Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LIV (Tyler) ( Mastersea findet seine Exitwatch! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Schicke Uhr, ich denke hier wird dir keiner davon abraten. Qualitativ machst du damit nichts falsch und hübsch ist sie auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 09.11.2020 20:25]
09.11.2020 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Khaki hat ja auch ein Standard 2824-2 drin, oder? Die sind halt millionenfach bewährt...
09.11.2020 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Oder ein Peseux7001 bei Handaufzug ansonsten dürften die bei den Chronos die 7750er Varianten einsetzen, ggf. die C Kaliber.

Hamilton habe ich vor ca. 7 Jahren in einer anderen NL verkauft und damals gab es da wenig Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 09.11.2020 21:29]
09.11.2020 21:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Hamilton gehört zu denen, die auch noch die neueren ETA Werke kriegen. Die neueren haben dann 80 Stunden Gangreserve aber schwingen langsamer (21600 statt 28800).
09.11.2020 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Die bekommen mittlerweile alle Augenzwinkern, teils mit ein wenig verzögerung.
09.11.2020 22:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Murphys

Oder ein Peseux7001 bei Handaufzug ansonsten dürften die bei den Chronos die 7750er Varianten einsetzen, ggf. die C Kaliber.

Hamilton habe ich vor ca. 7 Jahren in einer anderen NL verkauft und damals gab es da wenig Probleme.


Sowas wollte ich hören. Danke.

Peseux 7001 hab ich schon in einer schönen kleinen Bauhausuhr.

Das Kaliber der Uhr baut wohl auf dem 7753er auf und schwingt noch mit 28800, hat aber 60 Stunden Gangreserve und einige andere Veränderungen. Muss dadurch natürlich nicht robuster werden. Aber die sind ja auch nicht erst seit gestern am Markt.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.11.2020 22:14]
09.11.2020 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Hyperdeath

Das Kaliber der Uhr baut wohl auf dem 7753er auf und schwingt noch mit 28800, hat aber 60 Stunden Gangreserve und einige andere Veränderungen.


Jop, wie gesagt die neueren Chronowerke basieren häufig auf den 7750er Varianten, mit höherer Gangreserve . Nennen sich teilw. A Kaliber je nach Marke.
09.11.2020 22:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Der aktuelle Stand:
10.11.2020 10:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Mastersea

Der aktuelle Stand:
https://abload.de/image.php?img=9a376548-ba14-4fb4-aasjhy.jpeg


Da find ich die Breitling schon am schönsten, muss ich sagen.
Wobei ich die moderneren alle mag.
10.11.2020 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die Breitling ist ja auch wirklich gut. Trotz der Größe empfinde ich sie zudem als angenehm flach.
Heute mit der SMP gestartet und nun auf die Meistersinger gewechselt. Für die sollte das neue Band auch demnächst hier eintreffen.

Die alten Uhren werden auch kaum getragen, sind aber „Erbstücke“ und daher wertvoll.
10.11.2020 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Mastersea

Die alten Uhren werden auch kaum getragen, sind aber „Erbstücke“ und daher wertvoll.


Sowas hätte ich auch gern. 60er-Jahre-Uhr muss ich mir noch anschaffen.

Die Dugena sieht echt gut aus. Hast du da ein paar Detailbilder?

Hyp
10.11.2020 12:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Eins habe ich habe im Archiv gefunden


Das ist halt grundsätzlich keine besondere Uhr, weder ein tolles Werk, noch ein Premiumhersteller, allerdings ist die Optik mit dem blaugrauen Sonnenschliffblatt halt schön zeitlos.
10.11.2020 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mit Abstand die schönste Uhr in der Sammlung.
10.11.2020 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Nö :P
10.11.2020 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pelagos, lange nichts, Dugena.
10.11.2020 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Pelagos, lange nichts, Dugena.



Word!
10.11.2020 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von focu$

 
Zitat von Mastersea

Der aktuelle Stand:
https://abload.de/image.php?img=9a376548-ba14-4fb4-aasjhy.jpeg


Da find ich die Breitling schon am schönsten, muss ich sagen.
Wobei ich die moderneren alle mag.



Wie kannst du sowas sagen, wenn da noch die Pelagos liegt? Shame!
10.11.2020 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen fixed
 
Zitat von Mastersea

Der aktuelle Stand:


10.11.2020 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ok, ich geb auf.
Ich verstehe nicht Breites Grinsen
10.11.2020 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
Es ist viel zu warm für Schnee.
10.11.2020 15:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Zunge rausstrecken
hitti mag den Stundenzeiger der Pelagos nicht...
10.11.2020 15:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Da hab ich jetzt auch erstmal 10 Minuten gesucht, Junge. Zweitweise sogar die URL vergleichen müssen, weil das einfach identisch war Breites Grinsen
10.11.2020 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Stark. Es ist mir echt nicht aufgefallen
10.11.2020 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Hrhr Breites Grinsen
Ich mag die Uhr eigentlich, aber nicht mit diesem Quadrat auf dem Stundenzeiger. Einfach gerade, mit ner Spitze wie beim Minutenzeiger und ich würde drauf sparen wollen.
10.11.2020 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Fand den anfangs auch komisch, finde ihn aber mittlerweile echt cool Breites Grinsen
10.11.2020 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Mastersea

Das ist halt grundsätzlich keine besondere Uhr, weder ein tolles Werk, noch ein Premiumhersteller, allerdings ist die Optik mit dem blaugrauen Sonnenschliffblatt halt schön zeitlos.


Spielt im Endeffekt nicht die Rolle, ob das ein tolles Werk ist oder die Uhr von einem Premiumhersteller kommt. Wenn die nach 60 Jahren noch tickt, einigermaßen brauchbare Gangwerte hat und keinen Rost angesetzt hat, dann ist das viel wert - im Endeffekt ist das ja das, was man durch hohe Qualtität erreichen will. Und es ist halt bei dem Alter nicht selbstverständlich, dass eine Uhr noch so gut aussieht und abhängig vom Hersteller.

Hyp
10.11.2020 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die Dugena dürfte noch keine 60 Jahre alt sein.
Denke eher 40-50.

Die Junghans ist älter. Die hat aber sogar ein „Manufakturwerk“ also irgendein Junghanswerk. Auf jeden Fall hat sich der ortsansässige Uhrmacher richtig ehrlich gefreut als er sie zur Revision bekommen hat. Das war super.

In der Dugena ist ein Stiftankerwerk.

Man merkt den Unterschied schon. Beide sind revidiert und die Junghans lässt sich einfach so viel geschmeidiger aufziehen.

//
Und ja, du hast natürlich vollkommen recht. Der materiell Wert ist bei solchen Uhren völlig nebensächlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 10.11.2020 19:24]
10.11.2020 19:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Meine Casio ist endlich da:



95 ¤, gebraucht
Display hat n paar Kratzer, aber da das Ding eh Werkstatt und alles mögliche aushalten muss, is das voll ok.
Werd ich demnächst mal rauspolieren

Vielen Dank nochmal für die Beratung, war wirklich hilfreich!

Was allerdings auch cool ist:
Meine kaputtgeglaubte Seiko scheint einfach nur zu wenig Licht abbekommen zu haben.
Hatte den Reparatur-KV über 200 ¤ abgelehnt und die mutmaßlich defekte Uhr wieder abgeholt. Nach nem Tag auf der Fensterbank nochmal gestellt und seitdem keine Abweichung mehr festgestellt fröhlich

Damit hab ich jetzt 2 Uhren, bin also quasi Sammler Hässlon

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.11.2020 21:39]
11.11.2020 21:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Yo Jones, hier gibts eine Pimmelseiko mit ALARMQUARTZ

https://www.ricardo.ch/de/a/seiko-7223-6000-alarm-quartz-1143834972/
11.11.2020 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Pimmelvariante (JDM) hab ich nicht, aber dafür zweimal die ROW (die Barschel-Uhr).

...nur leider haben beide ein Problem.

Heute mal 'ne Seiko:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 12.11.2020 11:26]
11.11.2020 22:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LIV (Tyler) ( Mastersea findet seine Exitwatch! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2020 00:07:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:06:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum