Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Weiter gehts mit Grönemeyer - Alkohol
/e: da steht sogar Ralle drauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 31.08.2020 19:15]
31.08.2020 19:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Suche guten Marillenbrand, nicht zu scharf. Nicht von der Fa. Prinz, was ist hier die Empfehlung?
31.08.2020 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Rippi*

Suche guten Marillenbrand, nicht zu scharf. Nicht von der Fa. Prinz, was ist hier die Empfehlung?




Marille immer lecker
31.08.2020 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Rippi*

Suche guten Marillenbrand, nicht zu scharf. Nicht von der Fa. Prinz, was ist hier die Empfehlung?



http://williburgstaller.at/

Bester Schnaps überhaupt
31.08.2020 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atomsk

smarthome-geräte sind i.d.r. nicht die optimale lösung, wenn du die "smart"-komponente ignorierst.


Verstehe. Ist IKEA denn empfehlenswert? Ist ja recht günstig...



Hab davon die Schalter, Bewegungssensoren und einige tradfri Lampen im Einsatz und kann nicht meckern. Steuere sie aber ohne Ikea Bridge, stattdessen mit nem pi und home assistant


Ich habe schon von homematic Krams und ein openHAB Setup. Kann ich Tradfri damit ohne den IKEA Gateway in das Setup einbinden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.08.2020 19:56]
31.08.2020 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Oli

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atomsk

smarthome-geräte sind i.d.r. nicht die optimale lösung, wenn du die "smart"-komponente ignorierst.


Verstehe. Ist IKEA denn empfehlenswert? Ist ja recht günstig...



Hab davon die Schalter, Bewegungssensoren und einige tradfri Lampen im Einsatz und kann nicht meckern. Steuere sie aber ohne Ikea Bridge, stattdessen mit nem pi und home assistant


Ich habe schon von homematic Krams und ein openHAB Setup. Kann ich Tradfri damit ohne den IKEA Gateway in das Setup einbinden?




hast du nen zigbee-adapter? Ich hab nen zigbee II aufm pi stecken. DAnn gehts

Homematic war doch nur Bluetooth oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 01.09.2020 6:46]
01.09.2020 6:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von ymmv

Ich brauch mal ne Empfehlung für nen Monitorarm

Anforderungen:
-Soll Monitor halten (duh), nen AOC CU34G2 34" mit 6,5kg ohne Fuß
-Soll so wenig tief wie möglich sein. Ziel ist es, den Monitor näher an die Wand zu kriegen (steht aktuell dank Fuß ~20cm von der Wand weg) und ihn gleichzeitig auch etwas weiter rausziehen zu können, wenn benötigt
-Am Schreibtisch zu befestigen(!)
-Vesa 100*100
-Preis bitte unter 100¤
-wenn möglich schwarz
Ideal wäre ne Halterung wie bei den LG Ergo Monitoren:
https://www.lg.com/de/monitore/lg-32un880-b


Gibts da ne Empfehlung?



Hat da noch wer was?



Ich habe diesen hier für meinen Xiaomi 34 Zoll Widescreen. Bin zufrieden. Top Preis Leistung. Wer ständig verstellen muss, braucht aber wahrscheinlich was anderes.

https://www.amazon.de/dp/B01MZ70QJB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PTDtFbWS9R50Z
01.09.2020 7:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Einen ergonomischen Bürostuhl, da bandscheibenvorfall.
Kann man da irgendwie Zuschuss von Krankenkasse bekommen und sich den als Hilfsmittel verschreiben lassen oder solche Späße? peinlich/erstaunt


Für zu Hause, oder bei der Arbeit?


Und zWTF, das erklärt vielleicht deine Rückenschmerzen?
01.09.2020 7:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von ymmv

Ich brauch mal ne Empfehlung für nen Monitorarm

Anforderungen:
-Soll Monitor halten (duh), nen AOC CU34G2 34" mit 6,5kg ohne Fuß
-Soll so wenig tief wie möglich sein. Ziel ist es, den Monitor näher an die Wand zu kriegen (steht aktuell dank Fuß ~20cm von der Wand weg) und ihn gleichzeitig auch etwas weiter rausziehen zu können, wenn benötigt
-Am Schreibtisch zu befestigen(!)
-Vesa 100*100
-Preis bitte unter 100¤
-wenn möglich schwarz
Ideal wäre ne Halterung wie bei den LG Ergo Monitoren:
https://www.lg.com/de/monitore/lg-32un880-b


Gibts da ne Empfehlung?



Hat da noch wer was?



Ich habe diesen hier für meinen Xiaomi 34 Zoll Widescreen. Bin zufrieden. Top Preis Leistung. Wer ständig verstellen muss, braucht aber wahrscheinlich was anderes.

https://www.amazon.de/dp/B01MZ70QJB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PTDtFbWS9R50Z



lässt sich der arm weit genug einfahren, dass der monitor weiter nach hinten geht? Dann würde ich mir den ansehen, falls der den ich mir gestern testweise bestellt hab nix is
01.09.2020 7:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dblmg

Einen ergonomischen Bürostuhl, da bandscheibenvorfall.
Kann man da irgendwie Zuschuss von Krankenkasse bekommen und sich den als Hilfsmittel verschreiben lassen oder solche Späße? peinlich/erstaunt


Für zu Hause, oder bei der Arbeit?


Und zWTF, das erklärt vielleicht deine Rückenschmerzen?


Für das Arbeiten von zuhause.
Aber ist nicht für mich peinlich/erstaunt
01.09.2020 8:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von Blade666

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von ymmv

Ich brauch mal ne Empfehlung für nen Monitorarm

Anforderungen:
-Soll Monitor halten (duh), nen AOC CU34G2 34" mit 6,5kg ohne Fuß
-Soll so wenig tief wie möglich sein. Ziel ist es, den Monitor näher an die Wand zu kriegen (steht aktuell dank Fuß ~20cm von der Wand weg) und ihn gleichzeitig auch etwas weiter rausziehen zu können, wenn benötigt
-Am Schreibtisch zu befestigen(!)
-Vesa 100*100
-Preis bitte unter 100¤
-wenn möglich schwarz
Ideal wäre ne Halterung wie bei den LG Ergo Monitoren:
https://www.lg.com/de/monitore/lg-32un880-b


Gibts da ne Empfehlung?



Hat da noch wer was?



Ich habe diesen hier für meinen Xiaomi 34 Zoll Widescreen. Bin zufrieden. Top Preis Leistung. Wer ständig verstellen muss, braucht aber wahrscheinlich was anderes.

https://www.amazon.de/dp/B01MZ70QJB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PTDtFbWS9R50Z



lässt sich der arm weit genug einfahren, dass der monitor weiter nach hinten geht? Dann würde ich mir den ansehen, falls der den ich mir gestern testweise bestellt hab nix is



Ich habe den Fuß ganz links hinter Monitor befestigt, damit ich den Arm komplett lang und flach an der Wand haben kann. Dadurch ist der Widescreen auf jeden Fall deutlich weniger wuchtig als vorher mit original Fuß. Foto kann ich nachreichen, bin nur gerade noch unterwegs. Aber ja, Monitor geht weit nach hinten.
01.09.2020 8:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Abso

 
Zitat von dblmg

Einen ergonomischen Bürostuhl, da bandscheibenvorfall.
Kann man da irgendwie Zuschuss von Krankenkasse bekommen und sich den als Hilfsmittel verschreiben lassen oder solche Späße? peinlich/erstaunt


Für zu Hause, oder bei der Arbeit?


Und zWTF, das erklärt vielleicht deine Rückenschmerzen?


Für das Arbeiten von zuhause.
Aber ist nicht für mich peinlich/erstaunt


Ah, ok.

Im Zweifelsfall erstmal die Einrichtung anhauen, die auch die Heilbehandlung bezahlt. Vermutlich die GUV?

Trotzdem würde ich es hilfsweise auch bei der Kranken- und bei der Rentenversicherung versuchen, vor Allem wenn es schon einen Paper Trail über den Vorfall und die Heilbehandlung gibt. Evtl. kann auch das Haus, das die Reha durchführt, beraten. Aber kann natürlich sein, dass niemand irgendwas übernimmt.
01.09.2020 8:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wir sind auf der Suche nach einem Staubsaugerroboter mit Wischfunktion, der um Teppiche mit Fransen herumfahren kann oder an den Seiten hochfährt, an denen keine Fransen sind.
01.09.2020 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich möchte das WLAN-Signal einer Fritzbox 7490 durch zwei Außenmauern verstärken.

Abstand Fritzbox zu Außenmauer 1: 5 m im Gebäude
Abstand Außenmauer 1 zu Außenmauer 2: ca. 10 m
An der Außenmauer 2 steht dann direkt schon der WLAN-Empfänger.

Ein Netzwerk-Anschluss ist an Außenmauer 1 nicht vorhanden, weswegen es wahrscheinlich auf einen Repeater hinauslaufen wird. Momemtan nutze ich so einen günstigen WLAN Verstärker von Xiaomi, davon kommen aber gerade mal 4 bis 8 MBit an (bis zu Außenmauer 1 sind locker 80 MBit mögliche, der Rest geht also zwischen den Außenmauern verloren). Mir würde es schon ausreichen, wenn Minimum 20 MBit an Außenmauer 2 ankommen.

Da das nur vorübergehend so genutzt werden soll, suche ich nen günstigen WLAN-Repeater der das Signal zuverlässiger und stärker weitergibt.

Was nimmt man da?
01.09.2020 15:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bei WLAN wird ubiquiti gerne empfohlen.
01.09.2020 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ist zwischen den Mauern noch Gestrüpp oder Bäume? Sowas ist eher ein Problem als ne Mauer. 10m sollte jetzt eigentlich für kein Geräte ein größeres Problem darstellen, oder eben für alle, je nach Hindernis und Beschaffenheit der Wand...

Eventuell ist der "Empfänger" das problem.

Ich würde nen AP an Wand1 mit Kabel zur Fritzbox und nen AP an Wand2 mit Kabel zum Empfäger.
01.09.2020 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Bei WLAN wird ubiquiti gerne empfohlen.


Gibt's da auch was mit Netzwerkdose? Ich schleiche deswegen gerade um den Fritzrepeater 1200 herum. Fritzbox kann nicht in der Wohnungsmitte stehen, deswegen ist es im Garten sehr dünn, und die PS3 kann kein W-LAN.
01.09.2020 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Öh, die ps3 kann WLAN.

Es ist Scheiße und selbst wenn sie neben dem AP steht sollte man es nicht nutzen, aber sie hat es Breites Grinsen
01.09.2020 16:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

Bei WLAN wird ubiquiti gerne empfohlen.



Ich muss sagen, ich war gar nicht mal so angetan davon. Vielleicht liegt/lag das aber auch daran, dass die Produkte so einen riesen Hype haben. Ich hab erwartet, dass ich das Ding einrichte und dann auch noch 400km entfernt WLAN hab. Breites Grinsen

In der Realität ist das dann eben doch "nur" ein guter AP. Letztendlich hab ich das Teil wieder zurückgeschickt und weiter die Fritz 1750E genutzt. Die sind auch nicht so viel günstiger, aber dementsprechend eben auch nicht so viel schwächer.

Diese Zeilen schreibe ich während ich am Schreibtisch in der Nachbarwohnung sitze, aber über mein WLAN. Kann mich also nicht wirklich beschweren.
01.09.2020 16:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ubiquiti ist imho für Leute die mehr als nur einen Repeater brauchen. Der Kostenaufwand ist enorm (APs sind teuer, Cloud-Key dazu, etc.), da ist man schnell 300-500 Euro los. Wenns fertig ist, dann ist es natürlich geil.

Auch wenn ich bestimmt gleich wieder von einem 1000MBit/s-ÜBERALL-Nerd gelnycht werde: Prüfe ob z.B. ein Powerline-Gerät mit WLan-AP auf der einen Seite dein Problem löst. Wenn du nicht gerade eine Gigabitanbindung brauchst reicht das häufig. Wenn man z.B. 200MBit/s durchkriegt, dann reicht das ja wohl dicke um damit von einem 100MBit/s Internetanschluss zu streamen.
01.09.2020 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von skinni

ist zwischen den Mauern noch Gestrüpp oder Bäume? Sowas ist eher ein Problem als ne Mauer. 10m sollte jetzt eigentlich für kein Geräte ein größeres Problem darstellen, oder eben für alle, je nach Hindernis und Beschaffenheit der Wand...

Eventuell ist der "Empfänger" das problem.

Ich würde nen AP an Wand1 mit Kabel zur Fritzbox und nen AP an Wand2 mit Kabel zum Empfäger.



Ne, da ist nichts großartiges dazwischen, nur zwei Ziegelmauern mit 36 cm Stärke. Der WLAN-Empfänger ist ne zweite Fritzbox 7490, die ein weiteres Netzwerk bereitstellt. Wenn ich mit dem Handy daneben stehe und mich im ursprünglichen WLAN anmelde, dann ist das genauso langsam wie wenn ich mich über das WLAN der zweiten Fritzbox anmelde.

Die Kabellösung scheidet aufgrund von grauenhafter Optik aus.

 
Zitat von Kane*

Ich muss sagen, ich war gar nicht mal so angetan davon. Vielleicht liegt/lag das aber auch daran, dass die Produkte so einen riesen Hype haben. Ich hab erwartet, dass ich das Ding einrichte und dann auch noch 400km entfernt WLAN hab. Breites Grinsen

In der Realität ist das dann eben doch "nur" ein guter AP. Letztendlich hab ich das Teil wieder zurückgeschickt und weiter die Fritz 1750E genutzt. Die sind auch nicht so viel günstiger, aber dementsprechend eben auch nicht so viel schwächer.

Diese Zeilen schreibe ich während ich am Schreibtisch in der Nachbarwohnung sitze, aber über mein WLAN. Kann mich also nicht wirklich beschweren.



Der 1750E klingt gut ist mir aber schon wieder zu teuer.

 
Zitat von SirSiggi

Ubiquiti ist imho für Leute die mehr als nur einen Repeater brauchen. Der Kostenaufwand ist enorm (APs sind teuer, Cloud-Key dazu, etc.), da ist man schnell 300-500 Euro los. Wenns fertig ist, dann ist es natürlich geil.

Auch wenn ich bestimmt gleich wieder von einem 1000MBit/s-ÜBERALL-Nerd gelnycht werde: Prüfe ob z.B. ein Powerline-Gerät mit WLan-AP auf der einen Seite dein Problem löst. Wenn du nicht gerade eine Gigabitanbindung brauchst reicht das häufig. Wenn man z.B. 200MBit/s durchkriegt, dann reicht das ja wohl dicke um damit von einem 100MBit/s Internetanschluss zu streamen.



Powerline wäre tatsächlich auch noch ne Lösung, aber die Sets mit guten Datenraten kosten auch gleich wieder über 100 EUR.

Ich versuchs wohl mal mit dem Fritz!Repeater 1200 und hoffe, dass der ausreicht. Falls nicht, kann ich immer noch umschwenken auf ne stärkere Lösung oder Powerline.

Danke euch!
01.09.2020 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Dann schau bei eBay Kleinanzeigen nach dem 1750e
01.09.2020 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
die Fritzbox 7490 hat sehr schwaches WLAN, zeigt sich halt doch das alter.
der 1750e sollte da besser sein als eine zweite 7490.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 01.09.2020 16:46]
01.09.2020 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von tbd

Dann schau bei eBay Kleinanzeigen nach dem 1750e



Gute Idee!

 
Zitat von da gig

die Fritzbox 7490 hat sehr schwaches WLAN, zeigt sich halt doch das alter.
der 1750e sollte da besser sein als eine zweite 7490.



Der 1750 kann aber kein zweites Heimnetz bereitstellen, es muss also unbedingt ein Router am anderen Ende hängen.
01.09.2020 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SirSiggi

Ubiquiti ist imho für Leute die mehr als nur einen Repeater brauchen.




So gern ich rumbastel, aber in Zukunft bin ich eher auf dem Trip, mir ein "fertiges Mesh" System zu holen.

Einfach die Dinger an den Strom anschließen (bei Bedarf vllt noch Ethernet, wenn im Raum vorhanden) und fertig.
01.09.2020 16:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von gwc

 
Zitat von tbd

Dann schau bei eBay Kleinanzeigen nach dem 1750e



Gute Idee!

 
Zitat von da gig

die Fritzbox 7490 hat sehr schwaches WLAN, zeigt sich halt doch das alter.
der 1750e sollte da besser sein als eine zweite 7490.



Der 1750 kann aber kein zweites Heimnetz bereitstellen, es muss also unbedingt ein Router am anderen Ende hängen.




die fritzbox kann auch hinter den 1750
01.09.2020 17:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Dann bräuchte ich aber zwei Repeater, oder mach ich nen Denkfehler? Einen vor Wand 1 (nimmt das WLAN-Signal der ersten Fritzbox auf) und den zweiten nach Wand 2, noch vor der Fritzbox (gibt das WLAN-Signal an die zweite Fritzbox weiter).
01.09.2020 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie ist denn die Sendeleistung von den 1750ern? Hab zwei von den kleinen 600ern (mittig Flur 1. OG und Nordseite EG) hinter der 7590 (Südseite EG) in einem durchschnittlich großen EFH im Betrieb und bin eher mäßig begeistert von der Abdeckung. 5 GHz brauch ich nicht unbedingt, hauptsache ich hab überhaupt irgendwie stabil irgendwas über 10 MBit überall im Haus... Empfang haben die beiden laut Fritz WLAN App gut, aber so richtig viel scheint nicht durch zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 01.09.2020 17:48]
01.09.2020 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da gig

die Fritzbox 7490 hat sehr schwaches WLAN, zeigt sich halt doch das alter.
der 1750e sollte da besser sein als eine zweite 7490.



Speaking of which... was nimmt man denn da heute wenn man VDSL Modem und gutes WLAN braucht? Damals als ich die 7490 gekauft hab, hatten wir noch Festnetz und das musste mit drin sein. Mittlerweile sind alle die uns auf‘m Festnetz noch angerufen haben gestorben. Literally.

Ich hätte eigentlich gerne n Router mit Modem und gutem WLAN ohne viel Gedöns. VPN wäre noch cool, könnte ich aber auch übers NAS machen.
01.09.2020 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es gibt im Heimbereich kaum eine Alternative zu AVM.

Klar, man könnte dediziertes VDSL-Modem kaufen und alles mögliche auch professionelle dahinter hängen (in günstig z.B. Mikrotik), aber was erreicht man wirklich damit? Im Ernstfall würde ich lieber die WLan-Seite der FritzBox durch das WLan-System des Vertrauens ersetzen als die FritzBox als Zugangspunkt zum WAN.
01.09.2020 17:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum