Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Spriggan

Ich bin gerade so Open World-übersättigt. Nach Ghost of Tsushima brauche ich definitiv eine Pause von dem "Genre". Selbst die schönsten Welten kann ich nicht mehr genießen.



GoT finde ist mir auch gerade zu viel. Bin jetzt mit der ersten Insel fertig und die Zweite fühlt sich einfach nur nach „noch mehr vom Selben“ an.

Die Story und die Charaktere interessieren mich null. Es sind eigentlich nur die Welt und das Kampfsystem, welche mich bei der Stange halten.
07.09.2020 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

In meinen Augen kriegt Insurgency Sandstorm viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das ist so ein genialer Realismus-Shooter ohne große Einstiegshürden, zähes Squadplay, dafür aber mit das beste Gunplay, das ich bisher erlebt habe. Außerdem scheut sich der Shooter nicht vor authentischer Gewaltdarstellung (abgetrennte Gliedmaßen, Sterbeanimationen etc.). Der Waffensound ist auch eines der Highlights des Spieles und die Rufe ("Fuck, fuck, fuck") der Charaktere vermittelt einem wirklich ein authentisches Kampfgefühl, bei dem es um Leben und Tod geht. Obendrauf gibt es außerdem ziemlich fordernden Coop sowie Nightvision-Mission, die man auch im PvP zocken kann.



Habe es mir mal gekauft und bin sehr gespannt.
07.09.2020 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist wirklich sehr gut. Vor allem wenn das Team nicht ganz strunzendämlich ist.
07.09.2020 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Bregor

Es ist wirklich sehr gut. Vor allem wenn das Team nicht ganz strunzendämlich ist.



Auf ein nicht völlig strunzdämliches Team hofft man ja immer, wird aber nur selten erfüllt :/
07.09.2020 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach selber Commander machen und alle Anbrüllen oder Radio Mann, weil dann kann man nebenbei schön netflix gucken. Und immer schön "USE SMOKE" schreien im Voice, das funktioniert bestens. :3
07.09.2020 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
War jetzt nicht konkret auf dieses Spiel bezogen, sondern allgemein peinlich/erstaunt
07.09.2020 21:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch wenn der Coop nur eine Dreingabe ist, würde ich es geil finden, wie sie darauf noch mehr Fokus setzen würden. Vor allem Frenzy ist ein echt genialer Modus mit viel Potenzial. Man kommt sich vor wie im Film in Blackhawk down. Frenzy ist auch der schwerste Hordeshooter, den ich jemals gespielt habe. Schlichtweg, weil man extrem aufpassen muss auf ff und weil Munition schnell knapp wird. Ein voll entwickelter Hordeshooter mit Hardcoreelementen wie in Sandstorm wäre echt mal eine geile Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.09.2020 22:30]
07.09.2020 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
2 Stunden gezockt und es bockt ziemlich. Ich renne noch so ein bisschen herum als ob es Battlefield wäre, aber das werde ich mir noch abgewöhnen.
07.09.2020 23:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe nun ein paar Stunden in Crusader Kings III versenkt und bin sehr angetan; ist mein erstes Spiel dieser Art von Paradox, da mich, wie bei vielen, die Komplexität bisher doch eher abgeschreckt hat (habe mal Imperator Rome ausprobier und war hoffnungslos verloren weil der Spieleinstieg nicht gerade einfach war und ich keine Lust darauf hatte mich da derart reinzufuchsen). Bei CK III hies es jedoch dass der Einstieg einem deutlich erleichtert wird, ergo hab ich mich ran gewagt.

Mein Fazit soweit, der Einstieg wird einem sehr erleichtert; nicht weil das Spiel weniger Komplex ist, sondern weil die Hilfestellungen echt gut sind, insbesondere der Tooltip ist wirklich top. Das Spiel ist sehr übersichtlich gestaltet, jede Funktion, jedes Eigenheit und alles was irgendwie Spielrelevant ist wird mittels Tooltip erklärt, wobei es dann oft im Tooltip einen weitere Link zum nächsten hat, und das ganze ist tatsächlich sehr verständlich ausgeführt. Abgesehen davon gibt es ein kurzes Tutorial welches einem mit Steuerung und den wichtigsten Basics vertraut macht, der Rest ist dann learning by doing.
Meine erste Herrschaft kam zwar zu einem relativ abrupten (und blutigen Ende), meine zweite läuft jetzt aber schon sehr gut. Klar, ich werde wohl einniges schon versaut haben (die ganzen Titelfolgen mit Vasallen und Lehnsherren zbsp muss man wohl stärker gewichten als ich das getan habe, einer meiner Vasallen ist leider ziemlich stark (bzw. war es, bis er in einem Krieg den ich angezettelt habe und bei dem ich ihn zum Anführer meiner Truppen gemacht habe "leider" gefangen genommen wurde :> )), und auch sonst ist noch einiges Schleierhaft, aber im grossen und ganzen spielt sich das Spiel sehr flüssig.
Alles in allem ein wirklich nettes Spiel.
08.09.2020 7:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die neuen Funktion, welche einem sagt was man tun kann oder sollte macht es echt viel besser und man vergisst weniger Sachen. Auch wenn mir die Irische Bundteilung auf den Sack geht, weil ich gerade viele Söhne habe und nicht genug Titel. Aber naja, mein Bruder mit 2 Herzogtümern ist gerade gestorben und hat nur einen 2 jährigen Sohn. :3
08.09.2020 7:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, stimmt, diese Funktion habe ich ganz vergessen zu erwähnen Breites Grinsen
Die ist wirklich super praktisch.
08.09.2020 7:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xnaipa

2 Stunden gezockt und es bockt ziemlich. Ich renne noch so ein bisschen herum als ob es Battlefield wäre, aber das werde ich mir noch abgewöhnen.



Und immer schön den Observer als Klasse wählen, sobald jemand Commander spielt. Commander bringen spielentscheidende Vorteile, können aber nur Dinge wie Luftschläge ordern, wenn ein Observer in der Nähe (10 Meter) ist. Der Observer gibt die Order dann per Funk durch und darf in der Zeit nicht sterben.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute das nicht checken und das Team verliert, weil keine Sau den Commander unterstützt. Soweit ich das sehe ist der Observer letztlich ein normaler Rifleman mit der Zusatzfunktion Observer. Es gibt also keinen Grund, keinen Observer zu spielen. Mit dem Observer kann man auch schön ballern. Die Kills, die das herbeigerufene Gunship macht, werden dir als Observer dann sogar gutgeschrieben.

Um die Waffen in Ruhe auszutesten und die allgemeinen Mechaniken zu lernen, eignet sich im Übrigen der normale Coop sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.09.2020 10:19]
08.09.2020 9:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von KarlsonvomDach

In meinen Augen kriegt Insurgency Sandstorm viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das ist so ein genialer Realismus-Shooter ohne große Einstiegshürden, zähes Squadplay, dafür aber mit das beste Gunplay, das ich bisher erlebt habe. Außerdem scheut sich der Shooter nicht vor authentischer Gewaltdarstellung (abgetrennte Gliedmaßen, Sterbeanimationen etc.). Der Waffensound ist auch eines der Highlights des Spieles und die Rufe ("Fuck, fuck, fuck") der Charaktere vermittelt einem wirklich ein authentisches Kampfgefühl, bei dem es um Leben und Tod geht. Obendrauf gibt es außerdem ziemlich fordernden Coop sowie Nightvision-Mission, die man auch im PvP zocken kann.



Habe es mir mal gekauft und bin sehr gespannt.



Es ist sehr gut!
08.09.2020 11:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Waffen braucht man nicht testen da G3 und FAL eh die besten sind. :3
08.09.2020 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rossgo

Deutscher BF
Gerade mal angesehen und auch direkt bock bekommen. ich kaufs mal und probeire es aus Breites Grinsen
08.09.2020 12:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
FAL hatte ich in JA2 am Ende nur noch peinlich/erstaunt
08.09.2020 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ich bin grad angefixt... Tony Hawks Pro Skater 1+2 Remake Haare zu Berge stehen

Schaut lecker aus.

Leider keinen passenden PC und keine PS4 :/
Warum kostet die auf ebay um die 200¤ wenn bald die 5er rauskommt?
08.09.2020 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weil die 5er noch nicht da ist.
08.09.2020 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Shooter

Habe nun ein paar Stunden in Crusader Kings III versenkt und bin sehr angetan; ist mein erstes Spiel dieser Art von Paradox, da mich, wie bei vielen, die Komplexität bisher doch eher abgeschreckt hat (habe mal Imperator Rome ausprobier und war hoffnungslos verloren weil der Spieleinstieg nicht gerade einfach war und ich keine Lust darauf hatte mich da derart reinzufuchsen). Bei CK III hies es jedoch dass der Einstieg einem deutlich erleichtert wird, ergo hab ich mich ran gewagt.

Mein Fazit soweit, der Einstieg wird einem sehr erleichtert; nicht weil das Spiel weniger Komplex ist, sondern weil die Hilfestellungen echt gut sind, insbesondere der Tooltip ist wirklich top. Das Spiel ist sehr übersichtlich gestaltet, jede Funktion, jedes Eigenheit und alles was irgendwie Spielrelevant ist wird mittels Tooltip erklärt, wobei es dann oft im Tooltip einen weitere Link zum nächsten hat, und das ganze ist tatsächlich sehr verständlich ausgeführt. Abgesehen davon gibt es ein kurzes Tutorial welches einem mit Steuerung und den wichtigsten Basics vertraut macht, der Rest ist dann learning by doing.
Meine erste Herrschaft kam zwar zu einem relativ abrupten (und blutigen Ende), meine zweite läuft jetzt aber schon sehr gut. Klar, ich werde wohl einniges schon versaut haben (die ganzen Titelfolgen mit Vasallen und Lehnsherren zbsp muss man wohl stärker gewichten als ich das getan habe, einer meiner Vasallen ist leider ziemlich stark (bzw. war es, bis er in einem Krieg den ich angezettelt habe und bei dem ich ihn zum Anführer meiner Truppen gemacht habe "leider" gefangen genommen wurde :> )), und auch sonst ist noch einiges Schleierhaft, aber im grossen und ganzen spielt sich das Spiel sehr flüssig.
Alles in allem ein wirklich nettes Spiel.



Unbedingt in den Setting Exclave auf Restricted (AI) setzen, sonst hast Du Bordergore wie in meinem Spiel. (Alba hat 17 Enklaven)
Ich bin Wikingerkönig von Afrika

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 08.09.2020 13:03]
08.09.2020 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
So Sony, rück jetzt endlich die verdammten Preise für die PS5 raus, Microsoft hat vorgelegt!



Xbox Series X und S (kleinere Version ohne Laufwerk) am 10.11. für 499 $ bzw. 299 $.
S kostet 299 ¤ bei uns und 299 CHF in der Schweiz

https://www.windowscentral.com/xbox-series-x-and-xbox-series-s-release-date-and-price-finally-revealed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 08.09.2020 15:32]
08.09.2020 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Bitte beachten
Gib ma Quelle, lan!
08.09.2020 15:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Johnny_Analog

Gib ma Quelle, lan!


Ist doch da!

Die S hat leider nicht die gleiche Hardware wie die X, also nutzlos.
08.09.2020 15:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von FoB

So Sony, rück jetzt endlich die verdammten Preise für die PS5 raus, Microsoft hat vorgelegt!

https://abload.de/img/146k6q.jpg

Xbox Series X und S (kleinere Version ohne Laufwerk) am 10.11. für 499 $ bzw. 299 $.
S kostet 299 ¤ bei uns und 299 CHF in der Schweiz

https://www.windowscentral.com/xbox-series-x-and-xbox-series-s-release-date-and-price-finally-revealed



Sony dann wahrscheinlich mit 450¤ für die Disc-Variante und irgendwas um die 350¤ für die Digitale.
Die S-Variante der XBox hat ja auch weniger Power als die normale, das wird sich Sony dann vielleicht doch mit einem etwas höherem Preis vergüten lassen oder die gehen richtig auf Kampflinie und bieten die digitale Variante mit voller Power auch für 300¤ an. Die Kohle holen die sich ja dann eh über die Software noch und nöcher wieder rein.
08.09.2020 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Xbox wird doch eh floppen. Microsoft einzige Chance war der Preis, wenn der jetzt für Xbox X / PS5 gleich ist wars das.

Die S ist einfach nur ne bessere 4K Xbox, juckt keinem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 08.09.2020 15:41]
08.09.2020 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich verstehe den Sinn hinter der S nicht. Zwingt das die Entwickler nicht schon wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner? :/
08.09.2020 15:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Daddi89

Ich verstehe den Sinn hinter der S nicht. Zwingt das die Entwickler nicht schon wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner? :/


 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von DeathCobra

Ich find das Konzept auf Papier ganz gut eigentlich. Ne Budget Version mit weniger Leistung für Leute, die weniger Geld ausgeben wollen oder können und dann halt ne gröbere, teurere Variante. Aber beides technisch next gen.



Ist aber für die Spieleentwicklung aber auch wieder Mist, wenn die Entwickler auch immer so arbeiten müssen, dass es noch grade so auf der Budget-Version läuft.
Am besten war es doch immer, wenn exklusiv für die eine Next-Gen programmiert wird und man entsprechend klotzen kann.


Das sollte natürlich schon der Fall sein, auf der kleinen läufts dann eben mit weniger Auflösung/Fps/Bling.



Aber wer weiss, vielleicht hast du ja recht. Ich hoffe nicht.
08.09.2020 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die S sind sicher teildefekte Chips wo ein paar CUs oder so deaktiviert worden. So kann man den Kram noch verkaufen.
08.09.2020 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei IS kackt man im normalen multiplayer richtig heftig ab, wenn man das nicht gewohnt ist. Und ich habe mir recht viel Zeit im ki koop genommen, um ein für mich passendes waffensetup zu finden. Das hat dann aber auch gut im mp funktioniert.
Ansonsten: richtig geiles Spiel. Ich hoffe, da geht noch was weiter mit maps etc.
08.09.2020 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Daddi89

Ich verstehe den Sinn hinter der S nicht. Zwingt das die Entwickler nicht schon wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner? :/



unterschied wird in erster linie wahrscheinlich einfach auflösung und fps-ziel sein.
08.09.2020 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Daddi89

Ich verstehe den Sinn hinter der S nicht. Zwingt das die Entwickler nicht schon wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner? :/



XCloud. Billiger als n PC, kann ein bisschen was und der Rest dann da drüber.
08.09.2020 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Einer muss es ja machen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2020 07:34:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2020 16:38:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum