Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Einbruch, Diebstahl, Rätsel ( all sherlocks to the rescue! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist euer Katzenbuch noch da?
04.08.2020 1:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke.

1) Dritter Stock, keine Klettermöglichkeit, außer für Spiderman.

2) Nicht alle haben von allen Schlüssel, aber alle Nachbarn einige; wir zB von drei Mietparteien. Von uns war nur einer unterwegs.

3) Unseren Schlüssel hatten nacheinander vier Mietparteien; keine hat Kinder über zehn im Haushalt, sorry, das scheidet aus.

4) Es fehlt glaube ich noch ein Anker 4fach USB Handyladegerät das beim TV lag ... eine recht teure Nähmaschine und die Boxen im Wohnzimmer hätte man besser mitnehmen können oder Schmuck aus dem Bad, alles offen da. In einer Schublade im Flur war sogar bisschen (50¤) Bargeld, das ist auch noch da. Whisky aus der Hausbar auch nicht mitgenommen. Eventuell fehlt noch irgendein banaler Alltagsgegenstand, den wir bloß noch nicht vermissen, wie soll man das feststellen?

5) Laptops nur mit Windows PW gesichert, also nicht. Sind nicht aufgetaucht. Alte Daten sind drauf, das ist blöd, weil die nun jemand haben könnte. Die neueren Rechner mit aktuellen Daten waren verschlossen / mit auf Reise.

6) Polizei ist verständigt. Wenn ich einen Wisch von denen habe poste ich ihn, ihr Ungläubigen!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.08.2020 7:16]
04.08.2020 6:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Bin gespannt was die Polizei sagt, die spielen doch mit den Nachbarn bestimnt das "ich habs noch nicht verstanden, können sies nochmal andersrum erklären? Ha verhaspelt!"-Spielchen.


Und das macht dann die Soko, die für den Fall extra eingerichtet wird, oder wer? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 04.08.2020 7:24]
04.08.2020 7:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Irdorath

Nachbarin 3 schon mal verdächtig. Wer erinnert sich bitte zuverlässig länger als 3 Minuten, ob beim Aufschließen das Schloss abgeriegelt oder zugeschnappt war?



Ich stimme zu. Die anderen auch.

"Bei mir wurde eingebrochen, haben sie abgeschlossen?"
- Jaja, auf jeden Fall, ich schliesse immer ab. Noch nie wurde nicht abgeschlossen. Abschliessen is my passion. Manchmal schliesse ich stundenlang meine Tueren Auf und Ab.
04.08.2020 7:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ob sich die Nachbarn nach vier Wochen noch erinnern können, an welchem Tag sie sicher abgeschlossen haben bzw. abgeschlossen war?
Das vermischt sich doch in der Erinnerung.
04.08.2020 7:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RushHour
Wenn ich einen Wisch von denen habe poste ich ihn, ihr Ungläubigen!!!



We've been hurt before. traurig

https://forum.mods.de/thread.php?TID=153089 (ja, es ist der Katzenbuch-Thread von Concer)
04.08.2020 7:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Skywalkerchen

Bin gespannt was die Polizei sagt, die spielen doch mit den Nachbarn bestimnt das "ich habs noch nicht verstanden, können sies nochmal andersrum erklären? Ha verhaspelt!"-Spielchen.


Und das macht dann die Soko, die für den Fall extra eingerichtet wird, oder wer? mit den Augen rollend



Ne das machen die Streifenhörnchen gleich vor Ort du Eimer, da brauchts keine extra Soko. Schon oft genug dabeigewesen. Im Dienst privat aber.
04.08.2020 7:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
ChiefWiggumunsichtbareschreibmaschine.gif
04.08.2020 8:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


Suspect is hatless! I repeat: Hatless!
04.08.2020 8:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Skywalkerchen

Bin gespannt was die Polizei sagt, die spielen doch mit den Nachbarn bestimnt das "ich habs noch nicht verstanden, können sies nochmal andersrum erklären? Ha verhaspelt!"-Spielchen.


Und das macht dann die Soko, die für den Fall extra eingerichtet wird, oder wer? mit den Augen rollend
https://www.youtube.com/watch?v=v7acD4q0lp0


Ne das machen die Streifenhörnchen gleich vor Ort du Eimer, da brauchts keine extra Soko. Schon oft genug dabeigewesen. Im Dienst privat aber.


Oha! Hättest du doch gleich gesagt, dass du schon oft genug dabei gewesen warst!
Hätte ich gewusst, dass du dich so gut auskennst, hätt ich mich nicht so zum Horst gemacht!
04.08.2020 9:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wache angerufen, Wache ruft Kripo an, Kripo ist ne Stunde später da.



Kripo glaubt, dass das einer der Nachbarn mit Schlüssel war. Ja, klar. Befreundete Familie mit zwei kleinen Kindern. Pensionierte Lehrerin Ü60. Pensionierter Prof und Gattin, beide Ü70. Alle kennen wir seit 10 bis 20 Jahren. Klauen olle Laptops und ollen TV. Nope.

Dann war eher doch nicht abgeschlossen (ich misstraue auch menschlicher Erinnerung, klar) und ein Einbruch mit Plastikkarte o.Ä. Und dann in Eile. Hmpf. Mal sehen, sicherheitshalber lassen wir das Schloß austauschen, vor ein, zwei Jahren ist auch schon mal ein Schlüssel verloren gegangen.

_ _
Wann zahlt eine Hausrats-Versicherung einen Schloßaustausch? Generell als Einbruchsschaden, oder nur wen das Schloß zerstört wurde, oder gar nicht, oder "siehe im Kleingedrucktern nach, da steht was auf Kantonesisch oder Kisuaheli, das lässt Du übersetzen, da findest Du die relvante Information!"?
04.08.2020 10:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich denke, dass es eine linksextremistische Straftat aus der Ecke der roten Flora war.
04.08.2020 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Rote Flora ist zu weit weg. Wenn dann die pösen Leute aus der rigaer strasse. Obwohl da auch schon alles durchgentrifiziert ist.
04.08.2020 10:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken
Ihr seid doof.

Ernsthaft, wer hat von der Hausrat schon mal ein Türschloß ersetzt bekommen? How To?
04.08.2020 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kennen wir deine Police? Vielleicht ist sowas mit drin, vielleicht zahlen sie das mit polizeilichem Nachweis aus Kulanz, vielleicht nur wenn es zerstört ist.
Ruf halt an und frag.
04.08.2020 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich mach dir das fuer lau, Bruder. Sag an wann du mal grade nicht daheim bist und lass mir den Schluessel fuer den Ausbau da.
04.08.2020 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, kann wohl zu hier.
04.08.2020 13:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Hm echt komischd das ganze. Nun scheint die Theorie, das jemand vergessen hatte abzuschließen doch ganz plausibel. Andererseits kann man echt niemandem vertrauen these days, bei vielen kriminellen heißt es im nachhinein "das hätte ich nie gedacht, der hat das ja garnicht nötig, die kennen wir solange".

Kann es sein, dass jemand auf der suche nach krypto war, deshalb die älteren lappys? Das ergibt keinen Sinn. Wenn jemand von außen ohne schlüssel eingebrochen hat, und so raffiniert im einbrechen war, kaum spuren zu hinterlassen (es sei denn es war nicht abgeschlossen), dann kennen die sich auch aus und klauen niemals fernseher und alte laptops und lassen bargeld, schmuck und anderes liegen. Das widerum spricht für ältere leute die garkeine ahnung haben und denken "oh laptop ist teuer", natürlich kennst du deine nachbarn und die haben es scheinbar null nötig.
04.08.2020 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Der Bruch ist nur Ablenkung, deine Wohnung wurde verwanzt.
04.08.2020 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Ich sag, es war einer der Nachbarn.
04.08.2020 14:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Switchie

Ich sag, es war einer der Nachbarn.



Und dann den Bildschirm offensichtlich im Flur lassen und -trotz aller Zeit der Welt- nichtmal die offensichtlichen Schubladen nach Bargeld durchsuchen? Und uralte Laptops einsacken? Ich glaube nicht, Tim.
04.08.2020 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn der Einbrecher in die gleiche Expertenschule wie Achim gegangen ist hat er sofort erkannt dass das ein sehr guter Laptop ist. Sogar ein Markenlaptop.
04.08.2020 14:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Waren die Enkelkinder der pensionierten Nachbarn in der Zeit zu besuch?
04.08.2020 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Da wird einfach nicht richtig abgeschlossen worden sein und irgendein Opportunist hat die Chance wahrgenommen.

Die Art Einbrecher die schadensfrei durch ordentliche Türen kommt klaut nicht zwei alte Laptops.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 04.08.2020 14:58]
04.08.2020 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Switchie

Ich sag, es war einer der Nachbarn.



Und dann den Bildschirm offensichtlich im Flur lassen und -trotz aller Zeit der Welt- nichtmal die offensichtlichen Schubladen nach Bargeld durchsuchen? Und uralte Laptops einsacken? Ich glaube nicht, Tim.



Die haben halt früh gemerkt, dass da nichts hochwertiges zu holen ist und dann einfach stehen lassen und für maximale Verwirrung gesorgt. Sieht man ja dass es funktioniert hat
04.08.2020 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Switchie

Ich sag, es war einer der Nachbarn.



Und dann den Bildschirm offensichtlich im Flur lassen und -trotz aller Zeit der Welt- nichtmal die offensichtlichen Schubladen nach Bargeld durchsuchen? Und uralte Laptops einsacken? Ich glaube nicht, Tim.



Die haben halt früh gemerkt, dass da nichts hochwertiges zu holen ist und dann einfach stehen lassen und für maximale Verwirrung gesorgt. Sieht man ja dass es funktioniert hat



Völlig absurd.

Es ist zu ordentlich für undurchdachtes Plündern und zu unordentlich und zu wenig verlustig gegangen für einen Nachbarn mit Zeit.

Das war ein Opportunist der rein ist und die offene Tür ausprobiert hat. Fernseher war dann einfach zu sperrig um ihn schnell mitzunehmen also stehen lassen.

Ein Steuerberater, der keine kriminelle Vorstellungskraft hat. Unglaublich! verschmitzt lachen
04.08.2020 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Als bei mir eingebrochen wurde, meinte der von der Kripo auch, daß Fernseher im allgemeinen nicht geklaut werden, weil einfach zu groß/sperrig und belegt meistens beide Hände. Die schnappen sich lieber das, was leicht zu tragen ist, bei mir waren das 2 Laptops, eine Konsole und gamecontroller (einer anderen Konsole mit den Augen rollend ), hatte am Ende also noch eine wii und 2 ps3-Controller
04.08.2020 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MUR.doc
hatte am Ende also noch eine wii und 2 ps3-Controller mit den Augen rollend


Autsch Breites Grinsen
04.08.2020 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Gibt es hierzu noch ein Update?
28.10.2020 23:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einbruch, Diebstahl, Rätsel ( all sherlocks to the rescue! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum