Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
11:15 also, wer was anderes sagt wird leider mit den Konsequenzen des Spams im News Thread leben müssen für ne Mille an Stunden.
08.08.2020 23:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mit oder ohne akademischem Viertel?
08.08.2020 23:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

11:15 also, wer was anderes sagt wird leider mit den Konsequenzen des Spams im News Thread leben müssen für ne Mille an Stunden.


Du hast "0915Z" falschgeschrieben.
08.08.2020 23:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von M@buse

Nice. Dann können wir uns der nächsten Frage widmen: heißt es Viertel 12 oder Viertel nach 11?



Warum nicht Dreiviertel vor 12?
08.08.2020 23:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich bin heute auf der Autobahn über 120 km/h gefahren.
08.08.2020 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Breaking News!
08.08.2020 23:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Wo geht die Diskussion los?
Und lohnt es sich?
08.08.2020 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
böse gucken
 
Zitat von Bullitt

Ich bin heute auf der Autobahn über 120 km/h gefahren.


nichtmal richtgeschwindigkeit. bitte in zukunft danach richten!
08.08.2020 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

11:15 also, wer was anderes sagt wird leider mit den Konsequenzen des Spams im News Thread leben müssen für ne Mille an Stunden.



Echt blöd, dass da niemand was machen kann.

---

 
Wer ist das „Kot-Phantom“ von Osterode?

Eine unbekannte Person hinterlässt seit Monaten ihre Exkremente vor der Haustür von Anwohnern in der Osteroder Baumhofstraße. Die Polizei ermittelt.



https://www.harzkurier.de/lokales/osterode/article230118262/Wer-ist-das-Kot-Phantom-von-Osterode.html
08.08.2020 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich hab mir gerade ein Getränk X aufgemacht, was deutlich besser ist als Y. Das hab ich mit Karte bezahlt, denn Bargeld gehört abgeschafft.


Beides falsch.
08.08.2020 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Fäkalgangster treibt sein Unwesen, aber mach ruhig ein Fass auf!
08.08.2020 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Wraith of Seth

Himmelarschundzwirn, gehen mir diese ganzen Verweise auf Logik und Etymologie auf den Senkel. Ersteres hat wenig mit Sprachgebrauch zu tun, Zweiteres ist weder eindeutig (siehe Mille als Verkürzung von Millionen) noch zwingend sauber (siehe diverse Bedeutungsverschiebungen wie bei "rape" und "Raub").

Die ganze Diskussion könnten beide Seiten abbrechen mit: "Ach, interessant, so kenne ich das nicht/kaum." Stattdessen wird von "Fakten" und "Korrektheit" fabuliert.



Ist deine Tastatur kaputt?

Normalerweise benutzt du doch 1000 Wörter mehr per Post.
09.08.2020 0:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
WSJ Paywall: U.S. Government Contractor Embedded Software in Apps to Track Phones

https://www.wsj.com/articles/u-s-government-contractor-embedded-software-in-apps-to-track-phones-11596808801


So unerwartet!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.08.2020 1:22]
09.08.2020 1:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Bregor

Ich sprech mal für die ossi fraktion: Mille ist Million wenns um Geld geht!



Erzähl kein Scheiß, Mille = Tausend, Mio(s) = Millionen. Wütend

Ansonsten ergibt sich die Zahl wohl sehr aus dem Kontext, falls es da Missverständnisse gibt. Mich hat zumindest auf die Frage „Was hat dein Bücherregal gekostet?“ und die Antwort „Anderthalb Mille“ niemand gefragt „ZOMG EINS KOMMA FÜNF MILLIONEN????“

Da hätt ich sonst wohl gleich aufgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 09.08.2020 8:19]
09.08.2020 8:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Meine Bekannten und Kollegen aus der verlorenen Stadt Berlin nennen zumindest Geldbeträge so:

5¤ Fünfer
10¤ Zehner
20¤ Zwanni
50¤ Fuffi
100¤ Hunni
1000¤ Riese( 10.000¤ sind dann 10 Riesen usw.)
1Mio¤ Mille...


War zwar anfangs etwas schräg aber man gewöhnt sich dran und ist auch eigentlich selbsterklärend das es selbst Franken und Oberpfälzer problemlos kapieren.
09.08.2020 8:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bis zu 1 mio. ist's in Bayern genauso
09.08.2020 8:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
verschmitzt lachen
Sind 750.000 dann viertel vor Mille oder eine dreiviertel Mille?

Mille für Million zu verwenden ist ein Fehlgebrauch.
09.08.2020 9:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Was sagt der Diablo-Thread zum Thema, wie man Millionen abkürzt?
09.08.2020 9:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
10^6.
09.08.2020 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -rantanplan-

Sind 750.000 dann viertel vor Mille oder eine dreiviertel Mille?

Mille für Million zu verwenden ist ein Fehlgebrauch.


ziemlich viel von dem was wir heute so sagen war zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein Fehlgebrauch. So passiert u.a. Sprachwandel.
09.08.2020 9:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Daher die Vermutung ob das irgendwie was mit Katholisch sein zu tun hat. Ich habs noch nie gehört, dass jemand ernsthaft Mille für Tausend verwendet. Tausi oder sowas: normell. Aber Mille? Wo sind wir denn hier?



Das ist in Hamburg aber auch bekannt, zumindest hat man Jan Fedder den Begriff schon mal so verwenden hören. peinlich/erstaunt
09.08.2020 9:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Einigen wir uns halt auf regionalen Eigenarten. Alternativ können wir auch das gute alten Standardeutsch als Standard festlegen. Also sächsich Breites Grinsen



/über mir: ich hab gerade mit der Verwandschaft aus Hambursch telefoniert. Selbst die Urhamburger(55er Jahrgang) in der Sippe sagen nicht Mille zu 1000. Da wird wohl eher der Dialogschreiber aus dem Futtiland stammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 09.08.2020 9:28]
09.08.2020 9:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Nächstes Mal halt 22 Kiloeuro sagen, dann weiß jeder was gemeint ist!



22k ist aber nun nicht so ungewöhnlich
09.08.2020 9:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Kiloshmeckles
09.08.2020 9:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
unglaeubig gucken
Wenn es nur ein einfaches, klares Wort für 1.000 gäbe. Wie zum Beispiel . . . tausend.
09.08.2020 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Büßer

Kiloshmeckles



Wie viel ist das in Pfund/Badewanne?
09.08.2020 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Imperiale- oder Freiheitseinheiten?
09.08.2020 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Strich

 
Zitat von derSenner


Ein Pool im Garten ist wie eine Welcome-Fußmatte vor der Haustüre oder Wandtattoos, oder schön Gin-Tonic mit Minze und Gewürznelken saufen, um etwas worldwide-Feeling ins Spießerhaus zu bekommen.


<3



Und natürlich noch bei Insta hochladen

https://www.welt.de/kultur/medien/article138471077/Instagram-macht-uns-alle-zu-Psychopathen.html

Breites Grinsen
09.08.2020 9:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Es ist Deutschland hier.
Daher ist "Mille" ein Kosename für Million wie "Kalle" für Karl-Heinz.
Wenn du deinen Karl-Heinz "Carolus-Henricus" oder "-Marcus" (wie auch immer) nennst, kannste wieder kommen.


Ist es nicht. Mille war schon immer umgangssprachlich für 1000.



Wo denn? Hier sagen für Millionen auch alle Mille (nrw)
09.08.2020 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hier ist übrigens der News Thread, ihr seid im Mille Gracie, Du Poolsau Thread!
09.08.2020 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum