Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
 
Zitat von nobody

Fehlalarm kann aus verschiedensten Gründen vorkommen (Schmutz, Viecher, ...). Da muss keiner zündeln.

Wenn das so ein uberzüchteter Melder mit zig Funktionen ist, hat der eventuell eine Art Snooze Modus in dem er anders blinkt.

Ruf mal deren Hotline an
https://www.kalo.de/infothek/nutzer-mieterinformationen.html

Steht in den Broschüren oder unten nach dem Kontakt vor Ort suchen.


Ich hatte mal ewig Scherereien mit einem Melder, bei dem die Umgebungsüberwachung (ja, richtig gelesen) verrückt gespielt hat. mit den Augen rollend



Hmm, danke, mal schauen ob ich morgen früh wieder aus dem Bett falle
13.09.2020 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von DeathCobra

Fliegen



Schön Stumpf, hat mich erheitert Breites Grinsen
13.09.2020 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
was für ein Vogel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kormoran_(Art)#Jagdweise_und_Nahrung
siehe Bild: "Nach Tauchgängen lassen Kormorane ihr Gefieder trocknen"
Anders als andere Vögel fehlen Kormoranen die Gefiederfettungsdrüsen weil gefettetes Gefieder zu viel Luft einschliessen würde. (stört beim tauchen aber muss getrocknet werden)
der gesuchte Begriff lautet also trockenwedeln.
13.09.2020 13:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich suche den Fachbegriff wenn ein Vogel die Flügel ausbreitet und z.b. auf einem Stein stehend den Wind durchpfeifen lässt. Flaggellieren, Fregattieren, irgendsowas, Google sagt nur "nope". Breites Grinsen


Rütteln

Man sollte auch mal zu Ende lesen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 13.09.2020 13:29]
13.09.2020 13:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
"Kapitulieren"

Eigentlich zuckt der Vogel nur sehr stark mit dem Schultern, weil er keine Antworten auf deine Fragen weiß.
13.09.2020 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
"Phillingieren"

Manche germanische Stämme haben gerne den Hodensack an zwei Stellen zwischen Daumen und Zeigefinger eingezwickt, aufgespannt wie ein Segel, und dem geschundenen Arschloch damit kühle Luft zugefächelt.

Weil es so gut passt, hat es sich in der Ornithologie auch eingebürgert
13.09.2020 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
böse gucken
Schinder: Phillinger
Geschundener Stamm: Die Büßer.
13.09.2020 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sicher, dass es da einen Fachbegriff für gibt? Ich find selbst wissenschaftliche Veröffentlichungen zu dem Thema nur unter dem Begriff "Spread-wing posture".
13.09.2020 14:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von nobody

Sicher, dass es da einen Fachbegriff für gibt? Ich find selbst wissenschaftliche Veröffentlichungen zu dem Thema nur unter dem Begriff "Spread-wing posture".


Ich bin mir sehr sicher das mal in so einer "die Wüste lebt" oder "lustige Welt der Tiere" Doku oder so mal gehört zu haben. peinlich/erstaunt
13.09.2020 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
"Doku"
13.09.2020 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der Büßer steppt das Game up in der Flagellant.
13.09.2020 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Greifvögel "manteln" über ihrer erlegten Beute. Ansonsten fällt mir das auch nur zu Wasservögeln ein, die ablüften wollen.
13.09.2020 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
ballieren vielleicht

Aus der Falknersprache.
13.09.2020 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Giebelzwerd jetzt angespannt
13.09.2020 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

"Doku"



13.09.2020 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso
die ablüften wollen.



Gefällt und wird übernommen.
13.09.2020 19:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
13.09.2020 19:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von nobody

Fehlalarm kann aus verschiedensten Gründen vorkommen (Schmutz, Viecher, ...). Da muss keiner zündeln.

Wenn das so ein uberzüchteter Melder mit zig Funktionen ist, hat der eventuell eine Art Snooze Modus in dem er anders blinkt.

Ruf mal deren Hotline an
https://www.kalo.de/infothek/nutzer-mieterinformationen.html

Steht in den Broschüren oder unten nach dem Kontakt vor Ort suchen.


Ich hatte mal ewig Scherereien mit einem Melder, bei dem die Umgebungsüberwachung (ja, richtig gelesen) verrückt gespielt hat. mit den Augen rollend




Doppelblinken alle 48 Sek.Alarmspeicher, dieser Rauch-warnmelder hatte einen Brandalarm.Umgebung nach möglichen Rauchursachen absuchen. Alarmspeicher durch Drücken der Testtaste zurücksetzen

Lesen hilft Breites Grinsen
13.09.2020 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Weiß jemand gerade so aus dem Effeff, ob irgendeine Partei in Deutschland die Durchsetzung der Wahlpflicht in ihrem Programm hat?
15.09.2020 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Weiß jemand gerade so aus dem Effeff, ob irgendeine Partei in Deutschland die Durchsetzung der Wahlpflicht in ihrem Programm hat?



Es gibt keine Wahlpflicht, die man durchsetzen könnte. Also wird es auch keine Partei im Programm haben.
15.09.2020 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Wo sind denn hier die Vielflieger?

Ich bin gestern mit der Bahn angereist und fliege morgen innerdeutsch zurück. Meinen Personalausweis habe ich zu Hause vergessen. Meinen Führerschein habe ich dabei. Kann es irgendwelche Probleme geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 15.09.2020 17:27]
15.09.2020 17:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Nein, zählt auch als "amtlicher Lichtbildausweis". Es sei denn du siehst auf dem Foto wirklich komplett anders aus als jetzt, aber ich wüsste nicht wann mal zuletzt innerdeutsch der Ausweis kontrolliert wurde.
15.09.2020 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kommt drauf an. Dein Führerschein ist kein gültiges Ausweisdokument und muss nicht akzeptiert werden. Wenn Flughafenmensch kulant ist, kannst du Glück haben. Oder halt auch nicht. Je nachdem, wie viele Üs und Ös in deinem Namen sind, würde ich es vielleicht gar nicht erst versuchen.
15.09.2020 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Was ist wenn man Günter Müller-Möller heißt, du Arschloch?
15.09.2020 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
soundcloud:

gibts da keine seite, wo neue uploads von gefollowten künstlern aufgelistet werden?
15.09.2020 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von peter,pansen

soundcloud:

gibts da keine seite, wo neue uploads von gefollowten künstlern aufgelistet werden?



Direkt auf der Hauptseite -> recent?
15.09.2020 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Der Büßer

Was ist wenn man Günter Müller-Möller heißt, du Arschloch?



Günther Zündkübel-Krötenschröter reporting in
15.09.2020 19:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Gore

 
Zitat von peter,pansen

soundcloud:

gibts da keine seite, wo neue uploads von gefollowten künstlern aufgelistet werden?



Direkt auf der Hauptseite -> recent?



bin entweder blind, doof oder bei mir gibts das nicht?
15.09.2020 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori


?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 15.09.2020 20:11]
15.09.2020 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von chuck.sports

... und fliege morgen innerdeutsch zurück. Meinen Personalausweis habe ich zu Hause vergessen. Meinen Führerschein habe ich dabei. Kann es irgendwelche Probleme geben?


Leute, hat keiner gegoogelt?

 
Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit, falls Sie kurzfristig merken, dass Sie Ihren Personalausweis vergessen oder verloren haben, mit dem Führerschein zu fliegen. Dazu müssen Sie lediglich in das Flughafenbüro der Bundespolizei gehen. Diese Flughafenbüros gibt es in jedem deutschen Flughafen. Die Bundespolizei stellt Ihnen dann für den Flug ein Ersatzdokument aus, welches Ihnen ermöglicht, den Flug anzutreten. Dabei ist allerdings zu beachten, dass dies nur für Flüge innerhalb der EU gilt.

https://fliegen.org/fliegen-mit-fuehrerschein

15.09.2020 20:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2020 13:28:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 17:27:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum