Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von ymmv

hallo zusammen,

ich suche aktuell ne Alternative zu meinem Raspberry Pi 3b+
Ich hätte gerne was in die (günstige) NUC/Ryzen-äquivalent-Richtung mit geringem Stromverbrauch und angepasster (also kein i7-ding!) Leistung

Was ich damit machen möchte:
-Pi Hole (+DHCP)
-Home-Assistant (muss mir dann noch nen conbee Adapter kaufen aber gut)
-Ggf. kleinere Sambashares. Hab ein NAS, aber das ist nicht immer an. Hier soll nur mal schnell ne HDD ins LAN gehangen werden wenn n Kumpel die mitbringt oder wir kurz was streamen wollen. USB 3.0 bitte, aber muss jetzt keine peak-performance bieten
-evtl weitere Services, kleinere webdienste fürs LAN, son krams

Das ganze soll dann jeweils in docker containern laufen

Das Ding muss also nicht viel können, sollte wenn möglich passiv gekühlt und günstig sein. RAM und SSD kommen von mir, dürfen also beim Preis gerne in "günstig" rausgelassen werden



Wenn's nicht in die ARM-Richtung gehen soll, wäre vielleicht was von pcengines interessant. Hab ich erst letztens eines eingerichtet (mit opnsense, hauptsächlich als Firewall- und VPN-Router-Lösung – dafür in dem Fall etwas überdimensioniert (apu4p4), but I'm not complaining Augenzwinkern

In der ARM-Ecke sind die Sachen von pine64 ggf. einen Blick wert.

--

Entspricht nun aber beides nicht unbedingt deinen Anforderungen (vorhandenen RAM benutzen und so), aber da wüsste ich tatsächlich spontan nichts, was man als wenig-Strom-verbrauchend zum irgendwo hin stellen sonst so nehmen könnte.



Davon hab ich zwei Stück auf der Arbeit, die tuns ganz gut:

https://www.banggood.com/T-Bao-TBOOK-MN25-Mini-PC-AMD-Ryzen-5-2500U-8GB-DDR4-256GB-NVME-SSD-Radeon-Vega-8-Graphics-2_0GHz-to-3_6GHz-DP-HD-4K-Dual-WiFi-p-1671869.html?rmmds=myorder&ID=47184&cur_warehouse=CN





Ja, entspricht auch nicht 100% deiner Anforderung, aber recht viele Tipst hast du noch nicht bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.09.2020 12:15]
16.09.2020 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibts hier Leute die Luftreiniger gegen Allergien zu Hause verwenden? Hatte sowas früher mal und das hat geholfen. Amazon war schon auf Icefeld-Duty und hat mir Xiaomi empfohlen. Wohnzimmer ist relativ groß deshalb überlege ich mir fast zwei Geräte zu holen (1x Wohnzimmer 1x Schlafzimmer).
16.09.2020 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Venta wird meist empfohlen, UCB kommt dann mit Stadler.
16.09.2020 16:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Welchen p0T-approved Staubsauger-Roboter muss man kaufen, wenn er auch wischen (aka feuchten Lappen hinter/unter sich herziehen) soll?

Meine Frau zwingt mich dazu. Ohne so ein Ding darf ich nicht mit in die neue Wohnung ziehen. traurig
16.09.2020 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und wo ziehst du nun hin?
16.09.2020 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AngusG

Welchen p0T-approved Staubsauger-Roboter muss man kaufen, wenn er auch wischen (aka feuchten Lappen hinter/unter sich herziehen) soll?



Büßers Mama übers Parkett robben lassen ist wohl die einzig wahre Lösung.
16.09.2020 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AngusG

Welchen p0T-approved Staubsauger-Roboter muss man kaufen, wenn er auch wischen (aka feuchten Lappen hinter/unter sich herziehen) soll?



Büßers Mama übers Parkett robben lassen ist wohl die einzig wahre Lösung.


Stimmt. Sie kann gut saugen und zieht feuchte Lappen hinter sich her. Ist aber nicht ehefraukompatibel.
16.09.2020 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab vor ein paar Wochen den Roborock S5 Max gekauft und bin happy damit.
16.09.2020 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich schlage Scheidung vor
16.09.2020 19:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

Ich hab vor ein paar Wochen den Roborock S5 Max gekauft und bin happy damit.


hab ich auch, macht seinen dienst gut. wasser läuft nur minimal aus beim wassertank rausnehmen. saugleistung top, das wischen OK. keine wunder erwarten, aber hilft schon.

den neueren S6 mit kamera brauchts es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 16.09.2020 19:10]
16.09.2020 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AngusG

Welchen p0T-approved Staubsauger-Roboter muss man kaufen, wenn er auch wischen (aka feuchten Lappen hinter/unter sich herziehen) soll?



Büßers Mama übers Parkett robben lassen ist wohl die einzig wahre Lösung.


Stimmt. Sie kann gut saugen und zieht feuchte Lappen hinter sich her. Ist aber nicht ehefraukompatibel.



Woah leck seid ihr gemein
16.09.2020 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von AngusG


Meine Frau zwingt mich dazu. Ohne so ein Ding darf ich nicht mit in die neue Wohnung ziehen. traurig




16.09.2020 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 19:44:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Du meine Güte, wird Zeit, dass die Stammtische wieder stattfinden.
16.09.2020 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Mit Irdo einer Meinung. Zeit sich wegzuhängen
16.09.2020 19:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Du willst meistens das gleiche wie ich babe
16.09.2020 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Weiß ich doch, honey
16.09.2020 20:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von smoo

Ich hab vor ein paar Wochen den Roborock S5 Max gekauft und bin happy damit.


Danke!
16.09.2020 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

Venta wird meist empfohlen, UCB kommt dann mit Stadler.



So isses, wir haben nen LW35 mit dem bekommst du einen ordentlichen Fleck Wohnraum befeuchtet und gereinigt. Und der ist leise und braucht wenig Strom.
16.09.2020 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Aerocore

Gibts hier Leute die Luftreiniger gegen Allergien zu Hause verwenden? Hatte sowas früher mal und das hat geholfen. Amazon war schon auf Icefeld-Duty und hat mir Xiaomi empfohlen. Wohnzimmer ist relativ groß deshalb überlege ich mir fast zwei Geräte zu holen (1x Wohnzimmer 1x Schlafzimmer).



Ich hab den Xiaomi, kann aber bisher leider nicht wirklich viel zur Filterqualität sagen. LAutstärkemäßig stört er mich im SChlafzimmer im Automatikmodus nicht. Schnurt leise vor sich hin. In wie fern der wirklich hilft, kann dir aber vermutlich erst in einem jahr sagen traurig
16.09.2020 22:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Jemand einen Tipp für eine Privat-/Verkehrs-/Berufs-Rechtsschutz-Versicherung?

Finde auf den üblichen Portalen entweder die Namhaften Anbieter zu ambitionierten Preisen oder Versicherer, von denen ich noch nie gehört hab (AdamRiese, ConceptIF, DMB). Kann jemand helfen?
17.09.2020 12:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Lippen, Lappen, Lumpen.
Altersklassifizierung bei Frauen, seit Jahrhunderten bewährt.


Hast du nicht selber Töchter?
17.09.2020 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von DaMasta

Jemand einen Tipp für eine Privat-/Verkehrs-/Berufs-Rechtsschutz-Versicherung?

Finde auf den üblichen Portalen entweder die Namhaften Anbieter zu ambitionierten Preisen oder Versicherer, von denen ich noch nie gehört hab (AdamRiese, ConceptIF, DMB). Kann jemand helfen?



Was sind denn für dich ambitionierte Preise in dem Bereich? Stiftung Warentest hat dieses Jahr einen Test rausgebracht. Vielleicht möchtest du dich daran etwas orientieren. Schau dir mal ARAG, Concordia und KS/Auxilia an.
17.09.2020 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich brauche Tipps zu:
RENTNERSMARTPHONES

Jemand einen Tipp für ein Smartphone für alte (80j) Leute die soweit fit sind, aber die Bedienung halt dann doch etwas einfacher gestaltet ist? Bzw muss es nicht unbedingt ein Handy sein, gibt es da für Senioren vlt auch einfach bessere/einfachere Launcher/Apps/etc. die helfen können die Bedienung zu vereinfachen?
17.09.2020 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DaMasta

Könnte man, aber 120¤ zu 420¤ sind halt ne Ansage wenn man die Neuerungen bzw. Mehrleistung wirklich absolut nicht braucht.

Ich probier' mein Glück mal bei dem Händler von hoschi




Viel Erfolg *daumendrück*


 
Zitat von MUR.doc

Man könnte auch einfach das se2 kaufen, das ist genauso groß und kostet auch keine 800 piepen



Das iPhone SE Modelle sind nicht gleich groß:
123.8 x 58.6 x 7.6 mm iPhone SE 1st Gen
138.4 x 67.3 x 7.3 mm iPhone SE 2nd Gen

Jetzt passt mein Telefon wieder in die kleinen Plastikzipbeutel vom DM/Rossmann und ich kann es beim Joggen in die Paspeltasche (Gesäßtasche) der Jogginghose tun oder beim Radfahren in eine Tasche zu dem anderen Kram stecken.

Die anderen Smartphones fangen dann ab 150 mm an. Das sind Welten, das kommende Pixel 4a fällt als erstes seit langem wieder unter die 150 mm Marke. Wir werden ja sehen ob die Gerücht stimmen und Apple den Fehler auch erkannt hat und mit einem Downsizing beginnt. Ähnliches gibt es von Sony zu berichten, wohl aber nicht vor 2021.

 
Zitat von fatal-x

 
Xiaomi Redmi 9A 7A als Notlösung (Kernschrott)


In wieweit Kernschrott? Software (Nachhausetelefonie?) oder die Hardware?



Mein Fehler! Ich hatte das Xiaomi Redmi 7a vom letzten Jahr, also ein neueres Modell - anders als die Zahl suggeriert. Die Software ist auch ein Problem, weil sie da Schlangenöl (einenen Virenscanner) mitliefern.

Probleme:

  1. Wechseln zwischen normalen Apps ist langsam
  2. Oft werden Apps sofort beendet, ein Wechsel von z.B. Imgur zu pOTDroid kann genügen
  3. Man muss neben dem Androidfrickel mit "Hintergrundbetrieb okay", zusätzlich noch Autostart anwählen und hoffen das keine fragwürdige Batterieoptimierung (spezifische Eigenheit von Smartphones chinesischer Marken?) greift und dann dafür nochmal eine spezielle Berechtigung zuweisen
  4. Die vorhandene LED ist einfarbig
  5. Es lädt langsam, weil Micro USB
  6. Google Fit absolut unzuverlässig, sie Batterieoptimierungen
  7. Kein 5 GHz Wifi
  8. Das 2,4 GHz Wifi ist unheimlich langsam

Vieles ziemlich unnötig, der Akku ist 4000 mAh völlig überdimensioniert. Amazon Music ist wohl öfter aus dem Speicher geflogen oder hängen geblieben, da hat auch das Icon in der Notification Bar gefehlt.


Ich muss Apple zugestehen, dass sie auf nativen Code und effiziente Programmierung bestehen. Das iPhone SE der ersten Generation hat weniger als halb so viel Battierkapazität, hält genau so lange im Betrieb aus, lädt schneller und kommt mit genau so viel Arbeitsspeicher (2 GB). Und es ist dabei flott! Wobei ich nicht sagen möchte, dass die Software bei Apple von höherer Qualität ist. Es fällt relativ viel undefiniert hin, wenn auch nur eine Sache sich nicht so verhält wie erwartet oder ein anderer Status eintritt. "Dein Nick im AppStore ist genau der gleiche wie von dem...geht nicht, kann nicht sein, dein Post ist verschwunden." Nach dem iOS 14 Update hatte ich dann auch angeblich keine SIM Karte mehr, mit einem Reboot behebbar.
[Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.09.2020 17:33]
17.09.2020 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Peniskuh

Ich brauche Tipps zu:
RENTNERSMARTPHONES

Jemand einen Tipp für ein Smartphone für alte (80j) Leute die soweit fit sind, aber die Bedienung halt dann doch etwas einfacher gestaltet ist? Bzw muss es nicht unbedingt ein Handy sein, gibt es da für Senioren vlt auch einfach bessere/einfachere Launcher/Apps/etc. die helfen können die Bedienung zu vereinfachen?



Ich hab die Diskussion nicht ganz verfolgt, von daher weiß ich nicht, ob man Huawei überhaupt noch kaufen kann Breites Grinsen aber die hatten früher (~zu P8 Zeiten) einen ziemlich tollen "easy mode" im Launcher eingebaut.
17.09.2020 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
kleinen laptop.

anforderungen:

sollte halbwegs lagfrei 1080p sachen im browser abspielen.
will windows 10 selbst draufmachen.
lange akkulaufzeit.
kompakt.
hauptzweck: papierkram, office, surfen.
speicherkap: denke 500gb sollte reichen.
bluetooth.
display größe weniger als 15.6.

was muss man denn dafür hinblättern? kommt man mit 300¤ aus?
17.09.2020 23:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
- Hat jemand ne Idee wo ich große Handtücher (Länge 2m) mit Disneybedruckung bekommen kann?

- Kann jemand nen bequemen kleinen Rucksack für Damen empfehlen (gerne in Rosa)
17.09.2020 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von peter,pansen

kommt man mit 300¤ aus?


Ja, refurbished ThinkPad ab T450 (14") aufwärts.

Wenn Gewicht eine große Rolle spielt X1 Carbon 3. Generation, wird aber eng mit 300 ¤. Dito beim X250 (12.5"), Full HD in gutem Zustand i.d.R. etwas teurer als 300 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.09.2020 23:55]
17.09.2020 23:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Peterscnd

- Hat jemand ne Idee wo ich große Handtücher (Länge 2m) mit Disneybedruckung bekommen kann?

- Kann jemand nen bequemen kleinen Rucksack für Damen empfehlen (gerne in Rosa)



Rucksack: deuter Speed lite 12 bis 20

Hatte ich als daypack auf Reisen. Ist sehr angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 18.09.2020 0:02]
17.09.2020 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum