Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
In der Serie Eureka so ziemlich jede Folge. Hässlon
11.09.2020 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Ich bin durch die Alarmdiskussion wieder drauf gekommen:

Ich habe mal einen Film gesehen, der eine aufziehende Katastrophe ganz fantastisch mit Spannung aufgebaut hat. Als es dann losging, hat man es darüber erfahren, dass bei den Leuten um die Protagonisten herum die Mobiltelefone gebimmelt haben. Alle gleichzeitig. Also erst eins dann überall das Piepen der Newsticker und panische Anrufe. Und dann kam so eine kurze Schockstarre.

Ich kriege aber beim besten Willen den Film nicht mehr zusammen. Oder auch nur um was es grob ging.

Kommt einer drauf?


E: kann es sein, dass so Arrival angefangen? Oder ein anderes Aliending?


Arrival klingt vertraut in der Hinsicht.

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.
11.09.2020 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Shaun of the Dead.


?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 11.09.2020 14:11]
11.09.2020 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Superman vs 5G.
11.09.2020 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
In Stargate Atlantis gab es auch eine solche Szene.

Hyp
11.09.2020 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Bei Arrival kann ich mich nicht an so eine Szene erinnern.

Ansonsten klingt Handys und Schockstarre sehr nach dem Roman "Puls" (englisch: Cell) von Stephen King. Gerade gegoogelt dass der 2016 auch verfilmt wurde.
11.09.2020 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich muss die ganze Zeit an nen trashigen Katastrophenfilm denken, bei dem ein diskreditierer Wissenschaftler in nem Bauwagen am Yellowstone oder so sitzt und Messungen macht, aber keiner glaubt ihm bis es dann zu spät ist. Dann kommt glaube ich so ne Szene. Ne Idee welchen Film ich meine? Breites Grinsen
11.09.2020 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
2012.
11.09.2020 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Ich muss die ganze Zeit an nen trashigen Katastrophenfilm denken, bei dem ein diskreditierer Wissenschaftler in nem Bauwagen am Yellowstone oder so sitzt und Messungen macht, aber keiner glaubt ihm bis es dann zu spät ist. Dann kommt glaube ich so ne Szene. Ne Idee welchen Film ich meine? Breites Grinsen



Dracano? Mit Corin Nemec, mit den Drachen aus den Vulkanen?
11.09.2020 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Oder diese Silikatmonster, die alle Leute austrocknen?
11.09.2020 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Stargate Atlantis wurde schon genannt.
11.09.2020 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Bei youtube-playlists kommt es gelegentlich vor dass ein Video plötzlich Privat ist oder gelöscht wird.
Gibt es für mich der die Playlist vor einer ewigkeit erstellt hat eine Möglichkeit herauszufinden was das für ein Video war?
11.09.2020 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
,,,,

Glaub nicht.
11.09.2020 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
... Danke
fak.
11.09.2020 20:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Einfach nach dem Youtube Link bei Google suchen. Meistens findet man eine Beschreibung dazu.
11.09.2020 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Ne das tuts leider nicht, danke dennoch.

/solche Ereignisse führen halt zwangsläufig zu dem Gedanken dann doch alles einmal auf der Festplatte zu backuppen(im Legalen Rahmen natürlich peinlich/erstaunt )
Hab ich eigentlich keine Lust drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 12.09.2020 8:49]
12.09.2020 8:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
https://yt-dl.org/

einfach die URL der Playlist reinwerfen
12.09.2020 9:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
 
Zitat von red

https://yt-dl.org/

einfach die URL der Playlist reinwerfen


Oder alternativ JDownloader nutzen.
12.09.2020 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Mir wurde heute bei Facebook Werbung angezeigt, um eine Patenschaft für einen Olivenbaum zu übernehmen. Man zahlt was, unterstützt Biobauern etc pp und kriegt dann Öl dafür geliefert.

Nutzt jemand hier sowas und hat Erfahrung damit?
12.09.2020 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von 2Pac

 
Zitat von red

https://yt-dl.org/

einfach die URL der Playlist reinwerfen


Oder alternativ JDownloader nutzen.




gibts davon noch nen nicht malwareverseuchten download?
12.09.2020 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=54725
12.09.2020 15:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Damocles

Mir wurde heute bei Facebook Werbung angezeigt, um eine Patenschaft für einen Olivenbaum zu übernehmen. Man zahlt was, unterstützt Biobauern etc pp und kriegt dann Öl dafür geliefert.

Nutzt jemand hier sowas und hat Erfahrung damit?


Also ein Olivenöl-Abo, für ein Öl das man vorher nicht probiert hat. Was kann schon schiefgehen?
Kosten/Menge/Laufzeit? Breites Grinsen
12.09.2020 17:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hat einer der 70mai dashcam Pro Besitzer eine Übersicht über die "Kommandos", die das Ding sprachlich ausgibt? Wenn vor uns das Auto losfährt, kommt irgendwas mit "xxx vehicle ahead detected", aber den Anfang können wir beim besten Willen nicht verstehen.
12.09.2020 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Moin,

Feuermelder hat eben an der Haustür ausgelöst, aber nicht die anderen. Kann sowas passieren, wenn irgendein Depp kacke im Hausflur macht? Hab zwar Tür dann aufgemacht und geschnüffelt, aber nicht wirklich etwas wahr genommen.

Zweite Frage, da ich keinen Plan hatte wie das Ding zu bedienen ist, habe ich im Netz geschaut welchen ich da überhaupt habe. Scheint einer von Hekatron (Heißt hier kaloGENIUS i ??) zu sein, nun steht da aber das der alle 48 Sek Grün leuchtet und nachts nicht, meiner leuchtet aber alle 48 Sek rot? Wäre die Batterie alle/Störung wäre es alle 8 Sek orange oder rot, nicht alle 48 Sek?


https://www.hekatron-brandschutz.de/fileadmin/Dateien/Hekatron_Brandschutz/7002972-KA-Genius-H.pdf

Ok, der leuchtet rot alle 48 sek, ok...

Bleibt trotzdem noch die Frage warum der gerade ausgelöste zweimal blinkt, der Rest nur einmal... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 13.09.2020 7:24]
13.09.2020 7:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Fehlalarm kann aus verschiedensten Gründen vorkommen (Schmutz, Viecher, ...). Da muss keiner zündeln.

Wenn das so ein uberzüchteter Melder mit zig Funktionen ist, hat der eventuell eine Art Snooze Modus in dem er anders blinkt.

Ruf mal deren Hotline an
https://www.kalo.de/infothek/nutzer-mieterinformationen.html

Steht in den Broschüren oder unten nach dem Kontakt vor Ort suchen.


Ich hatte mal ewig Scherereien mit einem Melder, bei dem die Umgebungsüberwachung (ja, richtig gelesen) verrückt gespielt hat. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.09.2020 8:51]
13.09.2020 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Google konnte mir nicht helfen, wie nennt man es wenn ein Vogel im Wind die Flügel ausbreitet? Fragattieren? Wtf ich fühle mich gerade dum. traurig
13.09.2020 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fliegen
13.09.2020 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen

Boah geil danke DodeCobrer. Wie er einfach auf Zuruf den derbsten Fachterminus ausspuckt. Bist du Vögelnerd (hehe)?
13.09.2020 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gleitflug?

Segelflug?

Oder suchst du ein Verb?
13.09.2020 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich suche den Fachbegriff wenn ein Vogel die Flügel ausbreitet und z.b. auf einem Stein stehend den Wind durchpfeifen lässt. Flaggellieren, Fregattieren, irgendsowas, Google sagt nur "nope". Breites Grinsen
13.09.2020 13:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2020 13:28:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 17:27:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum