Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes XI ( Up to eleven )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
The Universe is under no obligation to make sense to you.
einer der immer nen guten Spruch auf Lager hat


Viele Leute finden es alleine schon deprimierent dass es keinen Gott gibt. Ändert aber trotzdem nicht das Geringste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.12.2020 15:05]
17.12.2020 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich kann so Gedanken sehr gut nachvollziehen. Religionen sind mir alle zu dumm, um dran zu glauben, aber dieses Bewusstsein "irgendwann kommt Moment X und dann ist alles weg"finde ich auch richtig scheiße. Das bereitet mir ein so ungesundes Umbehagen, dass ich Gedanken an Tod und Sterben am liebsten verdränge. :/
17.12.2020 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja klar, aber nur weil dir etwas gefällt oder nicht gefällt macht es das nicht mehr oder weniger real.
17.12.2020 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Fersoltil

mit 85 erinnerst du dich womöglich an gar nichts mehr. warum tust du überhaupt noch was?


Das war ja gerade der Ausgangspunkt: Wenn nach dem Tod nichts bleibt (kein Bewusstsein), dann hat man spätestens mit dem Tod alles vergessen.
Und wie ich oben schrieb, würde ich, wenn ich sicher wüsste, dass mit dem Tod alles vorbei ist und man in keiner Weise weiter exisitert, wahrscheinlich tatsächlich nichts mehr machen sondern einfach nur auf Grund der Sinnlosigkeit depressiv werden.
 
Zitat von Bregor

Die Krux ist halt der Zeitmaßstab den du ansetzt, welcher für dich als Individum halt irrelevant ist. Klar erinnert sich in 1000 Jahren keiner mehr an dich. Aber du erinnerst dich nächste Woche noch daran, wie geil die Party war und das alleine ist doch genug Grund Sachen zu machen.


Mir geht es gar nicht darum, dass sich jemand AN MICH erinnnert. Mich stört, dass ICH mich an nichts mehr von meinem Leben erinnern werde und nichts mehr wahrnehmen werde und nichts von meinem Leben noch haben/behalten/mitnehmen werde.
Selbst wenn sich die Menschheit ewig (auch das wär ja nicht wirklich ewig, weil auch die Menschheit nicht ewig existiert) an mich erinnern würde, hätte ich da nichts davon, weil ich es gar nicht mitbekommen würde.
17.12.2020 15:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von loliger_rofler

Fand ich sehr schön, weil sich das auch ganz gut mit dem Ergebnis deckt, bei dem ich nach ziemlich vielen bekifften Diskussionen und traurigen Nächten angekommen bin.


Ich hab da in letzter Zeit ziemlich oft drüber nachgedacht und bin bis jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wahrscheinlich einfach nur depressiv werden würde, wenn ich sicher wüsste, dass die nach wissenschaftlichen Maßstäben plausibelste Variante zutreffend ist - nämlich dass nach dem Tod nichts kommt und man einfach weg ist und man keine Erinnerungen mehr hat und es (für einen selbst) ist, als hätte man nie existiert und damit eigentlich alles, was man getan hat, (für einen selbst) komplett bedeutungslos sein wird.
(Und mit "sicher wissen" meine ich, dass es ein wissenschaftliches Experiment gäbe, mit dem man sicher nachweisen könnte, das dem so ist [momentan ist halt der Stand, dass Nichts FÜR irgendeine Art von Jenseits oder unsterblicher Seele spricht, aber einen Beweis des Gegenteils gibt es nicht und wird es vielleicht auch niemals geben].)

Gleichzeitig bin ich aber auch zu dem Ergebnis gekommen, dass eigentlich die ganzen darauf verschwendeten Gedanken auch sinnlos sind.
Denn falls es nichts nach dem Tod gibt, werde ich das erstens nie erfahren und zweitens macht es keinen Sinn, sich über etwas den Kopf zu zerbechen, das man nicht ändern kann.



Das geht mir auch ständig im Kopf rum, aber ich schaffe es nicht 5e gerade sein zu lassen.
Der einzige trost ist aber, wenn man sich einäschern lässt wandern die ganzen Kohlenstoffmoleküle wieder in irgendeine Pflanze, damit kann ich ganz gut dealen
17.12.2020 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von M@buse

Naja wenn du nur ein Bewusstsein hast während du lebst, wäre es ja schon irgendwie wichtig, dass du zufrieden bist, während du lebst.


Warum wäre das wichtig? Ich bin ja irgendwann mal tot und habe dann keine Erinnerung mehr daran, dass ich mal unzufrieden war.
Das wäre alles wie ausgelöscht - so als hätte es nie stattgefunden.



Auf der anderen Seite müsste man dann auch nicht mehr neidisch sein auf Leute die viel erreicht und erlebt haben im Leben. Das mildert gerade eher den Frust dass die letzten 10 Jahre dreck waren

danke Pot
17.12.2020 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Fersoltil

mit 85 erinnerst du dich womöglich an gar nichts mehr. warum tust du überhaupt noch was?


Das war ja gerade der Ausgangspunkt: Wenn nach dem Tod nichts bleibt (kein Bewusstsein), dann hat man spätestens mit dem Tod alles vergessen.
Und wie ich oben schrieb, würde ich, wenn ich sicher wüsste, dass mit dem Tod alles vorbei ist und man in keiner Weise weiter exisitert, wahrscheinlich tatsächlich nichts mehr machen sondern einfach nur auf Grund der Sinnlosigkeit depressiv werden.
 
Zitat von Bregor

Die Krux ist halt der Zeitmaßstab den du ansetzt, welcher für dich als Individum halt irrelevant ist. Klar erinnert sich in 1000 Jahren keiner mehr an dich. Aber du erinnerst dich nächste Woche noch daran, wie geil die Party war und das alleine ist doch genug Grund Sachen zu machen.


Mir geht es gar nicht darum, dass sich jemand AN MICH erinnnert. Mich stört, dass ICH mich an nichts mehr von meinem Leben erinnern werde und nichts mehr wahrnehmen werde und nichts von meinem Leben noch haben/behalten/mitnehmen werde.
Selbst wenn sich die Menschheit ewig (auch das wär ja nicht wirklich ewig, weil auch die Menschheit nicht ewig existiert) an mich erinnern würde, hätte ich da nichts davon, weil ich es gar nicht mitbekommen würde.



Das ist halt mmn die falsche Auslegung der Situation. Statt nichts zu tun, solltest du dann doch lieber tun worauf du hier und jetzt Lust hast. Das gibt dir doch einen viel größeren Mehrwert, während du auf das Ende wartest.
17.12.2020 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Deswegen arbeite ich gerade mit hochdruck daran meine Steambibliothek durchzusuchten peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Deprimierend währe eher wenn das Universum NICHT in einem Big Bounce endet /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.12.2020 15:19]
17.12.2020 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So nämlich!
17.12.2020 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von loliger_rofler

Fand ich sehr schön, weil sich das auch ganz gut mit dem Ergebnis deckt, bei dem ich nach ziemlich vielen bekifften Diskussionen und traurigen Nächten angekommen bin.


Ich hab da in letzter Zeit ziemlich oft drüber nachgedacht und bin bis jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wahrscheinlich einfach nur depressiv werden würde, wenn ich sicher wüsste, dass die nach wissenschaftlichen Maßstäben plausibelste Variante zutreffend ist - nämlich dass nach dem Tod nichts kommt und man einfach weg ist und man keine Erinnerungen mehr hat und es (für einen selbst) ist, als hätte man nie existiert und damit eigentlich alles, was man getan hat, (für einen selbst) komplett bedeutungslos sein wird.
(Und mit "sicher wissen" meine ich, dass es ein wissenschaftliches Experiment gäbe, mit dem man sicher nachweisen könnte, das dem so ist [momentan ist halt der Stand, dass Nichts FÜR irgendeine Art von Jenseits oder unsterblicher Seele spricht, aber einen Beweis des Gegenteils gibt es nicht und wird es vielleicht auch niemals geben].)

Gleichzeitig bin ich aber auch zu dem Ergebnis gekommen, dass eigentlich die ganzen darauf verschwendeten Gedanken auch sinnlos sind.
Denn falls es nichts nach dem Tod gibt, werde ich das erstens nie erfahren und zweitens macht es keinen Sinn, sich über etwas den Kopf zu zerbechen, das man nicht ändern kann.



Das geht mir auch ständig im Kopf rum, aber ich schaffe es nicht 5e gerade sein zu lassen.
Der einzige trost ist aber, wenn man sich einäschern lässt wandern die ganzen Kohlenstoffmoleküle wieder in irgendeine Pflanze, damit kann ich ganz gut dealen


Wenns dir darum geht, dann solltest du dich gerade nicht einäschern lassen. Damit zerstörst du einiges an nutzbarer Energie.
17.12.2020 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Niemand zerstört Energie
17.12.2020 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab ich das gesagt?

Offensichtlich meinte ich für Pflanzen, bzw. Organismen im Allgemeinen, nutzbare Energie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.12.2020 15:25]
17.12.2020 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und was ist mitm C02? Hm?
Lieber eindiamantisieren lassen!
17.12.2020 15:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich möchte zu Gummibärchen verarbeitet werden.
17.12.2020 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zerstört lieber die CSU
17.12.2020 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jetzt wirds aber interessant hier. :3
17.12.2020 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von monischnucki

Und was ist mitm C02?



 
Zitat von monischnucki

C02?



Wütend
17.12.2020 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Ich möchte zu Gummibärchen verarbeitet werden.



DodesGobrer Lasagne.
17.12.2020 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Der Büßer

Zerstört lieber die CSU


Dafür.
17.12.2020 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von Der Büßer

Zerstört lieber die CSU



Neue Beerdigungsalternative Leiche in die CSU Zentrale trebuchieren lassen?

Würd ich machen lassen.
17.12.2020 15:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von DeathCobra

Ich möchte zu Gummibärchen verarbeitet werden.



DodesGobrer Lasagne.



Meinst der Skandal ist größer ist kleiner als einst die Gaullasagne?
17.12.2020 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Drexl0r


Wenns dir darum geht, dann solltest du dich gerade nicht einäschern lassen. Damit zerstörst du einiges an nutzbarer Energie.



Das ist die Idee, Krematorien an die Fernwärme anschließen.
17.12.2020 15:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Äh
https://bestatterweblog.de/energiegewinnung-aus-leichenverbrennung/

Ja
https://www.abendblatt.de/vermischtes/article107489863/Krematorium-soll-Fernwaerme-liefern.html

Hm
https://www.spiegel.de/wirtschaft/umweltfreundliche-krematorien-moderne-technik-gegen-schadstoffe-a-989686.html

 
Solange die Menschen nicht ums Leben gebracht werden, um sie zu Heizzwecken verbrennen zu können, finde ich auch nichts Dramatisches dabei. Wir trinken ja auch Wasser in dem schon Leute ertrunken sind…




Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.12.2020 15:32]
17.12.2020 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
1 Leib ist eine Netto-Energiesenke. Nicht Quelle. Außer du bist episch adipös

/ Gut, trotzdem kannst natürlich die Wärme teilrecovern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 17.12.2020 15:32]
17.12.2020 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
"Solange die Menschen nicht ums Leben gebracht werden"

Verschwörungstheorie in 3..2..1 Breites Grinsen
17.12.2020 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Heizölochrom
17.12.2020 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich finde unheimlich beruhigend, dass nach dem Leben (wahrscheinlich, hoffentlich) nix mehr kommt. Zack aus Ende, als wär man nie dagewesen. Alles andere würde mich ankotzen. peinlich/erstaunt
17.12.2020 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
r/retiredusername
17.12.2020 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von indifferent

Ich finde unheimlich beruhigend, dass nach dem Leben (wahrscheinlich, hoffentlich) nix mehr kommt. Zack aus Ende, als wär man nie dagewesen. Alles andere würde mich ankotzen. peinlich/erstaunt



17.12.2020 18:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Reinkarnation wenn die Erde nicht mehr da ist. Wo geht's denn dann hin?
17.12.2020 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes XI ( Up to eleven )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2021 18:22:09 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 12:24:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum