Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
Einen TV, 32", den alten (Telefunken XF32usw.) hat ein Gast runtergeworfen, den Samsung davor hat letztes Jahr unser Sohn zerhauen, *seufz*. Größer brauchen wir weder, noch passt es in der Wohnung derzeit an den TV-Platz, also bitte keine Empfehlungen drüber, Danke!

Geguckt werden hauptsächlich Serien via Amazon und Netflix, bisher meist über Amazon Stick, weil ich die Smart-TV-Menüführungen und UIs , die ich kenne -Samsung, Telefunken- allesamt ganz krass pain in the ass finde. Manchmal gucken wir auch per lokaler Antenne Free TV, eben ÖR, oder die Kinder ne DVD.

Also wäre mir erstmal ein vernünftiges, intuitives UI wichtig, mit guter Integration von Amazon Prime und Netflix und generell externen Quellen. Und schnelle Schaltzeiten, nicht drei Sekunden von Tastendruck bis das neue Bild da ist, nichts nervt mich mehr. Und ne gute, klar strukturierte Fernbedienung. Das alles ist mir wichtiges als Auflösungsoverkill oder perfekter Farbabgleich nach Messung von pipapo. Ausserdem hätte ich gerne gute interne Boxen, es gibt derzeit keinen Plan und keinen Platz das TV-Audio über irgendeine externe Lautsprechergeschichte laufen zu lassen, das Gerät wird standalone laufen.

Irgendwelche Ideen dazu? Budget: Was halt nötig ist, am Geld solls nicht scheitern, wenn es etwas gutes gibt. Wie ihr seht hat TV aber per se keinen großen Stellenwert bei uns. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.08.2020 20:31]
02.08.2020 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BoMaN

wird +/- 2x bzw 1x die Woche genutzt.


Zweitwohnung, FKK-Enthusiast, oder Arbeitskleidung (Fachanwaltsrobe) immer in der Reinigung?
02.08.2020 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von BoMaN

wird +/- 2x bzw 1x die Woche genutzt.


Zweitwohnung, FKK-Enthusiast, oder Arbeitskleidung (Fachanwaltsrobe) immer in der Reinigung?



Kein Privatleben und genug Hemden im Schrank. Freundin müffelt.

Im Ernst: wir waschen meist am Wochenende einmal 30°, einmal 60° und packen nur Letzteres in den Trockner. Alle zwei Wochenenden dann nochmal 30° für Hemden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 02.08.2020 20:46]
02.08.2020 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Welchen Akku Staubsauger nehme ich? Xiaomi mija oder roidmi f8? Oder einen anderen? Für das Experiment würde ich gerne weniger als 200¤ ausgeben.
02.08.2020 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Du meinst Hand Akku?
Wenn Handsauger
Xiaomi Dreame V9 oder V10.
Hab den V10 der ist mega.
02.08.2020 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Koskech

Eine Kühl- Gefrierkombi. Freistehend. A+++. Gene groß. No frost. Preis um 700¤.
Hat jemand da Erfahrung? Was ist mit Samsung? Liest sich ganz gut uns ist günstiger als die typischen Bauknecht.
Um 250L Fassungsvermögen. Mehr geht auch. Viel weniger wird schwierig.



Ich hab die und bin bisher zufrieden. Macht halt was es soll. War vor ein paar Monaten noch fast 100¤ teurer. Die Schubladen im Gefrierteil sind nicht so mikroskopisch klein wie bei den meisten anderen in der Klasse.

https://www.ao.de/produkt/rb438n4bf3-hisense-k%C3%BChl-gefrierkombinationen-schwarz-56739-28.aspx



Haben auch einen Hisense von ao.de nachdem der Samsung nach knapp über zwei Jahren verreckt ist.
Geil war die Lieferung, Aufbau und Entsorgung von ao, die haben alles mit eigenen Mitarbeitern gemacht.
02.08.2020 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Was der Xiaomi Beauftragte in Ausbildung (Che) sagt ist so korrekt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.08.2020 20:59]
02.08.2020 20:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von BoMaN
Freundin müffelt.
Im Ernst: wir waschen meist am Wochenende einmal 30°, einmal 60° und packen nur Letzteres in den Trockner. Alle zwei Wochenenden dann nochmal 30° für Hemden.


Liest das die Freundin?
Ist bei mir ähnlich im Singlehaushalt. So lange keine Kinder im Haushalt sind, ist das Wäscheaufkommen wirklich überschaubar.
02.08.2020 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab nen AEG Waschtrockner. Ist das ne Option?
02.08.2020 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Koskech

Eine Kühl- Gefrierkombi. Freistehend. A+++. Gene groß. No frost. Preis um 700¤.
Hat jemand da Erfahrung? Was ist mit Samsung? Liest sich ganz gut uns ist günstiger als die typischen Bauknecht.
Um 250L Fassungsvermögen. Mehr geht auch. Viel weniger wird schwierig.



Ich hab die und bin bisher zufrieden. Macht halt was es soll. War vor ein paar Monaten noch fast 100¤ teurer. Die Schubladen im Gefrierteil sind nicht so mikroskopisch klein wie bei den meisten anderen in der Klasse.

https://www.ao.de/produkt/rb438n4bf3-hisense-k%C3%BChl-gefrierkombinationen-schwarz-56739-28.aspx



Haben auch einen Hisense von ao.de nachdem der Samsung nach knapp über zwei Jahren verreckt ist.
Geil war die Lieferung, Aufbau und Entsorgung von ao, die haben alles mit eigenen Mitarbeitern gemacht.



Ja da muss man auch Glück haben.
Der Kühlschrank war gut geliefert.
Die Waschmaschine von 2 nicht so redseligen Leuten die mich auch nur schlecht verstanden haben. Parkten den Privatweg zu, wo ständig jemand rein oder rausfährt. Die Maschine im Keller leicht rabiat aufgestellt. Hätte fast gedacht die haben die Nachbarmaschine dabei zerbeult. Aber sonst alles super Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 02.08.2020 21:42]
02.08.2020 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

Was der Xiaomi Beauftragte in Ausbildung (Che) sagt ist so korrekt!



Mh Ok. Die von mir genannten also nicht?
02.08.2020 21:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Hier werden ja regelmäßig gebrauchte ThinkPads empfohlen. Welches Modell sollte man derzeit nehmen?

Nutzen: surfen, office, YT / Netflix im Wesentlichen
02.08.2020 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von monischnucki

Ich hab nen AEG Waschtrockner. Ist das ne Option?



Wir haben relativ viel Platz und zumindest aktuell läuft die zweite Fuhre der Waschmaschine schon auch mal parallel zum Trockner. Als (Gesamt-)Budget für beide Geräte hätte ich so 800-1000¤ angedacht.

Mir sind jetzt nach einigem Testberichte lesen die Beko Geräte ins Auge gesprungen, zumindest auf den ersten Blick scheinen die vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.. Wir haben aktuell zwei Miele Geräte und offengestanden sehe ich da zumindest zu meiner damaligen 4 Jahre alten Studenten Beko Waschmaschine (war die günstigste auf Amazon) auch keinen großen Unterschied.
02.08.2020 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poerger

Hier werden ja regelmäßig gebrauchte ThinkPads empfohlen. Welches Modell sollte man derzeit nehmen?

Nutzen: surfen, office, YT / Netflix im Wesentlichen



Bildschirmgröße?
Und soll es noch was haben?

Denn mit den anforderungen gingen halt schon Geräte von vor 7 Jahren bis heute.
02.08.2020 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Euh, 14" würde ich tendenziell sagen. Nutzung eher stationär, aber der Akku soll auch nerden auf dem Sofa / im zug überstehen.

Da aller Wahrscheinlichkeit nach zocken eh ausfällt mit solcher HW wüsste ich ehrlich gesagt nicht groß, was ich noch angeben soll. BT wäre wohl noch nett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 02.08.2020 22:17]
02.08.2020 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Lenovo T450s, T460s, T470s, T480s, T490s

Mittlere Ziffer steht immer für das Erscheinungsjahr im Format 201x
Neuerungen jedes Jahr waren halt neue CPU Generation, wenn sich irgendwann mal die RAM Tecnik geändert hat ein schnellerer RAM und vllt noch wechsel von SATA auf M2 SSDs.

Würde bie den Geräten auf ein FullHD Display achten und mal schauen was die Ports angeht.
Ob 2x USB 3.0 oder 3x bzw ob HDMI oder Displayport. Das wechselte auch manchmal von Jahr zu Jahr.

Bei https://thinkwiki.de/ThinkPad-Modelle#T-Serie kannst du auch mal schnell vergleichen.
Bei deinen Anforderungen tut es aber auch das 450s.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.08.2020 22:27]
02.08.2020 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Auf jeden Fall stabile Empfehlung von Icefeldt, kleine Korrektur: m2 ist ein Formfaktor und gibt es sowohl als SATA als auch NVMe. NVMe ist schneller, also halte danach Ausschau.

Habe mir das T14 mit AMD ryzen bestellt, ist aber noch nicht hier. Das ist der Nachfolger vom 495

02.08.2020 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jepp, korrekt, M2 ist nur ein Formfaktor.
Bei den ganzen technischen Dingen da dran, geht die Verwirrung dann los:

PCIe oder SATA als Übertragungsstandard
NVME ist dann wieder nur ein Protokoll

Aber für seinen Zweck eigentlich uninteressant
02.08.2020 22:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gilt Erscheinungsjahr<>mittlere Ziffer nur für die T Serie, oder wie hab ich 2012 nen L430 gekauft? Der würde übrigens deine Anforderungen erfüllen, wobei es echt ein Brecher vom Format Büßers Mutter ist (und die rumwuchten reicht den meisten potlern). Insofern würde ich auch eher zu den S Modellen aus der T Serie raten, wenn es preislich nicht total unattraktiv ist.
02.08.2020 23:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
Auf jeden Fall vielen Dank.
Dann werde ich Mal Bek lapstore / eBay suchen
02.08.2020 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Bei den S Modellen kann man afaik aber keine von den Riesenbatterien reinballern. Sollte das relevant sein.
Außerdem auf IPS Panel achten. Die alten ThinkPad LCD Displays sind grauenhaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 02.08.2020 23:07]
02.08.2020 23:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von PutzFrau

Habe mir das T14 mit AMD ryzen bestellt, ist aber noch nicht hier. Das ist der Nachfolger vom 495





Das will ich mir auch holen. Berichte mal wenn es da ist.
02.08.2020 23:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von PutzFrau

Habe mir das T14 mit AMD ryzen bestellt, ist aber noch nicht hier. Das ist der Nachfolger vom 495





Das will ich mir auch holen. Berichte mal wenn es da ist.



Werde berichten, vermutlich aber 99% unter Linux, weiß nicht, wie relevant das für dich ist.
Habe mir mir Ryzen 4700u, 32gb RAM, 512 GB SSD zusammengestellt.

Das T14 ist es nur geworden, weil es das Dell XPS 15/17 nicht mit Ryzen gibt

02.08.2020 23:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo Linux interessiert mich tatsächlich nicht Breites Grinsen
Ich will mein 10 Jahre altes x220 ersetzen.

/ Muss für Dual Channel RAM eigentlich beides vom gleichen Hersteller sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 02.08.2020 23:14]
02.08.2020 23:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Keine Ahnung, bin aus dem Hardware Thema sowas von raus Breites Grinsen

Interessant für Leute, die sich einen Ryzen Laptop holen wollen



02.08.2020 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Und wie viel mehr Strom verbraucht normaler RAM vs. LP?
03.08.2020 8:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Hallo p0t,
suche nach einer Dunstabzugslösung für die Küche meiner Übergangswohnung.
Gibt es ultra-flache Umluft-Abzugshauben die direkt unter den Oberschrank geschraubt werden und die Abluft irgendwie seitlich entlassen?
Alles was ich finden konnte hat die Abluft oben, was größere Änderungen am Schrank nötig machen würde.

Küche gehört dem Vermieter, über dem Herd ist nur ein einfacher Hängeschrank. Will keine großen Klimmzüge machen, aber hab auch keine Lust mehr den Koch-/Bratsiff in der ganzen Küche verteilt zu haben.

Ideen?
03.08.2020 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der 4700U hat passend heute einen kleinen Test bei Golem bekommen. Ohne Video mit pseudosmarter Fratze.
03.08.2020 8:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Apache

Will mir zuhause gerne nen NAS hinstellen - bin etwas zu geizig für synology und QNAP... gibts da empfehlenswerte alternativen die etwas günstiger sind?


Höchstens Selbstbaugefrickel. Platten brauchst eh, also hol dir eine dsj x20(19) und gut ist.



Ist gegen den DS216J was einzuwenden? Könnte den günstig gebraucht bekommen.
03.08.2020 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Gesucht wird eine günstige Kamera für Unterwasserfotos. Muss nur für Urlaubsschnappschüsse reichen und die Bilder müssen keine Spitzenqualität haben.

Einfach das günstigste Modell von amazon mit teilweise gekauften Bewertungen nehmen?
03.08.2020 13:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum