Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Einer muss es ja machen


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 04.08.2020 14:40]
04.08.2020 14:40:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Danke fürs aufmachen. Muss ja!

Ich wollte nur nochmal schreiben wie geil Metro Exodus denn ist. Die Graphik ist geil und läuft auf Ultra butterweich auf meiner GTX 1080. Die Atmosphäre ist der absolute Hammer und bringt die Postapokalyptische Welt viel besser rüber als z.B. Fallout. Trotz der weitläufigen Ausenwelt haben die Entwickler immer mal wieder richtig creepy-stimmige Dungeons eingebaut.

Bin erst in der Wüste, aber macht richtig Spass.

Das einzige was manchmal nervt sind die Quicktimeevents im Nahkampf. Und dass z.B. der allererste Kampf mit einem Gegener gleich ein QTE ist, suckt derbe. Richtig schlechtes Design.

Das dümmste ist echt dass Artyom stumm ist. Vorallem wird er ja in den Ladescreens zum Erzähler, ein Sprecher ist also vorhanden - wieso nicht gleich alles vertonen?

Die Story ist so ein bisschen naja. Durchaus spannend, aber andere Teile sind schon ziemlich unlogisch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In Moskau fahren seit Jahren Züge rum, und niemand in der Metro hat das je gehört oder gemerkt? Echt? Ist ja nicht so als sind die leise oder unaufällig.

Dann die Prämise dass man mit einem Zug durchs ganze Land fahren kann. Alles liegt in Schutt und Asche, aber die Schienen sind überall noch intakt? Schwer zu glauben.

Ach ja, und dass alle, vorallem natürlich der Held, sich kaum beeindrucken lassen von Weltbewegenden Ereignissen ist etwas unglaubwürdig.

04.08.2020 15:06:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Kann man mit Metro Exodus eigentlich einsteigen in das Metro Universum? Habe nur eine PS4 und Metro 2033 gibt es dafür nicht. Habe auch nicht wirklich viel Bock auf olle Kamellen. Last Light ginge ja wieder... aber ob das Sinn macht?
04.08.2020 16:26:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ist ein Shooter. Natürlich kannst du da nicht einfach so einsteigen, sondern musst dich erst einmal durch tausend Seiten Lore lesen.
04.08.2020 16:27:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es ist ein Shooter. Natürlich kannst du da nicht einfach so einsteigen, sondern musst dich erst einmal durch tausend Seiten Lore lesen.



Ich erinner dich daran wenn du das nächste Mal mit Warhammer anfängst.
04.08.2020 16:29:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hätte noch nen Rogue Company Key falls wer will.
04.08.2020 16:29:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von KarlsonvomDach

Es ist ein Shooter. Natürlich kannst du da nicht einfach so einsteigen, sondern musst dich erst einmal durch tausend Seiten Lore lesen.



Ich erinner dich daran wenn du das nächste Mal mit Warhammer anfängst.



Als hätte man nach nur tausend Seiten Lore auch nur die geringste Ahnung von Warhammer Breites Grinsen
04.08.2020 16:31:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Spriggan

Kann man mit Metro Exodus eigentlich einsteigen in das Metro Universum? Habe nur eine PS4 und Metro 2033 gibt es dafür nicht. Habe auch nicht wirklich viel Bock auf olle Kamellen. Last Light ginge ja wieder... aber ob das Sinn macht?



Sowohl 2033 als auch Last Light gibt's auf der PS4. Da die Redux Versionen auch heute noch richtig gut aussehen würde ich dir echt empfehlen, die Spiele in Reihe durchzuspielen.

Glaube nicht dass man an Exodus so viel Spaß haben weil man da schon ziemlich in das Spiel hineingeworfen wird und die Hälfte sicher nicht versteht.
04.08.2020 16:33:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Spriggan

Kann man mit Metro Exodus eigentlich einsteigen in das Metro Universum? Habe nur eine PS4 und Metro 2033 gibt es dafür nicht. Habe auch nicht wirklich viel Bock auf olle Kamellen. Last Light ginge ja wieder... aber ob das Sinn macht?



Sowohl 2033 als auch Last Light gibt's auf der PS4. Da die Redux Versionen auch heute noch richtig gut aussehen würde ich dir echt empfehlen, die Spiele in Reihe durchzuspielen.

Glaube nicht dass man an Exodus so viel Spaß haben weil man da schon ziemlich in das Spiel hineingeworfen wird und die Hälfte sicher nicht versteht.



Oh dann haben meine Recherche-Skills nebenbei gesuckt. Danke!
04.08.2020 16:49:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo würde ich auch sagen. Die Hintergrundgeschichte und die Welt ist schon ziemlich cool und wird auch viel erklärt in den Vorgängern.

Gerade auch weil es ein Story Shooter ist.
04.08.2020 17:04:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Spriggan

Kann man mit Metro Exodus eigentlich einsteigen in das Metro Universum? Habe nur eine PS4 und Metro 2033 gibt es dafür nicht. Habe auch nicht wirklich viel Bock auf olle Kamellen. Last Light ginge ja wieder... aber ob das Sinn macht?



Sowohl 2033 als auch Last Light gibt's auf der PS4. Da die Redux Versionen auch heute noch richtig gut aussehen würde ich dir echt empfehlen, die Spiele in Reihe durchzuspielen.

Glaube nicht dass man an Exodus so viel Spaß haben weil man da schon ziemlich in das Spiel hineingeworfen wird und die Hälfte sicher nicht versteht.



Oh dann haben meine Recherche-Skills nebenbei gesuckt. Danke!



Ich hab mit Exodus angefangen und merke nicht, dass mir da was fehlt. Speil es einfach und wenn es dir Spaß macht Spiel die Vorgänger. Die Story ist 08/15 das verstehst du auch ohne Vorwissen.
04.08.2020 17:27:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Man versteht die Story, aber es entgeht einem halt viel. Wer sind die ganzen Figuren, was mas machen sie da eigentlich etc.
Vorallem auch weil die beiden Vorgänger echt gute Spiele sind würd ich die unbedingt zocken bevor ich mit Exodus anfinge.
04.08.2020 17:40:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hmjoa ich würde nicht riskieren sich an den Vorgängern zu verausgaben, die haben einfach nicht den gleichen Polish.
04.08.2020 19:48:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Der Galxy Client stürzt täglich dutzende Male ab, obwohl er nur im Hintergrund läuft und gar nicht aktiv genutzt wird. Habe alle community integrations entfernt nur nur die offiziellen aktiv. Keine Änderung. Ist bei anderen auch der Fall?

04.08.2020 20:54:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://gamesdonequick.com/schedule

SGDQ findet zwar "nur" online statt aber es findet statt

Sonntag in ner Woche geht es los.
04.08.2020 22:08:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.
05.08.2020 2:30:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von Vincent

flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.




Lieber über MS
Da kann ich dann am PC und Xbox spielen
05.08.2020 8:28:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Nephron

Der Galxy Client stürzt täglich dutzende Male ab, obwohl er nur im Hintergrund läuft und gar nicht aktiv genutzt wird. Habe alle community integrations entfernt nur nur die offiziellen aktiv. Keine Änderung. Ist bei anderen auch der Fall?

https://i.imgur.com/UuoBE8Z.jpg


Ic hatte einmal vor Monaten ein paar kleine Probleme mit dem Galaxy 2.0 Launcher, aber nix grobes und schon garnicht "merhmals" irgendwas.

Klingt blöd, aber hast du den schonmal komplett frisch drüber gebügelt?
05.08.2020 8:34:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

Arctic
Borderlands 3 gibt's gerade für 13 Euro (PC, Xbox, ps4)

Kann man's sich dafür gönnen? Würde wohl PC nehmen
05.08.2020 10:46:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ne also 13,- klingt noch zu hoch um das Risiko einzugeh ...... wtf Mann.

Kaufen, schießen, looten. Auf gehts!
05.08.2020 10:56:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Vincent

flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.




Lieber über MS
Da kann ich dann am PC und Xbox spielen



Wie geht das? peinlich/erstaunt
05.08.2020 10:57:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Vincent

flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.




Lieber über MS
Da kann ich dann am PC und Xbox spielen


Hat der MS store nicht mehr die Probleme, dass es keinen echten Fullscreen gibt? Und kommt man da an Konfig Dateien?
05.08.2020 10:58:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von ymmv

Borderlands 3 gibt's gerade für 13 Euro (PC, Xbox, ps4)

Kann man's sich dafür gönnen? Würde wohl PC nehmen



wo bitte hast du denn borderlands 3 für xbos für 13,- gefunden?
05.08.2020 10:58:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Vincent

flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.




Lieber über MS
Da kann ich dann am PC und Xbox spielen


Hat der MS store nicht mehr die Probleme, dass es keinen echten Fullscreen gibt? Und kommt man da an Konfig Dateien?



MS Store ist cancer. Würde ich um jeden Preis vermeiden, egal in welcher Hinsicht.
05.08.2020 11:00:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Vincent

flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.




Lieber über MS
Da kann ich dann am PC und Xbox spielen



Wie geht das? peinlich/erstaunt



https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere
05.08.2020 11:01:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Vincent

flight sim 2020 kann nun übrigens auch auf steam gekauft werden.




Lieber über MS
Da kann ich dann am PC und Xbox spielen



Wie geht das? peinlich/erstaunt




F: Wenn ich den Simulator für den PC kaufe, kann ich ihn dann auf meiner Xbox spielen, wenn er veröffentlicht wird? Ist das ein Xbox Play Anywhere-Titel?

A: The Play Anywhere ist eine neue Initiative von Microsoft, um Spieleplattformen zu kombinieren und Xbox-Spieler auf dem PC mit jedem von Microsoft Studios veröffentlichten Spiel eines Erstanbieters spielen zu lassen, das digital gekauft wurde und umgekehrt. Microsoft Simulator ist ein XPA-Titel.
05.08.2020 11:02:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Rofl MS store, lieber schiess ich mir in den Kopf. Und warum sollte man so etwas wie FS 2020 auf einer Konsole spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 05.08.2020 11:22]
05.08.2020 11:22:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Dr.Hamster

Rofl MS store, lieber schiess ich mir in den Kopf. Und warum sollte man so etwas wie FS 2020 auf einer Konsole spielen?



dieses.
habe nur etwas angst wegen VR, dass das dann irgendwie cancer wird über steam. aber nunja, das risiko muss ich wohl eingehen.
05.08.2020 11:23:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Dr.Hamster


Und warum sollte man so etwas wie FS 2020 auf einer Konsole spielen?



Warum sollte man es auf dem PC spielen? HOTAS und Co gibts auch für Konsolen.
05.08.2020 11:29:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

Arctic
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von ymmv

Borderlands 3 gibt's gerade für 13 Euro (PC, Xbox, ps4)

Kann man's sich dafür gönnen? Würde wohl PC nehmen



wo bitte hast du denn borderlands 3 für xbos für 13,- gefunden?



https://www.mydealz.de/deals/borderlands-3-ps4xboxpc-1630945
05.08.2020 11:39:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2020 07:34:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2020 16:38:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum