchte, dass die Kinder später gut mit der digitalen Welt klarkommen können sollen.

Wenn man Lernen dann auch noch spielend vermitteln kann, ist das eigentlich was gutes. Aber was red ich, sie Diskussion gabs hier ja schon öfter, glaub ich.

Wir haben ABC Toyland ne Zeit lang gespielt, aber die nutzen keine Anlaute. Das ist schon irgendwie dämlich. Hätte sowieso auch gerne auch was für den Mathebereich.
10.08.2020 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von rohrxp

Feedback zur Osteo Story:
Wir waren erst beim Kinderarzt.
Der meinte, dass einem die Hebammen einfach mal nicht soviel einreden sollen und etwas entspannter werden müssen. Säuglinge überstrecken sich schon immer. Er hat alles möglich an ihm gecheckt und er meint "alles ist, wie es sein soll".
Nur die Eltern wurden hier verunsichert und der Osteo ist eigentlich nicht notwendig. Wir können hingehen, wenn uns das beruhigt, er meint dass es aber vermutlich auch nicht schaden wird, aber eben auch nichts helfen.
Er hätte auch noch einen Osteo empfohlen, der wenigstens nach 2 Behandlungen auch wieder aufhört und einem nicht noch 10 Sitzungen aufschwatzt, weil es ja sonst schlechter werden könnte.
Fazit: Wir bleiben ruhig und gehen nicht zum Osteo



Wir waren mit der Kleinen beim Osteo, weil wir auf der Wickelauflage gemerkt haben, dass sie sich fast nur in eine Richtung bewegt.
Fazit: war ne Blockade auf einer Seite, 2 Behandlungen, jetzt sind beide Seiten gleich stark genutzt.

Ich würde Osteo auch nicht so über einen Kamm scheren. Zur parietalen Osteopathie gibt's ja doch schon einige Untersuchungen die zeigen, dass das Bewegungssystem wieder (besser) mobilisiert wird.

Aber klar, "handauflegen-schamanschaman-vision" brauch ich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 10.08.2020 10:23]
10.08.2020 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich glaub, ich hab den Anschluss verloren. Unsere Achtjährige darf jetzt gelegentlich Minecraft spielen, ansonsten leben die bis auf Hörspiele analog. Ich käme gar nicht auf die Idee, denen (8 und 5) ein Tablet in die Hand zu drücken. Damit will ich das gar nicht verdammen, alles kek.

Ich bin nun wahrlich keine Waldtyp und identifziere mich als Nerd, aber ich finde es dennoch gefühlsmäßig seltsam, denen elektonische Welten zu öffnen, wenn noch jeder einzelne Käfer spannend ist, ein Werkzeugschuppen tagelang Unterhaltung bietet und malen, basteln und radfahren endlos faszinieren. Und wenn es um das geht, was "geistige Fitness" oder wie auch immer genannt wird, dann finde ich auch da die analogen Rätselbücher viel passender. Keine Ahnung, warum, ich hab kein rationales Argument für meinen Standpunkt parat; ist einfach ein starkes Gefühl.

.

Auch kein Fernsehen?
10.08.2020 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein, nur Puppentheater mit Waldorf-Puppen. Breites Grinsen

Nein, ich hab die landläufige Unterscheidung zwischen "Fernsehen" und "Aktiv an Devices spielen" einfach vorausgesetzt.
10.08.2020 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von rohrxp

Feedback zur Osteo Story:
Wir waren erst beim Kinderarzt.
Der meinte, dass einem die Hebammen einfach mal nicht soviel einreden sollen und etwas entspannter werden müssen. Säuglinge überstrecken sich schon immer. Er hat alles möglich an ihm gecheckt und er meint "alles ist, wie es sein soll".
Nur die Eltern wurden hier verunsichert und der Osteo ist eigentlich nicht notwendig. Wir können hingehen, wenn uns das beruhigt, er meint dass es aber vermutlich auch nicht schaden wird, aber eben auch nichts helfen.
Er hätte auch noch einen Osteo empfohlen, der wenigstens nach 2 Behandlungen auch wieder aufhört und einem nicht noch 10 Sitzungen aufschwatzt, weil es ja sonst schlechter werden könnte.
Fazit: Wir bleiben ruhig und gehen nicht zum Osteo



Wir waren mit der Kleinen beim Osteo, weil wir auf der Wickelauflage gemerkt haben, dass sie sich fast nur in eine Richtung bewegt.
Fazit: war ne Blockade auf einer Seite, 2 Behandlungen, jetzt sind beide Seiten gleich stark genutzt.

Ich würde Osteo auch nicht so über einen Kamm scheren. Zur parietalen Osteopathie gibt's ja doch schon einige Untersuchungen die zeigen, dass das Bewegungssystem wieder (besser) mobilisiert wird.

Aber klar, "handauflegen-schamanschaman-vision" brauch ich auch nicht.



Unser Kleiner hat sich am Anfang auch nur zur eine Seite bewegt. Nach Rücksprache mit der Hebamme haben wir es mit warten gelöst
Ich kenne auch genug Beispiele von Eltern aus dem Bekanntenkreis, die beim Osteopathen waren und glücklich damit sind nur für mich persönlich ist das ein rotes Tuch.
10.08.2020 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Heute erster Schultag, habe ein komplett neues Kind zurückerhalten.

Der ist grad so gut drauf, mal schauen wie lange das anhält. Breites Grinsen
10.08.2020 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von tbd


Unser Kleiner hat sich am Anfang auch nur zur eine Seite bewegt. Nach Rücksprache mit der Hebamme haben wir es mit warten gelöst
Ich kenne auch genug Beispiele von Eltern aus dem Bekanntenkreis, die beim Osteopathen waren und glücklich damit sind nur für mich persönlich ist das ein rotes Tuch.



Wir waren mit unserem Sohn beim Osteopathen auf Anraten unserer Kinderärztin, weil er eine Seite vernachlässigte.
Rein, der meinte schon direkt er sieht was das Problem ist.
Ein Handgriff, wieder raus.
Zwei Tage später ging es für ihn in alle Richtungen problemlos.

Bei unserer Tochter gab es keinen Anlass.
10.08.2020 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich war auch skeptisch, als meine Frau unsere Tochter zum Osteopathen geschleppt hat, weil sie (also unsere Tochter) sich immer nur zu einer Seite umgedreht hat und auch den Kopf nur auf einer Seite liegen hatte. Schlussendlich wars wie hier schon beschrieben. Ein paar Handgriffe und danach war sie wie verwandelt und auch weitaus besser gelaunt. Hätte sich wahrscheinlich auch irgendwann verwachsen, aber so gings halt gleich.

e: Meine Frau sagt grad, dass der Osteopath wohl vorher Physiotherapeut von Werder Bremen war Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 10.08.2020 17:07]
10.08.2020 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Beim ersten überfliegen habe ich Wernher von Braun gelesen und war etwas beeindruckt Breites Grinsen
10.08.2020 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mittels Vergeltungsmassage 2 ge... äh, geheilt worden?
10.08.2020 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die 4jährige hat gestern den Arztkoffer geholt und vor dem Kita-Montag erst mal bei allen Kuscheltieren einen Coronatest gemacht.


Nach dem ersten Schultag von #1 und #2: Jau, das werden Seuchenherde. Freue mich auf den Herbst. Komplett absurd das Abstandsgebot aufzuheben und voll zu beschulen, echt irre. Seit April hätte man zeit gehabt das große Rad zu drehen, jetzt werden Pfade auf dem Boden in den Treppenhäusern abgeklebt und zwei Lehrer unterrichten gemeinsam die beiden Teilungsgruppen. Das ist so hilflos und billig, da bleibt einem die Sprache weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.08.2020 19:12]
10.08.2020 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hier auch Osteopathie beim Kindelein auf Anraten der Kinderärztin der Uniklinik. Er kam recht schief auf die Welt, weil er ziemlich lange in einer Position im Becken steckte.
Hat geholfen und auch nicht geschadet.

Anosnsten waren wir gerade eine Woche auf Texel mit einem befreundeten Paar. Deren Kind 3,5 und unserer 7. Hat erstaunlich gut funktioniert und die Insel ist ein absoluter Traum mit Kindern.
Wir hatten ein Eltern-Kind-E-Tandem, sowie ein E-Bike gemietet und konnten damit erstaunlich viel Strecke machen.
10.08.2020 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Nach dem ersten Schultag von #1 und #2: Jau, das werden Seuchenherde. Freue mich auf den Herbst. Komplett absurd das Abstandsgebot aufzuheben und voll zu beschulen, echt irre. Seit April hätte man zeit gehabt das große Rad zu drehen, jetzt werden Pfade auf dem Boden in den Treppenhäusern abgeklebt und zwei Lehrer unterrichten gemeinsam die beiden Teilungsgruppen. Das ist so hilflos und billig, da bleibt einem die Sprache weg.


Ich bin mir auch sicher, dass man das irgendwie hätte besser vorbereiten können. Heute war im DLF ein Interview mit Yvonne Gebauer, die eine richtig schlechte Figur gemacht hat. Hat ungefähr 80 mal wiederholt, dass Präsenzunterricht das wichtigste auf der Welt ist, aber sonst ungefähr gar nichts von Substanz gesagt.
10.08.2020 19:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich glaub, ich hab den Anschluss verloren. Unsere Achtjährige darf jetzt gelegentlich Minecraft spielen, ansonsten leben die bis auf Hörspiele analog. Ich käme gar nicht auf die Idee, denen (8 und 5) ein Tablet in die Hand zu drücken. Damit will ich das gar nicht verdammen, alles kek. Ich bin nun wahrlich keine Waldtyp und identifziere mich als Nerd, aber ich finde es dennoch gefühlsmäßig seltsam, denen elektonische Welten zu öffnen, wenn noch jeder einzelne Käfer spannend ist, ein Werkzeugschuppen tagelang Unterhaltung bietet und malen, basteln und radfahren endlos faszinieren. Und wenn es um das geht, was "geistige Fitness" oder wie auch immer genannt wird, dann finde ich auch da die analogen Rätselbücher viel passender. Keine Ahnung, warum, ich hab kein rationales Argument für meinen Standpunkt parat; ist einfach ein starkes Gefühl.




Das Gefühl hab ich auch, aber es nützt mir nichts. Breites Grinsen


Erstmal Stadtkinder - es gibt die Wohnung und im Alltag nix draußen. Da fällt "Spielt im Garten" oder "Geht einfach raus und fahrt Rad" mal weg. Verkehr, soziale Probleme, nee, draußen spielen ist nicht. Also Elternbegleitung und extrem verdichteter Raum draussen, oder ... Wohnung.

Aber Eltern mit Mobiltelefonen und HomeOffice an Laptop und PC sind da eben eine miese Orientierung. Dazu die Peers an der Schule ... manche Erstklässler haben hier Smartphones. Und ne PS4. Und. Und. Und. Der Medienkram ist im Alltag so omnipräsent, da kommt man wenig gegen an. #1 hatte noch bis zur Schulzeit fast keinen TV gesehen, wir hatten lange keinen. Aber das wird schnell egal.

Anfangs durften die Kids auf unseren Geräten mal was machen. Das wurde für uns nervig und gab Streit wer wann was.

Irgendwann haben wir #1 (mit 10?) und #2 (dann 7 ... aus Gerechtigkeit musste der dann auch, sonst hätte es ewig krieg gegeben) für ne lange Reise im PKW dann Amazon-Kindertablets gekauft, damit sie unabhängig von unseren Geräten sind. Und, ja, damit wir sie auch mal ein zwei Stunden da parken und selber frei haben oder mit #3 Mittagschlafen können. Wen die Kinder schlafen oder AV-Medien gucken ist das halt die einzige Zeit wo man nicht als elterliche Servicekraft gefragt ist.

#1 hat dann zur Oberschule (also mit 11/12) ein Smartphone bekommen, weil ALLE eins haben. Mit WA drauf, weil ALLE es haben. Echter Mist. #2 hat jetzt mit 10 auch eins bekommen, weil es eine Urlaubssituation gab wo er eins benötigte (Alleinreisen). Nimmt man hinterher halt nicht wieder weg. Ne alte PS hat er sich dann gewünscht und bekommen.

#3 hat das alles schon mit jungen Jahren mitbekommen, irgendwer in der Familie hängt immer an einem Gerät, wir arbeiten wie gesagt viel Zuhause und eben auch oft mal Nachmittags, ich gucke ins pOT und auf SPON, meine Frau hat viel auf Twitter udn Instagram zu tun mit Freunden. Die Kleinste konnte schon mit zwei Jahren auf dem iPad Apps öffnen und sich gewünschte Sachen herbeiwischen, total irre.

Wir versuchen die Nutzungszeiten zu kontrollieren. 1-2h am Tag Medien, mehr is nicht. So die Idee. Aber bei der 13jährigen kommt das an Grenzen und muß langsam in Selbststeuerung übergehen, und die schnappt sich eh wenn wir zehn Sekunden nicht aufpassen irgendeins der zehn oder zwölf Endgeräte im Haus und guckt einfach ihre YouTube-Sachen, da müssten wir ständig alles wegcodieren und zuschließen, und auch das stösst an praktische Grenzen. So werde wir aus Erschöpfung immer liberaler. Breites Grinsen
10.08.2020 21:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Puh, ein bisschen hoffe ich, dass wir das Cainsche Modell schaffen. Bisher weiß sie noch nicht, dass auf dem Fernseher auch ein Bild erscheinen kann und auf dem Smartphone wird telefoniert und Fotos angeguckt.

Ich habe Schiss vor digitalem Mobbing per WhatsApp & Co in der Schule. Jetzt schon. Das würde mir das Herz brechen. traurig
10.08.2020 22:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich glaub, ich hab den Anschluss verloren. Unsere Achtjährige darf jetzt gelegentlich Minecraft spielen, ansonsten leben die bis auf Hörspiele analog. Ich käme gar nicht auf die Idee, denen (8 und 5) ein Tablet in die Hand zu drücken. Damit will ich das gar nicht verdammen, alles kek. Ich bin nun wahrlich keine Waldtyp und identifziere mich als Nerd, aber ich finde es dennoch gefühlsmäßig seltsam, denen elektonische Welten zu öffnen, wenn noch jeder einzelne Käfer spannend ist, ein Werkzeugschuppen tagelang Unterhaltung bietet und malen, basteln und radfahren endlos faszinieren. Und wenn es um das geht, was "geistige Fitness" oder wie auch immer genannt wird, dann finde ich auch da die analogen Rätselbücher viel passender. Keine Ahnung, warum, ich hab kein rationales Argument für meinen Standpunkt parat; ist einfach ein starkes Gefühl.




Das Gefühl hab ich auch, aber es nützt mir nichts. Breites Grinsen


Erstmal Stadtkinder - es gibt die Wohnung und im Alltag nix draußen. Da fällt "Spielt im Garten" oder "Geht einfach raus und fahrt Rad" mal weg. Verkehr, soziale Probleme, nee, draußen spielen ist nicht. Also Elternbegleitung und extrem verdichteter Raum draussen, oder ... Wohnung.



Joa. Kann ich als Stadtkindelter und jemand, der im Dorf groß geworden und dort vor kurzem wieder hingezogen ist (von der Stadtwohnung ins Haus mit Garten) bestätigen. Medienkonsum der Tochter hat massiv abgenommen. Breites Grinsen

/e: Hilft allerdings auch, dass sie irgendwie in den Nachbarsbengel verknallt ist. Sobald sie den im Garten hört lässt sie alles stehen und liegen. Leider ist der Junge unerträglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.08.2020 22:12]
10.08.2020 22:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Damit wirst Du jetzt schon auf das spätere Leben mit Deiner Tochter vorbereitet.
Nervige PartnerIn die Du nicht leiden kannst. Breites Grinsen
10.08.2020 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
An die Großstädter hier: Ich habe gehört (und gerade im Netz gelesen), dass man sich schon in der Schwangerschaft um einen Kita Platz kümmern sollte. Stimmt das? Wtf.
10.08.2020 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kommt auf die Stadt an.
10.08.2020 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Na ja, zur Anmeldung benötigst du erstmal ein Geburtsdatum. Ansonsten aber ja.
10.08.2020 22:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von smoo

An die Großstädter hier: Ich habe gehört (und gerade im Netz gelesen), dass man sich schon in der Schwangerschaft um einen Kita Platz kümmern sollte. Stimmt das? Wtf.



Je nach Stadt, leider teilweise Realität.
Oder man bewirft eine private Einrichtung mit unglaublich viel Geld.
Würde ich mich in Deiner Stadt wirklich zeitnah informieren.
10.08.2020 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was tut ihr, wenn euer Kind nicht auf euch hört? Also nicht das macht, was es machen soll? (bleibt irgendwo stehen und will nicht weiter. / Schreit rum, soll aber aufhören usw.)

Ich habe das drohen so satt.
10.08.2020 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von smoo

An die Großstädter hier: Ich habe gehört (und gerade im Netz gelesen), dass man sich schon in der Schwangerschaft um einen Kita Platz kümmern sollte. Stimmt das? Wtf.



Je nach Stadt, leider teilweise Realität.
Oder man bewirft eine private Einrichtung mit unglaublich viel Geld.
Würde ich mich in Deiner Stadt wirklich zeitnah informieren.



Wir durften uns nicht vorher anmelden. Bin nach der Geburt (Sonntag Nacht) direkt in die Krippe (Montag früh) gefahren um das Kind anzumelden
10.08.2020 22:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In jeder Lebensphase was anderes. Spezifizieren Sie. Breites Grinsen
10.08.2020 22:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.08.2020 22:35:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von mformkles

Was tut ihr, wenn euer Kind nicht auf euch hört? Also nicht das macht, was es machen soll? (bleibt irgendwo stehen und will nicht weiter. / Schreit rum, soll aber aufhören usw.)

Ich habe das drohen so satt.



Ernsthaft:
Mit was drohst Du denn?
Wenn nach einer Drohung keine Konsequenz kommt, was soll dann die Drohung?
Ohne jetzt pro harte Konsequenzen zu sein, wird ohne Reaktion das Konstrukt doch nichts bringen.
Irgendjemand (Cain?) hatte dazu doch mal was geschrieben, oder?
10.08.2020 22:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von mformkles

Was tut ihr, wenn euer Kind nicht auf euch hört? Also nicht das macht, was es machen soll? (bleibt irgendwo stehen und will nicht weiter. / Schreit rum, soll aber aufhören usw.)

Ich habe das drohen so satt.



Wie alt?
Wir haben zu 90 % mit positiver Verstärkung gearbeitet, auch wenn Drohungen einem leichter von der Zunge gehen. Seit ca.dem dritten Lebensjahr völlig kooperativ und vernünftig.

Konsequenzen aber auch strikt und erbarmungslos durchziehen und nicht erst fünfmal drohen.
10.08.2020 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.08.2020 22:40:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Spezifizieren ist schwer, weil unser 3 jähriger gefühlt gar nicht mehr hört Augenzwinkern

Beispiel:
- Baut mit Duplo und haut dann mehrmals mit den Steinen gegen einen Schrank. Auf bitte, dass er aufhören soll, macht er weiter. Bei der zweiten Ermahnung schaut er einen an und haut dennoch leicht gegen den Schrank

- Ist auf dem Spielplatz und will nicht mitgehen.

- Möchte nicht ins Auto einsteigen.

- Man will nach links, Kind nach rechts.
10.08.2020 22:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Babyklappe. Geht mit 3 grad noch.
10.08.2020 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum