Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Atomsk

microsoft surface hub



Das wär schon geil aber auch ein bisschen Perlen vor die Säue Breites Grinsen
Nicht dass meine Kollegen Säue wären (nicht alle) aber die Möglichkeiten eines Surface Hub würden wir nicht annähernd nutzen, leider traurig

 
Zitat von dm-pandora

Geht um die Sichtbarkeit von Positions- und Richtungssignalen mit ggfs Restlichtverstärkern.



Puh, schon mal nachgedacht eine Ulbrichtkugel anzuschaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.07.2020 16:55]
27.07.2020 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wenn ich die Funktionsweise der Ulbrichtkugel richtig verstehe, will ich genau das Gegenteil davon. In einem 15 bis 30° gerichtetetes Licht das möglichst nur vom Nutzer erkannt wird, deshalb auch LEDs mit genau definierter Wellenlänge leistungsstark genug um noch erkannt zu werden, aber nicht zu stark um Restlichtverstärker zu blenden. Zur Zeit ist genau dass das Problem die LEDs sind zu leistungsstark und blenden selbst runtergedimmt.
27.07.2020 17:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von RageQuit

Die haben Probleme mit Stimmen und co.


Ja, das auch.
Aber eben auch recht helle Geräusche.
27.07.2020 17:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
 
Zitat von ymmv

Leude, wo krieg ich denn auf die schnelle nen günstigen Office key her? Legal bitte, aber mit schnellem Versand und ohne Abo.

Manchmal is Libre/OpenOffice keine Alternative

hab mich mit dem Thema Office Lizenzen seit ~10 Jahren nicht beschäftigt, immer über die Uni gehabt o.Ä.


Nicht sicher, ob dieses Softmaker Office besser taugt als Libre. Wollte das auch schon länger mal ernsthafter ausprobieren und jetzt geben sie ne Jahreslizenz von der neuen Version für lau weg:
https://shop.softmaker.com/shop/shop.php?couponcode=officenx

Hat sonst wer Erfahrung damit, Zeitverschwendung oder hat das nen Mehrwert?
27.07.2020 19:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von ymmv

Leude, wo krieg ich denn auf die schnelle nen günstigen Office key her? Legal bitte, aber mit schnellem Versand und ohne Abo.

Manchmal is Libre/OpenOffice keine Alternative

hab mich mit dem Thema Office Lizenzen seit ~10 Jahren nicht beschäftigt, immer über die Uni gehabt o.Ä.


Nicht sicher, ob dieses Softmaker Office besser taugt als Libre. Wollte das auch schon länger mal ernsthafter ausprobieren und jetzt geben sie ne Jahreslizenz von der neuen Version für lau weg:
https://shop.softmaker.com/shop/shop.php?couponcode=officenx

Hat sonst wer Erfahrung damit, Zeitverschwendung oder hat das nen Mehrwert?




Also wie gesagt hatte mir jetzt nen Office Key gekauft, insbesondere weils mir um die Kompatibilität ging (Freundin hat Masterthesis mit Pages geschrieben und die musste nun in Word weitergereicht werden)

Aber LibreOffice fand ich schon relativ hässlich und weniger durchdacht als MS Office, aber das kann daran liegen dass ich seit 20 Jahren nur MS genutzt habe :/

Solange man solche Tools nur für sich verwendet sind die glaub ich aber nach ner Weile Eingewöhnung alle gut, sobald man aber Dateien versenden oder gemeinsam bearbeiten will wirds scheiße traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 27.07.2020 19:28]
27.07.2020 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von dm-pandora

Wenn ich die Funktionsweise der Ulbrichtkugel richtig verstehe, will ich genau das Gegenteil davon. In einem 15 bis 30° gerichtetetes Licht das möglichst nur vom Nutzer erkannt wird, deshalb auch LEDs mit genau definierter Wellenlänge leistungsstark genug um noch erkannt zu werden, aber nicht zu stark um Restlichtverstärker zu blenden. Zur Zeit ist genau dass das Problem die LEDs sind zu leistungsstark und blenden selbst runtergedimmt.


Zur Streuung in der Atmosphäre wirst du um Rayleigh-Streuung nicht drumrum kommen, aber je nach Luftfeuchtigkeit (bzw. Nebel) ist das dann nur noch ein Schätzeisen.
27.07.2020 20:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dm-pandora

Wenn ich die Funktionsweise der Ulbrichtkugel richtig verstehe, will ich genau das Gegenteil davon. In einem 15 bis 30° gerichtetetes Licht das möglichst nur vom Nutzer erkannt wird, deshalb auch LEDs mit genau definierter Wellenlänge leistungsstark genug um noch erkannt zu werden, aber nicht zu stark um Restlichtverstärker zu blenden. Zur Zeit ist genau dass das Problem die LEDs sind zu leistungsstark und blenden selbst runtergedimmt.



Was ist mit einem Infrarot beacon? Gibts Kameras für genau definierte Wellenlängen, dann müsste da doch was mit Polfiltern gehen.
Ich denk grade echt an die IR Missionen aus COD.
27.07.2020 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von ymmv

Aber LibreOffice fand ich schon relativ hässlich und weniger durchdacht als MS Office, aber das kann daran liegen dass ich seit 20 Jahren nur MS genutzt habe :/


Ne, das ist objektiv so.

Man muss MS Office nicht mögen, aber es ist einfach das fähigste Officeprodukt auf dem Markt. Klar, in der Regel kann man mit allen alles erreichen, aber man merkt MS Office einfach an, dass es stetig weiterentwickelt wurde. LibreOffice scheint seit Jahren vor allen Dingen in Sachen UI einfach nur stillzustehen.
27.07.2020 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Da meine Firma nicht in die Pötte kommt...
Was kauft man als Ersatznetzteil für ein MacBook Pro 13" von 2019? mit USB-C Anschluss?

Aussehen ist mir völlig egal, Hersteller auch. Da wir eh schon namenlose Chinaklone benutzen teilweise, sollte es auch nicht von Apple sein, hinterher kriegt die Abteilung noch einen Herzinfakt wenn ich ihnen die Rechnung auf den Tisch lege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 27.07.2020 21:37]
27.07.2020 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Chinaklopper brennen einem halt dann die Bude ab.
27.07.2020 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von dm-pandora

Wenn ich die Funktionsweise der Ulbrichtkugel richtig verstehe, will ich genau das Gegenteil davon. In einem 15 bis 30° gerichtetetes Licht das möglichst nur vom Nutzer erkannt wird, deshalb auch LEDs mit genau definierter Wellenlänge leistungsstark genug um noch erkannt zu werden, aber nicht zu stark um Restlichtverstärker zu blenden. Zur Zeit ist genau dass das Problem die LEDs sind zu leistungsstark und blenden selbst runtergedimmt.


Zur Streuung in der Atmosphäre wirst du um Rayleigh-Streuung nicht drumrum kommen, aber je nach Luftfeuchtigkeit (bzw. Nebel) ist das dann nur noch ein Schätzeisen.



Da das ja immer mehr Variablen werden, von denen die effektiv sichtbare Lichtstärke abhängt, werde ich den Nutzer wohl ein Spektrometer in die Hand drücken und Testreihen bei verschiedenen Entfernungen und Wetterbedingungen durchführen lassen. Danke für die Anregungen.
27.07.2020 21:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Okay, was hast du vor? verwirrt
Faustregel: blaues Licht wird ca. 10-mal mehr gestreut als rotes und hat daher ne deutlich geringere Sichtweite.
28.07.2020 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kleines Nebenprojekt fuer engagierte Spezialkraefte, Material von der Truppe beschaffen ist zur Zeit etwas heikel. :-)
28.07.2020 10:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir brauchen ein neues Bett. Madame hätte gerne ein Boxspringbett und hat da auch schon was bei Swiss Sense rausgekramt. Preislich sieht das gar nicht so schlimm aus. Kennt jemand die Bude und kann die preislich und qualitativ einordnen? Was gibt es noch so für Anbieter?
28.07.2020 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

Wir brauchen ein neues Bett. Madame hätte gerne ein Boxspringbett



Mit der Idee sind wir auch schwanger gegangen. Madame war dann am Ende auch ohne Boxspringbett glücklich, sondern einfach nur mit einem Hohen Sockel, einer hohen Matratze (ihre einen Tick weicher als meine) und Topper.

Das Boxspringbett haben wir uns dann erfolgreich ausgeredet, weil diese butterweiche Einsinken nun auch echt nicht ihrs war, sondern sie nur höher liegen wollte.
28.07.2020 12:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich brauche ein hartes Bett sonst kann ich auf den nächsten Hexenschuss wetten Breites Grinsen
Aber die sind ja gar nicht so weich. Nur oben der Topper ist weich und drunter kann man sich das auch hart konfigurieren. Oder irre ich hier?
Ich hatte im Hotel Mal eine wo das so war und ich habe echt gut geschlafen. Notwendig ist das natürlich nicht, aber ich hab keine Nerven für eine Diskussion mit Madame.
28.07.2020 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von M@buse

Wir brauchen ein neues Bett. Madame hätte gerne ein Boxspringbett und hat da auch schon was bei Swiss Sense rausgekramt. Preislich sieht das gar nicht so schlimm aus. Kennt jemand die Bude und kann die preislich und qualitativ einordnen? Was gibt es noch so für Anbieter?


Wir haben eins von Sealy und sind auch nach Jahren noch sehr happy damit:

https://www.luxury-bedrooms.de/luxusbetten-berlin/sealy-hybrid-boxspringbetten/

(Gibt es bestimmt auch woanders, aber das war der erste Google Treffer).

Preislich sehr gut und die Matratze ist ein Traum

e. Der Memory Foam topper ist balsam für meinen alten Rücken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 28.07.2020 12:42]
28.07.2020 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

Ich brauche ein hartes Bett sonst kann ich auf den nächsten Hexenschuss wetten Breites Grinsen
Aber die sind ja gar nicht so weich. Nur oben der Topper ist weich und drunter kann man sich das auch hart konfigurieren. Oder irre ich hier?
Ich hatte im Hotel Mal eine wo das so war und ich habe echt gut geschlafen. Notwendig ist das natürlich nicht, aber ich hab keine Nerven für eine Diskussion mit Madame.



Der Topper ist nur ne weiche Schicht, die Matratze selber legt das Einsinken des Körpers fest.
Wenn du ein Brett willst, dann leg dir auch eins zu. Hängemattenfeeling mag ja ne Woche im Urlaub toll sein, aber im Alltag willste irgendwann wieder ausgeruht aufwachen.
28.07.2020 12:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo da gehe ich auch keine Kompromisse ein.
Naja dann gucken wir uns die Dinger Mal an.
28.07.2020 13:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

Kleines Nebenprojekt fuer engagierte Spezialkraefte, Material von der Truppe beschaffen ist zur Zeit etwas heikel. :-)



Aha, und in September sagt AKK dann immer noch rechts alle, KSK auflösen tschau Kakau Breites Grinsen
28.07.2020 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Irdorath

Kleines Nebenprojekt fuer engagierte Spezialkraefte, Material von der Truppe beschaffen ist zur Zeit etwas heikel. :-)


Braun filternde Spezialbrille?
28.07.2020 13:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Euren Mägden hat das Zünslersche Cockspringbett bisher immer ganz gut getan
28.07.2020 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Irdorath

Kleines Nebenprojekt fuer engagierte Spezialkraefte, Material von der Truppe beschaffen ist zur Zeit etwas heikel. :-)



Aha, und in September sagt AKK dann immer noch rechts alle, ab in den neuen Heimatschutz.

28.07.2020 19:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dafür hat dir offensichtlich noch niemand den Umgang mit einem Spannbettlaken beigebracht. Wie viele Blagen willst du noch bekommen?
28.07.2020 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von M@buse

Dafür hat dir offensichtlich noch niemand den Umgang mit einem Spannbettlaken beigebracht. Wie viele Blagen willst du noch bekommen?



Ich werde auf Lebenszeit unfähig sein, diese Dinger akkurat zu falten.
28.07.2020 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Geht das überhaupt?
28.07.2020 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von M@buse

Ich brauche ein hartes Bett sonst kann ich auf den nächsten Hexenschuss wetten Breites Grinsen




Kauf ihr so ein komisches Bett und für dich ein Futon.
Ich schlafe seit Monaten auf dem Boden und alles ist bestens.
28.07.2020 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Keine so unrealistische Loesung. Ob man jetzt zwei Matratzen oder zwei Betten hat, macht auch keinen grossen Unterschied mehr.
28.07.2020 19:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Sofern man zur Mittelschicht gehört könnte man alternativ auch ne zweite Wohnung anschaffen.
28.07.2020 20:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von M@buse

Geht das überhaupt?



Meine Frau kann das. Wieso auch immer, vong Haushalt her 1 Niete. Aber genau das kann sie. Breites Grinsen
28.07.2020 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum