Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Es gibt aber auch nicht nur zwei extreme
12.08.2020 7:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Zipper

Ich versuche das auch so wie trigger, funktioniert bei uns so lala, aber mir ist es "den Aufwand" wert, so versuchen zu erziehen, Wertschätzung zu zeigen etc.
Klar geht das nicht immer, meine Nerven und Geduld sind auch nicht immer unendlich, aber nur drohen, schreien und seinen Willen durchzusetzen gegenüber dem Kind weil man der Älterer uns Stärkere ist, kann ja auch nicht die Lösung sein.



Es geht nicht um drohen, sondern klare ansagen ohne es stundenlang zu erklären.
Spätestens wenn man 2 Kinder hat, hat man dafür auch keine Zeit mehr.. IMHO
12.08.2020 11:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Es geht nicht um drohen, sondern klare ansagen ohne es stundenlang zu erklären.
Spätestens wenn man 2 Kinder hat, hat man dafür auch keine Zeit mehr.. IMHO



ich muss nichts stundenlang begründen. wir reden hier im normalfall über wenige minuten....wenn überhaupt.

klare ansage ohne erklärung ist letztendlich genau das, was zipper genannt hat seinen Willen durchzusetzen gegenüber dem Kind weil man der Ältere uns Stärkere ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 12.08.2020 11:56]
12.08.2020 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von RushHour

Man kann bei 3jährigen manchmal diesen rebellischen Ungehorsam vermeiden wenn man eine andre Sache zur Wahl stellt.

„Zieh Dir Schuhe an wir müssen los!“ >> Widerstand!


„Willst Du Sandalen oder Turnschuh anziehen?“ >> Kind grübelt über die Wahl und stellt das Anziehen an sich nicht in Frage.


Zu Büchern ... wie Cain sagt, leider.



Wird auch gemacht.
Aber manchmal denke ich mir, Irgendwas übersieht du...
12.08.2020 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von HrHuss

„Willst du die oder die Schuhe?“

Meiner so: „Barfuß!“

unglaeubig gucken

Soll heißen: das funzt bei uns schon lang nicht mehr. Breites Grinsen



Sohn eines Kollegen wollte sich partout nicht anziehen (lassen) und nackig in den Kindergarten.

Als er dann nackig im Kindergarten ankam und die anderen Kinder getuschelt und gekichert haben, wollte er dann doch ganz schnell seine Klamotten anziehen peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
12.08.2020 12:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von Zipper

Ich versuche das auch so wie trigger, funktioniert bei uns so lala, aber mir ist es "den Aufwand" wert, so versuchen zu erziehen, Wertschätzung zu zeigen etc.
Klar geht das nicht immer, meine Nerven und Geduld sind auch nicht immer unendlich, aber nur drohen, schreien und seinen Willen durchzusetzen gegenüber dem Kind weil man der Älterer uns Stärkere ist, kann ja auch nicht die Lösung sein.



Es geht nicht um drohen, sondern klare ansagen ohne es stundenlang zu erklären.
Spätestens wenn man 2 Kinder hat, hat man dafür auch keine Zeit mehr.. IMHO



Ich habe zwei Kinder.
Und wie gesagt, ich schaffe bzw. mache das o.g. System nicht immer, habe nicht immer unendlich Geduld und es funktioniert nicht immer.
Aber ich versuche es so oft wie möglich so zu machen.
12.08.2020 13:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sekundiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.08.2020 13:07]
12.08.2020 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heute erster Tag nach der Elternzeit.
Kind weint seitdem er abgeholt wurde. Musste schon Videokonferenz mit ihm machen
Erst in 40 Minuten zum Bus.
12.08.2020 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Kaum ist Opa da, sitzt die Maus auf seinem Schoß und schürt sich den Kirschkuchen rein. Wir greifen aber auch nicht ein... Zu heiß....
12.08.2020 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Am Sonntag hat sich unser Kleiner gedacht -> Reicht, ich komme!

Am Samstag waren noch meine Eltern zu besuch, waren bis spät da und danach bin ich an den Rechner bis etwa 2 Uhr als meine Freundin im Türrahmen stand mit "Jo, Pfropfen hat sich gelöst, geht also langsam los" und kurz danach fingen die Wehen richtig an.

Kurz nach 2 sind wir trotzdem ins Bett, ich bin direkt eingepennt und sie wohl nicht, da die Wehen sie wachhielten und sie die ganze Bude aufgeräumt hatte, nochmal geduscht hat und mich gegen 5 Uhr weckte "eh yo, wir müssen dann ins KH, aber dusch ruhig nochmal". Ich also geduscht, letzte Sachen in die Tasch und nach Hamburg geeiert.

Angekommen Untersuchung des Muttermunds, war noch recht weit hinten und wurden mit einem "Morgen ist ja eh regulärer Termin für den KS, daher stellen sie sich drauf ein wieder Heim zu fahren, aber die Ärztin macht nochmal nen Ultraschall".

2 Stunden später war die Ärztin dann auch da, ich bin währenddessen im Wartezimmer eingepennt und schnarchte vor mich hin. Freundin zur Untersuchung. Freundin zurück "Geht los". Ich total perplex und übermüdet mit ihr zurück ins Kreissaal-Zimmer. Vorbereitung für OP und PDA und dann fand ich mich schon in OP Klamotten wartend vor dem OP, 20 min später saß ich neben meiner Freundin, 3 Minuten später war er neben mir und ich heulte wie ein Schlosshund vor Freude. Freundin komplett überfordert mit der Situation.

TL;DR: 2 Uhr Wehen, 6 Uhr Krankenhaus, 9:34 Uhr Geburt und jetzt sind wir Eltern und so unfassbar happy.

Dem Kleinen geht gut, aber er hat 11% verloren, daher mussten wir hier bleiben bedingt durch Hitze und zu wenig Vormilch/Milchproduktion. Wir füttern ihn jetzt an der Brust an.

Breites Grinsen
12.08.2020 21:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gratulation!
Warum OP?
12.08.2020 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von leslie



Dem Kleinen geht gut, aber er hat 11% verloren




Glückwunsch! Schön, dass alles soweit gut gelaufen ist.

Keine Angst wegen der 11 Prozent. Lasst euch davon nicht kirre machen! Dann gibt es eben zusätzlich noch ein Fläschchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.08.2020 21:09]
12.08.2020 21:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Glückwunsch. Viel Spaß mit dem kleinen Kerl.
12.08.2020 21:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Glückwunsch!
12.08.2020 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Alles Gute!
12.08.2020 22:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gratz
12.08.2020 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von h3llfir3

Gratulation!
Warum OP?



Wunsch meiner Freundin und Empfehlung des Arztes, da sie eine bereits Endometriose hat, recht stark sogar und eine OP letztes Jahr dazu hatte.

Achso, er war 3490g schwer und 53cm groß bei der Geburt. Ist dann eben auf knapp 3100g runtergerutscht und jetzt wieder auf 3240g hoch. Also dürfen wir los.

Er heißt übrigens Jonte <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.08.2020 9:25]
13.08.2020 9:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Glückwunsch, das ist ja n ordentliches Gewicht

Wir kämpfen aktuell mit dem Stillen. Der kleine ist natürlich von Beginn an an die Flasche gewöhnt weil Krankenhaus und so, bisher hat meine Frau abgepumpt. nun ist das Stillen n riesen Terz und funktioniert oft nicht, der kleine ist bei Hunger innert 5 sek von 0 auf 180, dann öffnet er den Mund nicht richtig oder will gar nicht erst von der Brust trinken sondern regt sich lieber auf.
Das heisst ihr tagesablauf ist: wickeln, flasche, Abpumpen (wenn er denn pennt und nicht sonst was will) im 3h Rhythmus, das ist natürlich Quatsch. Und langsam trinkt er so viel, dass sie mit Abpumpen nicht mehr hinterher kommt von der Menge her.
Er wird also entweder bald noch raffen, wie er an der Brust trinken muss, oder dann ist halt fertig Muttermilch.
13.08.2020 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Congrats
13.08.2020 9:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von darkimp

Glückwunsch, das ist ja n ordentliches Gewicht

Wir kämpfen aktuell mit dem Stillen. Der kleine ist natürlich von Beginn an an die Flasche gewöhnt weil Krankenhaus und so, bisher hat meine Frau abgepumpt. nun ist das Stillen n riesen Terz und funktioniert oft nicht, der kleine ist bei Hunger innert 5 sek von 0 auf 180, dann öffnet er den Mund nicht richtig oder will gar nicht erst von der Brust trinken sondern regt sich lieber auf.
Das heisst ihr tagesablauf ist: wickeln, flasche, Abpumpen (wenn er denn pennt und nicht sonst was will) im 3h Rhythmus, das ist natürlich Quatsch. Und langsam trinkt er so viel, dass sie mit Abpumpen nicht mehr hinterher kommt von der Menge her.
Er wird also entweder bald noch raffen, wie er an der Brust trinken muss, oder dann ist halt fertig Muttermilch.



Bevor ihr es dann "einfach" nicht weiter versucht, geht mal zu ner Stillberaterin. Evt. muss der kleine einfach anders liegen, dass es ihn passt.
13.08.2020 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Jo das ist der Plan für die kommenden Wochen. Wobei wir schon diverses probiert haben, normal, unter dem Arm, Kreuzgriff etc pipapo. Er will ja auch trinken, aber wenn er nicht richtig aufmacht beisst er nur drauf rum, was wieder dazu führt, dass man wieder n Tag warten muss bis sie sich erholt hat...

Ich sehs auch nicht als Katastrophe wenns halt nicht klappt, er wirds auch so überleben

Befreundetes Paar kämpft mit dem Gegenteil: totale Verweigerung von Flasche, Schnuller etc - da ist mir unsere Situation lieber
13.08.2020 10:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann halt 1001 Ursache haben. Bei uns war es letztlich das Zungenband.
13.08.2020 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
Oder geht mal zum Osteopathen...
13.08.2020 10:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Abpumpen kann man auch bleibenlassen, ab da ging bei uns Dreien die Lebensqualität schlagartig hoch. Hat er mehr von gehabt, als den Stress mit Brust, oder ner Mama die keine Ruhe zum Abpumpen findet.
13.08.2020 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Mountainbiker

Oder geht mal zum Osteopathen...



Breites Grinsen
13.08.2020 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
gz leslie Breites Grinsen

¤dit: mag mich wer bei der Zukunftselitetabelle
nachtragen?

trigg3r Tochter Oktober 2004
trigg3r Sohn Mai 2017
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 13.08.2020 10:34]
13.08.2020 10:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von trigg3r

gz leslie Breites Grinsen

13.08.2020 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von trigg3r

gz leslie Breites Grinsen

¤dit: mag mich wer bei der Zukunftselitetabelle
nachtragen?

trigg3r Tochter Oktober 2004
trigg3r Sohn Mai 2017



Dat gap tough!
oder sollte das 2014 sein? Sonst ist das ja ein echt krasser Abstand.
13.08.2020 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von trigg3r

gz leslie Breites Grinsen

¤dit: mag mich wer bei der Zukunftselitetabelle
nachtragen?

trigg3r Tochter Oktober 2004
trigg3r Sohn Mai 2017



Dat gap tough!
oder sollte das 2014 sein? Sonst ist das ja ein echt krasser Abstand.



nope is richtig.
13.08.2020 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wahnsinn. Wie oft wurde die Tochter für die Mutter des kleinen gehalten?
Und wie lief das ab? Ich könnte mir vorstellen dass das echt ne Umstellung ist nach so vielen Jahren nochmal "von null" anzufangen.
13.08.2020 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum