Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wer nen Pool hat, bekommt ne Mille Schläge! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
So sehr unterscheidet ihr euch von den Deutschen dann also doch nicht. Breites Grinsen
01.09.2020 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weiterer Fun Fact, in der ganzen Zeit mit den Ladestationen stand da immer der gleichen Opel Ampera, zumindest ab und zu. Die Anzahl E-Autos kann man an einer Hand abzählen und die wenigen die da parken haben die Säulen nur selten genutzt.
01.09.2020 8:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In manchen Punkten sind die Schweizer deutscher als die Schwaben.


 
Sie haben das Laub nicht aufgewischt!

01.09.2020 8:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

So sehr unterscheidet ihr euch von den Deutschen dann also doch nicht. Breites Grinsen


Absolut nicht Breites Grinsen

Auf der anderen Seite arbeiten hier jedoch auch viele Deutsche
01.09.2020 8:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Deutscher Sprachraum verrecke
01.09.2020 8:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, die Franzosen sind auch nicht besser, wobei die Anzahl an E-Mobilen Franzosen seit dem Renault Zoe sprunghaft angestiegen ist Breites Grinsen
01.09.2020 8:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Der Büßer

Deutscher Sprachraum verrecke



Wenn man sich mal ansieht, wie manche schreiben und sprechen, dann verreckt da wohl schon etwas...
01.09.2020 8:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
Leute, wo nicht richtig schreiben tun, sind schlimmer wie Hitler.
01.09.2020 8:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...als wie hitler.
01.09.2020 8:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
vom Hitler dem seine Art
01.09.2020 8:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wie ihm sein Hitler
01.09.2020 8:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter
Ich mein, wir haben es ja gerade mal so knapp geschaft die Parkplätze zu bauen, das hat uns ca 100 Jahre gekostet dass die da stehen, wie kriegen wir da nur den Strom hin!



Gute Frage, erklär es mir. Wenn ich so die 08/15-Straße in einem 08/15-Wohngebiet anschaue wo jeder parkt wo es eben gerade Platz hat, oder auch nicht, wie wir da in einer Welt in der wir es bislang kaum schaffen tatsächlich vernünftige, verlässlich benutzbare Ladeinfrastruktur an wesentlich überschaubareren öffentlichen Plätzen einzurichten die vom Ausmaß her nichtmal mit Promill im Vergleich zu dem was du grad vorschlägst abzumessen wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das in absehbarer Zeit realistisch funktionieren sollte, wirklich jede bewohnte Straße in Deutschland mit einem Schnelladeplatz alle 5 Meter auszustatten.



Also um das nochmal aufzugreifen: Schnelladesäulen alle fünf Meter halte ich auch für unrealistisch. Auf Parkplätzen wird es meiner Meinung nach auf sehr lange Zeit bei langsamem AC-laden mit Ladeleistungen bis vielleicht 10kW bleiben. Damit macht man so ein Auto in 5-15h voll je nach Entladung und Größe des Akkus.

Das schnelle Laden wie man es von Tesla Superchargern oder wie sie heißen kennt ist zwar technisch seitens der Fahrzeuge kein Problem mehr und auch die Ladezeiten werden sich da bald nochmal ordentlich reduzieren, aber das wird dann eben doch ein Problem der Infrastruktur. Schnell laden kann man, Größenordnung, mit rund 500A bei 400 oder 800V DC. Das sind dann 200 bzw 400kW Leistung und damit ist das Ding auch nach 10-30 Minuten ordentlich voll.
Wenn ich davon aber jetzt meinetwegen in jeder Seitenstraße eine zweistellige Anzahl Plätze aufstellen will, dann brauche ich mal eben rund 5MW elektrische Leistung an jeder Straßenecke zusätzlich. Unabhängig davon ob die jetzt tatsächlich überall gleichzeitig genutzt werden muss sowas erstmal irgendwie ans Netz angebunden werden und da brauchen selbst einzelne Ladesäulen bei hoher Leistung schon einen direkten Anschluss an Mittelspannung mit eigenem Trafo.
In der Praxis werden dann zusätzlich Batterien im Boden versenkt, um überhaupt kurzfristig mehrere hundert kW bereitstellen zu können. Wenn ich jetzt also ganze Straßenzüge mit sowas ausstatten will kann ich entweder unter jeden öffentlichen Parkplatz noch einen Batteriespeicher installieren oder ich schließe jede Straße salopp gesagt nochmal direkt ans Kraftwerk an.

Auf Supermarktparkplätzen und Tankstellen ist es durchaus vorstellbar mal 5 oder 10 solcher Säulen stehen zu haben und auch die Leistung bereitstellen zu können. Aber überall? Eher nicht.
01.09.2020 8:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Boah, Leute. Wie Klimawandel und Corona, kônnen wir das Geschwurbel den Profis überlassen?
01.09.2020 8:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein man, ist doch interessant zu diskutieren und die Möglichkeiten abzuwägen, was geht mit dir.

Oder hat sich einer der Geissens den Fuss gebrochen und die News geht hier gerade unter deswegen?
01.09.2020 8:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Ich bin ja nicht gegen E-Autos, aber...-Thread bald?
01.09.2020 8:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich bin ja nicht gegen Klimawandel, aber...
01.09.2020 8:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Wenn wir über Klimawandel diskutieren wollen, sollten wir über die Abschaffung des Autos diskutieren. Aber das will ja keiner hören.
01.09.2020 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.09.2020 8:56:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zündschlüssel from my cold, dead hands!

/Fuchsbau dann in Bautzen lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 01.09.2020 8:57]
01.09.2020 8:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Zünslerschlüssel ehehehehe
01.09.2020 8:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der ist aus Fleisch und passt in vielen Schlössern
01.09.2020 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Male, female, sometimes camel...
01.09.2020 9:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von SETIssl

Ich bin ja nicht gegen E-Autos, aber...-Thread bald?



Ich bin doch nicht gegen E-Autos nur weil ich einen beliebig verfügbaren Zugang zu Schnelladesäulen für unrealistisch halte. Du kannst ja mal schauen ob du an deinen Hausanschluss noch 400kW mit dranhängen kannst.

Ich finde E-Autos toll, ich arbeite selbst in der Entwicklung von den Dingern. Ich gehe auch davon aus dass sich das durchsetzt wenn nicht was noch besseres um die Ecke kommt. Aber bei der Vorstellung von alltäglichen Ladeszenarien muss man halt realistisch bleiben. Bzw was die benötigte Infrastruktur jeweils angeht und die ist bei DC Ladesäulen an jedem Parkplatz einfach irre.
01.09.2020 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Man muss zuhause halt auch nicht mit 400kW laden Breites Grinsen
01.09.2020 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
böse gucken
 
Zitat von Abso

Male, female, sometimes camel...



Woman, Man, Person, Camera, TV
01.09.2020 9:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich war übrigens nie der Meinung dass an jedem Parkplatz so ein Ding stehen würde, aber es würde doch schon einiges ausmachen wenn man die Kapazitäten nutzen würde die realistisch sind. Momentan liegt da, meiner Meinung nach, extrem viel Potential brach, siehe das Beispiel von der Firma welches ich beschrieben habe.
01.09.2020 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Der Büßer

Man muss zuhause halt auch nicht mit 400kW laden Breites Grinsen



Und nichts anderes hab ich geschrieben.
01.09.2020 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Stimmt, sorry Breites Grinsen
01.09.2020 9:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wer nen Pool hat, bekommt ne Mille Schläge! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2020 09:29:28 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 10:01:03 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum