Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Och, das ist ja fantastisch. BuPo beste Po.
15.09.2020 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Gore

https://i.imgur.com/rQrauIy.png

?



Ja das ist ja nur von einem Künstler. Will nicht bei jedem einzeln gucken, sondern eine Liste von allen gefollowten auf 1 Blick. Geht das nicht?
15.09.2020 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori


??
15.09.2020 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von chuck.sports

... und fliege morgen innerdeutsch zurück. Meinen Personalausweis habe ich zu Hause vergessen. Meinen Führerschein habe ich dabei. Kann es irgendwelche Probleme geben?


Leute, hat keiner gegoogelt?

 
Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit, falls Sie kurzfristig merken, dass Sie Ihren Personalausweis vergessen oder verloren haben, mit dem Führerschein zu fliegen. Dazu müssen Sie lediglich in das Flughafenbüro der Bundespolizei gehen. Diese Flughafenbüros gibt es in jedem deutschen Flughafen. Die Bundespolizei stellt Ihnen dann für den Flug ein Ersatzdokument aus, welches Ihnen ermöglicht, den Flug anzutreten. Dabei ist allerdings zu beachten, dass dies nur für Flüge innerhalb der EU gilt.

https://fliegen.org/fliegen-mit-fuehrerschein





Die Frage ist halt, ob ich das bei einem innerdeutschen Flug brauche
15.09.2020 23:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Gore

https://i.imgur.com/b9UJkRF.png

??



ok danke. "stream" heißt das bei soundcloud -.-
15.09.2020 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MUR.doc

Hat einer der 70mai dashcam Pro Besitzer eine Übersicht über die "Kommandos", die das Ding sprachlich ausgibt? Wenn vor uns das Auto losfährt, kommt irgendwas mit "xxx vehicle ahead detected", aber den Anfang können wir beim besten Willen nicht verstehen.


Um das nochmal aufzugreifen, sie sagt
"motion detected for the vehicle ahead"
Macht auch Sinn
16.09.2020 0:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Meine Wohnung (in einem beliebten Ballungsgebiet) wurde von einer GbR mit Phantasienamen gekauft. Ich gehe stark davon aus, dass das getan wurde um die wahren Besitzverhältnisse zu verschleiern. Gibt es eine Möglichkeit die Gesellschafter einer GbR in einem Register einzusehen? Das Unternehmensregister des Bundesanzeigers ist hier nicht weiter hilfreich. :/
16.09.2020 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Nein, leider nicht da privatrecht
16.09.2020 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Fragment

Meine Wohnung (in einem beliebten Ballungsgebiet) wurde von einer GbR mit Phantasienamen gekauft. Ich gehe stark davon aus, dass das getan wurde um die wahren Besitzverhältnisse zu verschleiern. Gibt es eine Möglichkeit die Gesellschafter einer GbR in einem Register einzusehen? Das Unternehmensregister des Bundesanzeigers ist hier nicht weiter hilfreich. :/



Da die nirgends eingetragen sind eher nicht, nein.

WObei mich das mit dem Fantasienamen wundert, ne GbR muss eigentlich immer aus einem zuzuordnen Vor und Nachnamen oder einer Anschrift bestehen.
16.09.2020 9:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Fragment

Meine Wohnung (in einem beliebten Ballungsgebiet) wurde von einer GbR mit Phantasienamen gekauft. Ich gehe stark davon aus, dass das getan wurde um die wahren Besitzverhältnisse zu verschleiern. Gibt es eine Möglichkeit die Gesellschafter einer GbR in einem Register einzusehen? Das Unternehmensregister des Bundesanzeigers ist hier nicht weiter hilfreich. :/



Da die nirgends eingetragen sind eher nicht, nein.

WObei mich das mit dem Fantasienamen wundert, ne GbR muss eigentlich immer aus einem zuzuordnen Vor und Nachnamen oder einer Anschrift bestehen.



Das gibt's schon seit 20 Jahren nicht mehr Breites Grinsen hast du aber vermutlich noch in der Berufsschule gelernt alter Mann
16.09.2020 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von MUR.doc

Hat einer der 70mai dashcam Pro Besitzer eine Übersicht über die "Kommandos", die das Ding sprachlich ausgibt? Wenn vor uns das Auto losfährt, kommt irgendwas mit "xxx vehicle ahead detected", aber den Anfang können wir beim besten Willen nicht verstehen.


Um das nochmal aufzugreifen, sie sagt
"motion detected for the vehicle ahead"
Macht auch Sinn




Das Assistenzzeug habe ich nicht einmal an gehabt peinlich/erstaunt
Das hat doch keinerlei Mehrwert oder?
16.09.2020 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei nem Lenovo Laptop ist ein Scharnier (innen) gebrochen. Gewährleistungszeit ist rum.
Wo lässt man das am besten reparieren? Einschicken? Random Handy-/Elektro-Reparaturladen in der Innenstadt?


E-Street... No retreat, no surrender
16.09.2020 11:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Klavierband kaufen
16.09.2020 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Gibt's das als Ersatzteil? Selber welchseln
16.09.2020 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von E-Street

Bei nem Lenovo Laptop ist ein Scharnier (innen) gebrochen. Gewährleistungszeit ist rum.
Wo lässt man das am besten reparieren? Einschicken? Random Handy-/Elektro-Reparaturladen in der Innenstadt?


E-Street... No retreat, no surrender



Welches Modell?
Mach mal ein Bild.
16.09.2020 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von chuck.sports

... und fliege morgen innerdeutsch zurück. Meinen Personalausweis habe ich zu Hause vergessen. Meinen Führerschein habe ich dabei. Kann es irgendwelche Probleme geben?


Leute, hat keiner gegoogelt?

 
Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit, falls Sie kurzfristig merken, dass Sie Ihren Personalausweis vergessen oder verloren haben, mit dem Führerschein zu fliegen. Dazu müssen Sie lediglich in das Flughafenbüro der Bundespolizei gehen. Diese Flughafenbüros gibt es in jedem deutschen Flughafen. Die Bundespolizei stellt Ihnen dann für den Flug ein Ersatzdokument aus, welches Ihnen ermöglicht, den Flug anzutreten. Dabei ist allerdings zu beachten, dass dies nur für Flüge innerhalb der EU gilt.

https://fliegen.org/fliegen-mit-fuehrerschein





Die Frage ist halt, ob ich das bei einem innerdeutschen Flug brauche



Also Bundespolizei stellt keinen vorläufigen Personalausweis für einen innerdeutschen Flug aus. Der Airline reicht der Führerschein aus.
16.09.2020 17:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Innerdeutsch muss man doch gar nix vorzeigen?
16.09.2020 17:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von MUR.doc

Hat einer der 70mai dashcam Pro Besitzer eine Übersicht über die "Kommandos", die das Ding sprachlich ausgibt? Wenn vor uns das Auto losfährt, kommt irgendwas mit "xxx vehicle ahead detected", aber den Anfang können wir beim besten Willen nicht verstehen.


Um das nochmal aufzugreifen, sie sagt
"motion detected for the vehicle ahead"
Macht auch Sinn




Das Assistenzzeug habe ich nicht einmal an gehabt peinlich/erstaunt
Das hat doch keinerlei Mehrwert oder?


Kommt drauf an, wie man Mehrwert definiert, werde das aber wahrscheinlich auch abschalten, nervt im Stadtverkehr etwas
16.09.2020 17:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Der Büßer

Innerdeutsch muss man doch gar nix vorzeigen?



Richtig. Aber bevor was schief geht, wollte ich zumindest nachfragen.
16.09.2020 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Fragment

Meine Wohnung (in einem beliebten Ballungsgebiet) wurde von einer GbR mit Phantasienamen gekauft. Ich gehe stark davon aus, dass das getan wurde um die wahren Besitzverhältnisse zu verschleiern. Gibt es eine Möglichkeit die Gesellschafter einer GbR in einem Register einzusehen? Das Unternehmensregister des Bundesanzeigers ist hier nicht weiter hilfreich. :/



Vielleicht Northdata.de probieren. Die liegen nicht immer richtig, aber sehr oft schon. Würde mich interessieren ob es klappt.
16.09.2020 19:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
North Data hat allerdings nur Daten aus öffentlichen Registern.
16.09.2020 20:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Sagt mal, was ist eigentlich mit SIGNAL los? Meine Frau hat eben (Do., 8:00) Eibe Nachricht bekommen, mit ich ihr ihr vorgestern (Di., 15:30) mitteilen wollte dass ich später nach Hause komme. Das passiert relativ regelmäßig, ein Drittel oder Viertel aller Nachrichten hängen Stunden- oder tagelang im Nirvana.

IPhones mit aktuellen iOS, aktuelle App, keine Netzproblemen, sms oder Telegram läuft normal.

WTF is this shit? Kann man nur löschen, ist ja nutzlos so. Bekanntes Problem? Lösungen???
17.09.2020 8:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lösung: Telegram nutzen
17.09.2020 8:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Drogendealer sollten Telegram besser nicht nutzen.
 
Millionen Menschen weltweit vertrauen Telegram, das mit seiner Verschlüsselung der Chat-Inhalte viele Nutzer überzeugt hat. Doch die Gruppenchats in der App sind nicht so anonym, wie viele Nutzer glauben. Das zeigt ein Blick nach Hongkong, aber auch ein Überwachungstrick, den das BKA gegen Rechtsextreme eingesetzt hat.

17.09.2020 8:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gruppenchats sind nie verschlüsselt, nur "Private Chats". Das versteht aber auch jemand mit der minimalsten Schulbildung, weil davor dann ein großes Schloss ist und man dreißig mal drauf hingewiesen wird.
17.09.2020 9:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Lösung: Threema nutzen

17.09.2020 10:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RushHour

Bekanntes Problem? Lösungen???


Das passiert eigentlich nur, wenn die App nicht vernünftig die Berechtigungen bekommt, um im Hintergrund laufen zu dürfen. Dann kann sie im Hintergrund auch keine Daten empfangen. Überprüf mal, dass da wirklich alle Rechte richtig gesetzt sind.

Alternative wäre, wenn auf zwei Geräten parallel der Client läuft. Da Signal keine Server States hat, können Nachrichten nur zwischen den Clients synchronisiert werden. Auch da nur, wenn auf beiden Clients Signal vernünftig läuft und auf Anfragen reagiert.
17.09.2020 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RageQuit

Gruppenchats sind nie verschlüsselt, nur "Private Chats". Das versteht aber auch jemand mit der minimalsten Schulbildung, weil davor dann ein großes Schloss ist und man dreißig mal drauf hingewiesen wird.


Ja, so läuft es leider nicht. Die meisten, deren Geräte ich dann so in der Hand hatte, chatten unverschlüsselt, auch 1:1. Einfach weil du Telegram aufmachst und auf den Namen deines Kontakts drückst und dann zum Chat kommst (wie bei jedem Messenger eben). Dann hast du einen unverschlüsselten Chat.

Verschlüsselt wird es nur, wenn du explizit in Menü "New Secret Chat" auswählst und dann den Kontakt. Das ist so eine strunzdumme UI, dass man Telegram einfach nicht empfehlen kann.
17.09.2020 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Also Whatsapp verschlüsselt jeden Chat, da muss man nix extrich einstellen. peinlich/erstaunt
17.09.2020 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hahaha
17.09.2020 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Es gibt auch dumme Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2020 13:28:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 17:27:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum