Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Stimmt. Und dieser eine Mod war schon übertrieben breit. Da hatte ich zu wenig Zeit für, mal im Winter in Angriff nehmen Breites Grinsen
20.09.2020 10:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Falls irgendwer von mir auf Steam in den letzten Tagen seltsame Nachrichten auf Englisch erhalten hat:

Ich hatte am 16.9 von einem langjährigen Steam friend eine Frage bekommen ob ich irgendwo kurz abstimmen kann, war zu dem Zeitpunkt auch noch gut zugedröhnt durch Schmerzmittel nach einer OP. Steam API Login, ok kennste ja von vielen Seiten, so schlimm ist das nicht...

Dann heute Nachricht von Bregor bekommen, ist mein Account denn gehackt? Ich persönlich hab nichts gemerkt, Accountzugriff ist ja auch noch da. Aber dann gesehen, dass viele auf meiner Friends List blocked sind. Login IPs überprüft und zack, 16.9 und 20.9 00:18 Logins aus Russland über Web Browser.

Die haben also entweder direkt den API traffic abgegriffen (die steam login API soll nur deine Identität bestätigen mehr nicht) oder das ganze extrem gut nachgebaut ( https war an), Steam Guard code wurde auch benötigt.

Über meinen Account wurden dann mehr Anfragen per Chat verschickt von denen ich nichts mitbekommen habe. Andere Aktivitäten wurden nicht durchgeführt, keine Kaufversuche, kein Hijacking des Accounts selbst. (habe da auch überall 2FA an) Habe alle Login sessions revoked und Kennwort geändert, damit sollte das erledigt sein.


Sorry für die Umstande falls jemand von euch angeschrieben wurde.
20.09.2020 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Fricken Moron

das ganze extrem gut nachgebaut ( https war an)


Dies. Die Webseite hat kein neues Fenster für den Steam-Login geöffnet, sondern die Login-Maske selbst angezeigt.


 
Zitat von Fricken Moron

Habe alle Login sessions revoked und Kennwort geändert, damit sollte das erledigt sein.


API-Key nicht vergessen: https://steamcommunity.com/dev/apikey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 20.09.2020 14:37]
20.09.2020 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Mir ist das Ziel jedoch nicht ganz klar, versuchen die accounts zu hijacken die keine 2FA / Steam guthaben besitzen?

Wenn Steam Guard an ist können Sie ja nichts machen was Mail / Passwort etc angeht.

Edit: Danke, das hatte ich nicht gefunden, nur "alle bekannten Geräte revoken außer dem mit dem ich gerade eingeloggt bin"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 20.09.2020 14:39]
20.09.2020 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
2FA ist mittlerweile Pflicht, kann man gar nicht mehr abschalten.

In der Regel versuchen die dann später Handelsangebote abzufangen und umzuleiten, in der Hoffnung, dass du beim Bestätigen nicht genau hinschaust und einfach nur abnickst.
20.09.2020 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Na gut, da gibt es bei mir eh nichts zu holen. Aber es gibt ja leute die CS GO etc. Items / Skins haben die dreistellige Euro Beträge erreichen. Hauptsache der Spuk ist vorbei. Sicherheitshalber bei allem verknüpften (paypal, mail) auch noch alle Passwörter geändert auch wenn ich da überall 2FA habe.
20.09.2020 14:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Beim Steam API Gedöns habe ich auch nicht so genau hingeschaut bisher, gut zu wissen.
20.09.2020 14:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
20.09.2020 17:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Für doofe: Kann man diesen Steam-Logins auf Randomseiten jetzt nicht mehr trauen?
20.09.2020 17:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von smoo

Für doofe: Kann man diesen Steam-Logins auf Randomseiten jetzt nicht mehr trauen?


Doch, natürlich. Bei Fricken war's ja kein Steamlogin, sondern ne Phishingseite, die nur so aussah.
20.09.2020 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ok, danke. Woran hätte man theoretisch erkennen können, dass es eine phishing Seite ist? Weil beim "Login via Steam" dann nicht die richtige Steamseite aufging?
20.09.2020 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Schaut einfach ganz genau hin, vor allem wenn euch online kumpels die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat aufeinmal anschreiben mit links.
20.09.2020 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von smoo

Ok, danke. Woran hätte man theoretisch erkennen können, dass es eine phishing Seite ist? Weil beim "Login via Steam" dann nicht die richtige Steamseite aufging?



Ich würde mir einfach die Frage stellen: warum sollte ich mich hier mit meinen Steamdaten einloggen? Welchen Vorteil bringt mir das?

Und im Zweifel würde ich es einfach lassen.
20.09.2020 19:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Lohnt sich der Borderlands 3 season pass? Das Hauptspiel bockt mich jetzt neben yakuza schon ne Weile. Aber der Kram kostet ja mehr als das Spiel selbst, daher wollt ick ma fragen
20.09.2020 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kommt ja schon am 2. Oktober raus, bin mal auf die Reviews gespannt. Bin aktuell bei meinen Eltern und könnte ja mein altes HOTAS mitnehmen, bin mir aber noch etwas unsicher bei dem Spiel.
20.09.2020 23:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
HOTAS sollte man eh im Haus haben.
20.09.2020 23:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab das HOTAS damals für EliteBreites Grinsenangerous gekauft, es nen Monat oder so genutzt und seitdem tatsächlich gar nicht mehr peinlich/erstaunt
Ist deswegen wirklich ne Frage, ob ich das bei mir in der Wohnung ungenutzt rumstehen haben will oder es einfach hier bei meinen Eltern lasse. Neben Squadron würde mir auch kein Spiel einfallen, wo ich das eventuell wieder gebrauchen könnt und das muss auch erstmal gut werden.
20.09.2020 23:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab jetzt mal Northgard angefangen (danke Steam Family Share!). Bin jetzt in Mission 3. Mir scheint, als ob man in jeder Mission wirklich immer exakt die gleiche Baureihenfolge macht, weil man immer exakt die gleichen Probleme hat. Wirkt das bisher nur so repetitiv oder wird das noch ein bißchen abwechslungsreicher/komplexer?
21.09.2020 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Nochmal zu Banished...welche Mods sollte ich unbedingt haben ausser Colonial Charter?
21.09.2020 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Weiß nicht ob Colonial Charter das fixed aber ohne "More stable populations" war vanilla kaum spielbar.
21.09.2020 10:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Laut reddit ist Red Ketchup's Editor's Choice die Mod der Wahl statt CC, musst du mal die Umfänge abchecken.
21.09.2020 10:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von smoo

Ich hab jetzt mal Northgard angefangen (danke Steam Family Share!). Bin jetzt in Mission 3. Mir scheint, als ob man in jeder Mission wirklich immer exakt die gleiche Baureihenfolge macht, weil man immer exakt die gleichen Probleme hat. Wirkt das bisher nur so repetitiv oder wird das noch ein bißchen abwechslungsreicher/komplexer?


War auch mein Gefühl, ist eigentlich ganz nett aber würde Recht fix sehr gleich habe es dann auch nicht mehr weiter gespielt
21.09.2020 10:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Nochmal zu Banished...welche Mods sollte ich unbedingt haben ausser Colonial Charter?


Megamod, da hast du fast alles dabei und das ganze als Stadbausimulator sehen, dann erfreut man sich länger daran
21.09.2020 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Nochmal zu Banished...welche Mods sollte ich unbedingt haben ausser Colonial Charter?



unbedingt den Stable Population mod

https://www.reddit.com/r/Banished/comments/8blldd/how_is_the_stable_populations_mod/
21.09.2020 15:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

Ich hab jetzt mal Northgard angefangen (danke Steam Family Share!). Bin jetzt in Mission 3. Mir scheint, als ob man in jeder Mission wirklich immer exakt die gleiche Baureihenfolge macht, weil man immer exakt die gleichen Probleme hat. Wirkt das bisher nur so repetitiv oder wird das noch ein bißchen abwechslungsreicher/komplexer?


Gern geschehen.

Und ich glaube das wird schon etwas komplexer noch. Habs nicht mehr so ganz im Kopf. Die ultrakrasse Tiefe hat das Spiel nicht, aber so völlig trivial hab ichs auch nicht im Kopf.

Achja, Microsoft hat Zenimax Media/Bethesda gekauft: https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 21.09.2020 15:23]
21.09.2020 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das ist überraschend.
21.09.2020 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ob die noch das Ruder rumreißen können, wenn in Zukunft ESO/Doom/Fallout exklusiv sein wird?
21.09.2020 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Geht nicht unbedingt um Exklusivität sondern um den Game Pass Inhalt. Irgendwann kommt da niemand vorbei.
21.09.2020 16:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Crysis Remastered scheint ziemlicher Mist zu sein, manche Reviewer sind regelrecht wütend Breites Grinsen

https://www.igorslab.de/crysis-remastered-abzocke-fuer-knapp-30-euro-mit-einem-ernuechternden-fazit/
21.09.2020 16:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Als das gestreamt wurde hab ich mich gefragt was daran "remastered" war. Die Grafik war es jedenfalls nicht. Aber gut, das ist allgemein ein Problem, "remastered" heißt mittlerweile anscheinend "lässt sich auf Windows 10 ohne Kompatibitätsmodus starten".
21.09.2020 16:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2020 07:34:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2020 16:38:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum