Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wer nen Pool hat, bekommt ne Mille Schläge! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Was ist an Artern/Unstrut denn so wichtig dass es dort extra hervorgehoben wird? Breites Grinsen


Laut Zeit Artikel der "trockenste Ort Deutschlands" (daher auch "Büßers Mama" genannt)
11.08.2020 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
salzgehalt wahrscheinlich im Boden gleichhoch wie in der Bevölkerung
11.08.2020 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Parax

Die Polizei nutzt die vielerorts verpflichtenden Corona-Kontaktlisten für ihre Ermittlungen.

 
Dabei sind Fälle bekannt geworden, in denen es um Körperverletzung und Drogendelikte ging. Datenschützer:innen und die Gastronomie befürchten nun einen Vertrauensverlust der Bevölkerung und fordern eine klare gesetzliche Regelung. Die fehlende Beschränkung der staatlichen Nutzung könnte dazu führen, dass Menschen Fantasienamen in die Listen eintragen und so die eigentlich beabsichtigte Kontaktverfolgung wegen des Coronavirus erschwert werden könnte.

Der Rechtsanwalt Nico Härting sagt, dass Gastronomen die Listen nicht herausgeben müssten, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gebe. Eine Herausgabe der Listen könne sogar dazu führen, dass betroffene Gäste rechtlich gegen den Gastronom vorgehen könnten. Härting empfiehlt Gastronomen, die Listen nicht freiwillig herauszugeben, sondern nur, wenn ein Beschlagnahmebeschluss vorgelegt wird.

Aufgrund dieser sowohl für Gäste, Gastronomie aber auch Strafverfolger unsicheren Situation haben wir bei allen demokratischen Fraktionen im Bundestag nachgefragt, ob sie ein Corona-Begleitgesetz befürworten und in welchen Fällen die Polizei auf die Gästelisten zugreifen dürfen sollte.





Das hat mich echt schockiert und nun wundere ich mich darüber, dass das kein beben gibt. Die haben Listen mit infizierten Menschen einfach weitergegeben und dann auch noch drüber gelogen. Da sollten Köpfe rollen.
11.08.2020 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Ich kann nur sagen wir hatten auch früher schon heiße Sommer!

In dem Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" wird ja der früher sehr heiße Sommer besungen. Dieser war zwischenzeitlich verschwunden (wie im Lied zu erkennen ist) und ist nun wieder da.
Demnach war es FRÜHER halt auch schon sehr heiß und trocken!
Ihr Klimahysteriker!
11.08.2020 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Parax

Die Polizei nutzt die vielerorts verpflichtenden Corona-Kontaktlisten für ihre Ermittlungen.

 
Dabei sind Fälle bekannt geworden, in denen es um Körperverletzung und Drogendelikte ging. Datenschützer:innen und die Gastronomie befürchten nun einen Vertrauensverlust der Bevölkerung und fordern eine klare gesetzliche Regelung. Die fehlende Beschränkung der staatlichen Nutzung könnte dazu führen, dass Menschen Fantasienamen in die Listen eintragen und so die eigentlich beabsichtigte Kontaktverfolgung wegen des Coronavirus erschwert werden könnte.

Der Rechtsanwalt Nico Härting sagt, dass Gastronomen die Listen nicht herausgeben müssten, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gebe. Eine Herausgabe der Listen könne sogar dazu führen, dass betroffene Gäste rechtlich gegen den Gastronom vorgehen könnten. Härting empfiehlt Gastronomen, die Listen nicht freiwillig herauszugeben, sondern nur, wenn ein Beschlagnahmebeschluss vorgelegt wird.

Aufgrund dieser sowohl für Gäste, Gastronomie aber auch Strafverfolger unsicheren Situation haben wir bei allen demokratischen Fraktionen im Bundestag nachgefragt, ob sie ein Corona-Begleitgesetz befürworten und in welchen Fällen die Polizei auf die Gästelisten zugreifen dürfen sollte.





Das hat mich echt schockiert und nun wundere ich mich darüber, dass das kein beben gibt. Die haben Listen mit infizierten Menschen einfach weitergegeben und dann auch noch drüber gelogen. Da sollten Köpfe rollen.



Ich glaube, da geht es vielen Leuten wie mir:



Das war doch wieder mit Ansage.

Und der Betreiber vom Biergarten will keinen Beef mit den Blauen und rückt daher einfach raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.08.2020 11:20]
11.08.2020 11:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann nur sagen wir hatten auch früher schon heiße Sommer!

In dem Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" wird ja der früher sehr heiße Sommer besungen. Dieser war zwischenzeitlich verschwunden (wie im Lied zu erkennen ist) und ist nun wieder da.
Demnach war es FRÜHER halt auch schon sehr heiß und trocken!
Ihr Klimahysteriker!


Als ich das letzte Mal was zu heißen Sommern in Deutschland gepostet habe, gab es nur einen Link zu Kachelmann, der schreibt, dass wir einen Durchschnittssommer haben. Klimawandel im pOT also auch kein Thema. ¯\_(ツ)_/¯
11.08.2020 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du Prophet!
11.08.2020 11:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dazu kommt dass das nunmal Gastronomen sind denen die Regelung mit den Listen vor Kurzem erst vor die Füße gekotzt wurde. Wenn dann Uniformierte auftauchen und sagen jaaaa, *rumdrucks* Beweismittel, yaddayadda werden die sicher keinen Streit darum anfangen.

Cops als Belugas wieder mal bewiesen.

/e
Zwipos Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 11.08.2020 11:25]
11.08.2020 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2020 11:25:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann nur sagen wir hatten auch früher schon heiße Sommer!

In dem Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" wird ja der früher sehr heiße Sommer besungen. Dieser war zwischenzeitlich verschwunden (wie im Lied zu erkennen ist) und ist nun wieder da.
Demnach war es FRÜHER halt auch schon sehr heiß und trocken!
Ihr Klimahysteriker!


Als ich das letzte Mal was zu heißen Sommern in Deutschland gepostet habe, gab es nur einen Link zu Kachelmann, der schreibt, dass wir einen Durchschnittssommer haben. Klimawandel im pOT also auch kein Thema. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ehrenkachelmann: Hitze ist nicht gleich Dürre.
11.08.2020 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


War noch nicht?
Ist schon ein paar Stunden her

Explosion in Wolgograd
Waren wohl Tanks

https://twitter.com/i/status/1292803986974629888

https://twitter.com/i/status/1292799258341642244

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Tankstelle-explodiert-in-riesigem-Feuerball-article21964847.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 11.08.2020 11:32]
11.08.2020 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2020 11:33:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Parax

Die Polizei nutzt die vielerorts verpflichtenden Corona-Kontaktlisten für ihre Ermittlungen.

 
Dabei sind Fälle bekannt geworden, in denen es um Körperverletzung und Drogendelikte ging. Datenschützer:innen und die Gastronomie befürchten nun einen Vertrauensverlust der Bevölkerung und fordern eine klare gesetzliche Regelung. Die fehlende Beschränkung der staatlichen Nutzung könnte dazu führen, dass Menschen Fantasienamen in die Listen eintragen und so die eigentlich beabsichtigte Kontaktverfolgung wegen des Coronavirus erschwert werden könnte.

Der Rechtsanwalt Nico Härting sagt, dass Gastronomen die Listen nicht herausgeben müssten, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gebe. Eine Herausgabe der Listen könne sogar dazu führen, dass betroffene Gäste rechtlich gegen den Gastronom vorgehen könnten. Härting empfiehlt Gastronomen, die Listen nicht freiwillig herauszugeben, sondern nur, wenn ein Beschlagnahmebeschluss vorgelegt wird.

Aufgrund dieser sowohl für Gäste, Gastronomie aber auch Strafverfolger unsicheren Situation haben wir bei allen demokratischen Fraktionen im Bundestag nachgefragt, ob sie ein Corona-Begleitgesetz befürworten und in welchen Fällen die Polizei auf die Gästelisten zugreifen dürfen sollte.





Das hat mich echt schockiert und nun wundere ich mich darüber, dass das kein beben gibt. Die haben Listen mit infizierten Menschen einfach weitergegeben und dann auch noch drüber gelogen. Da sollten Köpfe rollen.



Ich glaube, da geht es vielen Leuten wie mir:

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/632/211/aa0.png

Das war doch wieder mit Ansage.

Und der Betreiber vom Biergarten will keinen Beef mit den Blauen und rückt daher einfach raus.

a

Ach Fuck...
Link verwechselt. Nein, die gastro Listen haben mich nicht so schockiert.

Das fand ich krass: https://netzpolitik.org/2020/corona-saechsisches-innenministerium-verschwieg-uebermittlung-von-infizierten-listen-an-polizei/

Da sind Listen von infizierten vom Gesundheitsministerium an die Polizei gewandert. Und das wurde verschwiegen.
11.08.2020 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Martina

Explosion in Wolgograd
Waren wohl Tanks

https://twitter.com/i/status/1292803986974629888




Ah, Wolgograd. *klick auf link*
Irgendwas auf japanisch.
Hässlon
11.08.2020 11:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann nur sagen wir hatten auch früher schon heiße Sommer!

In dem Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" wird ja der früher sehr heiße Sommer besungen. Dieser war zwischenzeitlich verschwunden (wie im Lied zu erkennen ist) und ist nun wieder da.
Demnach war es FRÜHER halt auch schon sehr heiß und trocken!
Ihr Klimahysteriker!



Außerdem haben wir mehr Thermometer, es wird also mehr gemessen.
11.08.2020 11:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Martina

Explosion in Wolgograd
Waren wohl Tanks

https://twitter.com/i/status/1292803986974629888




Ah, Wolgograd. *klick auf link*
Irgendwas auf japanisch.
Hässlon



Obi hatte in einer ersten Vermutung zu Beirut BLEVE eingeworfen - das dürfte es hier ziemlich sicher gewesen sein...

Der silberne SUV hat sich auch recht deutlich dazu entschlossen, nicht mehr in diese Richtung zu fahren.
11.08.2020 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Der hat vermutlich erkannt, dass Arbeit heute ausfällt, stattdessen home Office.
11.08.2020 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die Oppositionskandidatin aus Belarus ist, nachdem sie mehrere Stunden festgehalten wurde, nach Litauen geflüchtet.
Vor den Wahlen hatte sie schon ihre Kinder ins Ausland gebracht, ihr Ehemann und eigentlicher Kandidat sitzt schon länger im Gefängnis

https://www.n-tv.de/politik/Oppositionskandidatin-flieht-aus-Belarus-article21964801.html
11.08.2020 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Lupenreine Putinkratie also dort?
11.08.2020 13:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die NATO zwingt ihn ja gerade zu. Muss man wissen.
11.08.2020 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Pfeil
+++ CYBER +++ CYBER +++ CYBER +++

https://www.bmvg.de/de/presse/startschuss-cyberagentur-1242298
11.08.2020 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://imgur.com/gallery/cs4EiBN

Bilder aus Iowa(?), wo es gestern ordentlich Sturm gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 11.08.2020 15:21]
11.08.2020 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Autsch. Breites Grinsen Zum Glück haben die nur ein Haus erwischt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.08.2020 15:26]
11.08.2020 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich find das Bild von der anderen Seite erschreckender. peinlich/erstaunt
11.08.2020 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Diese Papphäuser bewunder ich immer wieder Breites Grinsen


lol, wir haben 135135 Hurricanes im Jahr, lass uns doch Papphäuser bauen, die kann man schneller wieder aufbauen.


LERNT HALT MAL MAUERN ZU BAUERN.
11.08.2020 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tobit

Ich find das Bild von der anderen Seite erschreckender. peinlich/erstaunt




Uff. Erschrocken

Wobei das bei gemauerten Wänden wohl eher nicht passiert wäre.
11.08.2020 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Stimmt auch wieder. Da läge die Latte, die durchs Fenster rein ist, jetzt auf dem Boden. Breites Grinsen

Aber stimmt schon, die Schäden an den Mauern wären gleich null. Nur ein paar Fenster hätte es wohl auch erwischt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.08.2020 15:33]
11.08.2020 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RageQuit

LERNT HALT MAL MAUERN ZU BAUERN.



The US are building the best walls. Many experts say that US walls are the best, anywhere in the world.
11.08.2020 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Und die Mauern halten den Hurricane dann auf? Weil gute deutsche Bauweise?

Das nämlich Quatsch. Selbst in den USA bauen die auch massiver. Hilft Dir bei den krassen Stürmen halt mal nichts, außer Abriss von massiven Häusern die damit teurer waren.
Guck Dir mal die Bilder von Windhosen in Deutschland an.

Wenn Du gefickt bist, dann richtig.

Und den Faktor günstig bauen darfst halt auch nicht außer acht lassen.
Sind ja nicht alle so reich in den USA...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 11.08.2020 15:38]
11.08.2020 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Che Guevara

Und die Mauern halten den Hurricane dann auf? Weil gute deutsche Bauweise?

Das nämlich Quatsch. Selbst in den USA bauen die auch massiver. Hilft Dir bei den krassen Stürmen halt mal nichts, außer Abriss von massiven Häusern die damit teurer waren.
Guck Dir mal die Bilder von Windhosen in Deutschland an.

Wenn Du gefickt bist, dann richtig.



Nein, die Mauern schützen Personen vor fliegenden Trümmern.

Wenn man sich die Schäden betrachtet, kommen sie in Deutschland vor allem durch herabstürzende Dachkonstruktionen, da wird höchstens der halbe Meter Mauer an der Seite vom Dachboden mitgerissen.

Der Rest der Bausubstanz steht und innen sieht es nicht aus, als hätte jemand eine Schrotflinte mit Bauschutt beladen.

Dächer danach gescheit wiederaufbauen ist teuer, klar, aber weniger teuer als tot sein weil dich ein Brett aufspießt oder der gesamte Hausrat geyeeted wurde, weil Holz und Rigips keine alternative zu Stein sind.

Natürlich kann man den flexiblen Approach der Amis auch okay finden, ich halte ihn vor allem für riskant, gerade im Hinblick darauf, dass sich dort weniger Leute mit Versicherung finden werden (Gesundheit und Hausrat).

Liegt bestimmt auch in der Kultur begründet, weil der Amerikaner an sich viel mobiler ist als die gemeine Kartoffel und schnell gebaute Hütten daher wichtiger sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.08.2020 15:41]
11.08.2020 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wer nen Pool hat, bekommt ne Mille Schläge! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2020 09:29:28 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 10:01:03 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum