Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, das ist schon relativ nah dran.
05.08.2020 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ah ok, das sah im Video etwas weiter weg aus.


Hier nochmal bei nem HOchzeitsshooting:

05.08.2020 14:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
https://www.aljazeera.com/news/2020/08/lebanon-eyes-state-emergency-deadly-beirut-blast-live-200804234925493.html

Eine ganz gute Übersicht über Neues, imho. Schätzungen gehen von 300000 Obdachlosen aus.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
05.08.2020 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
Das ist schon ultrakrass alles
05.08.2020 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2020 16:12:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Da hat der Futti schon recht aber dann müsste die Reisewarnung auch entsprechend sein. Weil Reisewarnung wegen Corona aufrechterhalten weil undemokratisch is äh..doof.

Reisewarnung wegen shitty Gesetzen. Wer traut sich das? Mal wieder keiner.
05.08.2020 16:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Onkel Toms Hütte

 
Zitat von Real_Futti

Toll, Bundesregierung ist vor Erdohitler eingeknickt, Reisewarnung für die Tourigebiete werden aufgehoben traurig
Quelle Tagesschau vorhin


Einfach ein unsäglich dummer Beitrag. Dass die Leute dort tatsächlich eine gute Arbeit bei der Entwicklung ihres Hygienekonzepts geleistet haben ist natürlich völlig ausgeschlossen.


Nein, solange Onkel Erdo Menschenrechte mit Füßen tritt, Journalisten und Andersdenkende wahllos wegsperrt, gehört die Reisewarnung aufrecht erhoben. Nur mit dem Entzug von Geld kann man Onkel Erdo vielleicht ein wenig mehr dazu bewegen etwas demokratischer zu sein.
Und ja, mir ist schon bewusst, dass da ~die Hälfte der Bevölkerung drunter leidet, aber solange er anscheinend immer noch eine Mehrheit in der Bevölkerung seine Handlungenm unterstützt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich versuche zumindest, sofern irgendwie nur geht, auf Produkte und Dienstleistungen aus der Türkei zu verzichten.


Diese speziellen Reisewarnungen beruhen aber nicht auf dem Gedanken, Sanktionen (nichts anderes wäre das) wegen allgemeinpolitischen Fragen auszusprechen. Nicht dass ich das nicht für richtig halten würde! Für noch richtiger halte ich es aber, jeden anderen Aspekt aus der Gesundheitswarnung herauszuhalten. Sonst kommt nämlich Onkel Erdo, General Kim und CEO Trump und punktet mit der Behauptung, das sei alles politisch motiviert.
05.08.2020 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wozu dient eine Reisewarnung?

Reisende auf mögliche Gefahren hinweisen die Sie als:

a)*ihrenationalitäthier*
b)*ihrberufhier*
c)*ihrepolitischemeinunghier*
d)*ihregesundheitlichesituationhier*
e)*ihresexuelleorientierunghier*

in Land X antreffen könnten, oder weils ein generelles Shithole ist in dem alles und drüber geht und im Ernstfall ihnen nicht geholfen werden könne.

bei fast jedem grund könnte die gegenseite argumentieren *aberaberpolitischdiskriminierenausländerhasserblablabla* corona war halt "gut" weils global war,
05.08.2020 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Initial investigations into the Beirut port blast indicate years of inaction and negligence over the storage of highly explosive material caused the explosion that killed more than 100 people, an official source familiar with the findings said.
[...]
The source said a fire had started at port warehouse 9 on Tuesday and spread to warehouse 12, where the ammonium nitrate was stored.



https://www.reuters.com/article/us-lebanon-security-blast-warehouse-idUSKCN2511G7?taid=5f2a9aba9139ad0001b9ca05
05.08.2020 17:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Abtei*

Wozu dient eine Reisewarnung?

Reisende auf mögliche Gefahren hinweisen die Sie als:

a)*ihrenationalitäthier*
b)*ihrberufhier*
c)*ihrepolitischemeinunghier*
d)*ihregesundheitlichesituationhier*
e)*ihresexuelleorientierunghier*

in Land X antreffen könnten, oder weils ein generelles Shithole ist in dem alles und drüber geht und im Ernstfall ihnen nicht geholfen werden könne.

bei fast jedem grund könnte die gegenseite argumentieren *aberaberpolitischdiskriminierenausländerhasserblablabla* corona war halt "gut" weils global war,


Die Wahrnehmung zählt. Wenn das AA eine Reisewarnung allein wegen Infektionsgefahr ausruft, ist das das eine.

Wenn aber eine Warnung ausgesprochen wird wegen "Sie könnten von der Regierung nach Guantanamo verschifft werden, ohne Grund, übrigens ist die Menschenrechtslage da generell prekär, oh und ach ja außerdem gibt's da super viele Sars-CoV2-Infektionen und keine Sau trägt ne Maske oder so", dann wird der letzte Teil ganz gewiss untergehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 05.08.2020 17:54]
05.08.2020 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Aktivisten legten Wirtschaftsbosse mit Fake-Amt rein



Die Älteren erinnern sich an das "Bundesamt für Krisenschutz und Wirtschaftshilfe".

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88335648/peng-aktivisten-legten-bosse-von-rwe-co-mit-fake-amt-rein.html
05.08.2020 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Initial investigations into the Beirut port blast indicate years of inaction and negligence over the storage of highly explosive material caused the explosion that killed more than 100 people, an official source familiar with the findings said.
[...]
The source said a fire had started at port warehouse 9 on Tuesday and spread to warehouse 12, where the ammonium nitrate was stored.



https://www.reuters.com/article/us-lebanon-security-blast-warehouse-idUSKCN2511G7?taid=5f2a9aba9139ad0001b9ca05



Naja, es dürfte auch für gesetzestreue Beamte im Libanon schwer sein, 2.500t Tonnen sprengfähiges Material zu entsorgen, ohne bestimmte ... Vollmachten zu erhalten, die es nicht auf dem Rechts- oder Dienstweg gibt. Da werden Hisbollah & Co. schön die Finger drauf gehalten haben, vielleicht kann man das Zeug ja nochmal brauchen, gegen den zionistischen Erbfeind, oder um unfreundliche Präsidenten im Land loszuwerden, wie bei Hariri. Wäre ja schön blöd das wegzuwerfen, um dergleichen dann zum nächsten Krieg wieder illegal einführen zu müssen. Was man hat, das hat man. Zumindest halte ich so eine Erklärung für nicht ganz abwegig.
05.08.2020 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Hisbollah soll Hunderte Kilo Ammoniumnitrat in Süddeutschland lagern



https://www.welt.de/politik/deutschland/article212979986/Bericht-Hisbollah-lagert-Ammoniumnitrat-in-Sueddeutschland.html

Habe kurz im Keller geguckt, hier ist keins.
05.08.2020 22:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was fürn billiger Move von der Welt.
"angeblich haben die Libanesen auch irgendwo in einem unscharf umschriebenen, diverse hunderte Quadratkilometer bemessenden Bereich einen kleinen Anteil dieser Chemikalie liegen, aber anstelle sich um die Opfer einer Katastrophe zu kümmern, müssen wir über den Gartenzaun linsen", implizierend dass jedem Schwaben bald der Vorgarten als Kollateralschaden wegfliegen werden kann. So kann man Konflikte auch zusammenfassen.
05.08.2020 22:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Wraith of Seth

https://www.aljazeera.com/news/2020/08/lebanon-eyes-state-emergency-deadly-beirut-blast-live-200804234925493.html

Eine ganz gute Übersicht über Neues, imho. Schätzungen gehen von 300000 Obdachlosen aus.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.



Ich bin bei den Bildern aus Beirut gedanklich immer bei der Atombombe von Hiroshima bzw. versuche mir vorzustellen, was wohl damals passiert ist, weil wir jetzt so viele HD Videos und Co aus Beirut haben.

In Beirut sind wohl ~1,3kt TNT Äquivalent explodiert. Little Boy hatte die 10fache Sprengkraft und ist nicht am Stadtrand explodiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.08.2020 9:29]
06.08.2020 9:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
E: Die Verwüstung kannst Du auch nicht einfach "Mal 10" aspemathisieren.

Bei einer nuklearen Explosion kommen noch der Lichtblitz und thermische Effekte hinzu.

Kurzgesagt hat da ein tolles Video dazu, weshalb eine Atombombe die absolute Katastrophe ist.



Die Coronakrise zwang viele Unternehmen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Inzwischen wollen viele Unternehmen daran festhalten - selbst in der Industrie.

 

Viele Unternehmen in Deutschland wollen einer Studie zufolge nach der Coronakrise am Homeoffice festhalten - auch in der Industrie. Im verarbeitenden Gewerbe, zu dem unter anderem der Maschinenbau, die Chemie- und die Autoindustrie zählen, haben vor Ausbruch der Pandemie nur in jeder vierten Firma Beschäftigte regelmäßig von zu Hause gearbeitet, wie aus einer Auswertung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hervorgeht. Nun seien es fast 50 Prozent. Für die Zeit nach der Krise planen demnach etwa 37 Prozent der Unternehmen, Homeoffice einzusetzen. Das ZEW befragte 1765 Firmen, 775 aus dem verarbeitenden Gewerbe, 990 aus der Informationswirtschaft.



Also doch nicht alles Präsenzboomer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.08.2020 9:38]
06.08.2020 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Wraith of Seth

https://www.aljazeera.com/news/2020/08/lebanon-eyes-state-emergency-deadly-beirut-blast-live-200804234925493.html

Eine ganz gute Übersicht über Neues, imho. Schätzungen gehen von 300000 Obdachlosen aus.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.



Ich bin bei den Bildern aus Beirut gedanklich immer bei der Atombombe von Hiroshima bzw. versuche mir vorzustellen, was wohl damals passiert ist, weil wir jetzt so viele HD Videos und Co aus Beirut haben.

In Beirut sind wohl ~1,3kt TNT Äquivalent explodiert. Little Boy hatte die 10fache Sprengkraft und ist nicht am Stadtrand explodiert...




Ich hab die Bilder am A-bomb Dome gesehen.. Unvorstellbar, da stand keine Mauer mehr. Selbst diese schlechten Bilder die es davon gibt haben mich wirklich nachhaltig schockiert. Sowas mit HD Drohnen Aufnahmen zu sehen will man glaube nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 06.08.2020 9:37]
06.08.2020 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Das wird Einige noch ganz hart treffen. Die ganze Gastro in der Nähe der Businessparks kann dann quasi zu machen traurig

Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 06.08.2020 9:37]
06.08.2020 9:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gutes Beispiel aktuelles Projekt von mir: war vor zwei Jahren schon mal bei dem Kunden. Damals nur nach hartem Ringen und "Beweisens" meinerseits überhaupt Home Office bekommen, aber bitte auch nur ausnahmsweise und am liebsten nie. Und für die Produktivnahmen bitte trotzdem vor Ort aktiv sein.

Jetzt: direkter HO-Zugang, maximal 25 % Anwesenheit vor Ort, am liebsten auf keinen Fall ins Büro kommen,, dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht mehr, wenn überhaupt im nächten Jahr.

Ist halt blöd für mich: viele Komponenten meines Bonus sind darauf ausgerichtet, dass ich reise. Gut, letztendlich vielleicht 6 %, dafür bin ich halt komplett zu Hause.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 9:40]
06.08.2020 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Painface

Das wird Einige noch ganz hart treffen. Die ganze Gastro in der Nähe der Businessparks kann dann quasi zu machen traurig




Kommtdraufan. Die besuche ich jetzt Mittags weil ich zu faul zum kochen bin.
06.08.2020 9:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Wraith of Seth

https://www.aljazeera.com/news/2020/08/lebanon-eyes-state-emergency-deadly-beirut-blast-live-200804234925493.html

Eine ganz gute Übersicht über Neues, imho. Schätzungen gehen von 300000 Obdachlosen aus.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.



Ich bin bei den Bildern aus Beirut gedanklich immer bei der Atombombe von Hiroshima bzw. versuche mir vorzustellen, was wohl damals passiert ist, weil wir jetzt so viele HD Videos und Co aus Beirut haben.

In Beirut sind wohl ~1,3kt TNT Äquivalent explodiert. Little Boy hatte die 10fache Sprengkraft und ist nicht am Stadtrand explodiert...




Ich hab die Bilder am A-bomb Dome gesehen.. Unvorstellbar, da stand keine Mauer mehr. Selbst diese schlechten Bilder die es davon gibt haben mich wirklich nachhaltig schockiert. Sowas mit HD Drohnen Aufnahmen zu sehen will man glaube nicht wirklich.




Das hat mich auch ziemlich mitgenommen. Im Peace Museum oder wie es heißt
06.08.2020 9:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von caschta

Ich hab die Bilder am A-bomb Dome gesehen.. Unvorstellbar, da stand keine Mauer mehr. Selbst diese schlechten Bilder die es davon gibt haben mich wirklich nachhaltig schockiert. Sowas mit HD Drohnen Aufnahmen zu sehen will man glaube nicht wirklich.


Vorsicht: Viel der Bausubstanz im Kriegsjapan war wörtlich Holz und Papier. Deswegen sieht das soviel krasser aus als selbst Dresden. Das ist halt alles verbrannt, in Dresden ging das nicht. Deswegen steht ja auch gerade der Dome, obwohl er direkt da drunter war.

Das macht die Sache nicht weniger schlimm und abartig, aber relativiert die bloße "Sachbeschädigung".

Quoth the raven, "Nevermore!"
06.08.2020 10:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich fand auch weniger die Bilder der Zerstörung so heftig als vielmehr das menschliche Leid. Die ganzen Toten und Halbverbrannten. 70000 Menschen, die zuallermeist nix mit dem Krieg am Hut hatten, tot. In ein paar fucking Sekunden
06.08.2020 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Der Büßer

70000 Menschen, die zuallermeist nix mit dem Krieg am Hut hatten,


Aber auch nur, weil Hiroshima für diesen Test aufgespart wurde.
06.08.2020 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und ne Wolke sorgte dafür, dass es Nagasaki getroffen hat.

Kuckt die Dokue von Arte von vor paar Tagen. Die fängt die Stimmung bei den Amis gut ein, und kann entfernt nachvollziehen warum sie so gehandelt haben.
06.08.2020 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Beim ersten Mal ja, kann man nachvollziehen. Davor gab es ja auch nur den Test mit Trinity.
Bei der zweiten wussten sie, was sie taten und was sie anrichten. Das war ein Kriegsverbrechen.
06.08.2020 10:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Painface

Das wird Einige noch ganz hart treffen. Die ganze Gastro in der Nähe der Businessparks kann dann quasi zu machen traurig

Zwipo


Um 90% der hiesigen Gastrobetriebe ists eh nicht schade weil der Fraß zu ungesund und zu teuer ist.
06.08.2020 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
So einfach ist das.
06.08.2020 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Passend dazu:
US-Sicht auf Hiroshima. Die meisten halten die Bombe für richtig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 06.08.2020 11:09]
06.08.2020 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

So einfach ist das.


Eh sorry aber belegtes Käsebrötchen für 5,50¤ oder Currywurst 3,50¤..Für die Tonne.
Restaurants sind was anderes (kann sich eh kaum wer regelmäßig leisten), aber die Masse flitzt halt Mittags eher schnell beim Imbiss-Paule vorbei. Der Abfall kann echt weg (also diese Läden in Industrie-und Gewerbeparks, nicht der Paul).
06.08.2020 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum