Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich bräuchte mal einen Rat zu Damen-Smartwatches.

Gesucht ist eine schmückende Smartwatch, die als Fitnessarmband fungiert und die üblichen Funktionen wie E-Mail- und Messengerbenachrichtigungen darstellt. Farbe am liebsten Gold, oder Rosegold.
Gekoppelt werden soll ein Samsung S7 (bald S10) und, wenn das überhaupt geht, ein Iphone 8, Diensthandy.

Budget bis 400 ¤.

/e bisheriger Favorit Fossil Julianna, aber ich habe von der Technik bei smartwatches null Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 22.08.2020 14:39]
22.08.2020 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Huckel

Ich bräuchte mal einen Rat zu Damen-Smartwatches.

Gesucht ist eine schmückende Smartwatch, die als Fitnessarmband fungiert und die üblichen Funktionen wie E-Mail- und Messengerbenachrichtigungen darstellt. Farbe am liebsten Gold, oder Rosegold.
Gekoppelt werden soll ein Samsung S7 (bald S10) und, wenn das überhaupt geht, ein Iphone 8, Diensthandy.

Budget bis 400 ¤.

/e bisheriger Favorit Fossil Julianna, aber ich habe von der Technik bei smartwatches null Ahnung.



In dem Preisbereich kriegst du richtig ordentliche Teile. Google Smartwatches können sehr viel, außer mit dem Strom haushalten. Da heissts abendlich anstecken und aufladen. Schau bei Google Smartwatches aber dass du ein Modell mit 1 GB RAM bekommst, drunter machts wenig Spaß.

Wenn mehr Fitnesstracker Funktionen gefragt sind, das Ding aber trotzdem wie ne Uhr aussehen soll schau dir mal die Huawei GT2 Serie an. Z.B. die rose gold sieht gut aus:



Vorteil bei den Huaweis, ne Woche Laufzeit iat oft locker drin, man muss sich übers Aufladen keine wirklichen Gedanken machen. Sind aber "nur" bessere Sportstracker. Nachrichtenanzeige funktioniert trotzdem gut.

Für 400 Euro kannst du dir die ganz neuen Samsung Teile anschauen, sind funktionell offenbar auch sehr gut, von Akkulaufzeit eher mittelmäßig.

Ein guter Kanal u.a. für Smartwatches ist Mr Mobile, testet viel und ist kein Jubelperser.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.08.2020 15:02]
22.08.2020 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von M@buse

Ein Schlüsseltresor mit Bügel und Profilhalbzylinder.



Hab ich noch nie gesehen und ich hab zehn Jahre lang Sicherheitstechnik verkauft. Kannst so einen zylindrischen zum einmauern oder andübeln nehmen, aber als Hangschloss gibt's die imho nicht.

e: Wie ich im Handel gelernt hab: "Was haben Sie denn vor?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 22.08.2020 16:15]
22.08.2020 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Huckel

Ich bräuchte mal einen Rat zu Damen-Smartwatches.

Gesucht ist eine schmückende Smartwatch



In dem Preisbereich kriegst du richtig ordentliche Teile. Google Smartwatches können sehr viel, außer mit dem Strom haushalten. Da heissts abendlich anstecken und aufladen. Schau bei Google Smartwatches aber dass du ein Modell mit 1 GB RAM bekommst, drunter machts wenig Spaß.

Wenn mehr Fitnesstracker Funktionen gefragt sind, das Ding aber trotzdem wie ne Uhr aussehen soll schau dir mal die Huawei GT2 Serie an. Z.B. die rose gold sieht gut aus:

https://i.otto.de/i/otto/35832339/huawei-watch-gt-2-elegant-smartwatch-1-2-zoll-rtos.jpg

Vorteil bei den Huaweis, ne Woche Laufzeit iat oft locker drin, man muss sich übers Aufladen keine wirklichen Gedanken machen. Sind aber "nur" bessere Sportstracker. Nachrichtenanzeige funktioniert trotzdem gut.

Für 400 Euro kannst du dir die ganz neuen Samsung Teile anschauen, sind funktionell offenbar auch sehr gut, von Akkulaufzeit eher mittelmäßig.

Ein guter Kanal u.a. für Smartwatches ist Mr Mobile, testet viel und ist kein Jubelperser.

https://www.youtube.com/watch?v=_5RAn0w3SmM


Danke Dir! Ich schau mich in dem Bereich mal um, schön sind die ja alle nicht peinlich/erstaunt Neuer, erträglicher Favorit wäre dann Samsung Galaxy Watch 3 R850.

Ich erhöhe zur Not auch das Budget, aber bisher finde ich auch dann nix schönes.
Gibt es keinen renommierten Uhrenhersteller, der da tätig ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 22.08.2020 16:28]
22.08.2020 16:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Garmin vivomove Style wäre noch was.
22.08.2020 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von M@buse

Ein Schlüsseltresor mit Bügel und Profilhalbzylinder.



Hab ich noch nie gesehen und ich hab zehn Jahre lang Sicherheitstechnik verkauft. Kannst so einen zylindrischen zum einmauern oder andübeln nehmen, aber als Hangschloss gibt's die imho nicht.

e: Wie ich im Handel gelernt hab: "Was haben Sie denn vor?"



Einen Schlüssel sicher an einem Bauzaun befestigen, damit da mehrere Firmen Zugriff drauf haben. Ich glaube ich lass mir einfach was schlossern.
22.08.2020 17:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Huckel

Ich bräuchte mal einen Rat zu Damen-Smartwatches.

Gesucht ist eine schmückende Smartwatch



In dem Preisbereich kriegst du richtig ordentliche Teile. Google Smartwatches können sehr viel, außer mit dem Strom haushalten. Da heissts abendlich anstecken und aufladen. Schau bei Google Smartwatches aber dass du ein Modell mit 1 GB RAM bekommst, drunter machts wenig Spaß.

Wenn mehr Fitnesstracker Funktionen gefragt sind, das Ding aber trotzdem wie ne Uhr aussehen soll schau dir mal die Huawei GT2 Serie an. Z.B. die rose gold sieht gut aus:

https://i.otto.de/i/otto/35832339/huawei-watch-gt-2-elegant-smartwatch-1-2-zoll-rtos.jpg

Vorteil bei den Huaweis, ne Woche Laufzeit iat oft locker drin, man muss sich übers Aufladen keine wirklichen Gedanken machen. Sind aber "nur" bessere Sportstracker. Nachrichtenanzeige funktioniert trotzdem gut.

Für 400 Euro kannst du dir die ganz neuen Samsung Teile anschauen, sind funktionell offenbar auch sehr gut, von Akkulaufzeit eher mittelmäßig.

Ein guter Kanal u.a. für Smartwatches ist Mr Mobile, testet viel und ist kein Jubelperser.

https://www.youtube.com/watch?v=_5RAn0w3SmM


Danke Dir! Ich schau mich in dem Bereich mal um, schön sind die ja alle nicht peinlich/erstaunt Neuer, erträglicher Favorit wäre dann Samsung Galaxy Watch 3 R850.

Ich erhöhe zur Not auch das Budget, aber bisher finde ich auch dann nix schönes.
Gibt es keinen renommierten Uhrenhersteller, der da tätig ist?



Schau durch die in Reviews von Mr Mobile, die renommierten Hersteller versuchen sich nimmer wieder an Smart Watches, haben im Luxusbereich aber das Problem der technischen Entwicklung.
22.08.2020 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wie/Wo lass ich am besten ein großes Bild (100 x 80 cm oder so) drucken, damit es leuchtende Farben und eine scharfe, gute Qualität hat? Und sich nicht wellt oder so.

Es soll ein großes Bild (mit Rahmen) eines grünen, sonnigen Waldes für mein Wohnzimmer sein. fröhlich
22.08.2020 22:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Lefko

Wie/Wo lass ich am besten ein großes Bild (100 x 80 cm oder so) drucken, damit es leuchtende Farben und eine scharfe, gute Qualität hat? Und sich nicht wellt oder so.

Es soll ein großes Bild (mit Rahmen) eines grünen, sonnigen Waldes für mein Wohnzimmer sein. fröhlich


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.saal-digital.de/ gemacht, sind aber glaube ich nicht die günstigsten Anbieter.
22.08.2020 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von M@buse

Ein Schlüsseltresor mit Bügel und Profilhalbzylinder.



Hab ich noch nie gesehen und ich hab zehn Jahre lang Sicherheitstechnik verkauft. Kannst so einen zylindrischen zum einmauern oder andübeln nehmen, aber als Hangschloss gibt's die imho nicht.

e: Wie ich im Handel gelernt hab: "Was haben Sie denn vor?"



Einen Schlüssel sicher an einem Bauzaun befestigen, damit da mehrere Firmen Zugriff drauf haben. Ich glaube ich lass mir einfach was schlossern.


Dann lass doch lieber den zylinder mit klammern am Bauzaun befestigen und dann die Schrauben festschweisen - bloß doof, wenn dir dann jemand die Bauzaun zerschneidet. Keine Säule auf der Baustelle, die man dafür missbrauchen kann?
22.08.2020 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, wo Farbkuh gerade rumspringt, Schlaufenkabel soll draußen dauerhaft, aber reversibel befestigt werden. Vorhängeschloss wäre imho das Mittel der Wahl, aber was will man wenn das auch nach einem Jahr Regen, Frost und evtl. Streusalz noch vernünftig zu öffnen ist?

¤: random Abus Marine?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.08.2020 23:08]
22.08.2020 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Abso

Oh, wo Farbkuh gerade rumspringt, Schlaufenkabel soll draußen dauerhaft, aber reversibel befestigt werden. Vorhängeschloss wäre imho das Mittel der Wahl, aber was will man wenn das auch nach einem Jahr Regen, Frost und evtl. Streusalz noch vernünftig zu öffnen ist?

¤: random Abus Marine?



Jo, würde ich sagen. Das gesuchte Merkmal ist "seewassergeschützt". Am besten was mit Kappe. Da gab's was von ikon, glaub ich. Ich forsche mal kurz.

e: https://secure.ikon.de/index.php?key=produktkatalog&ID=118563&c=ikon&treeID=165005&lang=de

Könnte potentiell etwas Overkill sein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 23.08.2020 0:19]
23.08.2020 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn man ein dediziertes Navi ins Auto will.
Einfach TomTom Start 52 für 80-90¤ holen und gut ist?
Oder gibt's in der Range bis 100¤ noch einen Geheimtipp?
25.08.2020 9:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Willst du wirklich nur von A nach B oder solldaswas besonderes können? Rundkurse, waypoints etc

Achte in jedem Fall darauf, dass du kartenupdates inklusive bekommst. Nicht ist nerviger als 50 mal zu hören, man solle wenden, weil die neue Umgehungsstraße 50m weiter links liegt.
25.08.2020 9:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
0815-Smartphone mit Google Maps keine Alternative?


Blöde Frage, eigentlich bin ich neugierig, warum man ein dezidiertes Navi haben will in 2020.
25.08.2020 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Phillinger

0815-Smartphone mit Google Maps keine Alternative?


Blöde Frage, eigentlich bin ich neugierig, warum man ein dezidiertes Navi haben will in 2020.



Auf dem Smartphone läuft doch die Blitzer app. Gleichzeitig ist der Mediaplayer über Bluetooth gekoppelt. Augenzwinkern
25.08.2020 9:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phillinger

0815-Smartphone mit Google Maps keine Alternative?


Blöde Frage, eigentlich bin ich neugierig, warum man ein dezidiertes Navi haben will in 2020.



Frau hätte das gerne entkoppelt weil Google Maps auch öfter mal rumspinnt beim live navigieren. Und Karten runterladen ist bisher nicht. Außerdem hat SchwiMu da auch ab und an Bedarf angemeldet. Augenzwinkern

Also ja A nach B und kostenlose Updates für Karten. Sollte mit dem TomTom Start 52 ja alles drin sein, oder?
25.08.2020 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Android Auto kann zumindest Maps+Telefon+Medien. Ob die Blitzer-App parallel funktioniert, weiß ich nicht.

/ Ah, danke. Klingt nachvollziehbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 25.08.2020 10:02]
25.08.2020 10:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Phillinger

Android Auto kann zumindest Maps+Telefon+Medien. Ob die Blitzer-App parallel funktioniert, weiß ich nicht.



Also ich hab Android Auto und das ist teilweise gewichse. Kommt halt drauf an, Wieviele Apps du gleichzeitig laufen lässt etc.

Ich habe das bei mir so gelöst:

Handy über Bluetooth für Telefon, Mediaplayer und solche Dinge.
Navigation über das build in Navi (funktioniert viel besser als als mit Android Auto was die Navi ansagen angeht, Musik wird kurz leiser und dreht dann wieder smooth auf)
Weiterhin kann man am Handy nicht so leicht zwischen Mediaplayer und Radio switchen.

Würde man jetzt noch ne Blitzer app haben wollen, sollte man aber ein seperates billig handy nehmen. Zum einen wegen der Visualisierung und weil der Ton sehr häufig die Medien unterbrechen würde


@che: wenn du sonst keine Ansprüche hast und das Ding regelmäßig Updates bekommt, wieso nicht?
Würde die Navigation halt in den ersten Wochen ausgiebig testen, falls es scheisse ist, halt wieder zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 25.08.2020 10:09]
25.08.2020 10:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phillinger

Android Auto kann zumindest Maps+Telefon+Medien. Ob die Blitzer-App parallel funktioniert, weiß ich nicht.

/ Ah, danke. Klingt nachvollziehbar.



Android Auto ist auch nicht vorhanden.
Hab schon hoffe ich alles durchdacht. peinlich/erstaunt
25.08.2020 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Vielleicht auch auf Systemupdates achten und mal nen test über die Navigation lesen. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.

E: laut Chip.de ist das garmin bei ähnlichem Preis besser, vor allem in der Ausstattung. Aber ich würde auch eher ein tomtom nehmen. Ist teilweise auch ne Glaubens- und Gewöhnungsfrage. Fahre am Motorrad halt mit tomtom, aber da geht es um andere Dinge als A nach B.

Die Akkulaufzeit soll beim tomtom nicht so pralle sein, aber das hängt vermutlich eh am Kabel, right?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 25.08.2020 10:13]
25.08.2020 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich suche eine gescheite Notiz/Telefonprotokoll-Lösung für Win10.
Ich habe hier mehrere Baustellen und möchte immer wenn etwas ist (Liefertermin für Türen, Bauherr im Urlaub, Arbeiten abgeschlossen und sonstige Absprachen) eine Notiz im "Projekt" machen. Das Nonplusultra wäre, wenn man die Datenbank irgendwo zentral ablegen könnte, damit man von allen Rechnern in der Firma drauf zugreifen kann.
Die Software die wir hier für Angebote, Rechnungen usw. nutzen kann das irgendwie nicht, aber es würde mir die Arbeit erleichtern. Wäre auch bereit was zu bezahlen, solange es kein Abo ist. Opensource und umsonst wäre mir natürlich am liebsten.
25.08.2020 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs mit onenote?
25.08.2020 13:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [gc]Fidel

(funktioniert viel besser als als mit Android Auto was die Navi ansagen angeht, Musik wird kurz leiser und dreht dann wieder smooth auf)




Macht Android Auto bei mir aber auch so.
25.08.2020 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Atomsk

wie wärs mit onenote?



Geht wohl nicht mit lokalen Windows-Konten. Fällt also aus. Hier hat nicht jeder Rechner ein Konto. 365 haben wir auch nicht.
25.08.2020 13:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [gc]Fidel

(funktioniert viel besser als als mit Android Auto was die Navi ansagen angeht, Musik wird kurz leiser und dreht dann wieder smooth auf)




Macht Android Auto bei mir aber auch so.



Bei mir leider nicht. Mein Auto ist aber auch schon 4 Jahre alt. Schrottkarre.
25.08.2020 13:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hast Du mal bei der IT zu OneNote nachgefragt?
OneNote gibts auch online im Browser, falls eine lokale Installation nicht möglich ist.

So wie deine Anforderungen sind, wäre OneNote schon ziemlich ideal und auch einfach zu bedienen sowie zu sychronisieren.

Ansonsten gibts noch Online-Alternativen wie Evernote.
25.08.2020 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Fünf Jahre. peinlich/erstaunt
25.08.2020 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich brauch auch was neues. Und zwar: Schuhe.

Langsam neigt sich die Ära, die ich mit kurzer Hose und Sambas zur Arbeit latschen kann, wohl dem Ende. Bin also auf der Suche nach einigermaßen seriösem Schuhwerk ohne Schnickschnack, ich hab einfach keine Ahnung, was man da so kauft peinlich/erstaunt
25.08.2020 13:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist halt die Frage, willst du einen Informatikerschuh oder etwas schickes?
25.08.2020 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum