Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXX ( Jetzt mit bis zu 35° Schlagseite )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

meine fresse, hermes...

hatte was bei nem shop bestellt, der meinte, er wählt anhand der lieferadresse den passenden logistikpartner aus. also hab ich ne postfiliale angegeben, was den shop dazu veranlasst hat, es irgendwie über hermes zu verschicken.
gestern dann die mail von hermes "erster zustellversuch gescheitert, blah, blah, blah".
also nutze ich deren optionen und wähle nen hermes paketshop aus. kommt grad die mail mit der benachrichtigung "dritter (!) zustellversuch gescheitert, bitte kontaktieren sie uns".

was sie mit dem zweiten zustellversuch gemacht haben, ist mir nicht bekannt und wie sie zu inkompetent sein können, ihren eigenen paketshop zu beliefern, ist mir auch nicht ganz klar.



Bitte zusammenfalten und Entschuldigung hier posten Breites Grinsen
06.08.2020 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja gut gemacht und klingt nach Psychose, daher wichtig dass man da an die Aufsichtsbehörden weiterleitet. Das subtil mitkolportierte "geh mir nicht aufn Sack" ist hingegen wieder uncool.



Hä, also mir würde eine fremde Frau im Flur auch auf den Sack gehen. Dass er trotzdem alles richtig gemacht hat, ist doch nice.
06.08.2020 22:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bazooker

Hä, also mir würde eine fremde Frau im Flur auch auf den Sack gehen. Dass er trotzdem alles richtig gemacht hat, ist doch nice.


Wenn eine fremde Person aber sinnlos vor sich hinstammelt und niemand weiß wo sie hingehört, kann man auch schonmal sich drum kümmern.
Hab aber wahrscheinlich zu sehr Angst davor als Arzt von der Garantenstellung gefickt zu werden, die kann man dann auch gerne mal abschaffen, dass auch ich mich einfach einen Scheiß um alles kümmern kann. Wenn dann mal jemand irgendwo tot rumliegt, scheißdrauf weitermachen. Gibt ja noch immer Leute die dafür im Dienst sind.


Aber ernsthaft: von der Beschreibung abgesehen coole Nummer, dass du die Kiste angenommen und dich drum gekümmert hast Xiaomifeldt.
06.08.2020 23:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Pakethass, nächste Runde
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Peridan

Eine Bestellung hat seit drei Tagen den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt...". Angeblich ist DHL zu faul arbeiten.


Ich fühle mit dir traurig. Mein Paket wird laut Tracking von DHL durch die Gegend gefahren:
https://i.imgur.com/8UvOfHYl.png
Händler hat schon interveniert, wenn ich bis Freitag nichts habe solle ich mich nochmal melden. Bin schon schön genervt.
Der größte Witz an der Sache: Samstag bekam ich die Mail, dass es abholbereit ist. Als ich dann in der Filiale war war der Status wieder so wie oben zu sehen.



Jetzt verhöhnt DHL mich auch noch. Gerade kam eine Mail:

Da werde ich jetzt doch morgen nochmal anrufen müssen um zu Fragen was die scheiße denn bitte soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 07.08.2020 0:09]
07.08.2020 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Icefeldt

Beim abendlichen Serienschauen gestört werden und die Polizei rufen müssen.



Das passierte uns auch einmal, jedoch zwei Uhr morgens. Wir wurden von Sturmleuten der Türklingel aufgeweckt. Meine Frau ging runter um zu schauen wer das war. Ein älterer Herr sass bei uns auf der Treppe und wusste nicht wie er nach Hause kommen sollte. Wir waren vlt. etwa einen Monat in dem Haus und der Herr kannte anscheinend die Vorbesitzer. Meine Frau hat dann auch direkt die Polizei gerufen und Ihm eine Decke gegeben. Im Februar war es Schweinekalt, und der Mann war im Schlafanzug unterwegs. Die Polizei hat Ihn dann befragt und mitgenommen. Die Woche darauf erfuhren wir durch eine nette Grusskarte von der Frau des Mannes, dass er im gleichen Viertel wohnt und angeblich Seine Medikamente nicht verträgt und dann anfängt wirres Zeug zu reden und Sachen zu vergessen. Sie entschuldigte sich höflich und gab uns die Decke zurück.

e/ Ihr könnt mich mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 07.08.2020 9:27]
07.08.2020 7:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Icefeldt

Beim abendlichen Serienschauen gestört werden und die Polizei rufen müssen.



Das passierte uns auch einmal, jedoch zwei Uhr morgens. Wir wurden von Sturmleuten aufgeweckt.



Shit, dass sowas heute noch möglich ist. :/ Wohnst du im Osten?
07.08.2020 7:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In der Schweiz. Die bewachen wohl tagsüber das Nazigold, und nachts werden Einheimische terrorisiert.
07.08.2020 7:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Nach dem dritten mal hab ich dann verstanden, was mit "Sturmleuten" gemeint ist peinlich/erstaunt

07.08.2020 7:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab aber wahrscheinlich zu sehr Angst davor als Arzt von der Garantenstellung gefickt zu werden, die kann man dann auch gerne mal abschaffen, dass auch ich mich einfach einen Scheiß um alles kümmern kann. Wenn dann mal jemand irgendwo tot rumliegt, scheißdrauf weitermachen. Gibt ja noch immer Leute die dafür im Dienst sind.



Man kann halt auch mal kein Arsch sein und helfen.
07.08.2020 7:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
lin
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Icefeldt

Beim abendlichen Serienschauen gestört werden und die Polizei rufen müssen.



Das passierte uns auch einmal, jedoch zwei Uhr morgens. Wir wurden von Sturmleuten aufgeweckt.



Shit, dass sowas heute noch möglich ist. :/ Wohnst du im Osten?


Jo, die Klingel ist ja auch das "lüti". Von läuten halt.
ding-fucking-dong Schnäbichätscher.
07.08.2020 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo, die Klingel ist ja auch das "lüti". Von läuten halt.
ding-fucking-dong Schnäbichätscher.



Sturmleuten - Aggressives und ununterbrochenes betätigen der Türklingel.

Wiki: Sturmläuten war ein Alarm, der zumeist mit einer Kirchenglocke ausgeführt wurde, um die Bevölkerung wegen einer drohenden Gefahr oder Herausforderung zu versammeln. Es handelt sich um ein ununterbrochenes Läuten ohne Vorschlagen mit einer Frequenz von etwa 60 Schlägen pro Minute.[1] Die Gefahr konnten ein Brand, ein Unwetter, eine Überschwemmung oder ein erwarteter Angriff beziehungsweise Überfall sein. Von einem solchen Alarm unterschied sich das Brauchtum des Wetterläutens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 07.08.2020 9:25]
07.08.2020 9:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sturmläuten, godverdomme Wütend
07.08.2020 9:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oh Mann.

Leute : Menschen
Läuten: Mehrzahl von Laut, quasi ein Verb.

/

MvG Dudentrigger auch auf Schnellzeit eingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.08.2020 9:26]
07.08.2020 9:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"läuten", wenn man für "klingeln" zu alpin wohnt.
07.08.2020 9:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja, aber was unsere Nachbarn nördlich des Rheins verwirrte war, dass man "läuten" eben mit Ääää schreibt Breites Grinsen

e: Zwischenleuten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 07.08.2020 9:26]
07.08.2020 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von MvG

Sturmläuten, godverdomme Wütend



Gott verdammt noch ein mal.

Oder. GOPFERDAMMINONEMOL
07.08.2020 9:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Oh Mann.

Leute : Menschen
Läuten: Mehrzahl von Laut, quasi ein Verb.

/

MvG Dudentrigger auch auf Schnellzeit eingestellt.


Jop, hat direkt der Triggeralarm geleutet.
07.08.2020 9:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
böse gucken
Boah, Läute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 07.08.2020 9:46]
07.08.2020 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was mich triggert, ist, dass er bei ca 50 Häusern in seinem Kaff von Viertel spricht.
07.08.2020 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ein Viertel Kaff.
07.08.2020 10:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Käffchen zum Kuchen?
07.08.2020 10:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Lunovis

Was mich triggert, ist, dass er bei ca 50 Häusern in seinem Kaff von Viertel spricht.



1100 Einwohner bitchez.. Mich triggern lÄute, die in der Stadt wohnen wollen.
07.08.2020 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie viele davon sind Geschwister?
07.08.2020 10:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Hab aufgehört zu zählen peinlich/erstaunt
07.08.2020 10:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Icefeldt

Beim abendlichen Serienschauen gestört werden und die Polizei rufen müssen.



Das passierte uns auch einmal, jedoch zwei Uhr morgens. Wir wurden von Sturmleuten der Türklingel aufgeweckt. Meine Frau ging runter um zu schauen wer das war. Ein älterer Herr sass bei uns auf der Treppe und wusste nicht wie er nach Hause kommen sollte. Wir waren vlt. etwa einen Monat in dem Haus und der Herr kannte anscheinend die Vorbesitzer. Meine Frau hat dann auch direkt die Polizei gerufen und Ihm eine Decke gegeben. Im Februar war es Schweinekalt, und der Mann war im Schlafanzug unterwegs. Die Polizei hat Ihn dann befragt und mitgenommen. Die Woche darauf erfuhren wir durch eine nette Grusskarte von der Frau des Mannes, dass er im gleichen Viertel wohnt und angeblich Seine Medikamente nicht verträgt und dann anfängt wirres Zeug zu reden und Sachen zu vergessen. Sie entschuldigte sich höflich und gab uns die Decke zurück.

e/ Ihr könnt mich mal!




doch einige Good-Guy Potler hier.

ich hatte am 1.1.19 auch so ein Erlebnis. Wir kamen gerade vom Einkaufen und bei uns vor dem Haus stand ein alter Mann an der Ecke, wirkte etwas verwirrt - stand aber eben einfach nur still da. Habe gefragt ob alles ok ist oder ob ich irgendwie helfen kann - "nein danke, alles gut".

Haben dann die Einkäufe hoch gebracht, er stand weiterhin da. Ich sagte zu meiner Frau: "wenn er in 30 Minuten immer noch da steht, dann geh ich nochmal hin". Stand nach 30 Minuten noch dort.

Ich fragte ihn, ob wirklich alles ok ist und dass ich das Gefühl habe, das dem nicht so sei.

Jaja, alles gut, er brauche keine Hilfe usw usf. Da klingelte sein Telefon. Ob er nicht mal rangehen wolle? Nein, will er nicht, das wäre sicher seine Frau skeptisch.

Also weiter mit ihm geredet, sinnvolle Informationen gab es keine. Telefon klingelt wieder. Ich teile ihm mit, wenn er nicht ran geht gehe ich jetzt an sein Telefon. Habe ich dann auch gemacht. War seine Frau, sie sucht ihn und macht sich sorgen.

So langsam war mir dann auch klar, dass er aktuell nicht zurechnungsfähig ist. Er fing auch langsam an zu zittern, war ja immerhin Januar. Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt das Auto hole und ihn nach Hause fahren werde. Wollte er nicht, aber ich habe ihm klar gemacht, dass das trotzdem passiert.

Zuhause angekommen stellte sich dann heraus, dass die Frau auch schon ziemlich alt war und kaum laufen kann. Nachbarn waren auch schon da. Der Mann war unter anderem Epileptiker und hatte auch noch weitere Gebrechen. Habe gesagt ich fahre ihn jetzt ins Krankenhaus, die Nachbarin kam auch mit.

Letzlich habe ich ihn ins Krankenhaus gefahren und rein getragen. Stelte sich heraus, er hatte wohl einen Infarkt. Hatte auch schon einen Herzschrittmacher. Und Medikamentös war auch irgendas im Argen.

Glücklichweise wurde er dann nach ner Weile auch wieder klarer im Kopf und konnte so langsam sinnvolle Angaben machen.


Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch einfach direkt Polizei oder Notarzt rufen können... aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
07.08.2020 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
verwirrte, besoffene und anderweitig völlig kaputte Leute habe ich hier seit ca einem Jahr quasi jede Woche im Haus.
Schon sehr super wenn man komische Nachbarn hat. Dazu wohnt im EG ein Rentner, leider mit Alkoholproblem. Leider macht er auch bei jedem Klingeln oder Klopfen die Tür auf. Neugier over 9000. Oh, jemand kloppt um Mitternacht an die Scheibe und schreit irgendwas? Erstmal reinlassen.
Die anderen Nachbarn sind leider entweder Frauen, alt, dauerbekifft oder aus anderen Gründen gebrechlich bzw nicht gefechtstauglich. Bleiben also nur ich plus evtl ein anderer Typ um die Leute wieder rauszubugsieren. Bis die Polizei da ist, ist sind sie dann entweder schon weg (gut) oder irgendwas ist demoliert (nicht so gut).
07.08.2020 11:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das ist auch ein viel besseres Verhalten als gleich pampig und genervt zu sein wie Ricefeld, inck. herablassendem Post im Pot. Ekelhafft dieser Ton.

e: Ging an den über dem Zwipo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 07.08.2020 11:05]
07.08.2020 11:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Icefeldt

Beim abendlichen Serienschauen gestört werden und die Polizei rufen müssen.


angeblich Seine Medikamente nicht verträgt und dann anfängt wirres Zeug zu reden und Sachen zu vergessen.


Das ist ein Fakt. Mein Opa wurde Ende letzten Jahres bei seinen Parkinson Medikamenten falsch eingestellt und dann wirklich komplett durch. Hat überall Kaninchen gesehen, faselte was davon dass ich die Rollos im ersten Stock elektrisch hochfahren muss damit der Putzmann durch die Haustür reinkommt. Hat dauernd gemeint der Stuck bröselt von der Decke usw. Das war richtig verrückt. Hat dann andere Medikamente bekommen seitdem kam das nicht wieder vor.
07.08.2020 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hab aber wahrscheinlich zu sehr Angst davor als Arzt von der Garantenstellung gefickt zu werden, die kann man dann auch gerne mal abschaffen, dass auch ich mich einfach einen Scheiß um alles kümmern kann. Wenn dann mal jemand irgendwo tot rumliegt, scheißdrauf weitermachen. Gibt ja noch immer Leute die dafür im Dienst sind.



Man kann halt auch mal kein Arsch sein und helfen.


Klar mein ich auch. Das war eher so zynisch gemeint
07.08.2020 11:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

Das ist auch ein viel besseres Verhalten als gleich pampig und genervt zu sein wie Ricefeld, inck. herablassendem Post im Pot. Ekelhafft dieser Ton.

e: Ging an den über dem Zwipo.




Ekelhaft sind solche Posts wie deiner.
Wo war ich denn bitte "pampig/herablassend"?

Würde mich ernsthaft interessieren wo du das herausliest, damit ich mich charkterlich weiterentickeln sollte oder dich als Troll abstempeln kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.08.2020 11:36]
07.08.2020 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXX ( Jetzt mit bis zu 35° Schlagseite )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
a  h  hass  s  tm 
Mod-Aktionen:
21.08.2020 21:23:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2020 21:34:30 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
29.07.2020 18:15:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum